Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fußballweltmeister 2018?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Uruguay

    2 5,56%
  • Portugal

    0 0%
  • Frankreich

    6 16,67%
  • Argentinien

    2 5,56%
  • Brasilien

    4 11,11%
  • Mexiko

    0 0%
  • Belgien

    5 13,89%
  • Japan

    3 8,33%
  • Spanien

    1 2,78%
  • Russland

    0 0%
  • Kroatien

    7 19,44%
  • Dänemark

    0 0%
  • Schweden

    1 2,78%
  • Schweiz

    1 2,78%
  • Kolumbien

    1 2,78%
  • England

    3 8,33%
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: Wer wird jetzt Fußballweltmeister?

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Gerade das Abrufen der Leistung zum Zeitpunkt x ist ja das entscheidende.
    Das ist es auch bei den anderen Mannschaften.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Das hab ich ja geschrieben
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Hop Schwyz. Klappt zwar nicht, wär aber schön.

  4. #19
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Brasilien oder Belgien im oberen Baum. Kroatien im unteren. Denke, dass einer von diesen drei den Titel holt.

  5. #20
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Sollte Spanien WM werden, wird irgendwo in einem spanischem Spieleforum ein Mexicanospanier mit dem Namen EL Pudelos Keños schreiben das sie es nur geschafft haben weil die Mexikaner am 1 Spieltag gegen die Deutschen gewonnen haben
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #21
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    nucleo, das Wort heißt nucleo

  7. #22
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Sollte Belgien oder Kroatien den Cup holen, dann wäre es das erstemal seit Uruguay 1950, dass ein eher bevölkerungsarme, kleine Nation den WM-Titel holt. Überhaupt nimmt diesbezüglich Uruguay eine absolute Sonderstellung ein. EM-Titel gehen traditionell auch an kleinere Nationen wie Dänemark, Niederlande, Griechenland oder zuletzt Portugal. Bei WMs jedoch wäre es als Sensation zu werten, wenn tatsächlich eine andere Nation als die üblichen Verdächtigen Brasilien, Argentinien, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich oder auch England den Titel holt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #23
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Sollte Belgien oder Kroatien den Cup holen, dann wäre es das erstemal seit Uruguay 1950, dass ein eher bevölkerungsarme, kleine Nation den WM-Titel holt. Überhaupt nimmt diesbezüglich Uruguay eine absolute Sonderstellung ein. EM-Titel gehen traditionell auch an kleinere Nationen wie Dänemark, Niederlande, Griechenland oder zuletzt Portugal. Bei WMs jedoch wäre es als Sensation zu werten, wenn tatsächlich eine andere Nation als die üblichen Verdächtigen Brasilien, Argentinien, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich oder auch England den Titel holt.
    Naja, Holland stand schon 3 mal im Finale. Ungarn und Schweden hatten auch Finalteilnahmen. Finde das jetzt schon etwas überheblich, was du da wieder von dir gibst, Rinz. Insgesamt hast du immer sehr viele Theorien zum Fußball.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Insgesamt hast du immer sehr viele Theorien zum Fußball.
    ...oder zur Politik
    ...oder zur Wirtschaft
    ...oder zu allem was man so im Forum aufwirft.

  10. #25
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Ganz klar
    Überraschungsmannschaft Japan ... zwar mit durchwachsener Leistung, aber mit den stets glücklichen Enden (2x davon im Elfmeterschießen)

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Allez les bleus!
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Naja, Holland stand schon 3 mal im Finale. Ungarn und Schweden hatten auch Finalteilnahmen. Finde das jetzt schon etwas überheblich, was du da wieder von dir gibst, Rinz. Insgesamt hast du immer sehr viele Theorien zum Fußball.
    Papperlapapp. Zweiter ist eben nicht Erster, genau wie Europameister nicht Weltmeister ist. Das sagt absolut nichts über meine insgeheime Wertschätzung des holländischen Fußballs aus, die kennst du nämlich gar nicht, lieber Pudel. Und du machst halt gerne mal den Fehler, dir Dinge dahinzuinterpretieren die mit dem Gesagten nicht zu tun haben. Wenn ich vor dem Turnier der deutschen Mannschaft keine Titelchancen einräume und sage "zu alt, zu satt, kein Teamgeist" wird mir das als überheblich ausgelegt, dabei habe ich lediglich meine Meinung ausgedrückt, nichts weiter. Wenn ich jetzt sage, es wäre eine glatte Sensation, wenn ein kleines Land wie Belgien oder Kroatien Weltmeister wird, dann unterstellst du mir schon wieder Überheblichkeit, dabei habe ich nichts weiter getan als Fakten aneinandergereiht und eine Aussage getroffen - was bitte soll daran überheblich sein?

    Es steht doch hier jedem frei, seine Meinung zu äußern, Pudel. Deine abstruse 2014er-Holland-These darfst du hier auch äußern, und ich habe dir bereits gespiegelt, daß ich es stark finde, wenn jemand sich traut, hier eigenständige Gedanken mitzuteilen und nicht nur den tausendfach vorgekauten Mist, den man überall in die Ohren gepresst bekommt. Nur kennt halt mittlerweile jeder deine Anti-Löw-ohne-Holland-wär-das-nie-gegangen-Schallplatte, leg halt mal eine andere auf
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #28
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Papperlapapp. Zweiter ist eben nicht Erster, genau wie Europameister nicht Weltmeister ist. Das sagt absolut nichts über meine insgeheime Wertschätzung des holländischen Fußballs aus, die kennst du nämlich gar nicht, lieber Pudel. Und du machst halt gerne mal den Fehler, dir Dinge dahinzuinterpretieren die mit dem Gesagten nicht zu tun haben. Wenn ich vor dem Turnier der deutschen Mannschaft keine Titelchancen einräume und sage "zu alt, zu satt, kein Teamgeist" wird mir das als überheblich ausgelegt, dabei habe ich lediglich meine Meinung ausgedrückt, nichts weiter. Wenn ich jetzt sage, es wäre eine glatte Sensation, wenn ein kleines Land wie Belgien oder Kroatien Weltmeister wird, dann unterstellst du mir schon wieder Überheblichkeit, dabei habe ich nichts weiter getan als Fakten aneinandergereiht und eine Aussage getroffen - was bitte soll daran überheblich sein?

    Es steht doch hier jedem frei, seine Meinung zu äußern, Pudel. Deine abstruse 2014er-Holland-These darfst du hier auch äußern, und ich habe dir bereits gespiegelt, daß ich es stark finde, wenn jemand sich traut, hier eigenständige Gedanken mitzuteilen und nicht nur den tausendfach vorgekauten Mist, den man überall in die Ohren gepresst bekommt. Nur kennt halt mittlerweile jeder deine Anti-Löw-ohne-Holland-wär-das-nie-gegangen-Schallplatte, leg halt mal eine andere auf
    Kein Grund pampig zu werden. Ich finde jedenfalls deine Behauptung abenteuerlich, dass ein "kleines" Land als WM ne Sensation wäre. Damit suggerierst du, dass die Größe des Landes den Ausschlag für beispielsweise die holländischen Finalniederlagen gab.
    Die Siege auf dem Weg dahin widersprechen dem aber - 1958 schlugen die Schweden ua den amtierenden WM. Zwar unter zweifelhaften Bedingungen, aber trotzdem...
    Und gerade Holland hat immer wieder unter Beweis gestellt, dass es größere Nationen auch unter Turnier- bzw KO-Bedingungen schlagen kann.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #29
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Nun halt mal den Ball flach, von wegen pampig, du bist derjenige der begonnen hat hier unsachlich zu werden. Mit deiner Antwort ("überheblich", "Du hast immer sehr viele Theorien über Fußball") zeigst du doch, daß es dir gar nicht so sehr um das Thema geht. Wenn es dir ums Thema gehen würde, hättest du ganz einfach darauf hinweisen können, daß die kleine Nation und große Fußballnation Niederlande schon mehrfach ganz nah am Titelgewinn dran war und es allemal verdient gehabt hätte. Diese Aussage hätte meine Aussage wunderbar ergänzt und absolut niemand hätte dir da widersprechen können. Stattdessen unterstellst du mir irgendwelchen Bullshit, auf solcherart kindische Kommunikation steht mir nunmal nicht der Sinn, außerdem habe ich eh keine Zeit mehr.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #30
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Was ich sagen möchte, ist, dass es nicht unbedingt auf die Bevölkerungszahl ankommt. China hat noch nie n Titel gewonnen. Ich glaub, nicht mal ne Asienmeisterschaft, hat aber doppelt so viele Einwohner wie Europa insgesamt.
    Viel bedeutsamer ist das Standing und Interesse an einer Sportart. Damit fließen automatisch Gelder, wobei der effiziente Mitteleinsatz natürlich auch wichtig ist. Deshalb verpasste Deutschland ja zeitweise den Anschluss, weil falsch investiert worden war.

    Im Endeffekt können auch kleine Länder äußerst schlagkräftige Nationalmannschaften mit Titelchancen aufstellen. Selbst wenn bei mehr Bevölkerung das Potenzial für Talente theoretisch höher sein sollte, ist dieser vermeintliche Vorteil irgendwann zu vernachlässigen, da man letztlich nur 23 Leute braucht, körperliche Limits bestehen - irgendwann gleichen sich die Fähigkeiten bei der internationalen Spitze eh an - und man nicht in dem Maße auf eine heimische Liga für Nachwuchsgewinnung angewiesen ist.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •