Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fußballweltmeister 2018?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Uruguay

    2 5,56%
  • Portugal

    0 0%
  • Frankreich

    6 16,67%
  • Argentinien

    2 5,56%
  • Brasilien

    4 11,11%
  • Mexiko

    0 0%
  • Belgien

    5 13,89%
  • Japan

    3 8,33%
  • Spanien

    1 2,78%
  • Russland

    0 0%
  • Kroatien

    7 19,44%
  • Dänemark

    0 0%
  • Schweden

    1 2,78%
  • Schweiz

    1 2,78%
  • Kolumbien

    1 2,78%
  • England

    3 8,33%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Wer wird jetzt Fußballweltmeister?

  1. #1
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023

    Wer wird jetzt Fußballweltmeister?

    Wer glaubt ihr wird Weltmeister, jetzt nach der Gruppenphase?

    Spielplan (Quelle Wikipedia):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Meine Rangfolge der Favoriten wäre:

    1. Belgien
    2. England
    3. Frankreich (wenn sie richtig aufdrehen, klar ganz vorne, die haben auf dem Papier die bei weitem beste Mannschaft von der individuellen Klasse her)
    4. Brasilien
    5. Kroatien (das Top-Dark-Horse hier, die haben in jedem Spiel überzeugt, allerdings fehlen ihnen die absoluten Topspieler im Vergleich zu den anderen Top6, abgesehen von Modric)
    6. Spanien (große Defensivschwächen - 3 Gegentore von Ronaldo und 2 von Marokko. Allerdings war das bei Portugal 2016 in der Vorrunde auch so)
    7. Kolumbien (meiner Meinung nach Schwer zu beurteilen, weil die wirklich schwankend spielen... mit James in guter Form sind sie echt gefährlich...)
    8. Ronaldo
    9. Uruguay
    10. Messi

    Die übrigen 6 haben keinerlei Titelchancen.

    Am meisten gönnen würde ich es England, Belgien, Kolumbien und Kroatien, in dieser Reihenfolge. Ich weiß, als Deutscher sind die Engländer eigentlich Rivalen. Aber man muss eben sagen, sie haben Fans die wirklich bei der Sache sind und 52 years of hurt müssen doch auch mal rum sein. Vor allem muss ich Gareth Southgate hervorheben und insbesondere seinen Fokus auf Standards. Standards sind ein Schlüssel in Turnieren .
    Geändert von Der Falke (29. Juni 2018 um 05:36 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Auch wieder krass wie es einen Arm mit den großen Namen gibt und einen mit Spanien
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    und einen mit Spanien
    die aber auch zwei schwache Spiele hatten. Im unteren Baum würde ich England als stärkstes Team einschätzen.Für die ist das Halbfinale locker drin (sofern es nach 120 Minuten nicht Unentschieden steht...). Im oberen Baum sind aber ordentlich starke Spiele dabei...

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Und noch eine Couch vor dem Fernseher mit Italien, Holland, Deutschland.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #6
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich sehe England auch als Favoriten im unteren Baum und generell für den WM Titel. Junge und hungrige Truppe mit einem sympathischen Trainer.
    Das die Spanier mit dem Trainerdebakel noch zu kämpfen haben, hat man gesehen und das wird in den KO Spielen mMn nicht besser werden. Ich denke nicht, dass es für sie über das Halbfinale hinaus gehen wird.
    Meine Sympathien hier haben die Schweiz und Dänemark.

    Im oberen Baum ist alles möglich.
    Den Finaleinzug würde ich Belgien oder Portugal zutrauen und gönnen. Brasilien ist hier aber Top-Favorit.

    Aus meiner Sicht wird es das Finale Brasilien vs England.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Vergesst England. Die werden sich im Vergleich zu den vorigen Turnieren gut präsentieren, aber für den großen Schritt reicht es noch nicht. Ich sehe Kroatien, Spanien und Belgien als stärker an.

  8. #8
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Im unteren Baum seh ich Kroatien als zweit stärkstes Team nach Spanien. Dahinter dann Kolumbien. England hatte auch nur ein gutes Spiel und das gegen Panama. Mit einer Leistung wie gegen Tunesien fliegen die gegen Kolumbien raus. Der Sieger zwischen England und Kolumbien sollte es dann schon ins Halbfinale schaffen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Auch wieder krass wie es einen Arm mit den großen Namen gibt und einen mit Spanien
    Wieso wieder? Die Spanier hatten doch in den letzten Turnieren selten viel Glück mit den Gegnern, oder irre ich mich? Außerdem sind natürlich viele "große Namen" nicht mehr dabei. Wenn man Weltmeister oder Finalisten der vergangenen 60 Jahre als "große Namen" werten will, wären das Frankreich, Brasilien, Argentinien, Spanien, England und (allerdings nur bei einer Heim-WM) Schweden. Die sind schön gleichmäßig auf beide Seiten des Baumes verteilt. Da Portugal, Belgien und Uruguay im oberen Teil sind, ist der aber natürlich trotzdem stärker. Man ärgert sich jetzt natürlich schon ein wenig, wenn man bedenkt, was als Gruppenerster alles möglich gewesen wäre...
    Geändert von Jon Snow (29. Juni 2018 um 12:32 Uhr)

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Auch wieder krass wie es einen Arm mit den großen Namen gibt und einen mit Spanien
    Deshalb glaub ich, dass es Spanien wird. Die haben es am Einfachsten und werden beim Finale am ausgeruhtesten sein.

  11. #11
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Im unteren Baum seh ich Kroatien als zweit stärkstes Team nach Spanien. Dahinter dann Kolumbien. England hatte auch nur ein gutes Spiel und das gegen Panama. Mit einer Leistung wie gegen Tunesien fliegen die gegen Kolumbien raus. Der Sieger zwischen England und Kolumbien sollte es dann schon ins Halbfinale schaffen.
    Na ja, Spanien hat sich jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert bei den Spielen gegen Iran und Marokko. Gegen Portugal war es ja ein ziemlich chaotisches "Scheibenshießen".
    Die Kolumbianer mit einem schmeichelhaften Sieg gegen Senegal und einer Niederlage gegen Japan. Im Grund waren die auch nur gegen Polen überzeugend.
    Wenn man also die Leistung der Vorrunde bewerten möchte, dann wäre wohl Kroatien haushoher Favorit im unteren Baum.

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das untere Halbfinale wird wahrscheinlich Kroatien-Schweiz lauten.

  13. #13
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man ärgert sich jetzt natürlich schon ein wenig, wenn man bedenkt, was als Gruppenerster alles möglich gewesen wäre...
    Hätte nun gerade dir nicht zugetraut, einer dieser Unverbesserlichen zu sein. Deutschland war in dieser WM chancenlos.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Das stimmt sicherlich, deshalb ist man ja auch ausgeschieden. Nur musste das natürlich nicht notwendigerweise so kommen. Es ist ja nicht so, dass die Spieler nichts können.

  15. #15
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Wenn Deutschland das abgerufen hätte, wozu es theoretisch im Stande gewesen wäre - unabhängig davon, dass man das quasi von jeder Mannschaft behaupten könnte -, wäre es nahezu egal, in welchem Baum, Ast, Spalte, Zeile oder Wursttheke sie spielt.

    Gerade das Abrufen der Leistung zum Zeitpunkt x ist ja das entscheidende. Und das ist Deutschland nicht nur in keinem der 3 Spiele gelungen, sondern es gab nicht einmal Ansätze einer Verbesserung oder Entwicklung. Aber es ist wirklich genug darüber jetzt geschrieben.
    Ich hoffe mal, dass die Schweiz weit kommt. Sympathische Mannschaft, die zudem bereits gegen Brasilien schadlos geblieben ist. Halbfinale traue ich ihnen zu.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •