Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ 4 Mp spieler gesucht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.18
    Beiträge
    2

    Civ 4 Mp spieler gesucht

    Nun ein es gibt noch eine Hand voll Mp spieler die vom Austerben bedroht sind.
    Wer also Interesse hat es wäre nett wenn sich jemand einfinden würde.
    Sind meist 2-3 spieler wäre jedoch 4+ interessanter.

    Grüße Seppi

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Hallo,

    ich spiele immer noch Civ4 im Singleplayer-Modus, da es für mich das beste Civ ist. Jetzt wollte ich nach Jahren, mal bei Gamespy reinschauen und sehe, dass es seit Jahren abgeschaltet ist. Ich habe ein wenig im Internet nachgelesen und las, dass ich, wenn ich Civ4 im Multiplayer-Modus spielen möchte, mir das Spiel bei Steam noch einmal kaufen muss. Kannst du mir mehr darüber erzählen.

    Beste Grüße
    Alex

  3. #3
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo, wenn du die sog. modifizierte Exe verwendest, kannst du auf einen Gamespy-Ersatzserver zugreifen, der die alte Funktionalität bereitstellt. Da sind eigentlich auch immer noch Leute eingeloggt, aber ich glaube die Aktivität reicht nicht aus um spontan Spiele zu starten. Bei einem reinen IPv6-Anschluss könnte man Verbindungs-Probleme haben, da das alles noch aus der IPv4-Zeit stammt.
    https://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)


    Die Steam-Variante von Civ4 benutze ich nicht, aber wenn du dort das Spiel herunterlädst, erhältst du eine Version, welche die Steam-Schnittstellen für den Mehrspielermodus benutzt. Wie dort die Aktivität aussieht weiß ich nicht.

  4. #4
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Wenn man noch ne CD hat konnte man sich beim Support auch die Steamversion kostenlos besorgen. Irgendwo gabs da ne Anleitung zu.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •