Umfrageergebnis anzeigen: Soll Löw gefeuert werden?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall!

    29 55,77%
  • Nein, trotz erstem Vorrundenaus seit 1938.

    23 44,23%
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 353

Thema: Löw raus! Sofort!

  1. #226
    Cpt. Commander
    Gast
    Und die Neuer-Nachfolge ist auch schon geklärt. Das motiviert alle anderen natürlich ungemein.

  2. #227
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Wenn diesbezüglich ohnehin Einigkeit bestand, weswegen diskutierten wir hier eigentlich...
    Also ich habe hier wegen der Äußerung von Falke im Zusammenhang mit Giroud gesprochen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dich daran richtest. Meine "Feststellung" war, zumindest von Falke, zuvor so nicht geteilt worden. Sollte er sie jetzt teilen, war dies der Sinn der Diskussion. Lösungsorientiert.

    Anderes Thema: Hab ich das richtig gelesen, dass der Jogi jetzt dem Kimmich ne Stammplatzgarantie ausgesprochen hat...?
    Das habe ich so nirgends gelesen. Entweder hast du eine andere Quelle oder es ist eine Deutung deinerseits.

    Ich kenne die Äußerung von Löw die folgendes beinhaltet: "Er wird die Lösung sein, für die nahe Zukunft...Ich war sehr zufrieden damit, wie er diese Rolle interpretiert hat". Da steht also nichts von Stammplatzgarantie. Nur das er wohl in der "nahen Zukunft" (welche nicht definiert wurde) recht gute Einsatzchancen hat, weil er so spielt wie der Trainer sich das vorstellt. Das ist übrigens bei fast allen Trainern auf dieser Welt so, dass Spieler die so spielen wie sie es wollen, einen Vorteil haben. Auch in Bremen. Oder in München. Oder auch bei Frankreich. Ein Giroud liefert beispielsweise keine zählbaren Argumente, die du normalerweise gelten lassen würdest. Trotzdem spielt er. Und weil Frankreich gewinnt, ist alles gut
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #228
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Kommt gerade aus der Pressekonferenz, wo er über "das Feuer" philosophierte, hat er jetzt schon wieder selbst die Löschdecke in der Hand...

    Edit:

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Nur das er wohl in der "nahen Zukunft" (welche nicht definiert wurde) recht gute Einsatzchancen hat, weil er so spielt wie der Trainer sich das vorstellt. Das ist übrigens bei fast allen Trainern auf dieser Welt so, dass Spieler die so spielen wie sie es wollen, einen Vorteil haben. Auch in Bremen. Oder in München. Oder auch bei Frankreich. Ein Giroud liefert beispielsweise keine zählbaren Argumente, die du normalerweise gelten lassen würdest. Trotzdem spielt er.
    Im Verein ist das aber etwas anderes. Die zahlen ne Menge Schotter und überdies ist das auch ne Art Rechtfertigung, wenn der jeweilige Vereinstrainer so eine Äußerung tätigt. Der Trainer hat bei Personalwünschen häufig nur ein Spielerprofil, das er dem verantwortlichen Manager mitteilt. Der muss dann mittels seines Stabes gucken, ob er das realisieren kann.
    Ein Nationalmannschaftstrainer sollte mMn tunlichst vermeiden, Positionen mit Namen zu versehen. Er hat a) eine größere Auswahl und hat keinen finanziellen Rahmen und b) legt er sich damit aufn System fest. Das hat nicht nur Auswirkungen auf potenzielle Substitute für Kimmich, sondern gleichzeitig auf andere Positionen.
    Geändert von Des Pudels Kern (09. September 2018 um 11:10 Uhr)
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    "Giroud erlöst Frankreich - und überholt dabei Zidane"

  5. #230
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Im Verein ist das aber etwas anderes. Die zahlen ne Menge Schotter und überdies ist das auch ne Art Rechtfertigung, wenn der jeweilige Vereinstrainer so eine Äußerung tätigt. Der Trainer hat bei Personalwünschen häufig nur ein Spielerprofil, das er dem verantwortlichen Manager mitteilt. Der muss dann mittels seines Stabes gucken, ob er das realisieren kann.
    Ein Nationalmannschaftstrainer sollte mMn tunlichst vermeiden, Positionen mit Namen zu versehen. Er hat a) eine größere Auswahl und hat keinen finanziellen Rahmen und b) legt er sich damit aufn System fest. Das hat nicht nur Auswirkungen auf potenzielle Substitute für Kimmich, sondern gleichzeitig auf andere Positionen.
    Sehe das nicht so dramatisch und ist auch bei anderen Nationen etwas was vorkommt. Ich glaube nicht, dass das jetzt ein Thema wäre wenn der Trainer nicht den Namen Löw trägt.

    Ich halte die Verschiebung von Kimmich übrigens nicht für die richtige Entscheidung. Da es an (guten) Alternativen mangelt. Wobei Ginter bei Dortmund die Position ganz gut gespielt haben soll. Habe das nicht so verfolgt. Insbesondere soll er offensiv in der Lage sein Dampf zu machen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #231
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich halte die Verschiebung von Kimmich übrigens nicht für die richtige Entscheidung. Da es an (guten) Alternativen mangelt.
    Sehe ich auch so.

    Bei der Verschiebung von Lahm waren die Vorzeichen damals auch nicht viel anders. Außer, dass Lahm die Rolle vielleicht schon im Verein bewiesen hat. Jedenfalls musste Löw dann ebenfalls einen IV auf den RV (und noch einen auf LV) setzen.
    Wie wurde das genannt? Bullenkette?
    Jedenfalls kam da ein WM-Titel bei raus.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Die Vorzeichen sind daher schon nicht gleich, weil Kimmich als DM/ZM ausgebildet wurde und bis auf die letzte Saison auch immer dort gespielt hat. Erst mit dem Karrierenende von Lahm wurde er bei Bayern auf die RV-Position gezogen. Lahm hingegen hat hingegen bereits in der Jugend als RV gespielt.

  8. #233
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Am Anfang seiner NM-Karriere war Lahm ja sogar noch LV! Erst van Ghaal (?) hat ihn auf RV gesetzt?

    Jedenfalls haben wir wieder die Situation, dass ein AV ins DM wechselt. Und wieder haben wir keinen adäquaten Ersatz auf der AV-Position, aber durchaus Alternativen im DM.
    Hier sind die Vorzeichen gleich.

    Nur spielt Kimmich bei Bayern aktuell nicht DM, sondern AV. Das war bei Lahm doch anders? Der wurde in der NM ins DM gezogen nachdem er schon bei Bayern auf DM verschoben wurde.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Nein, Lahm war seine gesamte Jugend eigentlich RV, wurde dann von Magath bei Stuttgart erst auf LV gesetzt und ist dann später bei Bayern wieder auf die RV-Position gezogen. Die Situation mag vergleichbar sein, war damals bei der WM14 aber eher dem Fitnesszustand von Khedira und Schweinsteiger zu Beginn des Turniers geschuldet. Er wurde ja dann im Laufe des Turnier wieder auf der RV-Position eingesetzt.

    Ich hoffe persönlich auch, dass es für Kimmich langfristig auch bei Bayern zurück ins Mittelfeld geht, weil ich ihn dort für stärker halte als auf der RV-Position. Aber zugegeben ist das derzeit in der NM etwas unnötig, weil es an starken Alternativen für die RV-Position fehlt

  10. #235
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Nur spielt Kimmich bei Bayern aktuell nicht DM, sondern AV. Das war bei Lahm doch anders? Der wurde in der NM ins DM gezogen nachdem er schon bei Bayern auf DM verschoben wurde.
    In der N11 war es bei Lahm, meiner Erinnerung nach, immer so, dass Löw der jeweiligen Situation beim FCB Rechnung getragen hat.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Eigentlich hat Lahm auch nur so bei der WM14 anfangs so wirklich im DM gespielt. Und das war eher dem Fitnesszustand von Khedira und Schweinsteiger geschuldet. Im späteren Verlauf des Turniers hat Lahm auch wieder RV gespielt.

  12. #237
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #238
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    .
    Löw ist sicherlich Teil des Problems, aber ich habe mittlerweile meine Zweifel, dass seine Demission allein zu Verbesserungen führt.
    Man kann im Fußball vermutlich Zyklen ausmachen, die bei Mannschaften mit Potential häufig bis ins Endspiel eines Turniers führen und danach zunächst ein Leistungsabfall einsetzt.
    Die N11 in den 80ern kam 2 mal ins Finale, beim 3. Mal gewann sie, um danach einen sukzessiv verlaufenden Verfall zu durchleben, obwohl das Personal zunächst nicht groß wechselte.
    Erst strukturelle Veränderungen brachten eine Wende.
    Vergleichbares ist eigentlich auch jetzt zu beobachten. Ein Aufwärtstrend, der im Gewinn des Titels kulminierte.

    Ebenso lässt sich Ähnliches für Frankreich, Holland und Spanien feststellen, wobei letztere zweifellos am meisten aus ihrem Höhepunkt herausholten - an dieser Stelle sind die jeweiligen Trainer mMn die Hauptverantwortlichen, die das Momentum zu nutzen (und konservieren) wissen.

    Insgesamt glaube ich, dass der DFB und die Jugendtrainer schon erkannt haben, woran es liegt. Letztens ein Interview mit Peter Hyballa gelesen, in dem er die frühe Konditionierung auf Spielsysteme kritisiert, sodass die Spieler kaum noch Individualität in den Sport einbringen.
    Nur ist die Frage, inwiefern und in welchen Zeiträumen sich solche Ausbildungsstrukturen neu justieren lassen, weil die einzelnen Clubs mit ihren Nachwuchszentren natürlich zuerst auf sich selbst schauen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #239
    Cpt. Commander
    Gast
    Word!

  15. #240
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Änderungen im Nachwuchskonzept ist das eine, da hat ja auch Löw selbst schon in einigen Punkten Frank Wormuths Mängelliste rechtgegeben.

    Eine andere Sache ist, welche Mannschaft für die kommenden großen Turniere aufgebaut werden soll und da sehe ich mich nach den ersten beiden Pflichtspielen in meiner Meinung bestätigt: es sollte wirklich ein kompletter Umbruch vollzogen werden. Warum schleicht da noch ein Boateng über den Platz während Süle auf der Bank sitzt? Okay, Boateng war angeschlagen aber das ist er nun gefühlt seit 2014. Er wird auch nicht jünger und erstmal deutet herzlich wenig darauf hin, daß er bei der EM 2020 und WM 2022 ein höheres Leistungspotenzial haben wird als Niklas Süle. So what?

    Ähnliches gilt für die anderen Weltmeister, abgesehen von Manu Neuer würde ich erstmal alle "schonen". Schonen heißt nicht ausrangieren. Klar, jeder von uns hat seine Lieblinge, Spieler an die er sich gewöhnt hat und denen er besonders gerne beim Kicken zuschaut - bei mir z.B. ist es Mats Hummels. Aber man muss jetzt konsequent die Jungen ins kalte Wasser schmeissen, so schlecht sind die nicht, es fehlt nur die Abgezocktheit, die bekommen sie durch Erfahrung - und die Erfahrung bekommen sie wenn sie spielen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •