Umfrageergebnis anzeigen: Soll Löw gefeuert werden?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall!

    29 55,77%
  • Nein, trotz erstem Vorrundenaus seit 1938.

    23 44,23%
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 353

Thema: Löw raus! Sofort!

  1. #196
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Mir ging es eher weniger um eine Nichtnominierung, sondern vielmehr darum, dass diese Positionen immer mit den entsprechenden Personalien gesetzt (und aufgestellt) waren (-> fehlendes Leistungsprinzip).
    Khedira, Müller und Boateng haben aber eben ja Leistung gezeigt. Sowohl im Verein als auch bei der Nationalelf. Natürlich nur, wenn man 100 Prozent der Spiele bewertet und nicht nur die 5 Prozent, die einem gefallen.

    Ich sehe da auch wenig Einschränkung von Jogi. Die Jugend hat, meiner Meinung nach, auch kaum was veranstaltet. Bei Boateng war eben Süle noch nah dran, der jetzt ja auch weiterhin Ansprüche anmelden darf. Aber der Rest? Tah und Co.?

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ging an mir vorbei. Und bei uns in der Firma liegt die Bild-Zeitung rum, was bedeutet: Hätte es eine gegeben, ich hätte es mitbekommen.
    Dann bleibt da nicht mehr viel zu sagen.

    Ich halte diese Debatte ja eh für sinnfrei - das ist aber etwas anderes.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #197
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür auch Belege? Also für die Dinge, die man so liest?
    Ich dachte, Bild lügt nie?
    Hab es aus der Blöd, print-Ausgabe. Lese ich immer in der Firma, während der Kaffe durchläuft. Ist aber wohl auch Latte wieviel Wahrheitsgehalt dran ist, zumidnest was die Entscheidung Löws angeht, Sane nicht zu nominieren. Denn diese Entscheidung war eine die man zumindest nachvollziehen konnte, ganz im Gegensatz zu anderen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #198
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Khedira, Müller und Boateng haben aber eben ja Leistung gezeigt. Sowohl im Verein als auch bei der Nationalelf. Natürlich nur, wenn man 100 Prozent der Spiele bewertet und nicht nur die 5 Prozent, die einem gefallen.
    Redest du von den Leistungen bei der WM? Wohl kaum. Wohl eher von den Leistungen in der Vorsaison. Beziehungsweise der Bayernspieler in der Vorsaison, bevor man erneut an Real gescheitert ist - kurz du redest vermutlich von den Leistungen in Spielen die sowieso uninteressant sind, weil zu große Leistungsunterschiede zur Komnkurrenz bestehen. Genau dann wenn es zählt, gegen Real, da lohnt es sich hinzugucken. Denn danach war die Luft raus bei den Bayern - und genauso haben sie auch gespielt bei der WM, zumindest Hummels, Boateng, Kimmich und Müller.
    Damit will ich nicht sagen, daß man alle vier nicht hätte aufstellen dürfen, bei mir hätten die vier auch einen Bonus gehabt. Aber nach dem schwachen Auftreten insbesondere von Boateng und Müller gegen Mexiko hätten für diese beiden Süle und Brandt ins Team gehört.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auch wenig Einschränkung von Jogi. Die Jugend hat, meiner Meinung nach, auch kaum was veranstaltet. Bei Boateng war eben Süle noch nah dran, der jetzt ja auch weiterhin Ansprüche anmelden darf. Aber der Rest? Tah und Co.?
    Wie gesagt, Brandt hätte mehr Spielzeit bekommen müssen. Ich hätte außerdem mit einem Offensivspieler weniger gespielt, mit vier Offensivspielern zuzuzüglich einer Doppelsechs die besteht aus einem defensivschwachen Kroos und einem Khedira der zu oft zu allzu wagemütigen Ausflügen neigt - mit so einer Aufstellung war die Katastrophe absehbar, das habe ich hier auch im Vorfeld so gesagt, schon vor dem Mexikospiel, es wollte niemand glauben.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #199
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Los geht's Pappe, Griesbrei und co.! Heut Abend gilts!

  5. #200
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Rüdiger gegen Pappe Emoticon: samurai.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #201
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Denn diese Entscheidung war eine die man zumindest nachvollziehen konnte, ganz im Gegensatz zu anderen.
    Es gab für jede Entscheidung Argumente.
    Vor der WM hat niemand vernünftig erklärt, dass der Kader eine Verkettung schlechter Entscheidungen ist, die im Vorrundenaus mündet.

    Welche Spieler hatten denn wirklich Argumente für eine WM-Teilnahme?
    Nach Sane, Wagner, Petersen und meinetwegen Stindel, Stindel und Stindel fällt mir da gerade keiner ein. Und wenn Du schon nachvollziehen kannst, dass Sane nicht mit dabei ist, und selbst ich schon nachvollziehen kann, dass Jogi auf Wagner verzichtet weil er ab und zu mal frech ist, ...also Stindel

    Vielleicht hätte man auch ein paar Futsal-Spieler finden können. Jedenfalls sind die, die zur WM gefahren sind genau die falschen gewesen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #202
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Redest du von den Leistungen bei der WM?
    Sorry, ich bin davon ausgegangen das du der Diskussion folgst und man nicht immer die letzten 20 Seiten zusammenfassen muss. Es ging hier um die Nominierung der Spieler zur WM. Da die Nominierung der Spieler zur WM VOR der WM stattgefunden hat, können die Leistungen bei der WM die NACH der Nominierung stattgefunden hat, ja nicht enthalten sein. Das ist aber zweifelsfrei mein Fehler, so eine Erwartungshaltung an den Tag zu legen.

    Wohl kaum. Wohl eher von den Leistungen in der Vorsaison. Beziehungsweise der Bayernspieler in der Vorsaison, bevor man erneut an Real gescheitert ist - kurz du redest vermutlich von den Leistungen in Spielen die sowieso uninteressant sind, weil zu große Leistungsunterschiede zur Komnkurrenz bestehen. Genau dann wenn es zählt, gegen Real, da lohnt es sich hinzugucken. Denn danach war die Luft raus bei den Bayern - und genauso haben sie auch gespielt bei der WM, zumindest Hummels, Boateng, Kimmich und Müller.
    Damit will ich nicht sagen, daß man alle vier nicht hätte aufstellen dürfen, bei mir hätten die vier auch einen Bonus gehabt. Aber nach dem schwachen Auftreten insbesondere von Boateng und Müller gegen Mexiko hätten für diese beiden Süle und Brandt ins Team gehört.
    Wie angedeutet. Man wertet also von ca. 60 Spielen in einer Saison genau 2. Und in den Spielen war München ja auch stärker als Real (was aber am Ende egal ist, weil sie halt verloren haben - und somit waren sie alle ganz schlecht.) Rechne dir aus, wieviel Prozent der Spiele also, nach deiner Logik, relevant sind.


    Wie gesagt, Brandt hätte mehr Spielzeit bekommen müssen. Ich hätte außerdem mit einem Offensivspieler weniger gespielt, mit vier Offensivspielern zuzuzüglich einer Doppelsechs die besteht aus einem defensivschwachen Kroos und einem Khedira der zu oft zu allzu wagemütigen Ausflügen neigt - mit so einer Aufstellung war die Katastrophe absehbar, das habe ich hier auch im Vorfeld so gesagt, schon vor dem Mexikospiel, es wollte niemand glauben.
    Brandt hat in den Topspielen der Saison enttäuscht. In der Bundesliga gibt es ja keine Topspiele, außer die Spiele gegen den FC Bayern München. Dort war er schlecht. Im Spiel im DFB Pokalhalbfinale (welches aus Münchner Sicht nicht zählt, aus Sicht von Leverkusen schon), war er auch nicht gut. International hat er nicht gespielt. Brandt hätte also niemals nominiert werden dürfen -da er überhaupt keine Leistung gezeigt hat.

    Was du im Vorfeld gesagt hast, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin mir sicher, du wusstest schon vor 20 Jahren das man in der Vorrunde ausscheiden wird.

    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Los geht's Pappe, Griesbrei und co.! Heut Abend gilts!
    Ich bin erstaunt. Der ist doch dunkelhäutig. Damit hast du doch Probleme.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #203
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich habe drei Beiträge gelöscht. Bitte nicht persönlich werden hier!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #204
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin davon ausgegangen das du der Diskussion folgst und man nicht immer die letzten 20 Seiten zusammenfassen muss. Es ging hier um die Nominierung der Spieler zur WM. Da die Nominierung der Spieler zur WM VOR der WM stattgefunden hat, können die Leistungen bei der WM die NACH der Nominierung stattgefunden hat, ja nicht enthalten sein. Das ist aber zweifelsfrei mein Fehler, so eine Erwartungshaltung an den Tag zu legen.
    Erstens hat dieser Thread bislang keine 20 sondern nur 14 Seiten, zweitens hat es genau eine einzige Äußerung von Pudel bezüglich eines einzigen Spieler namens Thomas Müller gegeben wonach man ihn nicht zwingend hätte nominieren müssen und drittens hat Pudel selbst seine Aussage relativiert:

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Mir ging es eher weniger um eine Nichtnominierung, sondern vielmehr darum, dass diese Positionen immer mit den entsprechenden Personalien gesetzt (und aufgestellt) waren (-> fehlendes Leistungsprinzip).
    Jogi engte sich im Vorfeld immer ein.
    Auf exakt diese Aussage hast du dich bezogen und ich wiederum habe mich exakt auf deine folgende Aussage bezogen.
    Ich habe dich ja auch explizit gefragt, auf welche Leistungen du dich beziehst, denn deine Anwort erschien mir sinnentleert. Denn da hat ja Pudel ausdrücklich betont hat daß es ihm weniger um die Nominierung (und somit die leistungen im Vorfeld) sondern um die Leistungen/Aufstellungen während des Turniers ging. Es machte daher auf mich gar keinen Sinn, daß du hier nochmal auf Leistungen im Vorfeld eingehst.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Was du im Vorfeld gesagt hast, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin mir sicher, du wusstest schon vor 20 Jahren das man in der Vorrunde ausscheiden wird.
    Blödsinn. Ich habe direkt vor dem Turnier meine massiven Bedenken geäußert, mit einer hochstehenden Vierkette und zudem einer defensiv anfälligen Doppelsechs zu spielen. Und ich habe mir erlaubt, dem Team keinerlei Titelchancen einzuräumen, aus diversen anderen Gründen (falsche Torhüterbesetzung ergo Aussetzen des Leistungsprinzips, der lasche Umgang mit Gündözilgate, Sattheit der Weltmeister, zu hoher Altersdurchschnitt der Leistungsträger, fehlender Topstürmer). Für diese Thesen habe ich teilweise hämische Kritik geerntet, aber diese genannten Punkte haben sich meiner Ansicht nach alle bewahrheitet. Heißt noch lange nicht daß ich der einzige war und es heißt auch nicht daß ich der tolle Experte bin der alles gesehen hat, aber aus meiner Sicht lagen diese Dinge auf der Hand. Andere hier haben auf andere Dinge (mangelnde Standards z.B.) hingewiesen, auch das hat sich bewahrheitet.
    Umso unverständlicher für mich, daß Löw und sein Trainerteam nach den (teilweise) gravierenden Versäumnissen jetzt so ohne weiteres weitermachen dürfen. Aber hey - es ist nur ein Spiel
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #205
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.110
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Erstens hat dieser Thread bislang keine 20 sondern nur 14 Seiten, zweitens hat es genau eine einzige Äußerung von Pudel bezüglich eines einzigen Spieler namens Thomas Müller gegeben wonach man ihn nicht zwingend hätte nominieren müssen und drittens hat Pudel selbst seine Aussage relativiert:
    Die Diskussion ergab sich schon ein Stückchen weiter vorne. Dort ging es um Müller, Khedira und Boateng (nein - der optische Zwilling Özil war es). Bitte les also nochmal nach. Ich gehe nicht davon aus, dass du deinen Fehler einräumen wirst.


    Auf exakt diese Aussage hast du dich bezogen
    Nein - siehe oben.

    Ich habe dich ja auch explizit gefragt, auf welche Leistungen du dich beziehst, denn deine Anwort erschien mir sinnentleert. Denn da hat ja Pudel ausdrücklich betont hat daß es ihm weniger um die Nominierung (und somit die leistungen im Vorfeld) sondern um die Leistungen/Aufstellungen während des Turniers ging. Es machte daher auf mich gar keinen Sinn, daß du hier nochmal auf Leistungen im Vorfeld eingehst.
    S.o.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #206
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Bild lügt nie?
    Den Witz verstehe ich nicht. Bild lügt für eine reißerische Schlagzeile ohne mit der Wimper zu zucken.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Hab es aus der Blöd, print-Ausgabe. Lese ich immer in der Firma, während der Kaffe durchläuft. Ist aber wohl auch Latte wieviel Wahrheitsgehalt dran ist, zumidnest was die Entscheidung Löws angeht, Sane nicht zu nominieren. Denn diese Entscheidung war eine die man zumindest nachvollziehen konnte, ganz im Gegensatz zu anderen.
    Ist die Bild jetzt für Dich eine seriöse Quelle? Weil Du verbreitest diese Information ungeprüft weiter. Oder geht es darum das Bild von Sane in eine bestimmte Richtung zu prägen?

  12. #207
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ergab sich schon ein Stückchen weiter vorne. Dort ging es um Müller, Khedira und Boateng (nein - der optische Zwilling Özil war es). Bitte les also nochmal nach. Ich gehe nicht davon aus, dass du deinen Fehler einräumen wirst.
    Aber Tronde, nur weil ein paar Seiten Marky Mark einen nicht ernstzunehmenden Spruch gebracht hat heißt das noch lange nicht, daß wir darüber diskutiert haben. Willst du hier ernsthaft behaupten, irgendjemand hier bzw. irgendjemand mit Sachverstand hätte Müller und/oder Khedira zu Hause gelassen? Das ist lächerlich, und das weißt du. Du bist halt auf Marky Mark angesprungen, der ein guter Kerl ist aber eben von Fußball weniger Ahnung hat. Nur du bist auf seine kaum ernstzunehmende These mit dem Boateng-Foul an Ballack angesprungen, sonst niemand.

    Also nochmal: es ist absurd, die Nominierungen der von dir genannten Weltmeister in Frage zu stellen. Einzig im Falle von Boateng wurde das ansatzweise diskutiert, und das auch nur da Boateng wiederholt seine Verletzungsanfälligkeit bewies. Alles andere ist doch schnullibulli, es lohnt sich kaum, darüber irgendwelche Worte zu verlieren.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #208
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Den Witz verstehe ich nicht. Bild lügt für eine reißerische Schlagzeile ohne mit der Wimper zu zucken.
    Ist die Bild jetzt für Dich eine seriöse Quelle? Weil Du verbreitest diese Information ungeprüft weiter. Oder geht es darum das Bild von Sane in eine bestimmte Richtung zu prägen?
    Bela Rethy hats gestern beim Länderspiel auch behauptet (" mangelnde Einstellung"). Ich weiß, auch Bela Rethy ist keine seriöse Quelle. Aber aus der Luft gegriffen habe ich die Sache nicht. Und bei aller Kritik an der Blödzeitung, keine andere deutsche zeitung hat soviele Maulwürfe und Plappermäuler ("Informanten") in den Vereinen sitzen wie die Bildzeitung. Du kannst normalerweise davon ausgehen, daß ein Transfer, eine Entlassung dann fix ist wenn die Bildzeitung das behauptet. ich muss kein Bildzeitungsfan sein um das zu konstatieren. Ob das Schmierblatt bei City auch so zuverlässige Quellen hat entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich hätte demnach ein "wie man hört" oder "wie die Bildzeitung behauptet" anfügen sollen. Zufrieden Commander?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #209
    Cpt. Commander
    Gast
    Meintest Du nicht heute Mittag erst, dass man "Informationen sammeln und sich vor allem Schilderungen der Geschehnisse aus mehreren Perspektiven anschauen/anhören sollte, bevor man anfängt Dinge zu bewerten und zu voreilig den moralischen Zeigefinger hebt"?

    Bis jetzt sehe ich erst die Behauptung der Bild, die Du und Rethy nachplappern.

  15. #210
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Aber Tronde, nur weil ein paar Seiten Marky Mark einen nicht ernstzunehmenden Spruch gebracht hat heißt das noch lange nicht, daß wir darüber diskutiert haben. Willst du hier ernsthaft behaupten, irgendjemand hier bzw. irgendjemand mit Sachverstand hätte Müller und/oder Khedira zu Hause gelassen? Das ist lächerlich, und das weißt du. Du bist halt auf Marky Mark angesprungen, der ein guter Kerl ist aber eben von Fußball weniger Ahnung hat. Nur du bist auf seine kaum ernstzunehmende These mit dem Boateng-Foul an Ballack angesprungen, sonst niemand.

    Also nochmal: es ist absurd, die Nominierungen der von dir genannten Weltmeister in Frage zu stellen. Einzig im Falle von Boateng wurde das ansatzweise diskutiert, und das auch nur da Boateng wiederholt seine Verletzungsanfälligkeit bewies. Alles andere ist doch schnullibulli, es lohnt sich kaum, darüber irgendwelche Worte zu verlieren.
    Der Vorschlag war ja auch mehr Ironie wie ernstgemeint. Angespielt auch darauf, dass es gefühlt guttat, dass der Ballack damals nicht dabei war, er war ja gesetzt und hätte wohl jemand den Platz verbaut (vielleicht dem Müller).
    Ist natürlich pure Spekulation, und klar kann man dass mit 1000 Argumenten widerlegen, auch die Ballack Theorie. Habe das Spiel gegen Frankreich nur halb gesehen, aber man sah, dass man ein gutes Team hat, ist halt nur die Frage, ob man es hinbekommt auch gegen starke Fußball Nationen wieder zu gewinnen (um überhaupt wieder eine Titelchance zu haben)....gegen Frankreich hätte es fast geklappt. Aber es war ein Heimspiel und die Franzosen waren konditionell noch nicht so weit.

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •