Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Kaiser - Frühes Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.18
    Beiträge
    2

    Kaiser - Frühes Spiel

    Guten Tag,

    ich bin ein relativer Neuling in Civilization. Habe das 5er auf einer niedrigen Schwierigkeit gespielt und quasi gar nichts dabei gelernt. Das 6er hat es mir angetan und ich arbeite mich allmählich hoch. Mittlerweile stellt König keine Herausforderung mehr dar. Aber auf Kaiser tue ich mir unglaublich schwer im frühen Spiel. Da die KI mit deutlich mehr Vorteilen startet komme ich dagegen nicht an.

    Als Beispiel ein Spiel welches ich gerade verlor in Runde 32 (mit Rise and Fall):
    Standort Wahrer Startpunkt Erde mit zufälligen Nationen. Ich erhielt Makedonien und als Nachbar Polen. Ich gründete eine Stadt, produzierte einen Späher und einen Krieger. In diesem Moment wurde mir der Krieg erklärt, es kamen 4 Krieger und 2 Schleuderschützen. Ich konnte das ganze abwehren. Das Problem dabei war, dass in der Zeit die verging, ich nichts weiteres produzieren konnte (Handwerker bspw.), meine Stadt wuchs kaum (3 Bürger), während Polen nun 3 Städte im Umkreis hatte, die alle Einfluss ausstrahlten. Dem ganzen habe ich versucht entgegen zu wirken mit einem Gouvernor und mit dem Versuch über Handwerker an eine höhere Bevölkerung zu gelangen. Das hatte zur Folge, dass ich mein Militär kaum ausbilden konnte. Dem versuchte ich entgegen zu wirken in dem ich Stadtmauern entwickle und baue (entwickeln konnte ich sie, aber nicht fertig bauen). Meine letzten Armeen wurden von Kriegswägen vernichtet und ich verlor das Spiel letzten Endes durch eine Rebellion in meiner einzigen Stadt (Siedler konnte ich deswegen nicht bauen). Allerdings hätte ich die Kriegswägen nicht mehr abwehren können.