Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: [GK] Drei Musketiere - Alle für Einen!

  1. #151
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    So Botschaft ist raus. Ich hoffe doch nicht zu früh

  2. #152
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.237
    Deutlich zu früh. Ich wollte das erste Land sein, dass die Bank rauswirft
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #153
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    Ich werf' die Bank ja nicht raus
    Ich will nur, dass die sich etwas an der Verteidigung beteiligt

  4. #154
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.237
    Weil ich grad seh, dass Sarellion im Bankthread posted: Die Bank hat sich ja immerhin für die Kirche auf Kreuzzug begeben. Ggf. dankt Sare es ihm ja, indem er die guten Ehoisten zur Unterstützung der Bank aufruft in Halak. Dann hast ein Problem Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #155
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Weil ich grad seh, dass Sarellion im Bankthread posted: Die Bank hat sich ja immerhin für die Kirche auf Kreuzzug begeben. Ggf. dankt Sare es ihm ja, indem er die guten Ehoisten zur Unterstützung der Bank aufruft in Halak. Dann hast ein Problem Emoticon: snicker
    Dam fliegt die Kirche mit der Bank raus

  6. #156
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.237
    Dann wird Halak nie Wallfahrtsort. Höchstens Walfahrtort.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #157
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Dann wird Halak nie Wallfahrtsort. Höchstens Walfahrtort.

  8. #158
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.237
    Tja, hättest dir das einmal vorher überlegt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Tja, hättest dir das einmal vorher überlegt
    Das geht gegen meine Prinzipien

  10. #160
    Oberst Klink
    Gast


    Ich bin auch gespannt, was jetzt abläuft. Gut, wenn Halak in Schieflage gerät, sollte es von allen am einfachsten zu retten sein. Das Rettungspaket sollte noch relativ gering ausfallen.


    Aber was anderes. @Zeri: Ich gehe davon aus, dass du mit Guerras Meldung nicht zufrieden bist?
    Was willst du tun? Soll ich als Kaiser mich einmischen und den sofortigen Abzug befehlen sowie Untersuchungen wegen den Massakern von Seiten des Reiches ankündigen?

  11. #161
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.493
    Ich erwarte dass die Bank Halak boykottiert.

    Ihr solltet euch halt klar machen, dass ab nächsten Monat wohl Winter ist und er deshalb versucht die Zeit bis dahin rüberzubringen. Über den Winter kann man schlecht abziehen. Ihr müsstet also ihm ein Ultimatum machen, dass er sofort raus soll, wenn er den NAP einhalten will. Notfalls zwingt ihn im Winter abzuziehen, dann wird's aber wohl tote Soldaten geben.

  12. #162
    Oberst Klink
    Gast
    Ja deswegen ich denke, dass er sich über den Winter verschanzen will aus was für Gründen auch immer. Deswegen spielt er auf Zeit.

    Diplonachricht in Kurzform:

    Dem König Ekot Emers wurde aus Adaca unmissverständlich klar gemacht, dass man nach den blutigen Zwischenfällen und der Missachtung der adacischen Souveränität einen sofortigen Abzug der Truppen wünscht. Das Kaiserreich von Theresh steht in dieser Frage hinter Adaca und wird es unterstützen. Sollten die Truppen nicht augenblicklich abziehen, so werten wir dies als Bruch des Nichtangriffspaktes und als feindseligen Akt gegen ein Reichsmitglied.

    Nebenbei ist eine Prüfung des bestmöglichen Termins für den Abzug nicht notwendig. Der Winter naht und der bestmögliche Zeitpunkt zum Abzug ist folglich jetzt oder erst im nächsten Frühjahr. Wir fragen uns welches Interesse Ekot-Emer haben könnte noch im nächsten Frühjahr mit Truppen in einer Region zu stehen, die es zufälligerweise beansprucht.

  13. #163
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Die ursprüngliche Diplo:
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Meine Innenpolitik war bisher immer auf den Ausgleich und die Nichteskalation bei Problemen ausgelegt. Damit bin ich bisher auch ganz gut gefahren. Was da jetzt passiert ist ist in meinen Augen eine Eskalation und die kann ich nicht dulden. Dann würde ich meine eigene Politik über den Haufen werfen.

    Daher möchte ich Dich bitten, Deine Truppen sofort abzuziehen und nicht erst, wenn es das Wetter zulässt. Da muss ich jetzt auch ein Zeichen setzen. Bleiben Deine Truppen länger, dann gehe ich davon aus, dass es weitere Eskalationen geben wird. Nimm es bitte nicht persönlich, aber Deine Truppen scheinen ein Problem damit zu haben, maßvoll zu agieren. Streng genommen stellt deren Verhalten zudem einen Bruch des Vertrages zwischen Kaiserreich und Seebund dar und der Kaiser hat mich auch bereits gefragt, was da eigentlich los ist und ob das in meinem Sinne ist.

    Ich fürchte, dass diese 300 Toten eh noch Konsequenzen haben werden, der lokale Adel wird entweder eine Klage gegen die Vorfälle bei mir oder beim Reichstag einreichen. Die Frage wird dann nur sein, wer der Beklagte ist, Deine Truppen oder meine Spielfigur, weil sie es nicht verhindert hat. Auch aus diesem Grund muss das jetzt sofort beendet werden, bevor es eskaliert und die Leute vor Ort anfangen, Deine Soldaten aktiv zu bekämpfen. Dann radiskalisieren die sich und wir haben eventuell neue gewaltbereite Sektierer herangezüchtet. Das kann nicht das Ziel sein.

    Von daher schreibe bitte alsbald eine öffentliche Meldung, dass die Truppen sofort in die Heimat umkehren sollen, damit es offiziell ist, BJ das entsprechen auswerten kann und auch der Kaiser beruhigt wird.
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal, als ich Truppen bewegte, haben alle Mann geschlossen vom einfachen Soldaten bis zum Offizier Fahnenflucht begangen und gedroht ganz Aleija zu zerstören. Das werde ich nicht wiederholen, weil wir dann erneut den Spaß haben. Wenn ein Abzug zumutbar möglich ist, dann gern, aber nicht mit dem Risiko, dass sie sich weigern und wir dann eine neue Krisenregion haben. Auch dies kann nicht im Interesse von uns allen sein.

    Ich setze eine Diplo auf, in der das klargestellt wird. Anbei, die Truppen unterstehen mir nicht unmittelbar, weswegen sich eine Klage gegen die entsprechenden Adeligen richten würde. Mir ist natürlich auch nicht an Verbrechen gelegen und wenn sie vorkommen, dann werden sie mit den dazu notwendigen Beweisen verurteilt. Das sehe ich als Selbstverständlichkeit.
    Meine heutige Reaktion:
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir nicht. Der Winter kommt jetzt bald. Die Truppen haben einen Monat gebraucht, um dorthin zu kommen, also brauchen sie auch nur einen, um wieder abzuziehen. Entweder sie gehen jetzt, oder sie bleiben bis zum Frühjahr. Das möchte ich nicht. Also nochmal: Hole sie bitte sofort zurück. Andernfalls werde ich zu anderen Mitteln greifen müssen und so weit müssen wir es nicht kommen lassen.

    Ich sehe auch nicht, warum die Truppen nicht Deinem Befehl unterstehen sollten. Sie kamen doch auch auf Deinen Befehl dort hin oder etwa nicht?

    BJ hat mir im Übrigen bereits erklärt, dass die lokalen Adeligen natürlich ein Wehrgeld fordern, weil alle Opfer treue TKler gewesen sein soll. Ob das stimmt, kann gerne der von Sare eingesetze Bischof ermitteln. Ich werde Sare hierhin einladen. Klar ist für mich, dass in meinem Land meine Regierung die Einzige ist, die Leute verhaften darf. Von Todesurteilen ganz zu schweigen. Das geht so nicht und hat augenblicklich aufzuhören.
    Da BJ jetzt erstmal die anderen Länder auswertet bin ich bereit, eine weitere Reaktion abzuwarten.

    Mir gefällt aber nicht, dass er offenbar versucht, seine Truppen über den Winter dort zu behalten. Ich habe immer noch die Geschichte im Hinterkopf, dass er als sein Adel Ansprüche u. a. auch auf Land in Adaca angemeldet hat diese Ansprüche nur halbherzig zurückgewiesen hat. Das kann durchaus ein Versuch sein, sich Land zu ergaunern.
    Zudem ist auffällig, dass er versucht, sich aus der Verantwortung zu stehlen (genauso wie bei den Landansprüchen), indem er sowohl behauptet, dass diese Truppen nicht unter seinem Befehl stehen als auch, dass das Wehrgeld wenn überhaupt von seinen Adeligen zu zahlen sei (die ihm sicherlich was husten werden, ihrer Ansicht nach werden sie auf seinen Befehl gehandelt haben, das sehe ich schon kommen).

    edit: Um eine öffentliche Eskalation zu vermeiden wäre es auch eine Möglichkeit, dass der Kaiser in den Thread eingeladen wird und sich dort äußert. Das würde ich noch als Option offen halten, falls er sich weiterhin weigert.

  14. #164
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.237
    Das letzte Mal, als ich Truppen bewegte, haben alle Mann geschlossen vom einfachen Soldaten bis zum Offizier Fahnenflucht begangen und gedroht ganz Aleija zu zerstören.
    Damit ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat wohl nicht nur Klink ein Problem Emoticon: pillepalle

    Ja, sehr bedenklich. Wobei ich zwischendurch als E-E Truppen in Thymon waren schon Schnappatmung hatte, dass die da nicht wieder abziehen. Da ging ja die Tendenz hin eine zweite Verwaltung neben der Aleijas aufzubauen. Wobei ich da auch nicht abschätzen kann, ob das von den Guerra, weil jetzt Baldri Aleija spielt, oder den Truppen selbst ausging.s
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #165
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Mir gefällt aber nicht, dass er offenbar versucht, seine Truppen über den Winter dort zu behalten. Ich habe immer noch die Geschichte im Hinterkopf, dass er als sein Adel Ansprüche u. a. auch auf Land in Adaca angemeldet hat diese Ansprüche nur halbherzig zurückgewiesen hat. Das kann durchaus ein Versuch sein, sich Land zu ergaunern.
    Zudem ist auffällig, dass er versucht, sich aus der Verantwortung zu stehlen (genauso wie bei den Landansprüchen), indem er sowohl behauptet, dass diese Truppen nicht unter seinem Befehl stehen als auch, dass das Wehrgeld wenn überhaupt von seinen Adeligen zu zahlen sei (die ihm sicherlich was husten werden, ihrer Ansicht nach werden sie auf seinen Befehl gehandelt haben, das sehe ich schon kommen).

    edit: Um eine öffentliche Eskalation zu vermeiden wäre es auch eine Möglichkeit, dass der Kaiser in den Thread eingeladen wird und sich dort äußert. Das würde ich noch als Option offen halten, falls er sich weiterhin weigert.
    Im schlimmsten Fall müssten wir davon ausgehen, dass er in der nächsten Runde einen Angriff auf das KR plant und sich jetzt eine günstige Ausgangsposition ergaunern will. Mal jetzt den worst case in den Raum geworfen, weil wir auch darauf vorbereitet sein müssten. In diesem Fall müssten wir damit rechnen, dass Capo in Arrizwa ihn unterstützen wird und ebenso, sollten sie mit Sacricul fertig werden, auch Doraea und Ghand.

    Jetzt abseits davon ist die Frage welche Maßnahmen wir ergreifen können, falls er sich weiterhin weigert.

    Was und wie wir es tun hier zu besprechen, halte ich für schwierig, weil Guerra wohl zumindest einmal in einem kaiserlichen Thread spioniert hat. Zumindest einen möglichen Verteidigungsplan sollten wir nicht in einem Thread besprechen.


    Was wir auf jeden Fall tun müssten, obwohl es direkt nichts damit zu tun hat. Angstpropaganda vor den Nqetu sähen und jeden, der es auch nur wagt für Unruhe im KR zu sorgen in Volkes Augen zum Verräter an der Menschheit schlechthin abstempeln. Reichsfeinde sind gleichzusetzen mit Nqetu-Gehilfen. So muss es im Volk gesehen werden.


    @Zeri: Von mir aus kann ich in den Thread reinlinsen, aber Guerra und ich sind nicht auf derselben Wellenlänge. Also deeskalierend wird es nicht, wenn ich dort aufschlage.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •