Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 165

Thema: [GK] Drei Musketiere - Alle für Einen!

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406

    [GK] Drei Musketiere - Alle für Einen!

    Drei Musketiere
    Alle für einen!



    Und Einer jagt Alle raus!

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Eingeladen sind:
    - Kaiser
    - Iriq
    - Qor-Alad
    - Halak
    - An-Thar
    - Gohar
    - Bar-Talif
    - Adaca

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    So, Klink hatte ja irgendwie drei verschiedene Fäden. Möchte das mal einen Thread für alle seine fürstlichen Berater haben. Schon allein um nicht Zeug mehrmals kopieren zu müssen.

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich möchte mal das Thema Sim und sein Adel gebündelt diskutieren. Auch um Echokammern zu vermeiden und auch den Leuten Raum zu geben, die gegen meine aktuelle Vorgehensweise sind.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Jetzt provoziert BJ auch noch Chris

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wie ist denn überhaupt die Faktenlage und nicht das, was x oder y behauptet?
    Ich hab den ganzen Konflikt bisher nicht wirklich im Blick gehabt.

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Versuche ich gerade herauszufinden, deshalb auch die Leute aus Fa'ir. Sim will halt drüber. Ich weiß dass die Sekte im Westen kaisertreue sind. Da hat sich Sim schon mal drüber beschwert.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Der Party Faden ist übrigens jetzt offen zum lesen.

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.741
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jetzt provoziert BJ auch noch Chris
    Was denn? Wenn dann ist es nur so, dass die Sektenführer den Doppelstandard den die TK da hat ein Ding der Unmöglichkeit findet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ich find das ja auch relativ witzig. Simato macht da ja schon seit Monaten gegen die (friedlichen) Sektiert mobil mit Unterstützung von Chris. Jetzt wehren die sich dann tatsächlich und prompt werden sie als nicht gemäßigt ans Kreuz genagelt, weil die sich nicht ohne Gegenwehr haben abschlachten lassen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ich verstehe halt nicht so recht, was man in der Situation gegen eine friedliche Lösung haben kann. Das Königreich ist doch im Süden stark bedroht. Natürlich geht Simato davon aus, dass BJ nicht schon zu diesem Zeitpunkt eine Invasion der Ameisen beginnen lassen wird, aber das können seine Adligen ja nicht wissen. Aus ihrer Sicht wäre es ja geradezu fahrlässig, im Süden einen eroberten Landstrich zu verteidigen und gleichzeitig im Norden mit aller Macht eine gewaltsame Lösung herbeiführen zu wollen.

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Ich kopiere es hierein:


    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Was dazu auch interessant ist, BJs Stellungnahme:


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nun, man ist überrascht. Immerhin hat der König von Shibat bereits vor Monaten damit begonnen eine klare Drohkulisse aufzubauen und in Baderya massiv Truppen zusammengezogen. Es war eindeutig nach den Meldungen der Turmkirche und den Erfahrungen die man im Osten gemacht hat, dass es nicht nur bei der Kulisse bleiben wird. Also hat man sich entsprechend vorbereitet.

    Der andere Teil ist dann aber auch, dass der Adel nicht zusehen will wie man vor Ort die Untertanen abmetzelt während andere Fürsten zwischenzeitlich in der Lage sind zu einer Einigung mit der Sekte zu kommen ohne Blut zu vergießen. Man denkt da nur an Qor-Alad, Fa`ir oder auch Bar-Talif. Außerdem weiß man ja aber auch wie man in Shibat mit dem eigenen Adel umspringt unter Verweis auf die Verpflichtungen aus den Lehensverhältnissen und gleichzeitig diese mit Füßen tritt und gegen das Reich Opposition bezieht.

    Mir kommt es so vor, als setzt sich der Westen religiös so zusammen:
    Adel = turmtreu
    Sektierer sind in Unter- und Mittelschicht anzutreffen. Also Bauern, Leibeigene und Händler, Kaufleute, Handwerker etc.

    Also hat der Adel auch Leibeigene und Pächter, die dem Sektenkult angehören und will auch nicht unbedingt, dass Königliche Soldaten einfach auf ihren Ländereien umherstreifen und Bauern killen, weil jene angeblich oder tatsächlich Sektierer sind. Klar das bedeutet wirtschaftliche Einbußen = Schwächung + dass der Adel seine eigenen Verpflichtungen gegenüber den Leibeigenen und Abhängigen nicht erfüllt, wenn er zuschaut, wie die auf offener Straße hingerichtet werden. Ohne Prozess oder so.

    Anderer Punkt: Nachdem, was im Norden und mit der Kommandantenfamilie geschehen ist, befürchtet der Adel, dass es nicht nur beim Sektenkampf bleibt. Und er beruft sich darauf, dass der König seine eigenen Pflichten auch nicht immer erfüllt hatte gegenüber dem eigenen Lehnsherrn.

    ___________________________

    All das hätte man klären können, wenn die Anti-Sekten Operation unter Federführung der Kirche nach einem bekannten Regelkatalog durchgeführt worden wäre. Mit Königlichen höchstens als an Kirchenweisung gebundene Vollstrecker. Und dass halt hauptsächlich aktive Sektierer: bewaffnete Missionare, Wanderprediger und Finanziers von Sacri verfolgt werden und man Hinz und Kunz auf den Feldern in Ruhe lässt.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Das mit dem Kopieren über wir aber noch einmal

    Edith: Fake News!

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Ist nun richtig.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Aktuell bin ich echt nur bedingt geneigt Chris entgegen zukommen. Das KR hat ihm einen massiven Vertrauensvorschub geleistet und jetzt, wo man ein wenig Unterstützung braucht, gibt er dem Kaiservertreter Befehle und mischt sich wiederholt in den Aufgabenbereich des weltlichen Herrschers ein.

    Bin ja schon alleine deswegen am liebsten davor zu sagen, wenn die Kirche meint weltliche Todesurteile gegenüber der Sekte zu sprechen, kann er das machen, aber dann entscheidet der Kaiser wer Sekte ist und wer nicht

    Edit: Und inzwischen hab ich schon mehrmals gesagt, dass ich das ohne Blutvergießen lösen will und soviel ich weiß, bestehen auch Sektierer aus Blut (Der Thronfolger war ja während der Blutnacht nahe Lardissa glaub ich ).

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •