Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: [GK] Hadoter Party - Drei Tage wach!

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du meinst konkreter den Adel!
    Ja, aber mehr als: Der König hats mehrfach provoziert und jetzt wird da mit der großen Keule gedroht werden die erst auch mal nicht dazu sagen. Gut, man ist im moralischen Dilemma weil ja die Nqetu im Süden grad drauf und dran sind den König zu rösten nur ändert das noch nichts an der Gesamtsituation
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich meine euch alle! Auch den stv. Kaiser.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Also, ich werde versuchen mich langsam an eine Lösung heranzuarbeiten. Das heisst, jeder Vorschlag könnt ihr kommentieren und ich werde das Versuchen aufzunehmen. Die Positionen sind zum teil ziemlich konträr, es wird also schwierig eine Lösung zu finden.

    Ich halte mal die Positionen fest soweit:
    • Kein unabhängiges Ost-Hadot (Kaiser)
    • Möglichst keine Gewalt (Kaiser)
    • Aufstand beenden (König)
    • Aufstände auf längere Zeit beenden (König)
    • Sekte los werden (König)
    • Sich schützen (Ost-Hadot)
    • Sich schützen auf längere sicht (Ost-Hadot)


    Also, mein Vorschlag ist:

    Die Idee dahinter ist, dass der Adel sich, wenn nötig verteidigen kann falls es wieder zum Konflikt kommt. Shibat gewinnt das es weniger Truppen unterhalten muss. Viele Regeln zielen auch darauf ab, dass man die Truppen nicht nach Irgendwo versendet und dann doch was macht, daher auch kein Verschiffen. Ich hoffe damit mal eine Grundlage zu stellen, über welche wir diskutieren können. Anregungen dazu? Was passt euch nicht, was passt euch? Einziges Problem ist, das mit der Sekte bring ich da nicht rein.
    Das ist der Status Quo mehr oder weniger.
    Ich denke mal, das Problem ist, dass es unabhängig davon zwischen Adel und König nicht funktioniert. Der König scheint die Adeligen Rechte nicht zu respektieren. Der Adel sieht daher wohl keinen Grund dem König weiter Treue zu schwören. Da muss es imo zu einer Umstellung in der Behandlung kommen.
    Dazu kommt, die Nqetu sind vor der Tür. Das wäre der perfekte Grund um beidseitig einen Kompromiss zu finden und zu einer Einigung zu kommen.

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Geändert von Oberst Klink (29. Juni 2018 um 15:26 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das ist der Status Quo mehr oder weniger.
    Ich denke mal, das Problem ist, dass es unabhängig davon zwischen Adel und König nicht funktioniert. Der König scheint die Adeligen Rechte nicht zu respektieren. Der Adel sieht daher wohl keinen Grund dem König weiter Treue zu schwören. Da muss es imo zu einer Umstellung in der Behandlung kommen.
    Dazu kommt, die Nqetu sind vor der Tür. Das wäre der perfekte Grund um beidseitig einen Kompromiss zu finden und zu einer Einigung zu kommen.
    Nein ist es nicht, zwar sehr nahe, aber jetzt wird es klar geregelt und es gibt ein wenig Kontrollmechanismen.

    Nun, schön und gut wir wissen also nun sehr genau wo das Problem liegt. Wie sollen wir dan genau weitermachen? Soll ich noch einmal etwas ausarbeiten? Aber ich kann nur ein neuanfang der Beziehungen erreichen wenn das auch beide Seiten wollen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Sim scheint drauf zu warten, dass Klink wieder Kaiser ist und er nicht verhandeln muss. Halte ich gerade wegen der Ameisen für eine schlechte Idee.

    Wenn ich richtig verstanden habe ist es wohl noch nötig, dass die Leute sich von Sacricul distanzieren. Ihm also keine Hilfe zukommen zu lassen.

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Wobei das nicht den Unterschied macht. Weil auch ich den Adel dort nicht massakriert haben will. Vk orientierte sich dabei an meine Vorgaben für die Ziele des Kaiseramtes. Ich weiß nicht, was er sich davon erhofft, wenn wir wieder die Positionen tauschen.

    Wenn er schon darauf wartet, könnte man ihm zumindest nahelegen bis dahin eine defensive Strategie zu verfolgen. Gleiches bei den Rebellen und dann ist es ingame zumindest nur ein Sitzkrieg?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Wie schaut’s jetzt aus bei den Geheimverhandlungen? Schon alle Felle verteilt? Da ja alles hinter verschlossenen Türen zwischen Kirche, Kaiser und Shibat besprochen wird, kann angenommen werden, dass das eine blutige Angelegenheit wird.

    Ich würde immer noch gerne sehen, dass hier eine menschliche Lösung erzielt wird.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Wie schaut’s jetzt aus bei den Geheimverhandlungen? Schon alle Felle verteilt? Da ja alles hinter verschlossenen Türen zwischen Kirche, Kaiser und Shibat besprochen wird, kann angenommen werden, dass das eine blutige Angelegenheit wird.

    Ich würde immer noch gerne sehen, dass hier eine menschliche Lösung erzielt wird.
    Es wurde kaum verhandelt. Und ich hoffe allem beteiligten ist klar, dass sie durch das vergießen von Blut nur ihre eigene Position schwächen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Ok, dann bleibst beim Status Quo, der König packt die Sense aus, um die erhoben Köpfe wieder auf eine angenehme Höhe zu stutzen und wenn mein Fürst auf Menschlichkeit plädiert, droht ihm mit Wohlwollen der TK dasselbe....?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich denke nicht, es gibt ja den ewigen Reichsfrieden. Wenn man nicht mitmischt gibt es auch keinen grund, warum man dich Angreiffen soll. Und wegen der TK musst du dier wenig sorgen machen, ich habe da den viel schlimmeren Kuschelkurs durchgezogen und bin auch nicht angegriffen worden.

    Können wir in demfall die Verhandlungen schliessen? Das Interesse scheint ja nicht da zu sein um eine Lösung zu finden, wie ich schon am Anfang vermutet habe.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    (raufholen das alte Ding)

    Wie sehen die Osthadoter den neuen Vorschlag?

  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Welchen? Den der TK im Diplo?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •