Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 129

Thema: Das schwächste Civ aller Zeiten

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Civ 6 ist auch nicht anders als Civ 5, ich habe es schon so oft durchgespielt.
    Gleiche Sieges Bedingung zwar ist der Religionssieg neu dazu gekommen.
    Aber allen in einen ist Civ 6 genau so wie CiV 5.
    Und das ist auch gut so denn so kann man sich an das Spiel gewöhnen.
    Und deswegen macht das Spiel auch so viel Spaß.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  2. #92
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Was ich mich auch frage, warum gibt es kein Democracy Game mehr? Nur weil es auf Civ5 durch einen Cheater den Bach runter ging? Ich denke auch das hat etwas mit dem Design des Spiels zu tun.
    Ich habe das Thema DG in einen neuen Thread verschoben.
    Ich bitte euch dort darüber weiter beizutragen

  3. #93
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Im Diplomenü muss ich Esc drücken, weil ich mit einer Maustaste das "Gequatsche" der Leute nicht abstellen kann.
    Rechte Maustaste.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von ShiroToraRyu
    Registriert seit
    16.09.18
    Beiträge
    28
    Civ 6 ist mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten, also für mich ist es das Gegenteil von „schwächstes civ aller Zeiten“
    Hab noch nie so einen riesigen Spaß gehabt beim Spielen, und wurde gleichzeitig vom artwork her so überwältigt. Viele meckerten ja über den Grafikstil, aber ich finde alles an der Grafik eine Augenweide, jedes Mal wenn ich es zocke, dann geht mir das Herz auf wenn ich das alles sehe, es ist so so wunderschön =)
    Und auch macht es riesigen Spaß es zu zocken und zu Modden =)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ja Civ 6 ist auch mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten, von wegen schwaches Civ.
    Ich habe Stundenlang Civ 6 gespielt und habe so manchen Sieg Errungen.
    Ich würde ach eher sagen das Gegenteil ist der fall Civ 6 ist das Beste Spiel aller Zeiten.

    Schon der Trailer hatte mich echt von Hocker gehauen.

    Ich bin von Civ 6 richtig begeistert schon von Grundspiel her, es ist das Stärkste Civ überhaupt.

    Und ich spiele immer noch und zocke rund um die Uhr.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von ShiroToraRyu
    Registriert seit
    16.09.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ja Civ 6 ist auch mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten, von wegen schwaches Civ.
    Ich habe Stundenlang Civ 6 gespielt und habe so manchen Sieg Errungen.
    Ich würde ach eher sagen das Gegenteil ist der fall Civ 6 ist das Beste Spiel aller Zeiten.

    Schon der Trailer hatte mich echt von Hocker gehauen.

    Ich bin von Civ 6 richtig begeistert schon von Grundspiel her, es ist das Stärkste Civ überhaupt.

    Und ich spiele immer noch und zocke rund um die Uhr.
    Da können wir uns die Hand reichen

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Dem schliesse ich mich an. Ich finde auch das Civ6 das beste Civ aller Zeiten ist und für mich auch das beste Spiel überhaupt. Ich habe gerade die neue Version schon sehr sehr lange gespielt, bin aber trotzdem kein Hardcore-Zocker. Ich grübe auch nicht ewig über meine Züge nach und lasse mich auch gerne beim Spielen vom Fussball gucken und/oder Bier trinken ein wenig ablenken. Dafür ist die KI für mich auf jeden Fall gut genug und ein ehrenbürtiger Gegner.

    Für die Hardcore-Spieler, die sicherlich hier im Forum hoch vertreten sind, wird das Spiel nie gut genug sein. Da können noch ein Dutzend Addons kommen, es wird nicht reichen. Wem das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut genug ist, der sollte sich besser nach was anderem umschauen und uns nicht immer wieder damit nerven das die KI scheiße ist. Sie wird für diese Spieler auch nach weiteren Patches und Addons nie gut genug sein.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von ShiroToraRyu
    Registriert seit
    16.09.18
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Sam20 Beitrag anzeigen
    Dem schliesse ich mich an. Ich finde auch das Civ6 das beste Civ aller Zeiten ist und für mich auch das beste Spiel überhaupt. Ich habe gerade die neue Version schon sehr sehr lange gespielt, bin aber trotzdem kein Hardcore-Zocker. Ich grübe auch nicht ewig über meine Züge nach und lasse mich auch gerne beim Spielen vom Fussball gucken und/oder Bier trinken ein wenig ablenken. Dafür ist die KI für mich auf jeden Fall gut genug und ein ehrenbürtiger Gegner.

    Für die Hardcore-Spieler, die sicherlich hier im Forum hoch vertreten sind, wird das Spiel nie gut genug sein. Da können noch ein Dutzend Addons kommen, es wird nicht reichen. Wem das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut genug ist, der sollte sich besser nach was anderem umschauen und uns nicht immer wieder damit nerven das die KI scheiße ist. Sie wird für diese Spieler auch nach weiteren Patches und Addons nie gut genug sein.
    Seh ich auch so, außer das mit dem Fußball gucken zur Ablenkung, bei Civ will ich persönlich keine Ablenkung von Civ. Ansonsten: willkommen auf unserem „wir lieben Civ 6“-Boot

  9. #99
    sempai02
    Gast
    Ist halt wirklich eine Frage der Vorerfahrungen. Wer wenig Civ gespielt hat, wird bei einer Partie ab und an seinen Spaß haben, der Rest frühstückt bei jeder Partie sein Schema F ab und ärgert sich über die Mängel, z.B. die KI, die aber bei fast jedem Spiel des Genres nach wie vor lahmarschig ist.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von ShiroToraRyu Beitrag anzeigen
    Da können wir uns die Hand reichen
    Das Freud mich zu Hören.
    Und mir ist Civ 6 auch immer noch nicht langweilig!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  11. #101
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Ich denke, man muß jedes Civ in seiner Zeit sehen. Es ist nicht sinnvoll, z.B. Civ1 auf DOS mit 256 Farben mit Civ6 auf einem Ultra-HD Monitor zu vergleichen. Aber trotzdem fand ich damals 1991, als ich das erste Mal Civ1 spielte, daß es ein super Spiel war. Nächtelang haben wir im Wohnheim gezockt und es war ein Riesenspaß. Und als 2001 Civ3 rauskam, war ich auch begeistert: wau, was für ein Quantensprung!

    Auch Civ5 und Civ6 haben mir sehr gut gefallen, und ich spiele sie nach wie vor mit sehr viel Freude am Spiel. Aber ich sehe schon, daß sie nicht perfekt sind und noch einige Schwachpunkte haben.
    Jedes Civ hatte seine "Glanzpunkte", die wirklich genial gelöst waren, und seine schwachen Punkte, wo die Entwickler wirklich ein wenig ins Klo gegriffen haben...

    Der größte Schwachpunkt von Civ5 z.B. war das "globale Zufriedenheitssystem", was zu wirklich unlogischen Effekten geführt hat. Z.B. wenn Du in einen Krieg verwickelt wurdest und erfolgreich warst (also immer mehr Städte dazugewonnen hast), ist Deine Zufriedenheit in den Keller gegangen. Bis dann bei -10 die Leute rebellierten. Wenn dagegen der Krieg schlecht lief und Dir ordentlich der Hintern versohlt wurde (Du also Stadt um Stadt verloren hast), wurde die Leute immer zufriedener!! Wie logisch ist das denn?
    Aber ansonsten fand ich Civ5 grandios. Das Kampfsystem war klasse, die neuen Beförderungen, das Hex-Gitter, die 1-Einheit-pro-Feld Regel, die das strategische/logistische Vorausplanen erforderte, das neue Religionssystem, etc. Hat alles sehr viel Spaß gemacht.

    Bei Civ6 vermisse ich immer noch einige Sachen, die es in allen anderen Civs gab, z.B. die Eisenbahn (eine der wichtigsten Erfindungen in der Entwicklung der Menschheit!) und auch die Siegbedingung via Vereinte Nationen. Beides gibt es bis heute immer noch nicht in Civ6! Auch finde ich die Graphik schlechter/unübersichtlicher als in Civ5. Ich muß immer die Brille abnehmen und konzentriert auf den Monitor starren, bis ich erkenne, wo die Bonushütte eigentlich sein soll, die mein Späher angeblich gerade entdeckt hat...

    Bonus-Hütte in Civ3:

    Bild

    Bonus-Hütte in Civ6 (ja, wo is sie denn...?)

    Bild

    Auch sind einige Spielkonzepte in Civ6 noch nicht ganz ausbalanciert. Und die KI wehrt sich nach wie vor überhaupt nicht... Ich erinnere mich noch gut an meine Anfangszeit mit Civ3, da mußte man sich ab König (Stufe 4 von 8) schon richtig anstrengen, wenn man gewinnen wollte. In Civ6 habe ich immer das Gefühl, die KI will gar nicht gewinnen...

    Das einzige Civ der ganzen Serie, das mir überhaupt nicht gefallen hat, war Civ4. Als es 2005 herauskam, habe ich 2-3 Spiele probiert -- und es dann angewidert wieder de-installiert... Ab "Beyond the Sword" ist es dann wohl doch noch ganz brauchbar geworden, aber ich habe auch später nie den rechten Zugang gefunden. Bei Civ5 (und auch 6) dagegen hat sich sofort das bekannte "Civ-Fieber" wieder eingestellt ("Nur noch eine Runde..."), wie es mich schon bei Civ1, 2 und 3 gepackt hatte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lanzelot (27. September 2018 um 20:37 Uhr)
    Sir Lanzelot

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich habe das Gegenteil gemerkt mir kommt es vor als würde sich die KI sich richtig wehren.
    Naja das ist Ansicht Sache.

    Aber ich hatte schon ab Prinz gemerkt das die KI immer Aggressiver wurde und sich richtig gewehrt hatte.

    Und die KI erklärt am liebsten Stadtstaaten den Krieg und erobert sie.

    Sag mir bitte keiner die KI würde sich nicht wehren die hat sich sehr wohl gewehrt.

    Und schon auf SG 8 war sie noch Aggressiver sie hat mir auch schon öfters den Krieg erklärt.

    Sie hat sich mit Bogenschützen gewehrt hatte mich so richtig fertig gemacht.

    Selbst auf Siedler hatte ich das Gefühl die KI hat eine sehr großen Verteidigung willen.

    Also sagt mir nicht die KI würde sich nicht wehren sie wehrt sich.
    Also ich habe schon das Gefühl das die KI Gewinnen will, habe schon einige mal gegen die KI verloren.
    Das habe ich selbst in meinen Spielen Erlebt.
    Geändert von tom.bombadil (27. September 2018 um 22:11 Uhr) Grund: Fheler
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  13. #103
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Ok, SG8 kann ich nicht wirklich beurteilen, das habe ich noch nicht probiert. Ich hatte es nur im Vergleich zu Civ3 gemeint: als ich mit Civ3 begonnen hatte und das Spiel noch nicht gut kannte, hatte ich schon ab SG 4 oder so richtig Probleme und öfter mal ein Spiel verloren, weil die KI "halbwegs" zielstrebig vorging und zu wissen schien, was sie tat.

    In Civ6 bin ich jetzt in derselben Position: habe es noch recht wenig gespielt und würde schon sagen, daß ich recht wenig Ahnung von den Strategien und inneren Mechanismen habe. Aber trotzdem kann ich auf SG4 mehr oder weniger machen, was ich will, alles egal, das Spiel gewinnt sich quasi von selbst... Vor allem militärisch wehrt sich die KI gar nicht. Der Gegner kann den dreifachen Militärwert wie ich haben, ich muß nur geduldig warten, bis er seine Einheiten der Reihe nach zum Abschießen vor meine Füße stellt, und wenn dann seine Einheiten alle weg sind, kann ich zur Offensive übergehen und ihm ungestört eine Stadt nach der anderen abnehmen. (Nur seit in R&F die Loyalität eingeführt wurde, ist man etwas ausgebremst: man muß nicht nur ins Militär investieren, sondern auch sehr viel Ressourcen aufwenden, um in den neuen Eroberungen die Loyalität zu erhalten.)

    Also kurz und gut: wenn ich sagte "sie wehrt sich nicht", meinte ich damit "im Vergleich zu Civ3 auf demselben Schwierigkeitsgrad".
    Auf dem höchsten SG ist vmtl. jede der 6 Civ-Ausgaben ungemein schwer zu schlagen, da wird Civ6 wohl nicht viel anders sein als Civ3. Aber das meinte ich gar nicht.
    Sir Lanzelot

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ja das stimmt Civ 6 ist auch nicht anders als Civ 3, in der tat.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Die KI wehrt sich hier die Bilder als Beweis.



    Hier ich bewege die Bombarde auf Krakau zu und da kommt schon ein Ritter.



    Und die KI hat sich mit der KI Indien verbündet.


    Hier sieht man wie sich die KI wehrt ein Musketier und ein Armbrustschütze.


    Die Bombarde ist vor der Stadt.


    Jetzt wird die Bombarde angegriffen die KI weißt anscheinend das die Belagerung Einheit ausschalten musst.



    Die KI greift erneut die Bombarde an als wüsste das die Einheit wichtig ist.



    Jetzt werden die Musketiere bombardiert .



    Und hier sieht man der Ritter kommt jetzt zum Einsatz.
    Die Bombarde hat den Einsatz nicht überstanden.
    Bei den Bildern kann man sehen die KI Wehrt sich sehr wohl.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •