Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 129

Thema: Das schwächste Civ aller Zeiten

  1. #31
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Bei Civ 1 bis Civ2 war Häuptling am leichteten .

    Und Kaiser war sehr Schwer.

    Den Schwierigkeitsgrad Gottheit gab es erst bei Civ 2.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Hier ist es Siedler. Das wurde auch immerhin schon von 38,2% der Spieler geschafft.

  3. #33
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Jein. Es wurde ja bereits zu Anfang gemutmaßt, dass es vermutlich nicht möglich sein wird, die Schwächen der KI im Kampfsystem nennenswert zu beheben, weil dazu die KI von Grundauf neu programmiert werden müsste, um gewisse Klippen zu überspringen. Man kann wohl ein paar Symptome hier und dort feinschleifen, aber die inneren Regeln der KI komplett neu anzufassen bei einem laufenden Spiel birgt ja immer die Gefahr, dass man sie komplett zerbricht.
    Aber Louis, wenn das Problem "nur" die Kampf-K.I. wäre, wäre alles nicht so dramatisch. Es wurden doch (nicht nur) hier in diesem Thread etliche Punkte mehr aufgezählt.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Aber nochmal: Das ist eben der Preis für 1UpT. Und frühere Civ-Versionen haben die KI im Kampf ja teilweise auch nur deswegen wettbewerbsfähig gemacht, weil sie eben mit Vorteilen zugeschüttet wurde, die ihr größere Einheiten-Stacks erlaubt hat.
    Das empfinde ich als viel zu resignative Aussage. Entweder bekommt man 1UpT hin, oder man muss sich nach neuen Systemen umschauen. Ist ja nun auch nicht so, als sei 1UpT der heilige Gral.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Genauso, wie es eben viele Leute gibt, die den Schachcomputer gerne auf Schwierigkeitsgrad 1 laufen lassen und nicht weiter denken wollen als bis zum nächsten Zug (oder vielleicht noch einen darüber hinaus).
    Selbstverständlich gibt es Leute, die das Spiel gerne locker nebenher gewinnen möchten, ohne erst Strategien auswendig lernen zu müssen. Dafür hat Civ aber acht [sic] verschiedene Schwierigkeitsgrade! In Civ4 konnte man als Einsteiger auf Siedler auch schon gemütlich spielen. Die von Dir angesprochenen Schachcomputer bieten doch auch etliche SGe und damit, je nach Kaufpreis, auch Herausforderung für wirklich gute Schachspieler bis hin zu erfahrenen Turnierspielern.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #34
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Mein Hauptproblem mit CiVI ist, dass es sich einfach nicht rund anfühlt, weswegen ich aktuell auch andere Spiele zocke.

    Die KI stört mich nicht sonderlich, das kann ich mir über den SG schwer genug machen.

    Ich denke mal, dass es erst nach dem zweiten Add-On wirklich besser werden wird. Dann sollten auch so Sachen wie die Eisenbahn und diverse Zwischen-Einheiten verfügbar sein. Irgendwie muss man das Add-On ja verkaufen.

    Unausgereift finde ich bis jetzt die Diplomatie und ganz besonders das UI. Und wenn es dann für die UI einen Mod gibt, der alles etwas hübscher macht, kommt von Firaxis ein Patch, der den ganzen Mod wieder zerdeppert (siehe CQUI). Ich denke, dass das erst aufhören wird, wenn in einem Jahr das zweite Add-On da ist und danach noch ein paar Bugfixes bzw. Balancing-Änderungen kommen. Dann können die Modder das Spiel hübsch machen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Jede gute App schlägt den aktuellen Schachweltmeister Emoticon: enton

  6. #36
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Jede gute App schlägt den aktuellen Schachweltmeister Emoticon: enton
    Kommt aber mal sehr darauf an, auf welche Ressourcen die App Zugriff hat. Standalone aufm Smartphone zieht die keine Wurst vom Teller.

  7. #37
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Kommt aber mal sehr darauf an, auf welche Ressourcen die App Zugriff hat. Standalone aufm Smartphone zieht die keine Wurst vom Teller.
    Die einzige Komponente, die das Smartphone noch behindert ist sein Akku Cpu und Ram sind bei aktuellen Systemen ausreichend vorhanden.
    https://en.chessbase.com/post/komodo...ktop-challenge

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Jede gute App schlägt den aktuellen Schachweltmeister Emoticon: enton
    Schach ist allerdings auch von den Grundprinzipien sehr einfach. Es gibt 64 Felder und 6 verschiedene Arten von Figuren und zwei Gegenspieler. Fertig. Da muss die KI nicht anhand von Ressourcen, Frischwasserzugang und strategischen Überlegungen entscheiden, wo sie Städte gründet, oder anhand von Gelände-Boni, Fernkampf und Stadtbelagerungs-Taktik entscheiden, welche ihrer Einheiten sie wo hin zieht. Geschweige denn, welche diplomatischen Angebote sie dem anderen Schachspieler macht.

    Und selbst bei diesem prinzipiell "simplen" Spiel hat es einiges an Zeit gedauert, bis man eine KI programmiert hatte, die Großmeister schlagen kann. (Und man hatte den Vorteil, dass es zwischendrin kein Update zu Schach 2 oder Schach IV gab, bei dem neue Regeln eingeführt wurden).

  9. #39
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Schach ist allerdings auch von den Grundprinzipien sehr einfach. Es gibt 64 Felder und 6 verschiedene Arten von Figuren und zwei Gegenspieler. Fertig. Da muss die KI nicht anhand von Ressourcen, Frischwasserzugang und strategischen Überlegungen entscheiden, wo sie Städte gründet, oder anhand von Gelände-Boni, Fernkampf und Stadtbelagerungs-Taktik entscheiden, welche ihrer Einheiten sie wo hin zieht. Geschweige denn, welche diplomatischen Angebote sie dem anderen Schachspieler macht.

    Und selbst bei diesem prinzipiell "simplen" Spiel hat es einiges an Zeit gedauert, bis man eine KI programmiert hatte, die Großmeister schlagen kann. (Und man hatte den Vorteil, dass es zwischendrin kein Update zu Schach 2 oder Schach IV gab, bei dem neue Regeln eingeführt wurden).

  10. #40
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Die Eisenbahn vermisse ich auch hoffentlich kommt die Eisenbahn mit den Zweiten Add-On.
    Und das ist jetzt auch der Grund warum ich am liebsten Civ 5 Spiele.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  11. #41
    sempai02
    Gast
    Ob überhaupt ein zweites Addon erscheinen wird? Irgendwie höre ich wenig von Civ 6 aktuell, da denke ich zwar nicht, dass das Spiel, wie zuletzt Beyond Earth, sang- und klanglos stillgelegt wird, aber mir fehlen interessante News über die Zukunft. Hoffentlich gibt es da zur Gamescom mehr als nur ein weiterer DLC mit zwei neuen Zivilisationen. Aktuell konsumiere ich das Spiel auf jeden Fall nur als Zuschauer bei WB.

  12. #42
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Das Civ-Team von Firaxis veröffentlicht ja auch bekanntlich sehr wenig News. Ich erwarte die nächsten News erst kurz vor dem Erscheinen des nächsten AddOn.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #43
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Warum sollten die auf das leichte Geld eines 2. Addons verzichten? Das sind doch leicht verdiente 20-30€, für im Vergleich wenig Arbeit im Gegensatz zum Grundprodukt.
    Paradox lebt nur von diesen Addons und DLC´s. Mit den Einnahmen des Hauptspieles wird im Vergleich mit den Arbeitsaufwand und Entwicklungskosten am wenigsten verdient.

    Also.....die wären ja schön blöd....wenn da nix mehr käme.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Nach der Logik müsste ja ein Echtgeldshop kommen, da geht der Aufwand gegen 0 und man verdient trotzdem was.
    .

  15. #45
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Nach der Logik müsste ja ein Echtgeldshop kommen, da geht der Aufwand gegen 0 und man verdient trotzdem was.
    Bring die Jungs nicht auf Gedanken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •