Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Das schwächste Civ aller Zeiten

  1. #121
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Tom, keine Ahnung ob nur ich das so sehe, aber deine Bilder zeigen doch gerade wie schlecht die KI ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das Problem an Civ ist, das es früher eine Simulation war und mit Civ6 zum Sandbox-Spiel wurde, aber weiterhin als Simulation vermarktet wurde. Ich glaube man sollte denen mal den Unterschied erklären.

  3. #123
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Civ war schon immer nur ein Sandbox Spiel, seit Teil 1. Hatte nie den Anspruch eine Simulation zu sein. Wie kommst du da drauf?

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Tom, keine Ahnung ob nur ich das so sehe, aber deine Bilder zeigen doch gerade wie schlecht die KI ist.
    Aber dafür hat es die KI mir so richtig gegeben.
    Will nicht schlecht über die KI reden , aber ich hasse es gegen die KI zu verlieren und das noch auf Siedler.

    Ja viktorianer ich bin auch manchmal der Meinung das die KI schlecht ist Vor allem wenn ich ein Speil verloren habe.
    Die KI hat mich mit einen Religionssieg Reingelegt und das ist mehr als schlecht das finde ich echt Scheiße.
    Ich finde die wenn mich die KI in einen Spiel schlägt dann ist es echt schlecht.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  5. #125
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das Problem an Civ ist, das es früher eine Simulation war und mit Civ6 zum Sandbox-Spiel wurde, aber weiterhin als Simulation vermarktet wurde. Ich glaube man sollte denen mal den Unterschied erklären.
    Kannst du mir bitte mal den Unterscheid erklaeren?

    Ein Sandbox-Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass es kein klares Ziel/Siegbedingung gibt, sondern man experimentiert / erkundet / kreative Dinge macht.

    Ein Simulations-Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass sich das Gameplay an Vorgaengen aus der Welt orientiert (Physik, Wirtschaftskreislauf, Soziales).

    ... und was hat das jetzt mit Civ6 vs anderen Civs zu tun?

    tb tollt doch nur ...

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Nein nicht nur. Ein Sandbox-Spiel hat zudem zum Ziel sich selbst frei entfalten zu können. Bei einer Simulation hingegen steht im Vordergrund das Spielgeschehen und ob der Spieler sich darin frei entfalten kann liegt daran wie er sich gegen das Spielgeschehen durchsetzen kann. Der Hauptunterschied ist damit die KI. Je stärker die KI, desto mehr Simulationscharakter kann ein Spiel haben, je schwächer die KI desto mehr Sandbox wird es, weil dem Spieler nichts entgegengesetzt wird und er machen kann was er will.

  7. #127
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Ihr labert einen Käse hier

  8. #128
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ihr labert einen Käse hier
    Und das obwohl hier nicht das Zivilisierte ist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #129
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Nein nicht nur. Ein Sandbox-Spiel hat zudem zum Ziel sich selbst frei entfalten zu können. Bei einer Simulation hingegen steht im Vordergrund das Spielgeschehen und ob der Spieler sich darin frei entfalten kann liegt daran wie er sich gegen das Spielgeschehen durchsetzen kann. Der Hauptunterschied ist damit die KI. Je stärker die KI, desto mehr Simulationscharakter kann ein Spiel haben, je schwächer die KI desto mehr Sandbox wird es, weil dem Spieler nichts entgegengesetzt wird und er machen kann was er will.
    Nach deiner selbstgestrickten Definition wäre Schach eine perfekte Simulation, nachdem die KI seit Jahren sogar die amtierenden Schachweltmeister schlägt. Was genau wird denn in Schach simuliert.....ne mittelalterliche Schlacht?

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •