Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Feedback/Bewertungen/Rezensionen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Ich möchte hier mal ein herzliches Dankeschön für diese Mod aussprechen. Habe nach zig Jahren mal wieder meine alten Civ4-Disks ausgegraben. Nach ein paar Runden Rhye's and Fall hatte ich mich auf die Suche nach einer Mod gemacht, die ich seinerzeit sehr gern gespielt habe, nämlich die S.P.Q.R. Mod und wurde dann von Forenmitgliedern auf diese Mod aufmerksam gemacht.

    Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Bin noch nicht wirklich weit. Habe eine Europakarte mit Karthago begonnen. Bin wohl etwas zu expansiv unterwegs und bekomme jetzt Finanzprobleme; meine Idee zur vorherrschenden Finanzmacht des Mittelmeers zu werden ist noch in weiter Ferne. Die Details und neuen Spielkonzepte sind großartig.

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von berti145 Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier mal ein herzliches Dankeschön für diese Mod aussprechen. Habe nach zig Jahren mal wieder meine alten Civ4-Disks ausgegraben. Nach ein paar Runden Rhye's and Fall hatte ich mich auf die Suche nach einer Mod gemacht, die ich seinerzeit sehr gern gespielt habe, nämlich die S.P.Q.R. Mod und wurde dann von Forenmitgliedern auf diese Mod aufmerksam gemacht.

    Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Bin noch nicht wirklich weit. Habe eine Europakarte mit Karthago begonnen. Bin wohl etwas zu expansiv unterwegs und bekomme jetzt Finanzprobleme; meine Idee zur vorherrschenden Finanzmacht des Mittelmeers zu werden ist noch in weiter Ferne. Die Details und neuen Spielkonzepte sind großartig.
    Das freut mich sehr
    Dachte das S.P.Q.R. mod wurde nie fertiggestellt.... achso.. du spieltest es wahrscheinlich noch unter Civ III.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr
    Dachte das S.P.Q.R. mod wurde nie fertiggestellt.... achso.. du spieltest es wahrscheinlich noch unter Civ III.
    Ne, das war schon Civ4. Es war eine Betaversion, konnte man aber gut spielen. Ist aber auch schon viele Jahre her. Aber egal, habe ja jetzt einen Ersatz gefunden

  4. #19
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Oh ja.

    Was hab ich tolle Erinnerungen daran.

    Mit Pie nicht nur hier zu fachsimpeln, damals auch gemeinsam bei Minecraft an seinem gigantischem Rom gebaut und viel viel viel vieeeeel Spaß gehabt.

    Ich vermisse das. Aber ich hab keinerlei Konzentrationsfähigkeit mehr, um mich mit MC auseinanderzusetzen, ich hatte damals auch nur einen "Block" und diesen dann nach einem Mapumzug vom Civserver an ein Dorf geklatscht, dieses ausgebaut und voll mit Dorfbewohnern spawnen lassen.

    Aber bei PAE war das noch intensiver.
    Was hab ich damals mich über die Antike informiert.
    Ich habe keine Bücher gelesen wie Pie und Thorgal sowie andere.
    Aber das googeln war schon sehr erfolgreich.

    Ich muss mal die Tage damit hadern, das Spiel wieder aufzunehmen.
    Bei den gigantischen Änderungen ist das ja ganz anders zu spielen.

    Ich sehe das richtig, Pie, es gibt inzwischen SDK-Files?
    Also sind die Rundenzeiten im Midgame nicht mehr auf eine Kaffeepause ausgelegt?
    Und es gibt hunderte neuer Möglichkeiten, durch einen Planungsfehler sein Reich zu vernichten?

    Hahaa, ohje. Ich muss da noch mal genauer lesen

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Ich sehe das richtig, Pie, es gibt inzwischen SDK-Files?
    Also sind die Rundenzeiten im Midgame nicht mehr auf eine Kaffeepause ausgelegt?
    Naja, noch nicht so ganz fertig.
    Und wir müssten mal probieren, ob die Rundenzeiten wirklich besser sind.

  6. #21
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ui.
    Vor 11 Jahren, 2011, hab ich etwa hier angefangen mitzumachen.
    Seit dem ist viel viel Wasser die Flüsse herunter gelaufen!
    Ich hoffe, das mit dem SDK klappt auch bald.

    Und mit dir, Flunky, hab ich auch viel gefachsimpelt, ich erinnere

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Heureka! Scanner ist wieder aufgetaucht! Ich werd narrisch.

    Nunja, die beigelegte dll Datei ist im Moment nur für die 52 CIVs. Aber die Geschwindigkeit hat sich trotzdem extrem stark verbessert, weil ich gewisse Rundenchecks anders verwalte als vorher.
    Nämlich nur mehr eine Weltkartenplots-Durchforstung anstatt für jedes Feature ein eigener Check.

    11 Jahre isses her.... hoho...

    na ich bin gespannt, was du zur 6.11er Version sagst.... und dann zur 6.12er sowieso.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #23
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Heureka! Scanner ist wieder aufgetaucht! Ich werd narrisch.

    Nunja, die beigelegte dll Datei ist im Moment nur für die 52 CIVs. Aber die Geschwindigkeit hat sich trotzdem extrem stark verbessert, weil ich gewisse Rundenchecks anders verwalte als vorher.
    Nämlich nur mehr eine Weltkartenplots-Durchforstung anstatt für jedes Feature ein eigener Check.

    11 Jahre isses her.... hoho...

    na ich bin gespannt, was du zur 6.11er Version sagst.... und dann zur 6.12er sowieso.
    Nun

    Wenn man schon fast 8 Jahre das Spiel nicht mehr "angeschaut" hat, dennoch immer und immer wieder, bei jeder Doku im TV, bei jedem Thema "Römer" an PAE, pietorianer (KLEINgeschrieben!!!!!!!!!!!!) und diese Crew, ferner auch an MC und den gemeinsamen Spaß denkt, dann hast du was richtig gemacht.

    Civ IV.
    Kann Win11 das überhaupt noch, haha.

    Überlege mal, Civ IV ist fast 20 Jahre alt. 17 hat es.

    Und das ist einer der inzwischen letzten großen aktiven Mods. Cybah ist auch noch aktiv hier mit dabei, an seinen Mod kann ich mich ebenfalls noch ein wenig erinnern.

    Viele gute Zeiten, jaja, und viele schöne Erinnerungen und ständig diese Flashback´s im Alltag, haha.
    Bei jedem Ösi denke ich an pie.
    Also ich zugunsten meiner Pilzsuchsucht vor 14 Tagen im Salzburger Land war... hab ich neben Morcheln auch mal an pie gedacht, dass der ja gar nicht mehr soooooo weit weg ist^^

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Bei jedem Ösi denke ich an pie.
    na Mahlzeit.

    Also ich zugunsten meiner Pilzsuchsucht vor 14 Tagen im Salzburger Land war... hab ich neben Morcheln auch mal an pie gedacht, dass der ja gar nicht mehr soooooo weit weg ist^^
    Jaja... 2 1/2 Stunden Autofahrt noch und du wärst nach Aelium Cetium gekommen. Und dort hockt er dann irgendwo in einem der Häuser, der Pie, und modded vor sich hin...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    na Mahlzeit.


    Jaja... 2 1/2 Stunden Autofahrt noch und du wärst nach Aelium Cetium gekommen. Und dort hockt er dann irgendwo in einem der Häuser, der Pie, und modded vor sich hin...
    ... zu Zeiten, bei denen andere schlafen machen tun können
    Hat sich also nicht all zuuuuu viel verändert.
    Modden in der Nacht ist kreativ, jaja, haha

  11. #26
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Mir ist gerade noch was aufgefallen (so als Feedback): Diese Kurzbogenschützen können nicht zu einem Kompositbogenschützen upgradet werden. Wäre doch praktisch, wenn diese ebenso geupgradet werden könnten, oder?
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Nicht alle Civs können Kompositbögen erforschen. Allerdings bleiben alte Einheiten baubar, bis alle ihre Nachfolger (oder deren Nachfolger) baubar sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •