Seite 267 von 340 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #3991
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja: Super, dass wieder ein Historiker dieses Mod auf Herz und Nieren prüft! Sowas kann nie schaden!
    Ich bemüh mich, dass es dem aktuellen Forschungsstand entspricht! Bei gewissen Sachen lehne ich mich sogar sehr weit raus, zb das wohl umstrittendste und bekannteste Wagnis: die Hängenden Gärten von Bablyon oder Ninive
    aber so gibts wenigstens ein paar Schockerlebnisse, die nach Selbstrecherche rufen

    zu 2) Dass dieser Trupp neben deiner Stadt stationiert wurde war Zufalls. Es wird aus all deinen Kulturplots einer gewählt. Also zeitweise kannst du dich bis zu 4 Runden vorbereiten ehe der Trupp eine deiner Städte erreicht.
    Übrigens: solche Söldnertruppen kannst du generell verhindern, indem du dich mit den dir bekannten CIVs gut stehst! Zufriedene CIVs schicken dir keine Söldner.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #3992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    indem du dich mit den dir bekannten CIVs gut stehst!
    Scherzkeks^^

    Aber war es nicht mal so, dass die Söldner eine Runde Zwangspause hatten? Spawnen und direkt im Barbarenzug angreifen ist schon arg. Da die meisten Einheiten 2 BP haben und zwischen Städten im allgemeinen nur 2 Felder Lücke sind, können die eigentlich immer direkt angreifen, außer vielleicht in reinem Hügelland.

  3. #3993
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Haben sie eh. 1 Runde sind sie bewegungsunfähig.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3994
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Da ist Marcus anderer Meinung

  5. #3995
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    2) Die angeworbenen Söldnerhorden die plötzlich ein Feld vor der Stadt auftauchen... ARGH... das ist spieltechnisch sehr nervig und historisch auch unkorrekt... teleportieren konnten die nicht.....
    Ja... das hat mich auch fertig gemacht am Anfang
    Man gewöhnt sich aber dran. Und das Feature wurde sogar schon entschärft vor einiger Zeit.

    Im Prinzip hast Du das ja schon richtig erkannt. Man sollte mindestens 3 Bogenschützen in jeder Stadt haben... und ne Verteidigungsarmee von 5-10 Leuten, die sich frei bewegt, um solchen Aufständen zu begegnen.



    ________
    Dass sich Söldnertrupps sofort bewegen, hatte ich auch schon öfter...
    Ich dachte, das hängt damit zusammen, ob derjenige vor oder nach mir dran ist

  6. #3996
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Haben sie eh. 1 Runde sind sie bewegungsunfähig.
    Ja da bin ich anderer Meinung^^ Wenns so wäre, würd ich mich nicht beschweren, denn dann könnte man ja noch mit Söldnerposten oder Rekrutieren reagieren

  7. #3997
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    na gut, dann setz ich den setImmobileTimer auf 2 statt 1. Dann sollte es passen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106
    @Brettschmitt
    Deine Geschwindigkeit ist langsamer als Marathon, oder?
    Also ich finde die Spiele auf deiner Map zur Zeit als sehr angenehm von der Geschwindigkeit. Man hat hier mal die Möglichkeit evtl wirklich viel erobert zu bekommen.
    Was genau ist das Ziel, das du erreichen willst?
    Christentum bei 0?
    Ich weiß nicht, wie viel Zeit du da meiner Meinung nach investieren solltest, weil die Forschung einfach von so vielen Faktoren abhängt, die immer etwas anders sind:
    Also welches Volk Spiele ich (Perser forschen durch das frühe +100% Wunder und Gebäude irre schnell), wie schnell expandiere ich/Platz habe ich (viele gut ausgebaute Städte = mehr Forschung), welche Schwierigkeit spiele ich (viel schnellere Forschung bei KI), kann ich gut mit den anderen tauschen oder haben die alle andere Relis und mögen nicht/sind Kriegstreiber etc. ...

    Wie Pie schreibt, wenn manche Sachen zu lange dauern ist es evtl. hinderlich oder man macht es evtl. nicht -> auf jede Einheit 20 Runden warten zu müssen und nen Brunnen in 40 Runden bauen ist eeeextrem langweilig.

  9. #3999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von Unknown Enemy Beitrag anzeigen
    @Brettschmitt
    Deine Geschwindigkeit ist langsamer als Marathon, oder?
    Also ich finde die Spiele auf deiner Map zur Zeit als sehr angenehm von der Geschwindigkeit. Man hat hier mal die Möglichkeit evtl wirklich viel erobert zu bekommen.
    Was genau ist das Ziel, das du erreichen willst?
    Christentum bei 0?
    Vielen Dank für die Blumen!
    Ja, 1500 Runden sind schon lang... und es ist viiiel Platz. Ich find das auch angenehm.

    Mit den ganzen Werten bin ich ja noch am rumspielen... würde es schon gern schaffen, dass Christentum halbwegs ums Jahr 0 erforscht wird. Dafür kann ich halt die Forschung noch langsamer machen, oder den Zeitverlauf weiter verschieben...

    ______
    Stimmt natürlich, dass es nie für ALLE Schwierigkeitsgrade und Spielertypen gleichzeitig passen kann. Im Prinzip langt es mir erstmal, wenn es für mich passt
    Geändert von brettschmitt (05. Juni 2020 um 18:45 Uhr)

  10. #4000
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mein Richtwert war +/- 50 Jahre fürs Christentum. Als ich das ein paar Mal geschafft habe, war ich mit den Einstellungen glücklich.

    Bronzezeit ca 3000 v.Chr. und Eisenzeit ca 1200 v.Chr. könntest du auch als Richtwert checken.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #4001
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    @brettschmitt: Du bist in deinem letzten Spiel natürlich auch ziemlich direkt aufs Christentum gegangen - da ist dann ja auch klar, dass du es früher erforschst als normalerweise.

  12. #4002
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.507
    Ja das stimmt natürlich... Aber etwas langsamer sollte die Forschung trotzdem sein.
    Ich spiel ja bisher nur auf Prinz... und auf höheren Levels ist die KI ja noch deutlich schneller am forschen.

  13. #4003
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    na gut, dann setz ich den setImmobileTimer auf 2 statt 1. Dann sollte es passen.
    Passt auf jeden Fall dann^^ War halt so, daß der Computergegner die spawnt, da sind sie unbeweglich, aber wenn dann der Barb drankommt, kann er sie bewegen, bevor ich als Mensch wieder am Zug bin.


    Noch zwei Anmerkungen:
    - Die Selbstheilkräfte der erfolgreich flüchtenden Truppen / Tiere ist etwas übertrieben... wenn man sie das erste Mal schlägt sind sie z.B. bei 0,2 von 6,0 und dann nach dem nächsten Angriff flüchten sie wieder und sind dann bei 0,9 von 6,0. Hab ich desöfteren erlebt.... kann man da was machen?

    - Das Christentum verbreitet sich historisch gesehen ein wenig zu schnell, finde ich

  14. #4004
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Du müsstest mal Stadtkämpfe erleben, wenn nach all deinen Angriffen die Verteidiger mehr Leben haben als vorher, weil die Stadt ihnen optimale Rückzugsmöglichkeiten bot Ein „Feature“, welches ich abgrundtief verabscheue nicht selten halten sich ganze Armeen an 1-2 Bogis auf, nur damit im Rundenwechsel dein KI-Vasall die Stadt einnimmt.

  15. #4005
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Vasallen werden bei mir nicht gemacht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 267 von 340 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •