Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Feedback/Bewertungen/Rezensionen

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342

    Civ4 Allgemein Feedback/Bewertungen/Rezensionen

    Ich finde, es wird Zeit auch mal einen Thread zu machen, der (kurze) Feedbacks von PAE-Spielern auflistet, damit sich jeder unsichere Noch-Nicht-PAE-Spieler da draußen auch dahingehend ein Bild von PAE machen kann. Auch wenn solche Rezensionen natürlich den persönlichen Geschmack jedes einzelnen widerspiegeln und - wie wir wissen - Geschmäcker sehr verschieden sind. Aber ich lese mir mittlerweile auch immer zuerst die Kundenrezensionen von Produkten durch, ehe es zu einem Kaufabschluss kommt.

    Ich würde euch bitten hier keine Bugs, Fragen oder einmalige Spielerlebnisse (und auch keine Screenshots!) zu posten (dafür gibts andere Threads), sondern einfach wirklich nur kurz und bündig eine Rezension abgeben. Können über die Monate oder Jahre hinaus auch mehrere Rezensionen werden, weil das Spiel entwickelt sich ja auch weiter.

    Hier im ersten Posting liste ich euch ein paar Spieler-Zitate auf, die ich vereinzeln bekommen habe und sonst auch nur schwer wiederzufinden sind:


    civfanatics:
    Thanks you pie, and everyone else who worked on the mod ! I never had such a magnificent experience with any other mod, make history great again !

    That awkward moment when a small mod is better than a whole Rome 2 game with a bazillion budget(which they spent on fckng sound and toys instead of actual game design). Sorry for this outrage xD
    civfanatics:
    Yes, it's definitely educational. Other mods bring historical elements into the game, but the shear scale of what you have done dwarfs any other mods I've seen. I'm about 18 hours into my first game of it, and I'm still discovering new things you've added--it's like as soon as I think, "It would be nice if it did x," I find out "Oh, it does." Just now I was wishing I could drag ships across the Isthmus of Corinth like they actually did, and I was browsing your Civilopedia entries and sure enough, supply wagons can portage ships across land.

    You've added a ton of new features to the game that add to its historical feel and enhanced its game play with everything still feeling balanced and polished--nothing feels kludged and I haven't run into any bugs yet. I've been coding and gaming for over 30 years now, and I'm awestruck by both your design and implementation. You have earned my highest praise.
    civfanatics:
    Wow! I just began playing this mod today and I'm already hooked! I'm a retired professor of ancient history and classical archaeology so I can appreciate the work and study that went into this mod. I've played others dealing with this area of history (obviously), but find PAE the most accurate and well-balanced of the lot (at least so far). I started a game as Carthage and have played 280 turns at noble level so far. Thx ever so much.
    Mir gefällt dieses Zitat, weil es beweist, dass es nahezu ein neues Spiel ist. Auf jeden Fall ein neues Spielgefühl:
    Hatte die MOD auch mal kurz installiert, aber das hatte so wenig mit CIV BTS zu tun, dass ich es schnell wieder runter geworfen hatte.
    Ich hab die Mod vor ein paar Tagen ausprobiert und ich glaube, ich bin verliebt. Eben weil's mit dem BTS nicht mehr viel zu tun hat. An Civ hab ich mich abgespielt, da hab ich einfach keine Lust mehr auf die Riesenstacks. Die Mod hat das Feuer neu entfacht, ich fiebere förmlich mit.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Aus dem Archiv (2014)...
    Zitat Zitat von Mr. Incredible Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle mal öffentlich ein riesiges Lob an Pie und alle die ihm helfen,
    mein CIV V BNW liegt seit ich Pae entdeckt habe in der Ecke in die es gehört, und verstaubt - PAE ist die grandioseste lebendigste und durchdachteste, vielschichtigste und vermutlich auch realistischste variante von Civ die ich je spielen durfte - und immerhin beginnt meine CIV Erfahrung als ich in grauer Vorzeit das erste Mal civ II in eine Playstation gelegt habe
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Lobeshymne 2014 © by Scanner (The_real_!!!)

    Tjatja...

    Wiederhole ich mich hier gerne mal

    Nach CivIV Vanille, Civ IV BTS und diversen Mods wie Base, "Mars, jetzt!", Alpha Centauri und Rhye´s and Fall, diversen anderen Mods, bin ich bei PAE hängen geblieben.

    Nicht nur weil es einen deutschsprachigen (ok, streiten wir darüber :-) ) Modder hat, der inzwischen eine multilinguale Fangemeinschaft anführt (Führen, Ha, so gehört es sich für Römer), nein, auch weil es - typisch für Civmodds - eine ENORME Mitarbeit und Akzeptanz der Fans und ihrer Ideen beherbergt.
    Viele Leute die sich mit diesem Mod bereits selbst identifizieren - von kleinen Skins über Techs, Units, HUD-Aussehen, Umsetzungen von Vorschlägen wie Windpfeilen, Sklaven ansiedeln, Ressourcen und und und und...
    ... dies macht den Mod für viele zu "Ihrem Mod", den sie gerne und genussvoll spielen, da man hier tatsächlich noch einiges bewirken kann.

    Die einzige Verbesserung, die es gibt wäre das einführen von SDK-Modulen und das "vergessen" von MacUsern, die eh nur 1% ausmachen (hihihihi).
    Aber dies ist wohl auch eines der Gründe, warum PAE so erfolgreich ist - die MacUser haben da nicht sehr viele Auswahlmöglichkeiten und verbreiten den Mod daher auch sehr sehr gerne

    Die enorme Fesselung, die einem Antikfan bei diesem Mod widerfährt, ist einfach unglaublich begründet in dem Facettenreichtum des Mods.
    Ich meine, >200 Techs sind schon alleine ein Augenmerk, ein Vielfaches des Originals!!
    Dieses Detailreichtum der Einheiten der Römer ist ebenfalls ein Paradebeispiel.
    Andere Völker leiden unter einer solchen Vielfalt da sie einfach zu kurz existierten oder sich nicht groß in der Militärtechnik entwickelten.
    Ebenso spiegelt es sich bei vielen Völkern mit den Gebäuden ab.

    Ich finde es daher durchaus gut, auf der Europakarte soich enorme Einschränkungen zu erleben, die jedes Volk einmalig spielbar macht.
    Kein Spiel der Römer ist gleich, die Germanen spielen sich "ängstlicher" als die Ägypter, als Skythe die Weltherrschaft an sich zu reissen ist eine absolute Kunst.
    Die Herausforderung auf hohen Schwierigkeiten ist durch die KI absolut gegeben.
    Nichtzuletzt wegen den echt harten Bedingungen, die ein Killerstack erzeugt. Krankheit im Stack... Ohne Versorgungswagen, mindestens einer, ist es fast unmöglich derartig Krieg zu führen.
    Auch in Städten sind große Stacks sehr sehr unsicher ohne diese Versorgung, da eine Stadt nicht endlos viele Mäuler füttern kann.
    Letztlich im Kampf, dort zeigt sich gerne mal das Problem von damals - die Leichen lagen herum und das Gebiet wurde verseucht. Dort zu rasten, hat Krankheit und Tod gebracht.
    Versinnbildlicht durch eine weitere Schwächung im Krieg auf den Schlachtfeldern.

    Da die KI dazu auch noch den Fernkampf beherrscht und auch sehr gut umsetzt, ist es ebenfalls ein sehr hohes Risiko in einem Stack dem Feind zu Leibe zu rücken.
    Auch dieser Grund führt gerne zu der Technik, die Stacks in kleinere Trupps aufzugliedern, letztlich führt dies zu einer Taktik, die in BTS einfach nicht vorhanden ist da nicht nötig, ja, eher Kontraproduktiv.

    Ebenfalls ist das einigeln bei PAE nicht wesentlich schlechter als das Angreifen, wie es bei BTS ist, wo das einigeln den Tot bedeutet hat.

    Durch gute Beförderungen, viele Gebäude und den Fähigkeiten, nicht zuletzt sogar dem Einfluss von Civics tragend, hat PAE einfach MEHR auf Lager als man Civ IV noch vor einigen Jahren zugetraut hätte.

    Ich persönlich, als 90% nicht-durchsetzbarer Ideenbringer, habe im Laufe der Jahre dennoch einige gute Ideen einbringen können, die dem Spiel Würze verleihen.
    Seien es nur die kleinen Dinge wie die Neusortierung der HUD-Icons an der oberen Leiste, jenes jetzt eingeführte Sternchen in der Einheitenübersicht des Stacks für Generäle, Wellenöl oder anderen kleinen Dingen wie Troubleshooting etc, machen es auch zu "meinem Mod", wie eingangs beschrieben.
    Jahrelange Streitgefährten wie Keinpferd, Thorgal, BoggyB, Tschuggi, Flunky und gewissen Moddern wie Cybah, Joker oder auch der Colonization-Crew machen einem das Leben hier zu einem schönen Erlebnis.
    Zwischen fachkundigem Chinageschwätz über arabische Mittelmeerdiktaturen oder westeuropäische Stammespaläste und nordafrikanische Sklavenkulturen gibt es auch immer wieder Scherze über den einen oder das andere, Phantasiefreilauf über Däniken und der Bibel oder recht freie Interpretation über Dinge, die nur sehr fragmentalisch vorhanden sind und durch gemeinsame Diskussion auf einen Nenner gebracht wurde.

    Das alles zusammen, das ist für mich PAE.
    Phantastisch. Antik. Einzigartig. Also einfach PAE!
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Wenn ich CIV IV spiel dann nur PAE


    vielen Dank an Pie und allen die an dieser Mod mitwirken.

    Markus1978

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    dem Lob schließe ich mich natürlich an, auch wenn ich ein ganz neuer PAE-Jünger bin
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Tja, von mir auf PIEisch ein ganz besonderes "Dankeschön":

    For the first time in four thousand years the ancient language called PIE can be heard thanks to decades of research.

    In a recording Dr Andrew Byrd, a linguistics expert from the University of Kentucky, reads the parable of the sheep and the horses in an ancient language called Proto-Indo-European, or PIE.

    Even though there is no written record of the language, Dr Byrd has managed to recreate an approximate version based on knowledge of ancient texts in Indo-European languages, such as Latin, Greek and Sanskrit.
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht so phantasievoll wie die Vorredner, aber

    DANKE!!

    Zitat Zitat von Mr. Incredible Beitrag anzeigen
    Uiuiui glaube ich - bin nach wie vor begeistert dass sich was rundenbasiertes so dynamisch anfühlen kann!
    Zitat Zitat von BARON Beitrag anzeigen
    ich möchte auch DANKE sagen, bestes Spiel, was ich gespielt habe !!!!
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich die seitenlaaaaaaaaangen historischen Diskussionen bisweilen etwas ermüden,
    Achtung Spoiler:
    Pie meinem Perfektionismus durch seine sadistischen Events immer wieder herbe Tiefschläge verpasst ,
    Achtung Spoiler:
    komme ich nicht umhin,
    Achtung Spoiler:
    dem Kernteam (Pie und Konsorten) ein dickes fettes Lob auszusprechen!
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Da streich ich doch gerne noch mal meine ganz persönlichen Dankespunkte und Anbet-Features heraus:

    Zunächst der krass lange Atem von Pie. Wie lange wird hier schon gewerkelt? Ich habe keine Ahnung, aber es geht immer noch weiter, unglaublich!

    Dann die freundliche Grundatmosphäre im Subforum, mit immer einem offenen Ohr für neue Ideen, kein Gepampel und Geschnösel, kein Eitelkeitsdusel, auch wenn hier wohl die Antike Wissenselite des Forums eifrig am Goldenen Vließ spinnt.

    Weiter der fruchtbare Austausch mit anderen Moddern, so manches Feature aus PAE hat es dank Pie in unseren Colonizationbereich geschafft.

    Und letzlich viiiiiele brachial gute Featureideen, wo man sich immer nur denkt, meine Güte, andere werden dafür bezahlt und kommen nicht drauf, ich sage nur: Automatisches Erwerben der Veteranenbeförderungen durch Kampf, für mich immer noch der Geistesblitz im Civmodding der letzten Jahre .
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Und hier noch die Sammelklage gegen Pie auf Grund der PAE III Beta! Aus dem Jahre 2010!
    *schluck*

    ... und folgende Feedbacks aus nem anderen Thread:

    Zitat Zitat von emperor_rockz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diese tolle Mod.

    Meine ersten Versuche als Prinz sehen ganz gut aus:

    Mein Imperium Romanum floriert um 400 a.d. Babyloner, Makedonen und Vandalen konnten ins Imperium integriert werden. Perser, Lybier und seit heute Morgen 1:27 auch Ägypter dienen unserem Reich als Vasallen.

    Allerdings kommt die Eroberung ins Stocken. Kelten sind mittlerweile eine ernstzunehmende Gefahr. Ideen von Bürgerrechten beunruhigen meine Sklavenhändler. In Rom selbst musste ich mehrfach hart gegen Sklavenaufstände vorgehen. Zudem wird mein Reich vom Christentum durchsetzt. Zum Glück fliel mir die heilige Stadt der Christen während des Ägypten Feldzuges in die Hände, so dass ich mit dem Gedanken spiele die neuen Glauben zur Staatsreligion zu erheben. Wären da nicht die zunehmenden Übergriffe christlicher Fanatiker auf die alten Götter...

    Ob uns der Sieg noch zu nehmen ist? In der nächsten Nachtschicht finden wirs raus.

    Nochmal Danke. Ein tolles Spielerlebnis!

    Zitat Zitat von borc Beitrag anzeigen
    Spiele täglich Civ 5, fremdel stark mit Civ 6 und dank diesem Mod habe ich nach 10 Jahren Civ 4 neu bei Steam gekauft... Fühle mich 10 Jahre jünger und da ich Civ 4 noch gut kenne auch sofort heimisch... Habe seit letzter Woche schon 2 andere überzeugt sich den Mod zu installieren... Sie sind alle tief beeindruckt - !!! Bin sicher ich werde hier zum Fan. 1000 Dank für die viele viele Arbeit !
    Geändert von Pie (09. August 2018 um 16:25 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.264
    Hey Pie,

    bin seit fast 2 Jahren wieder mal am spielen. Patch4
    Römer, Epic, König, riesige Eurasia Karte

    Also ich muss schon sagen, das ist ja ein völlig anderes Game seit Patch3, im positiven Sinn! Echt megageile Features an allen Ecken! Wahnsinn!!!

    Danke für die krasse Arbeit seit gefühlten 100 Jahren

    Runde 600 oder so ohne irgendwelche Probleme! Super! Also, ausser, dass mir die verdammten Seevölker eben fast Rom verbrannt hätten

    FAZIT: Super Arbeit, Danke an alle, die mitwirken...

    [edit] hab auch Civi 6 gut lange gespielt und bin mittlerweile eigentlich ganz glücklich damit... aber jetzt erinnere ich mich grad an die geilen alten Civi4 Zeiten...
    Geändert von brettschmitt (16. November 2018 um 03:03 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.264
    ________________
    NOCHMAL AN ALLE,
    die früher mal Civilization 4 gespielt haben und auch all die mods kannten... echt jetzt:

    Es ist lange her, gut! Es gibt auch neuere 4x Games...

    Aber ich sags Euch: Spielt mal wieder PIES ANTIKES EUROPA jetzt mit dem neuen Patch4!
    https://www.civforum.de/showthread.p...s-(01-09-2018)

    EIN ERHEBENDES ERLEBNIS!!!
    also, zumindest, wenn ihr nicht im Schwierigkeitsgrad übertreibt und dann auf die Fresse bekommt

    DANKE PIE! Mach weiter so
    (und vielleicht schleicht sich ja doch für PAE VI noch die ein oder andre SDK Manipulation ein... Na?
    Geändert von brettschmitt (16. November 2018 um 03:11 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.264
    ___________
    Jahre später...
    Immer noch am PAE zocken
    __
    Da muss ich NOCHMAL ein feedback geben. Danke an ALLE, die hier mitmachen
    Ich hab ein passendes Bild mitgebracht. Aus der Türkei... Moment

    Hier

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg See.jpg (5,8 KB, 407x aufgerufen)

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das Herz der PAE Mod....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    mesopotamien
    Beiträge
    131
    [...]
    PAE ist seit Jahren die einzige Form von CIV, die mich wirklich beeindruckt.
    Geändert von Pie (30. August 2019 um 16:41 Uhr) Grund: Feedback kopiert aus dem PAE VI-Thread

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    PAE macht mir aktuell richtig viel Spaß
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #10
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Mal ne kurze Rezension von einem Spieler, der Civ (mit Pausen^^) spielt seitdem es Civ gibt... 1992 war ich 12 und hab dann 1993/94 schon lange Spielsessions mit Civ 1 gehabt.... damals wartete man noch ne knappe halbe Stunde, daß die Zufallswelt endlich fertig berechnet ist.... hab auch sehr lange Jahre BASE gespielt und damals auch mal kurz PAE.... war mir irgendwie zu komplex, richtig einzusteigen, daher nur mal kurz getestet. Civ 5 gefiel mir überhaupt nicht und Civ 6 mit Erweiterungen ist ok... auch recht gut.... aber trotzdem nicht der absolute Knüller.

    Daher hab ich mich entschieden mal wieder PAE auszuprobieren und mich auf die neue Komplexität ganz einzulassen - und das hab ich nicht bereut!! Klasse Mod, hab jetzt ca. 50 Spielstunden in einem epischen Spiel auf riesiger Karte mit ursprünglich 28 Gegnern oder so hinter mir und grad mal bei Christi Geburt.

    Eigentlich wollte ich die echte (antike) Weltkarte spielen, aber irgendwie hab ich mich wohl verklickt.... heraus kam ne Zufallskarte. Wie auch immer ich hab jetzt riesig Spaß daran, nach zugegebenermaßen einigen Anpassungsschwierigkeiten. Ich spiel "natürlich" Germanien und nahm bewußt in Kauf, daß unsere Nation historisch bedingt im Spiel halt nicht überragend ist. Dafür nur Schwierigkeitsgrad König.

    Ich find den Ansatz "Geschichte > Balance" sehr gut. Civilopedia-Artikel zu Einheiten, Gebäuden usw. zu lesen macht mir Freude, ich hab ja auch Geschichte studiert...

    Es steckt so viel Liebe zum Detail in diesem Mod, das ist echt erste Sahne. Vielen Dank!

    *[....beigefügte Fragen: siehe Frage-Thread]
    Geändert von Pie (11. Juni 2020 um 17:46 Uhr) Grund: *in den Fragethread verschoben

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hab im Aug. 2019 eine traumhafte Bewertung auf moddb.com bekommen und jetzt erst gesehen! VIELEN DANK!

    En mi opinión, el mejor mod de civilization4 de todos los tiempos, no me canso de jugarlo, mejora el juego original con creces.
    Más que un mod, para mi se a convertido en una obra de arte.
    Mil gracias a pie por crear semejante maravilla.


    Übersetzt heißt das:

    Meiner Meinung nach die beste Civilization4-Mod aller Zeiten, werde nie müde es zu spielen, es verbessert das ursprüngliche Spiel bei weitem. Mehr als ein Mod, für mich ist es ein Kunstwerk. Tausend Dank an Pie für dieses Wunder.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Absolut verdient.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Danke Cybah
    (und das aus dem Mund eines anderen großartigen Modders)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.22
    Beiträge
    4
    Hallo Pie,
    vielen Dank! Ich habe jetzt Windows 11 installiert. Es funktioniert auch damit. Ich freue mich schon auf die nächste Möglichkeit, Deine Mod zu spielen. Ich bin ja schon ein paar Tage älter und Pie‘s Antikes Europa ist das einzige Computerspiel, das ich spiele. Ich kenne die Mod seit vielleicht 1,5 Jahren und bin absolut begeistert. Ich benötige auch nichts anderes, da es nicht langweilig wird. Ich denke, ich habe bereits 100 Stunden damit verbracht. Vielen Dank für die viele Arbeit, die da drin steckt. Das merkt man auch, wenn man vorher jahrelang CIV gespielt hat.
    Viele Grüße

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von B0LLE Beitrag anzeigen
    Hallo Pie,
    vielen Dank! Ich habe jetzt Windows 11 installiert. Es funktioniert auch damit. Ich freue mich schon auf die nächste Möglichkeit, Deine Mod zu spielen. Ich bin ja schon ein paar Tage älter und Pie‘s Antikes Europa ist das einzige Computerspiel, das ich spiele. Ich kenne die Mod seit vielleicht 1,5 Jahren und bin absolut begeistert. Ich benötige auch nichts anderes, da es nicht langweilig wird. Ich denke, ich habe bereits 100 Stunden damit verbracht. Vielen Dank für die viele Arbeit, die da drin steckt. Das merkt man auch, wenn man vorher jahrelang CIV gespielt hat.
    Viele Grüße
    Herzlichen Dank, Bolle!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •