Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 199

Thema: Europa League 2018/19

  1. #166
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.714
    Sollte Furt gegen Land das erste Tor schießen, stehen die Chancen jedenfalls bei mindestens 95%, dass mindestens drei andere Teams in dieser Runde auch das erste Tor schießen und trotzdem weder Heim- noch Auswärtsspiel den spanisch-englischen Abstand in der Fünfjahreswertung beeinflussen.



    Zumindest bei Vollmond, versteht sich...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass bei einer engen Entscheidung ein Spiel vor eigenem Publikum ein paar Prozentpunkte aus macht.
    Joa gut, das ist halt wie mit Gott und Allah, da kann man auch dran glauben... Besser wäre es natürlich eine Studie zu machen und zu schauen ob Rückspiel=Heimspiel einen Vorteil bringt.... Ah warte, ich hab da ja eine:
    https://epub.ub.uni-muenchen.de/11483/1/tr080.pdf

  3. #168
    Administrator Avatar von Shakka
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.094
    Wenn man die Halbfinals und Viertelfinals der EL der letzten 10 Jahre betrachtet, setzt sich die Mannschaft, die die im Rückspiel das Heimspiel hat, in 58% der Fälle durch.
    In der Studie wurden Halbfinals und Viertelfinals der CL betrachtet und man kam auf 50%. In einem kürzeren Beobachtungszeitraum (2003-2010)
    Ich fühle mich erfolgreich mit einer Portion Selbstvertrauen & einem Funken Glück (Duschgel 2016)

    Litti und Toni - für mich sind das die besten und die coolen Menschen der Welt!

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.572
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Joa gut, das ist halt wie mit Gott und Allah, da kann man auch dran glauben... Besser wäre es natürlich eine Studie zu machen und zu schauen ob Rückspiel=Heimspiel einen Vorteil bringt.... Ah warte, ich hab da ja eine:
    https://epub.ub.uni-muenchen.de/11483/1/tr080.pdf
    Die Studie ist zumindest mal interessant. Sie machen mMn den Fehler von dem Fehlen der Evidenz auf die Evidenz des Nicht-Effekts zu schließen. "The absence of evidence is not the evidence ob absence (Altman). Dennoch kann man aus dem logistischen Modell zumindest Folgern, dass der Effekt das Rückspiel zu Hause zu haben nicht sehr groß sein kann.

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    857
    CL statt EL ist natürlich korrekt. Da es aber der gleiche Wettkampfcharakter ist, sind die Ergebnisse übertragbar. Die 58% wurden vermutlich einfach "gezählt". In der Studie wurde ja nicht nur "einfach gezählt", sondern es wurde auch eine Analyse gemacht ob ein besserer (hier vermutlich Gruppenerster/CL-Absteiger), schlechterer (hier vermutlich Gruppenzweiter/Gruppendritter) Verein das Heimspiel hatte... wenn Nun 20 mal Vestenbergsgreuth gegen Bayern zuerst n Heimspiel austrägt, dürfte die Quote richtung 100% gehen .... ebenso andersrum mit halt 100% für den Rückspielheimrechthaber.
    Wenn du die 58% also aussagekräftig machen willst, müsstest du noch überprüfen, ob nicht durch die zufällige Ziehung die besseren Teams immer Heimrecht hatten (wie halt z.B. in CL Achtelfinals)

  6. #171
    Administrator Avatar von Shakka
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.094
    Ja, da hast Du Recht Peacem4ker. Der Modus der EL ist an der Stelle aber schwer zu vergleichen weil es ja nicht nur Gruppensieger gibt sondern auch CL-Absteiger. Und vielleicht hat auch genau diese Eigenschaft einen Effekt.

    Thomas hat jedenfalls Recht. Nur weil der Effekt nicht groß genug ist um ihn (in dieser kleinen Stichprobe) zu zeigen, kann er trotzdem vorhanden sein.
    Ich fühle mich erfolgreich mit einer Portion Selbstvertrauen & einem Funken Glück (Duschgel 2016)

    Litti und Toni - für mich sind das die besten und die coolen Menschen der Welt!

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Thomas hat jedenfalls Recht. Nur weil der Effekt nicht groß genug ist um ihn (in dieser kleinen Stichprobe) zu zeigen, kann er trotzdem vorhanden sein.
    Naja, das ist Statistik... du hast den Alpha-Fehler und den Beta-Fehler.... du kannst eine Hypothese ablehnen obwohl sie richtig ist und du kannst eine Hypothese bestätigen obwohl sie falsch ist... So gesehen können wir natürlich bei allem sagen: "Ja gut, das wurd euntersucht, aber es gibt halt eben die Wahrscheinlichkeit X, dass das Ergebnis falsch ist."

  8. #173
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.381
    traue keiner Statistik die du nicht, selbst (gefälscht ) oder geschrieben hast : Emoticon: floskel
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    3.572
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Naja, das ist Statistik... du hast den Alpha-Fehler und den Beta-Fehler.... du kannst eine Hypothese ablehnen obwohl sie richtig ist und du kannst eine Hypothese bestätigen obwohl sie falsch ist... So gesehen können wir natürlich bei allem sagen: "Ja gut, das wurd euntersucht, aber es gibt halt eben die Wahrscheinlichkeit X, dass das Ergebnis falsch ist."
    Nein wir können die H0 eben nicht bestätigen, wir können sie nur zum Alpha-Nivea mit der Power 1-Beta ablehnen. In dem Artikel wird aber so getan als wäre die H0 (= eine Größe hat keinen Einfluss) bewiesen worden. Ist aber ein in der Wissenschaft weit verbreiteter Fehlschluss.

  10. #175
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.429
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Joa gut, das ist halt wie mit Gott und Allah, da kann man auch dran glauben... Besser wäre es natürlich eine Studie zu machen und zu schauen ob Rückspiel=Heimspiel einen Vorteil bringt.... Ah warte, ich hab da ja eine:
    https://epub.ub.uni-muenchen.de/11483/1/tr080.pdf
    Deswegen steht da auch glauben.

    Aber mir ist auch relativ egal ob wir da zu einer Übereinstimmung kommen. Die reine Anzahl an Spielen zu vergleichen bringt eh nichts, dass würde jetzt aber zu weit führen und am Ende kommen wir weiterhin zum selben Ergebnis.

    Thomas hat dazu alles gesagt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #176
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.669
    Schade um die Salzburger

    Das Auswärtstor hätten wir uns verdient gehabt.
    Klar hab ich natürlich die "Vereinsbrille" auf, aber das 3:0 fiel mMn zu hoch aus für Napoli

  12. #177
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.287
    Großartiges Spiel von Rennes gestern.

    Das war ein Fest vor dem Fernseher, die Bretonen legen eine richtig starke Europa-Kampagne hin.

    Allein diese Spielfreude, wie sie Arsenal gepresst und über Flügelangriffe vor Probleme gestellt haben. Klar, Arsenal war ein Mann weniger, und die Idee, Mikhytarian als Außenverteidiger aufzustellen, war vermutlich nicht gerade die schlauste von Emery. Trotzdem. Das hat richtig Laune gemacht und war in der Höhe am Ende mindestens klar verdient.

    Jetzt steht die Frage im Raum, ob es einer französischen Mannschaft dieses Jahr gelingt, einen Zwei-Tore-Vorsprung gegen eine englische Mannschaft zu verteidigen.

  13. #178
    Banned Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    02.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    8.996
    Ob Arsenal dann das Rückspiel 4:2 gewinnen wird?

  14. #179
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.669
    Gutes Spiel von Salzburg

    3:1 gegen Napoli



    Allerdings muss man sagen.
    - Napoli fehlten beide Stamminnenverteidger
    - Napoli hatte schnell das Auswärtstor (wie auch schon im Hinspiel quasi mit der ersten Chance)

    Napoli hat somit danach nicht mehr mit dem letzten Biss gespielt.



    Bin trotzdem zufrieden
    Gegen Napoli kann man ausscheiden

  15. #180
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.471
    Ja war doch ein "würdige" Abschlussleistung von Salzburg
    Frankfurt führt
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •