Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 113

Thema: Wunschliste an die Entwickler

  1. #1
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958

    Wunschliste an die Entwickler

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht hört Firaxis bald auf unsere Bitten, wenn wir eine Wunschliste anlegen.

    Ich fange mal mit der wichtigsten Sache an, die mir schon lange auf der Seele brennt:
    • Die Maus nimmt während den Rundenberechnungen keine spezielle Form an, die anzeigt, dass der Spieler gerade nicht dran ist. Das hat bei mir schon für einige Irritationen gesorgt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #2
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Mehr Transparenz und Zugeständnisse bezüglich Patches
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht hört Firaxis bald auf unsere Bitten, wenn wir eine Wunschliste anlegen.

    Ich fange mal mit der wichtigsten Sache an, die mir schon lange auf der Seele brennt:
    • Die Maus nimmt während den Rundenberechnungen keine spezielle Form an, die anzeigt, dass der Spieler gerade nicht dran ist. Das hat bei mir schon für einige Irritationen gesorgt.
    1.) Eine KI.
    2.) Ein vollständiges Interface (finde es absurd, dass man sich für ein paar Demografie Infos extra ein Mod besorgen muss)
    3.) Wo bleiben die groß angekündigten TSL Karten?
    4.) Denunzierungen müssen auf jeden Fall überarbeitet werden! Stand jetzt, sind die Bestrafungen viel zu hoch, und die Belohnungen viel zu gering.
    Geändert von ColtSeavers (05. November 2016 um 19:15 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    3.) Wo bleiben die groß angekündigten TSL Karten?
    Da ich erst mit Civ6 richtig angefangen habe (Civ5 nur 20 STunden): Was sind TSL-Karten?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Kubikfranz Beitrag anzeigen
    Da ich erst mit Civ6 richtig angefangen habe (Civ5 nur 20 STunden): Was sind TSL-Karten?
    TSL = True Starting Locations. D.h Weltkarte, Europakarte..., bei denen die Nationen an den jeweils historisch korrekten Standorten beginnen. Die Modder erledigen dafür meistens einen sehr guten Job. Der Lead Designer (Ed Beach) hatte jedoch im Voraus angekündigt, wie wichtig ihm dieses Thema ist. Deshalb gehe ich weiterhin davon aus, das spätestens mit den Deluxe Inhalten entsprechende Karten auch von Firaxis geliefert werden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Forschung muss deutlich langsamer werden. Zu schneller Wechsel in den Epochen momentan was mit der Skalierung der Kosten einhergeht. Kann ja nicht sein das jeder Flughafenbau solange braucht wie in Berlin .

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kubikfranz
    Registriert seit
    04.07.16
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    Forschung muss deutlich langsamer werden. Zu schneller Wechsel in den Epochen momentan was mit der Skalierung der Kosten einhergeht. Kann ja nicht sein das jeder Flughafenbau solange braucht wie in Berlin .
    Das die Forschung arg schnell geht habe ich mir von Anfang an gedacht, da muss was getan werden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Stephandiho
    Registriert seit
    23.12.05
    Ort
    Ahlum
    Beiträge
    29
    ... und die Heurekas sind zu stark, eigentlich eine Gute Idee aber.... muss ja auch nicht jede Wissenschaft ein Heureka besitzen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Forsbacher
    Registriert seit
    24.08.11
    Beiträge
    8

    Civ4 BtS

    Ich spiele Civilization seit der Version 3 und tauche jedes Mal nach Erscheinen des Spiels für Wochen in das Spiel ein – und ich finde es wird immer besser, immer komplexer und umfangreicher.

    Auch die Comic-Grafik gefällt mir mittlerweile. Zuerst war ich ein wenig enttäuscht über die dadurch entstehende Vereinfachung des Spielbilds, aber da Civ 6 insgesamt und vor allem durch den erweiterten Städtebau umfangreicher geworden ist, passt diese Grafik ganz gut.

    Die von vielen Spielern kritisierte Unübersichtlichkeit passt eigentlich gut zu den erweiterten Konzepten des Spiels. Die sich verändernde Welt wird - im Leben, wie im Spiel - komplexer und unübersichtlicher. Man muss dann schon mal etwas länger nachdenken, noch mal kontrollieren möglicherweise ändern etc. Mir gefällt das und macht für mich eigentlich den Reiz des Spiels aus.

    Was mich aber seit Anfang an stört, ist die Darstellung der anderen Kulturen im Spiel. Diese werden ja durch bekannte, berühmte Personen der Kultur repräsentiert. Diese Repräsentanten sind ja eigentlich Menschen mit einem begrenzten Lebensalter, stehen aber das gesamte Spiel über - immerhin mehr als 5.000 Jahre - als deren Repräsentant.
    Also, um es klarer zu sagen: wenn ich im Jahr 2275 v. Chr. z.B. den Franzosen begegne, treffe ich auf eine in feines Gewand gepackte, etwas hochnäsige und zickige Frau. Liebevoll und witzig gemacht – sicherlich, aber passt nicht in die Zeit!! Die Dame hätte dann eher wie Ötzi ausgesehen.

    Ich finde es schade, das sich an diesem Teil des Spiels eigentlich nichts verändert hat seit dem ich Civilization spiele. Potenzial steckt sicherlich eine Menge in diesem Feature. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass sich die Entwicklung der Kultur und Wissenschaft im Darstellungsbild des Repräsentanten ablesen lässt, wenn man sie kontaktiert und man so auch Rückschlüsse auf Verhalten bei Handel oder Konflikten erkennen kann.

    Aber vielleicht bin ich ja der einzige Spieler den das stört oder dem das fehlt …


    :.
    Geändert von Forsbacher (06. November 2016 um 13:37 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Forsbacher Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass sich die Entwicklung der Kultur und Wissenschaft im Darstellungsbild des Repräsentanten ablesen lässt, wenn man sie kontaktiert und man so auch Rückschlüsse auf Verhalten bei Handel oder Konflikten erkennen kann.

    Aber vielleicht bin ich ja der einzige Spieler den das Stört oder dem das fehlt …


    :.
    Zumal, dass ja schon beim ersten Civ Teil so umgesetzt worden ist! Sollte also 25 Jahre später weiterhin möglich sein, auch wenn die graphischen Anforderungen dies natürlich anspruchsvoller machen.

  11. #11
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.700
    Nur ein paar wenige aus einer fast endlosen Liste:

    • Einheitenbewegung - den Bewegungspfad bitte über jeder anderen Karteninfo anzeigen.
    • Relieinheiten - bitte den Pastellfarbenmüll weg; ganz normale Karte mit Anzeige der Religionsverteilung in den Städten und zwar auch bei denen die umkämpft sind.
    • Tech/Civibaum - passive Effekte wie etwa Tourismusertrag wird gesteigert bitte sichtbar machen und nicht nur durchs Mouseover.
    • Handelsübersicht für Karawanen.
    • Bauliste für Städte - wegen mir auch erst durch Zeitalter oder Städteanzahl freigeschaltet.
    • Ist ja toll, das ich Einheiten benennen kann, nur wärs mir wesentlich lieber das ginge für Städte und vor allem mich als El Cheffe der Zivilisation ...
    • Verschanzen ist prima, Automatisch heilen ist prima ... noch primaner wärs aber das automatische heilen würde bei erlittenem Schaden unterbrochen und es gäbe generell die Option des Wache haltens ...
    • Wenn auf eine große Persönlichkeit verzichtet wurde, könnte ich bitte entweder die Option haben, diese Entscheidung rückgängig zu machen (gegen Strafzahlung) oder wenigstens irgendeine andere Möglichkeit an eine weitere GP dieses Typs zu kommen, wenn die Konkurrenz sich weigert Punkte in diesen GP Pfad zu investieren ...
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #12
    threepwood
    Gast
    Ich wünsche mir das die Entwickler maximal 30h pro Woche arbeiten müssen und das die Arbeit Spaß macht.

  13. #13
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Stephandiho Beitrag anzeigen
    ... und die Heurekas sind zu stark, eigentlich eine Gute Idee aber.... muss ja auch nicht jede Wissenschaft ein Heureka besitzen.
    Bzw. könnte man auch die Heureka-Auslöser anspruchsvoller machen. Solche Achievements wie z.B. eine einzige Modernisierung zu bauen benötigt keine spezielle Strategie. Diese Heureka-Boni nimmt man einfach so mit.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #14
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Forsbacher Beitrag anzeigen
    Was mich aber seit Anfang an stört, ist die Darstellung der anderen Kulturen im Spiel. Diese werden ja durch bekannte, berühmte Personen der Kultur repräsentiert. Diese Repräsentanten sind ja eigentlich Menschen mit einem begrenzten Lebensalter, stehen aber das gesamte Spiel über - immerhin mehr als 5.000 Jahre - als deren Repräsentant.
    Also, um es klarer zu sagen: wenn ich im Jahr 2275 v. Chr. z.B. den Franzosen begegne, treffe ich auf eine in feines Gewand gepackte, etwas hochnäsige und zickige Frau. Liebevoll und witzig gemacht – sicherlich, aber passt nicht in die Zeit!! Die Dame hätte dann eher wie Ötzi ausgesehen.

    Ich finde es schade, das sich an diesem Teil des Spiels eigentlich nichts verändert hat seit dem ich Civilization spiele. Potenzial steckt sicherlich eine Menge in diesem Feature. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass sich die Entwicklung der Kultur und Wissenschaft im Darstellungsbild des Repräsentanten ablesen lässt, wenn man sie kontaktiert und man so auch Rückschlüsse auf Verhalten bei Handel oder Konflikten erkennen kann.

    Aber vielleicht bin ich ja der einzige Spieler den das stört oder dem das fehlt …


    :.
    Das wäre sicher eine sehr coole Sache, allerdings wird das vermutlich niemals so kommen weil es vielzuviel Aufwand für viel zu geringen Nutzen bringt soviele verschiedene aufwendige Animationen pro Nation zu integrieren.

    Allerdings gab es dieses Feature was du ansprichst in Civ1 Da hat sich der Hintergrund im Diplo Bildschirm immer je nach Regierungsform geändert. Das war schon ganz cool, aber damals war das noch nicht so aufwendig. Wobei man das sicher auch wieder übernehmen könnte wenn mans nich für jede Civ individualisieren muss.

  15. #15
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Civiubie Beitrag anzeigen
    Das wäre sicher eine sehr coole Sache, allerdings wird das vermutlich niemals so kommen weil es vielzuviel Aufwand für viel zu geringen Nutzen bringt soviele verschiedene aufwendige Animationen pro Nation zu integrieren.
    Heutzutage gibt es doch die nötige Technolgie dazu, um 3D-Gesichter automatisch zu erzeugen und dabei bestimmte Gesichtsmerkmale zu behalten. Z.B. in XCOM2!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •