Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: [GK] Der Untergang von Theresh?

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Klar, man kann auch versuchen Waldbrände durch Beigabe von Benzin zu löschen


    Guerra:
    Roesti:

    Ein Problem der Kirche ist, dass sie was Nahrung angeht gefragt werden will. Wäre vielleicht gut wenn man das ausrechnet an Überschuss/Mangel und Bevölkerung. Dass jemand mit Mangel Nahrung will liegt auf der Hand. Was soll man groß betteln?

    (Habe ich sogar unlängst für den SB gemacht. Nach meiner Spende haben Aleijaner nun jeden zehnten Tag kein Essen. In Doraea hungert man jeden zweiten Tag.

    Vermutlich wird also niemand verhungern. Es sei denn die Leute rationieren nicht. Vielleicht sollte man das sagen. Also im Diplofaden. Oder die essen bis nix mehr da ist. )
    Geändert von Baldri (21. Juni 2018 um 01:14 Uhr)
    Hallo.

  2. #62
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zu spät, Klink. War cool.
    Hallo.

  3. #63
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Um mal was positives zu schreiben: Ich schicke gerne weitere 200 Mann für die Brückenbesatzung.

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Danke Zeri.

    @Allgemeinheit: Ich hoffe mal dass diese Auswertung zeigt, wieso mein Grundanliegen so wichtig ist. Wir haben einfach einen viel zu mächtigen gemeinsamen Feind, als dass wir es uns auf Dauer leisten können unser eigenes Süppchen zu kochen.

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Ich stelle es mal hierein, weil das alle was angeht:



    Wächter am Bruch


    Die Bedrohung offenbart sich nun. Eine feindliche Streitmacht unter den finsteren Bannern der Nqetu steht vor den Brücken. Vor der Reichshauptstadt zeigt der Feind seine hässliche Fratze. Wir wussten seit vielen Jahren, dass es eines Tages dazu kommen wird und doch herrschten viel zu lange Streit und Zwietracht untereinander.

    Nun bedrohen die Nqetu an gleich zwei Stellen des Bruchs das Kaiserreich. El Taebr war seit vielen Jahren die Wächterin des Bruchs. Unsere Soldaten bemannen seit den verhängnisvollen Ereignissen von damals die beiden einzigen Übergänge in den freien Norden. Jeder Bürger El Taebrs wächst mit dem Bewusstsein aus, dass unsere Heimat, die zugleich Reichshauptstadt des Kaiserreiches und das Herz alle menschlichen Reiche ist, die heilige Pflicht auferlegt bekam bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten Mann die Festungen der Menschheit gegen den dämonischen Feind zu verteidigen.

    In schweren Zeiten wie diesen müssen wir alten Zwist hinter uns lassen und zusammenstehen. Ein einiges Kaiserreich und eine einige Menschheit versammelt um die Banner El Taebrs kann und wird den Feind aufhalten, ihn besiegen und eines schönen Tages von unserem Kontinent jagen. Wenn wir zusammenstehen, werden die Nqetu vor unseren Mauern und Türmen in ihrem eigenen Blut verenden.
    Bekämpfen wir uns hingegen weiterhin untereinander wie zänkische Kinder, so bereiten wir ihnen selber den Weg nach Norden und verspielen unsere Freiheit und die Freiheit unserer Kinder und Kindeskinder.


    Wir wenden uns insbesondere an den treuen Adel West-Shibats in diesen Stunden nicht die Schwerter gegen den Osten zu zücken. Shibat deckt die westliche Flanke des Bruchs und ist somit eine der wichtigsten Stützen der Reichshauptstadt. El Taebr braucht ein starkes und geeintes Shibat an seiner Seite. Zum Schutz des Bruchs, des Reiches und der Menschheit.
    All jene Männer, ob Adlige oder Gemeine, die sich in diesem Moment im Aufstand gegen das Königreich Shibat befinden, ergeht derselbe Aufruf. Manche von euch haben als Soldaten des kaiserlichen Heeres die Verheerungen in Gohar gesehen. In Doraea spielt sich derzeit ähnliche Entsetzliches ab. Sacricul zerstört die Lebensgrundlage des dorischen Volkes. Bedenkt dies und tut das, was nötig ist, um selbiges von eurer Heimat und Shibat abzuwenden. Richtet eure Waffen nicht gegen den Osten, sondern gegen die Nqetu, die uns alle: Ob Hadoti oder Shibati. Ob An Qalali oder Gohari. Ob El Taebri oder Aleiji, ob Halaker oder Dorer - vernichten und unsere Kinder zu ihren Sklaven machen wollen!



    Wir danken den Reichen, die bisher ohne Aufforderung des Kaisers Verstärkungen zugesagt haben. Soldaten aus Ordom und Bar Talif, aus An Tarh und dem Westen, sowie aus dem Osten werden in diesem Moment in Marsch gesetzt, um die Reichshauptstadt zu verstärken. Die Garnisonen El Taebrs und der Festungen sind in Kampfbereitschaft versetzt. Wenn der Feind es wagt uns anzugreifen, so wird über ihn die Hölle hereinbrechen.

    Die aus Bar Talif zur Verfügung gestellten Gelder sollen zusammen mit den Barreserven El Taebrs (ich glaube ca 1200 bis 1300 A*) aufgewendet werden, um unverzüglich die betroffene Bruchfestung weiter zu verstärken.


    *Nahrungseinkauf von 1050 A im nächsten Etat abziehen.

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Also keiner hat dazu eine Meinung

  7. #67
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich werde vielleicht noch was dazu schreiben!
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #68
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Doch: Du weißt noch gar nicht ob die unter Nqetubanner antraben. Nimm Kontakt auf ohne die Tore zu öffnen befrag die Flüchtlinge ob sie vor diesen Truppen reißaus nahmen. Gib dich als Kaiser zu erkennen. 50 Jahre sind lang. Es kann sein, dass sie nichts mehr vom Kaisertum wissen oder, dass der Norden standhielt, woher auch? Sie könnten Rebellen sein die denken du bist Nqetu.

    Ich gebe zu: Dem auftreten nach sind sie feindlich. Aber sie könnten schlichtweg keine Ahnung haben. Die Truppe ist gut ausgerüstet. Erstmal reden ist den Versuch wert. Und wenn es mit den Flüchtlingen ist.

    Die Chance, nach BJs Umschreibung, scheint gering, aber wir wissen nicht was das ist. Meine Beurteilung ist unrealistisch und ich glaube nicht dran. Aber nehme trotzdem Kontakt auf. Eine kleine Chance besteht.

    Du gehst vom schlimmsten aus. Wahrscheinlich mit Recht. Aber wir wissen es nicht. Von Nqetu las ich nichts.

    Wenn dir irgendwas missfällt: Hammer druff. Aber erst: Fragen stellen. Nen Pfeil mit ner Nachricht....
    Hallo.

  9. #69
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Und um Ehos Willen geh dennoch vom Schlimmsten aus und behandle die Typen als Vorhut einer Nqetuarmee. Und wenn das doch die Truppen sind die den Rückzug der Flüchtlinge gedeckt haben kommen als nächstes die Verfolger....
    Geändert von Baldri (21. Juni 2018 um 18:18 Uhr)
    Hallo.

  10. #70
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Sie heben Schanzen aus. Also rechnen sie mit einem Angriff. Sie stehen auch mit dem Rücken am Abgrund.

    Setze den RSD auf die Flüchtlinge an.

    Extremerer Vorschlag: Schicke ein paar Südlinge (Knastis) raus und gucke was passiert.

    Nen Esel mit nem Karren voll Wasser. Ein Peitschenhieb in die Richtung, ab dafür und gucken.... Keine Gefahr für Menschen.

    Der Befehlston tut mir Leid. Aber... es gibt so viel was du zusätzlich machen kannst.

    Die Betonung liegt auf zusätzlich. Dein Vorgehen ist sonst ein Muss. Da gibt es nicht viel zu zu sagen.
    Hallo.

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Okay Befehle an BJ:

    Der RSD genauer genommen die Inlandsabteilung für El Taebr soll die Flüchtlinge befragen, die zuletzt über die Brücke kamen. Ob sie irgendetwas über die Herkunft der Truppen vor unseren Toren sagen können.

    Wenn das nichts bringt, soll soll man einen Esel mit einem Karren voller Wasser und einer Botschaft durch Tor schicken. Inhalt der Botschaft, kurz zusammengefasst:
    "Im Namen von Kaiser Antiochos seid gegrüßt.
    Ihr steht vor den Toren der Reichshauptstadt, dem Bollwerk aller freien menschlichen Völker
    Unter wessen Befehl steht ihr?
    Was ist der Zweck eures Erscheinen? etc."


    Dann schauen wir was zurückkommt. Und bitte schnell, weil ich will die Meldung (auch wegen Westshibat) raushauen können und falls Baldris recht unwahrscheinlicher Gedankengang zutrifft würde ich mich damit dann blamieren.

  12. #72
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Irgendwie habe ich auf den Esel gehofft. Nennen wir ihn Sacricul!

    (Da diese Option gewählt wurde zeigt sich nun auch ob sie gut versorgt sind oder getrieben.... Wenn sie das Wasser verschmähen sollte alles geklärt sein.)
    Hallo.

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    @BJ:

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ja?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Esel kommt zurück und sagt:"Iah die Nqetu haben meinen Geist erweckt, mir die Fähigkeit der Sprache verliehen und ich bin nun der König der Esel. Ich grüße den Kaiser der Narren im Namen des Königreichs Onagerien und des Riesenameisenhaufens ohne Namen im Süden. Emoticon: narr
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •