Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: [GK] Der Untergang von Theresh?

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK] Der Untergang von Theresh?

    Bild

    Ich denke der Threadtitel sagt alles Leute. Wir sind am am Abgrund und damit meine ich nicht das geologische Phänomen, welches quer durch den Kontinent geht.

    Über den Sinn dieses Threads kann jeder erst mal spekulieren bis ich morgen diesen blöden Test hinter mir habe und hoffentlich bestanden. So ein *Drecksstoffzumlernen*


    Nur mal vorab:
    Ursache für das ganze Debakel: AQ futsch, Doraea steht davor geschreddert zu werden, die merkwürdige Revolte in Shibat und eines anderes ist das Verhalten der involvierten Spieler. Es ist nicht die Sl, die hier gerne aus Jux und Tollerei und weil 4 Konfliktherde nicht reichen plötzlich beschließt einen 5. und 6. aufzumachen. Bis vielleicht auf Noxx und Papa* sind die meisten, deren Länder derzeit geschreddert sind oder gerade geschreddert werden, selber Schuld! Eventuell noch mit freundlicher Hilfestellung durch die lieben Nachbarn.


    Es sind die Konsequenzen von Spielerhandlungen, die sich nun entfalten. All die Intrigen, die Fehden, der Führungsstil mancher, all die merkwürdigen Ideen etc. bleiben auf Dauer nicht chancenlos. Morgen wasche ich den meisten hier inklusive mir selber den Kopf.

    Dann sage ich, was meiner Ansicht nach in Zukunft anders werden muss, wenn wir uns nicht komplett gegen die Wand fahren wollen und überlasse es euch: Ob es ein weiter so gibt und wir bye bye Gk sagen können. Weil BJs Goodwill die (Spät-)Folgen idiotischer Spielerhandlungen abzumildern anscheinend verbraucht ist.

    Oder ob es möglich ist Nordtheresh aus dem Treibsand zu ziehen. Ich selber habe auch keinen Bock hier auf Dauer weiterzumachen, wenn die bereits bestehende Ruinenlandschaft einfach weiter zerhauen wird.


    Und damit bin ich wieder off. Ihr könnt mal schön spekulieren, was die Tage folgt.




    ______________________________________________________________________
    *Deren Länder waren ja schon in Runde 1 die beiden Schrottimmobilien von Theresh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Mit einem Reset der Beziehungen wäre viel erreicht. Allerdings müsste so etwas aufhören:

    Zitat Zitat von Völlig egal. Es ist nur das jüngste Beispiel.
    Ist doch jetzt wirklich keine neue Nachricht, dass man im Seebund lieber aus Antipathie handelt als danach was am besten für das eigene Land wäre
    Es gibt sehr viele Dualismen bei denen sich jeder im Recht sieht und der andere ein Spinner ist.
    Hallo.

  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Dabei wollte ich bei erstbestet gelegenheit Walafi intigrieren, für schönere Grenzen :-(

    Ansonsten, sind fast alle Spielprobleme seid spielbeginn Hausgemacht von den Spielern.

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    So fangen wir an.

    Ich meine es ernst, dass ein Großteil der Probleme bis vielleicht auf die Nqetu an der Südgrenze von Spielerhand verbrochen wurden. Wir stünden weitaus besser da, wenn wir uns nicht selber fertig machen würden. BJ hat diese Welt als Ruine konzipiert. Eine Ruine heißt es kann eigentlich nicht viel schlechter kommen, aber einige hier haben das Gegenteil bewiesen.

    Fangen wir an:

    Die Causa Klink vs. Don

    Ja es war mega dämlich von mir den MB 1 Entscheid rauszuhauen ohne beispielsweise vorher Jon zu konsultieren, inwieweit es mir überhaupt möglich ist AQs Ansprüche zu unterstützen.
    Ein Anfängerfehler, der zu einem Krieg führte. Jedoch war es ebenso dämlich von Version 1 als Ruinenstaat ein unprovoziertes Embargo herauszuhauen und von Don gleich einen Krieg zu beginnen, ohne wirklich Ahnung vom Spielsetting zu haben.

    Was soll man sagen, wir drei hatten tief in die Scheiße gegriffen. MB 2 war dann sozusagen tatsächlich eine Art Betrug an Don, aber es war notwendig, bevor der Mittenberge Krieg alle mit in den Strudel zieht. Dons Reaktion war dann halt jenseits von gut und böse und sein Eifer, mit dem er danach gegen mich opponierte führte in einen weitaus katastrophaleren Krieg: Millionen Avlon Getreide vernichtet, die Todeszahl geht locker über 100000 und wer weiß wie viele noch an Hunger sterben. Wirtschaft und Finanzen nahmen auch schweren Schaden…


    Re Hadot/Shibat war auch so eine Sache, aber im Vergleich ein Fliegenschiss. Aber auch hier meine Botschaft an Leute: Es geht nicht, wenn ihr bei jeder Entscheidung von mir, die euch nicht passt, dann beschließt gleich in Komplettopposition zu gehen. So läuft das nicht. Die Kaiserrolle beinhaltet zwangsläufig, dass ich früher oder später jeden mal anpissen muss, weil niemand bis auf Jon vielleicht in jedem Punkt Recht behält.
    Ihr könnt es am besten vermeiden, wenn ihr vorausschauend und nicht impulsiv handelt und von mir realisierbare Dinge fordert. Nicht illusorische.

    Das war jetzt mal Frustabbau vom Kaiserspieler, weil ich fühle mich oft in der Situation, dass ich nicht nur eine Entscheidung betreffend eines bestimmten Punktes treffen muss, sondern zugleich damit mir aussuchen kann, wer künftig mein Freund und wer mein Feind ist.

    Echt so kriegen wir den Karren nie aus dem Dreck, weil wie gesagt als Kaiser kann ich nicht jeden Mist decken, den ihr fabriziert oder von mir wollt.


    Schauen wir uns den Osten an: Runde 1 Vk greift Doraea an. Geniale Entscheidung Bro

    Aber dieser Krieg hat zum Glück kaum Schaden angerichtet, außer die Erkenntnis, dass der Seebund seine Marine besser schulen muss, um seinem eigenen Namen gerecht zu werden.

    Dann aber der nächste größere Kloppser, als der AQ Krieg ausbrach:
    Bryni wirft die Kirchenfarben öffentlich in den Dreck, obwohl seine eigene Stadtbevölkerung im Blau förmlich ertrank. Das war so stupid und hat deutlich mit dazu beigetragen, dass Sacricul sich Hoffnungen machte die Dogen für sich gewinnen zu können. Ich habe ihn jedoch davor gewarnt, dass das eine dämliche Aktion war…
    Ebenso wie Razors Idee der Sekte am Anfang schon Avancen hin zur Kirchenspaltung zu machen. Kann man nicht einfach mal erst die Ruinen einigermaßen aufbauen, ehe man an Machtpolitik denkt!!! Wie Don, Simsel/Re Hadot und andere alles in Runde 1
    Gegen das Konzil war es dasselbe, aber da hatte bis auf Gevatter zum Glück kaum jemand die Eier es durchzuziehen. Und Gevatter ist dies nicht gut bekommen.


    Aber zurück zum SB: Kirchenfarben in den Dreck und obwohl ich förmlich drum gebettelt habe, mir jegliche (symbolische) Hilfe gegen Don verweigert. Ich will jetzt nicht auf die moralische Schiene, sondern euch einfach sagen, dass ihr hauptsächlich deswegen ein geschrottetes Doraea habt. Hättet ihr zuvor wie von Bryni mir mal versprochen, meine Position gestärkt und mich gegen Don nur mit Worten und Stimmen unterstützt, dann hätten die ca. 25000 kaiserliche Reservetruppen im Osten den Sacricul Aufstand binnen ein bis zwei Monatsauswertungen für euch beendet. So mussten wir jedoch davon ausgehen, dass ihr mit Don paktiert und Sacricul übernahm für uns die Funktion eines Puffers.
    Doraea würde deutlich besser dastehen, wenn man sich damals für „pro Kaiser“ entschieden hätte, weil dann der Kaiser geholfen hätte. Aber nachdem ich mit der Acht alleine gelassen wurde, sahen weder ich noch Hoimi ein etwas für euch zu tun.

    Und ja ich weiß, Hoimi und Vk sind mittlerweile auch so stark Anti SB und andersherum die Sbler so stark anti-Halak (ich lange Zeit auch, das hat sich aber durch Käsberts Wahl zum GD bei mir wieder geglättet), dass es im Osten mittlerweile schwer ist da eine Entspannung in Gang zu setzen und das sehe ich als großes Problem an. Jeder kann den anderen nicht ausstehen. Hoimi vs. SB Spieler ist so wie Noxx vs. Sim. Man ist froh, wenn es nicht knallt.
    Denn nach wie vor herrscht die Situation, dass das Kaiserreich die Sacriculrevolte deutlich schneller beenden könnte, aber auf beiden Seiten ist das Verhältnis zu angespannt, als dass man dem anderen hilft.

    Und dann kommen halt so Späße, wie dass man aus Arrizwa nicht nur 50k kauft, sondern 150k, während neben Arrizwa die Leute in Kuzqur verhungern. Noch schlechter versorgt sind, als momentan Doraea naja anderes Thema, dazu gibt es noch eine Diplo, weil da kann ich nicht zusehen. Vor allem da das heutige Südkuzqur sich damals für mich geopfert hatte.


    So mal zu Shibat: Ja es fällt auf, dass Sim von uns allen den schwersten Stand mit seinem KI Adel hat und man mag den Eindruck gewinnen, dass der Adel nur darauf lauert den König zu dissen, aber es hat einen einfachen Grund und der liegt nicht an SL Willkür.
    Damals, als es sich mit AQ hochschaukelte, hatte Sim mehr oder minder El Taebr den Rücken gekehrt und diplomatisch gegen das KR geschossen. Separatistische Tendenzen gab es in der Phase definitiv und das hat sich der Adel dort zum Vorbild genommen in seinem Verhalten gegen den Lehnsherrn. Wieso @Sim schlage ich dir regelmäßig Programmpunkte vor, wie wir eine Aussöhnung öffentlich zelebrieren können. Einer der Gründe ist natürlich, dass ich die Hürde für einen erneuten Bruch nach oben schrauben will. Der andere mindestens ebenso wichtige Grund ist jedoch, dass das KR ein geeintes und stabiles Shibat braucht. Keines in welchem Adel und König sich gegenseitig piesacken. Ich hab keinen Bock mehr jeden Monat von einem neuen Streit mit dem Adel zu lesen, weswegen ich dir bereit wäre dabei zu helfen die kritischen Teile deines Adels wieder für dich zu gewinnen. (ja nicht ganz uneigennützig), aber es kommt immer nichts zur Antwort und da denke ich mir auch: Sim hat militärische Fähigkeiten und ist gut in der Gestaltung wirtschaftlicher Großprojekte, aber Innenpolitik, Staatskunst kann er anscheinend mehr schlecht als recht. An der Stelle nichts für ungut Sim, ich mag dich und will ja den blöden Streit von damals hinter uns lassen, aber ich habe das Gefühl, dass du einfach nicht mehr in die Spur kommst und zu dickköpfig agierst und es Runde für Runde bei dir im Land schlimmer wird. Nimm es als Denkanstoß, denn es ist mir wichtig, dass Shibat als enger Alliierter El Taebrs, als Schwert der Menschen und Wächter des Bruchs floriert. Und nicht wie Doraea einen Bürgerkrieg Sekte/Adel vs. König den Bach runtergeht.

    Ich befürchte halt, dass Shibat vermutlich komplett hochgehen wird und dann => AQ geschrottet => Doraea geschrottet => Shibat geschrottet. AT und BA waren sowieso von Anfang an Schrott. Ordom dürfte noch ramponiert sein ,ebenso Süd-Kuzqur und Gohar. Soll ich weitermachen?

    Gott die Ameisen müssen nichts tun, wir vernichten uns derzeit selber. Wenn die kommen, wird keiner mehr Widerstand leisten können.


    Und zu meiner Person: Ich bin paranoid geworden. Ja ich wittere eigentlich fast ständig Verrat und den Versuch mich zu entthronen. Vielleicht ist deswegen das Verhältnis EE und KR zerbrochen, weil ich mir einfach Luft machte, als Guerra so seltsame Ideen hatte, statt zumindest die Form der Höflichkeit zu wahren. Und Hoimi kann von meiner Paranoia auch ein Lied singen, was damals war. Gott ne das ist mein Problem. Aber es ist auch leider kein Wunder, da auch tatsächlich oft genug intrigiert wurde und das in gerade mal 4 Runden. Ich will von der Paraonia runter, aber dafür fehlt mir derzeit zu einigen das Vertrauen, dass sie mich nicht erneut hintergehen, wenn ich die Zügel lockere.

    Das ist so eine Sache, Gulaschs „Chaos is a ladder“ trifft auf GK nicht zu. Chaos is a pit – passt besser zu unserem Szenario. Man kann mich vermutlich enthronen und das KR losreißen, aber der Preis ist wohl ganz Theresh zu opfern, weil ich nicht kampflos aufgeben würde und genügend Anhänger habe, die ausrasten. Und ja ich schweife ab. Da ist sie wieder meine Paranoia, weil ich mich oft fragen muss: Plant XY derzeit was gegen mich oder besser, wann erheben sie sich gegen mich“ Nero – Commodus – Klink: Wie viele anfangs angeblich erfolgsversprechende Kaiser erkrankten schon an Paranoia? donk:

    Wie sollen wir bei dieser tiefen Kluft in der Spielerschaft, wofür meine Paranoia stellvertretend steht es schaffen gemeinsam was aufzubauen.

    Und ich sage es ganz ehrlich, ich will hier keine Diskussion über meine Standpauke haben. Wer es anders sieht kann sich dazu im Stammtisch äußern. Ich will hier darüber reden, wie wir trotz der vorbelasteten (zugegeben aus meinem Blinkwinkel dargestellten) Vorgeschichte die Kurve kriegen, die Krisenherde löschen und Theresh wieder aufbauen und soweit fit machen, dass es die Ameisen besiegen kann.


    __________

    Teil 2, wie wir es in Zukunft besser machen können, folgt später.
    Geändert von Oberst Klink (20. Juni 2018 um 17:52 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Scheint ja kräftig zu rumoren, wobei ich auch nur die Hälfte (wenn überhaupt) von dem verstehe, was du da schreibst.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Scheint ja kräftig zu rumoren, wobei ich auch nur die Hälfte (wenn überhaupt) von dem verstehe, was du da schreibst.
    Hier ist in vier Runden so viel passiert, wie in 7 Staffeln GoT. Kein Wunder, du müsstest dir wohl ein paar RL Wochen Zeit nehmen, um alles nachzulesen und die Hintergründe zu erfassen.


    Aber die Kurzfassung:



    Die Spieler benehmen sich so wie der kleinwüchsige Teutone.
    Manch andere Spieler treten hingegen wie Obelix auf.

    Und die Riesen-Ameisen als unser eigentlicher Feind sind Asterix.


    Und nun bist du über GK im Bilde.

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Damals, als es sich mit AQ hochschaukelte, hatte Sim mehr oder minder El Taebr den Rücken gekehrt und diplomatisch gegen das KR geschossen. Separatistische Tendenzen gab es in der Phase definitiv und das hat sich der Adel dort zum Vorbild genommen in seinem Verhalten gegen den Lehnsherrn. Wieso @Sim schlage ich dir regelmäßig Programmpunkte vor, wie wir eine Aussöhnung öffentlich zelebrieren können. Einer der Gründe ist natürlich, dass ich die Hürde für einen erneuten Bruch nach oben schrauben will. Der andere mindestens ebenso wichtige Grund ist jedoch, dass das KR ein geeintes und stabiles Shibat braucht. Keines in welchem Adel und König sich gegenseitig piesacken. Ich hab keinen Bock mehr jeden Monat von einem neuen Streit mit dem Adel zu lesen, weswegen ich dir bereit wäre dabei zu helfen die kritischen Teile deines Adels wieder für dich zu gewinnen. (ja nicht ganz uneigennützig), aber es kommt immer nichts zur Antwort und da denke ich mir auch: Sim hat militärische Fähigkeiten und ist gut in der Gestaltung wirtschaftlicher Großprojekte, aber Innenpolitik, Staatskunst kann er anscheinend mehr schlecht als recht. An der Stelle nichts für ungut Sim, ich mag dich und will ja den blöden Streit von damals hinter uns lassen, aber ich habe das Gefühl, dass du einfach nicht mehr in die Spur kommst und zu dickköpfig agierst und es Runde für Runde bei dir im Land schlimmer wird. Nimm es als Denkanstoß, denn es ist mir wichtig, dass Shibat als enger Alliierter El Taebrs, als Schwert der Menschen und Wächter des Bruchs floriert. Und nicht wie Doraea einen Bürgerkrieg Sekte/Adel vs. König den Bach runtergeht.
    Was du da halt mal ganz einfach unter den Tisch fallen lässt, ist der Grund, warum ich mich überhaupt gegen dich stellte. Nur zur Erinnerung: Aus dem DB heraus kamen wir als enge Verbündete hierher und ich war zu Beginn einer deiner größten Befürworter.
    Das hinterlässt für mich schon wieder einen ganz bitteren Beigeschmack, wenn du hier angeblich reinen Tisch machen willst, aber mal eben die Schuld von dir weist und mit dem Finger auf die anderen zeigst
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was du da halt mal ganz einfach unter den Tisch fallen lässt, ist der Grund, warum ich mich überhaupt gegen dich stellte. Nur zur Erinnerung: Aus dem DB heraus kamen wir als enge Verbündete hierher und ich war zu Beginn einer deiner größten Befürworter.
    Das hinterlässt für mich schon wieder einen ganz bitteren Beigeschmack, wenn du hier angeblich reinen Tisch machen willst, aber mal eben die Schuld von dir weist und mit dem Finger auf die anderen zeigst
    Und es fängt schon wieder an. Das ist auch eine Sache die mich stört: Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, dass mein Job hier bisweilen stressig ist und Zeit für ein Forenspiel begrenzt, vor allem in einer Prüfungsphase findet null Berücksichtigung. Man holt die Goldwaage raus, statt mal zu sagen. "Gut einem stark engagierten, ausgelasteten Spieler sollte ich es nicht schlechtmöglich auslegen, wenn er "durch den Wind ist"/was vergisst oder so. Weil ich stehe kurz davor zu sagen: Sucht euch für den Job einen anderen Deppen. Ich könnte mir auch vorstellen auf Sacri zu wechseln und einfach nur Krieg zu führen. Ohne Diplo und Vorwürfe von mehreren Seiten.


    Schau dir die Länge meines Textes an? Ich habe einiges noch gar nicht angeschnitten, weil mein Vorwurf mit "Pistole auf die Brust gesetzt: Ich oder er" auf mehrere Situationen zutrifft. Warum ich das mit Re hadot assoziert habe? Vermutlich weil wir danach auseinander gingen und weil ich während den Verhandlungen den Eindruck hatte, falls ich nicht ein für Shibat zufriedenstellendes Ergebnis erziele, zerbricht das Bündnis. Aber das betrifft nicht nur den Fall, sondern die Befürchtung habe ich bei den meisten Streitfällen Spieler vs. Spieler, die auf meinem Tisch landen. Die Erwartungshaltung ist einfach kaum erfüllbar.

    Die Zusatzinfo: Ich hatte versucht zu vermitteln, aber da Schuba sehr wenig aktiv war, riss mir der Geduldsfaden. Also holte ich einfach den Holzhammer raus und gab Sim das Recht in R-H einzumarschieren.
    Im ganzen KR wurden aber wir beiden als die Aggressoren ausgemacht, weswegen es zu Friedensverhandlungen kam, bei denen aus Sims Sicht das Ergebnis unbefriedigend war. Aus meiner Sicht ist es okay, da sich mein Vorwurf an Schuba als Irrtum herausgestellt hat. Er war damals einfach wirklich im Rl sehr stark eingespannt und nicht... Für Sim war es halt bitter, dass ich ihn auf den letzten Meter wieder zurückgepfiffen habe und er Opfer von der Kursänderung wurde.

    Naja die Geschichte war ein Amoklauf und ich habe ja schon zugegeben, dass ich die ersten zwei Jahre des Spiels so ziemlich verkackt habe: MB und Re Hadot.
    Geändert von Oberst Klink (20. Juni 2018 um 20:52 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich habe ja schon immer gesagt, dass der Kaiserposten zu viel ist für einen Menschen, aber da hat man mir das ja negativ ins Spiel nachgetragen. Aber ernsthaft, wie oft hast du jetzt schon gesagt du machst es nicht mehr?

  10. #10
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Ehrlich gesagt müssen
    a) solche Kommentare von Simsel nicht kommen, das ist einfach nur unnötig
    b) muss Klink auch so etwas auch einfach mal überlesen, bzw. durchlesen trinken und denken. Diese Aussage hatte definitiv keinen Zweck, kein Ziel was sie erreichen sollte, daher muss man da auch nicht drauf reagieren. geht mir mit Hoimi manchmal ähnlich...

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon immer gesagt, dass der Kaiserposten zu viel ist für einen Menschen, aber da hat man mir das ja negativ ins Spiel nachgetragen. Aber ernsthaft, wie oft hast du jetzt schon gesagt du machst es nicht mehr?
    Ein paar Mal Aber irgendwann ist halt der Punkt erreicht, wo für einen das Schlechte das Positive überwiegt und ich glaube die letzten Auswertungen haben meine Grenze erreicht. Und zwar nicht weil BJ so böse ist ein paar Gebiete hochgehen zu lassen, sondern weil das Verhalten der Beteiligten Spieler dazu geführt hat und es scheinbar endlos so weiter geht.

    Aus meiner Sicht wird sich Theresh nie erholen können und es liegt an uns.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ich seh' ehrlich gesagt, den Sinn des Fadens hier nicht. Mehr als Fingerzeigen und alte Geschichten ausgraben ist das nicht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich finde das hier oft der Umstand reinspielt stets eine hochexplosive und angespannte Lage zu haben vom Setting aus, die schnell eskaliert wird schon allein durch Gerüchte oder einen Mangel an Informationen. Da ist nicht selten plötzlich ein überaus wichtiger Faktor aufgetaucht von dem man vorher einfach nichts wissen konnte. Teilweise wird auch das ein oder andere einfach in meinen Augen überbewertet, allein das mit der Binde - die Kirche hat gesagt wir nehmen es nicht übel und der Großdoge meinte er hat es nicht so gemeint und trotzdem wird daraus ein gigantischer Flächenbrand mit mehreren Aufständen im Osten. Menschen und Spieler machen eben Fehler und die werden auch weiterhin entstehen, aber wenn jede Kleinigkeit und jedes kleine Missverständnis gleich zum Mega-Eklat gemacht wird, braucht man sich doch auch nicht wundern wenn es überall brennt. Das ist eine Politik-Simulation, in einem hochexplosiven Setting, bei dem verschiedenste Menschen miteinander interagieren nur durch tippen, da muss man wohl damit rechnen das es Missverständnisse und Reibereien gibt, aber muss man die immer gleich so eskalieren, teilweise auch dann noch wenn die Parteien sich schon geeinigt haben? Ich halte das für ein großes Problem, wenn auch nicht das einzige.

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Das war Teil 1 und sollte eigentlich zeigen, wo es nicht die Sl, sondern die Spieler waren, die Theresh in den bedauernswerten Zustand manövriert haben, in den es jetzt ist. Der produktive Teil kommt jetzt gleich

  15. #15
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    @Guerra: Das die Bevölkerung extrem genau, sehr gut und schnell informiert ist, ist tatsächlich ein kleines Problem bei diesem Spiel. Wobei in letzter Zeit das von BJ auch erkannt wurde und von ihm da etwas gegengelenkt wurde (nach meinem Gefühl)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •