Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [ÖI] Bahrain - USA: Law and Order

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451

    [ÖI] Bahrain - USA: Law and Order

    Hier besprechen sich nur Bahrain und die USA. Alle anderen bitte raus.








































  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Was die Aufarbeitungskommission angeht. Das ist der Vertragstext, in der aktuellen Fassung:

    ABKOMMEN ÜBER DIE ERRICHTUNG EINER KOMMISSION ZUR LÖSUNG DES KONFLIKTES ÜBER DEN UMGANG MIT AMERIKANISCHEN STAATSBÜRGERN IN BAHREINISCHEN GEFÄNGISSEN

    zwischen

    den Vereinigten Staaten von Amerika

    und

    dem Emirat Bahrain


    § 1 Einrichtung der Kommission.
    Dieses Abkommen richtet eine Kommission ein, die die Folgenden Aufträge erhält:
    1. Sie soll feststellen, ob der Umgang der Wärter im Gefängnis mit den amerikanischen Gefangenen rechtmäßig war,
    2. Entscheiden, ob etwaiges widerrechtliches Verhalten der Wärter dem Emirat Bahrain zugerechnet werden kann und den Vereinigten Staaten von Amerika aus diesem Grund eine Entschädigungszahlung zusteht;
    3. Im Falle des Bestehens eines Anspruches auf Entschädigung, sie dessen Höhe bestimmen und
    4. Bestimmen wie mit den noch lebenden Gefangenen zu verfahren ist.

    § 2 Zusammensetzung der Kommission.
    Die Kommission besteht aus je einem Vertreter der USA, des Vereinigten Königreiches, Bahrains und Persiens.

    § 3 Anwendbares Recht.
    Die Kommission entscheidet auf Grundlage der Regeln des allgemeinen Völkerrechts, der zwischen den Parteien geschlossenen Verträge und unter Beachtung des bahrainischen Rechts und den zwischen den Streitparteien in der Kommission geschlossenen Vereinbarungen.

    § 4 Beschlüsse.
    Beschlüsse bedürfen den Stimmen von drei Vierteln der Kommissionsmitglieder.

    § 5 Einhaltung des Abkommens.
    Ostjordanien wacht über die Einhaltung dieses Abkommens.
    VK ist an Bord. Sare auch, oder?

    Ghaldak meinte mir gegenüber, dass er noch auf eine Rückmeldung von dir wartet und derzeit doch nicht sicher dabei ist. Weißt du da näheres? Wenn das geklärt ist, dann schicke ich dir noch den Diploentwurf zum absegnen und die Kommission kann mit der Aufarbeitung beginnen.

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ghaldak ist dabei!

    Diploentwurf:

    Der amerikanische Außenminister und der Emir von Bahrain haben sich bei einem Treffen darauf verständigt, eine Kommission zur Aufarbeitung der Ereignisse rund um die amerikanischen Gefangenen, die glücklicherweise wieder frei sind, einzusetzen. Dafür soll folgendes Abkommen geschlossen werden:
    ABKOMMEN ÜBER DIE ERRICHTUNG EINER KOMMISSION ZUR LÖSUNG DES KONFLIKTES ÜBER DEN UMGANG MIT AMERIKANISCHEN STAATSBÜRGERN IN BAHREINISCHEN GEFÄNGISSEN

    zwischen

    den Vereinigten Staaten von Amerika

    und

    dem Emirat Bahrain


    § 1 Einrichtung der Kommission.
    Dieses Abkommen richtet eine Kommission ein, die die Folgenden Aufträge erhält:
    1. Sie soll feststellen, ob der Umgang der Wärter im Gefängnis mit den amerikanischen Gefangenen rechtmäßig war,
    2. Entscheiden, ob etwaiges widerrechtliches Verhalten der Wärter dem Emirat Bahrain zugerechnet werden kann und den Vereinigten Staaten von Amerika aus diesem Grund eine Entschädigungszahlung zusteht;
    3. Im Falle des Bestehens eines Anspruches auf Entschädigung, sie dessen Höhe bestimmen und
    4. Bestimmen wie mit den noch lebenden Gefangenen zu verfahren ist.

    § 2 Zusammensetzung der Kommission.
    Die Kommission besteht aus je einem Vertreter der USA, des Vereinigten Königreiches, Bahrains und Persiens.

    § 3 Anwendbares Recht.
    Die Kommission entscheidet auf Grundlage der Regeln des allgemeinen Völkerrechts, der zwischen den Parteien geschlossenen Verträge und unter Beachtung des bahrainischen Rechts und den zwischen den Streitparteien in der Kommission geschlossenen Vereinbarungen.

    § 4 Beschlüsse.
    Beschlüsse bedürfen den Stimmen von drei Vierteln der Kommissionsmitglieder.

    § 5 Einhaltung des Abkommens.
    Ostjordanien wacht über die Einhaltung dieses Abkommens.

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Mach ich. Und damit es nicht zu Missverständnissen kommt: wir machen nach der Diplo eine Story mit OJ, UK, Persien und uns und beschließen wirklich über die einzelnen Punkte. Oder wolltest du es anders machen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    VK würde gerne hier mitlesen. Ist ok, oder?

  8. #8
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Ja.

    Ich dachte eigentlich wir bilden ne kommission und dann würfelt Jon die Punkt aus

    evtl könnte man gleich noch dazu nehmen, dass die Kommission dann auch vorschläge zur Reform des Justiz& Gefängniswesens in Bahrain gibt

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wenn wir es auswürfeln lassen, haben wir OJ ja umsonst angefragt ^^

    Die Vorschläge würde ich dann auswürfeln lassen, aber die einzelnen Streitpunkte halte ich für diskussionswürdig. Vor allem weil es ein wichtiger Präzedenzfall für die Zukunft sein könnte.

    Worüber wir später auch nachdenken können ist ein Abkommen, das regelt wie mit straffälligen Amerikanern umgegangen wird. Das könnte helfen, den Wirtschaftsstandort Bahrain wieder attraktiver zu machen.

  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Also ich ging vom würfeln aus und hatte das auch eher so gedeutet als ich mit Sare deswegen gesprochen habe .. was willst du denn bei den Punkten groß besprechen? Wenn n Ami wo straffällig wird sollte der normal auch dort bestraft werden solangs nicht aus dem Ruder läuft wie hier

  11. #11
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.033
    Also eure Verträge solltet ihr schon selbst aushandeln.

  12. #12
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Also eure Verträge solltet ihr schon selbst aushandeln.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #13

  14. #14
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.033
    Die Kommission besteht doch aus Vertretern von lauter bespielten Staaten? Das wäre wenig interessant, wenn ich ein solches Ergebnis einfach auswürfeln würde.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Also ich ging vom würfeln aus und hatte das auch eher so gedeutet als ich mit Sare deswegen gesprochen habe .. was willst du denn bei den Punkten groß besprechen? Wenn n Ami wo straffällig wird sollte der normal auch dort bestraft werden solangs nicht aus dem Ruder läuft wie hier
    Und genau das stellen wir da fest. Also es gibt ja vier Punkte im Vertrag, die vier Fragen aufwerfen. Wir arbeiten sie nacheinander ab und suchen eine Einigung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •