Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: [GK] Seebund und Liga - Gesprächsfaden

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

    [GK] Seebund und Liga - Gesprächsfaden

    Aus aktuellem Anlass und weil Bedarf besteht eröffne ich diesen Faden zum kurzschließen.

    Eingeladen sind Angehörige der jeweiligen Länder.
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Capo: Wegen der gestiegenen Getreidekosten muss ich dir nun insgesamt 1.700 Avlon zukommen lassen. Wenn ich richtig verstehe.

    @Guerra: Ich frage zur Sicherheit nach... Du planst schon die Truppen abzuziehen, oder? Das aquirieren der Gebäude ist erstmal recht unhöflich. Denke ich. Ein Fass will ich nicht aufmachen, nein. Aber ignorieren kann ich es auch nicht.
    Hallo.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich schlage vor du beginnst das Gespräch erneut von vorn, streichst das mit unhöflich und baust soetwas wie "Danke dafür dass Ekot-Emer bzw. die Liga ständig mit Truppen, Geld und Nahrung dem Seebund und Aleija helfen." Ich meine ich gebe hier ziemlich viel Geld und Menschenleben aus und das erste was dir einfällt ist mir Unhöflichkeit vorwerfen und mit einem Fass kommen..

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Oh. Nein. Nicht unhöflich von dir als Person oder oder Ekot-Emer im Ganzen. Sondern von den Soldaten. Dabei bleibe ich auch. Das gehört sich nicht. Sicher bist du da nicht für verantwortlich zu machen. Auch wenn es sich so anhören mag war es keinesfalls so gemeint. Ich möchte das gerne schnell klären weil ich gerade schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Ekoti-Truppen in Aleija. Das lief ja nunmal nicht so gut.

    Die Mühen in der Vergangenheit und jetzt waren und sind indes sicher löblich.
    Hallo.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Es sind ja gerade die Soldaten die da schlimmeres von Aleija abgewendet haben.

    Ich habe auch nicht vor noch viel länger für Soldaten zu zahlen die nicht gebraucht werden. Zunächst kommen ja eh noch die Soldaten aus Aleija in Thymon an und auch noch Feinde aus Adaca, wenn sie nicht aufgehalten werden. Wenn das abgehakt ist und keine Gefahr mehr besteht wollen die Männer sicher nach Hause und wie gesagt ich zahle auch ungern noch mehr.

    Der Falkenadel wird halt nur etwas verlangen, weil bisher viel von Ekot-Emer kommt und im Gegenzug eben nur eine Forderung zu gehen und ein halbes danke.

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay, danke. Mehr wollte ich gar nicht.

    Ich habe es auch erwartet aber Aleija-Stadt wirkt noch nach.

    Dass Soldaten ihr Banner hissen ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber da es explizit erwähnt wurde in der Auswertung, gepaart mit dem Wort "requirieren" was mich stört, wollte ich darüber reden. Sicher ist das einrichten eines Lagers auch normal.
    Hallo.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Wer bringt Klink jetzt bei, dass er einfach extrem manipuliert wird von Leuten die er selbst als eingeschfleischte Seebundhasser beschreibt? Er meint wir sollen friedlich zusammen spielen und dann droht er damit in Nahrungslieferungen an euch reinzupfuschen. Ich weiß von Capo, dass er eingesehen hat das Verträge zu erfüllen sind und er keine gesetzliche Grundlage hat und nun will er doch wieder gegen uns vorgehen weil wir hungernden Menschen helfen? Und so wie der Kontinent drauf ist wird der Kaiser auch wieder für diesen Unsinn bejubelt. Und wer ihn zu derlei Unsinn rät muss ich gar nicht erraten..

  8. #8
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Wegen Capo rede ich mal mit Klink.

    Wenn er meint, kann er mit ihm selbst diskutieren, ob er sich eventuell mehr ins KR einbringen sollte,
    aber er braucht das nicht öffentlich kundzutun und alle (Capo, dich, den SB) da mitschuldig zu machen.

    Es ist schließlich Capos gutes Recht und wenn Klink das nicht gefällt, muss er darüber mit ihm persönlich (vernünftig, ohne Angriffe und Beleidigungen) reden.
    Wenn er das wirklich öffentlich an die große Glocke hängen will, sorgt er ja nur für noch mehr Streit, Ärger und Zerrütterung.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Danke

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich überlege gerade wie wir vielleicht wie die Synodeia einen riesigen Agrar-SP ausgestalten können, der dadurch besser wird, dass möglichst viele zusammenarbeiten. Wenn der ganze SB den setzt und die Liga dazu und wir vielleicht ein paar im Kaiserreich noch dazugewinnen können, dann könnte das wie die Synodeia ein großer Zugewinn sein. Besser als wenn jeder nun seinen eigenen setzt und bei so einer Aktion gelingt es vielleicht andere Akteure wie Händler, Adelige, Kirche oder Bank mitzunehmen. Aber wie ausgestalten?

    Für den Gruppeneffekt wäre vielleicht ein großangelegter Austausch von Saatgut, Zuchtergebnissen und Anbaumethoden und deren Etablierung gut.

    Der Kontinentale-Bauernbund

    Organisation:

    Der Kontinentale-Bauernbund (KB) ist eine Organisation, die sich der Verbesserung der Landwirtschaft verschrieben hat und kontinental die Steigerung des Ertrages erreichen will.

    Der KB gliedert sich auf verschiedene Ebenen und wird dort von Bauernbeauftragten organisiert, die sich um die Optimierung ihrer jeweiligen Ebene sorgen. Sie überwachen, ob das Land überhaupt genutzt wird und dann darüber hinaus ob es optimal genutzt wird, sie tragen Erkenntnisse weiter und regen Verbesserungen. Ein Beispiel:



    Gemeinde - Surq (Gemeinde-Bauernbeauftragter Harald bildet sich weiter auf den Regionalbesprechungen und nutzt die Erkenntnisse oder das Saatgut um in seiner Gemeinde den Ertrag zu verbessern.
    Region - Nord-Iriq (Der Regionale-Bauernbeauftragte erhält Meldung aus der Gemeinde und sucht im Gespräch bei der Landesversammlung nach Lösungen oder neuen Impulsen)
    Land - Iriq (Der Landesbauernbeauftragte untersteht dem jeweiligen Fürsten/Dogen/belieber Titel und organisiert die gesamte Landwirtschaft des Landes)
    Kontinent (Hier treffen sich die Landes-Bauernbeauftragten mit Kollegen, hier gibt der ghandsche Beauftragte wertvolle Informationen oder Züchtungen die den Erfolg Haralds begründen)



    Die Ansiedlung dieser einzelnen Vertretungen obliegen allein dem Landesherren, bis auf die Zentren für die kontinentale Planung und Besprechung. Diese wählen die jeweiligen Organisationen unter sich und werden dann jährlich abwechselnd angesteuert.

    Sitz Reich:
    Sitz Seebund:
    Sitz Liga:
    Sitz Ostendkartell:

    Zweck und Funktionsweise

    Durch den Austausch von Informationen, Saatgut und Zuchtergebnissen können Länder besser dafür sorgetragen, dass der neuste Stand der Agrartechnik auch in der letzten Gemeinde ihres Landes ankommt und dadurch Steigerungen der Erträge erzielen. Der Bund gibt den Ländern die Möglichkeit mit Partnern einen Austausch zu organisieren, die ggf. ähnliche Anbaubedingungen vorliegend haben und ermöglicht es so bis ins letzte Glied der Kette eine Verbesserung umzusetzen. Außerdem sollte durch die stärkere Organisation ein Überblick geschaffen werden können um noch sicherer planen zu können, wo Mängel und wo Überschüsse auftreten.

    Die Technik und Forschung

    Das Reich und der Seebund stellen ihre beiden Forschungseinrichtungen in An-Qualala und Aleija zur Verfügung um dort Gelehrte Innovationen vollbringen zu lassen. Gepaart mit den Erkenntnissen aus der Praxis, die die Beauftragten einbringen, können so die Gelehrten bei den Besprechungen neue Methoden, Werkzeuge und Erkenntnisse anbringen.

    Finanzierung

    Jedes Land leistet eine Abgabe von 1% für die Forschung in einer der beiden Einrichtungen, die sie nach Wahl "entweder oder" entrichten. Für das Erbringen dieser Abgabe stehen ihnen die Ergebnisse der landwirtschaftlichen Innovation zur freien Verfügung und werden geteilt.

    Zur Errichtung und Unterhaltung des Bundes wird zudem eine Abgabe weiterer 1% aufgewand. Zudem ist eine Investition von 1A/je x Bevölkerung aufzuwenden. Für die Organisationssitze auf supranationaler Ebene zahlen die Organisationen 5000A (?).

    Ist das was oder hat jemand eine andere Idee?

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Falls dies für das kommende Jahr angedacht ist:
    Ich denke für mich macht es mehr Sinn mich auf die Fischerei zu konzentrieren. Gerade im Dunkeljahr ist Fisch hoffentlich ertragreicher weil ständig verfügbar und bei kalter Witterung auch leicht zu konservieren. Problematisch ist halt, ob Fischschwärme zu einer bestimmten Jahreszeit umherziehen und ob Aleija so ausgelegt ist, dass es immer Narhung importieren muss.

    Falls nicht:
    Super, bin dabei.
    Hallo.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Muss BJ sagen, ob es nicht vom Effekt viel stärker wäre einen Groß-SP zu machen.

    Ich denke halt wenn wir es gut machen kriegen wir mindestens diese SPs:

    Aleija, Cauros, Ghand und Doraea (4)
    Bank und Kirche (2)
    Liga (2/3 wenn sie einen eigenen haben)
    Seebund (1)

    was allein 10 Schwerpunkte wären.. gut bei der synodeia hat selbst jon bisher alle hinweise von BJ ignoriert dass sich das sehr lohnen würde, aber den einen oder anderen aus dem Reich kann man sicher überzeugen. Und dir wurde als Aleija ja auch schon geraten die Methoden zu verbessern, weil die Technik hast du laut Länderbeschreibung, warum sie nicht aufs Feld bringen?

    Die Stärke des Seebundes ist es eben gewesen dass wir immer am selben Strang ziehen konnten und besser organisiert waren, was sich bei der Synodeia ausgezahlt hat. Warum das nicht ausspielen?

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja, spricht eigentlich nix dagegen. Je eher desto besser. Ich finde die Reichseinbindung gut.

    (Bei der Synodeia machen Ordom und OKL mit.)
    Hallo.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Kaiserdomäne und Bar-Talif auch bei der Synodeia Deswegen, bin ich optimistisch was das angeht

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die Frage ist was die Bank davon hat. Ein finanzieller Erfolg wäre da net schlecht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •