Moin an die Filmfreaks!

Meine Freundin (und damit auch teilweise ich) macht seit ein paar Jahren bei einem Filmrätsel mit, das von jemandem privat mit ziemlichem Aufwand erstellt wird und bei dem nicht so viele mitmachen, was auch daran liegt, daß es nicht öffentlich ist und man quasi jemanden kennen muß...

- Es gibt 150(?) Film-Ausschnitte oder auch nur mal Musik oder Standbild, die zum Teil sogar ich erkennen kann, die zum größten Teil aber sehr schwierig und mühsam recherchiert werden müssen.
- nur eine Bedingung, daß ein Film vorkommen kann: er muß auf DVD erschienen sein.
- alle möglichen Genres und Jahrgänge (alte Schwarzweiß-Schnulzen neben aktuellen Blockbustern)
- 2 Tipps pro Film, gibt meist dann einen Hinweis wenn falsch
- wenige Teilnehmer (so um die 15? weiß nicht genau) mit unterschiedlicher Motivation/Können, auf 100% kommen jedes Jahr nur so 2-4 Leute/Teams
- Zeitraum: 3 oder 4 Monate, endet immer an Silvester
- fetter download zum offline-rätseln
- gibt ein "Auswertungsprogramm" zum Einsenden der Lösungen und ein paar Übersichten/Statistiken/Hilfen
- als Gewinn gibt es nur eine Urkunde, dafür kostet es auch nix außer Hirnschmalz

Alles so unter Vorbehalt, weil ich nicht wirklich tief drin stecke, ich rätsel nur bisschen mit und freue mich, wenn ich auch mal was weiß
Da das Ganze schon viel Arbeit ist für den Ersteller und die Teilnehmerzahlen gering und eher rückläufig sind, hat sicherlich niemand was gegen Zulauf. Das Civ-Forum ist ja recht groß und es gibt viele die gerne rätseln... vielleicht hat ja auch jemand bock, da mitzumachen.
Wäre eben etwas anderes als die kleinen Forenrätsel, mehr so ein großer, heftiger Brocken, an dem man einige Abende herumkauen kann
Zeichentrick, Kinder- und Horrorfilme haben wir immer gerne als Familie gemeinsam gemacht, da kann jeder was beitragen

Also wer drauf Lust hat, kann sich gerne hier oder per PN melden, dann vermittele ich euch weiter.