Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: [GK]Die westliche See

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Es gab ho noch keinen Kontakt mit den Ost-Hadoti,....
    Hätte man den gerne?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Wer hat Waffen gezückt? Laut Bericht haben die Unterhändler geschickt.... das liest sich eher dass sie es noch über die Diploschiene versuchen, bevor sie zur Verteidigung übergehen. Da rücken ja deine Truppen vor, oder?
    Wie gesagt, das muss ja nicht im fröhlichen Abschlachten enden.

  3. #18
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Für AQ beim Hafen/mich wäre ich halt als Aufbau/Wirtschaftshilfe. Und euch könnte man ne Werft bauen, oder so. Ich hab halt schon nen ausgebauten Hafen.

    bezüglich der Rebellen: Wieso kommen da Antari, das ist doch Selbstmord. Wenn ich was tun kann sagt es.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #19
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Wer hat Waffen gezückt? Laut Bericht haben die Unterhändler geschickt.... das liest sich eher dass sie es noch über die Diploschiene versuchen, bevor sie zur Verteidigung übergehen. Da rücken ja deine Truppen vor, oder?
    Wie gesagt, das muss ja nicht im fröhlichen Abschlachten enden.
    Da wurde ein neuer Staat ausgerufen, um sich von Shibat abzuspalten. Aber klar, wie soll Re-Hadot, dass sich ja selber nur von Shibat abgespalten hat, das anders bewerten
    Siehst du das etwa auch kritisch, wenn du Truppen in "deinem" Land verschiebst? Das tust du nämlich gerade bei mir.

    Ich sage es dir hier in aller Deutlichkeit: Kriege ich mit, dass du auch nur im entferntesten die Seperatisten unterstützt, war es das mit Re-Hadot.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Ich seh gar nichts kritisch. Da wurde auch nichts kritisiert sondern höflich nachgefragt.

    Da in der Monatsauswertung nichts von Waffen stand, interessierte es mich, wie du auf so etwas kommst? Mehr nicht.

    Aber deine trumpsche Reaktion lässt auf einiges schließen.

    Ingame:
    Ich, bzw R-H, habe/hat nicht ein Quäntchen dazu beigetragen, dass deine Adeligen aufmucken, da bist du schon selbst dafür verantwortlich!
    Wenn jetzt vielleicht aber aufgrund DEINES Verhaltens die da im Gebirge herumlungern und auf Vietcong machen, kann ich auch nichts dafür. Genau das will ich im Vorfeld verhindern. Ich will nicht, dass die vielleicht zu mir rüber kommen. Aber jetzt scheint es, als würdest du das wollen!
    Das würde dir eine Rechtfertigung für eine erneute Eskalation geben. Die du ja nun gleich androhst, aufgrund einer Nichtigkeit. Da sorgst du mit dieser Meldung ja schon vor, dass ein Sack Reis dafür genügt. Und der muss nicht mal umfallen.

    R-H wünscht sich ein friedliches Nebeneinander und Zusammenarbeit. Für alle Menschen Thereshs. Das es Unbehagen bereitet, dass im Nachbarland Unheil droht in das man verwickelt werden kann, dann versucht man alles, damit dies nicht eintritt.

    Und ich dachte, das hätten wir schon hinter uns und könnten auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Eine Nichtigkeit? Emoticon: ablach Da wurde ein neues Fürstentum ausgerufen!
    Entschuldige bitte vielmals, wenn ich nicht mit den Sektierern kuschel, wie das bei euch Hadoti eben so üblich ist. In Shibat ist man eben turmtreu. Ja, ein schreckliches Vergehen, dass ich meinem Westen da angetan habe!

    Keine Ahnung, was hier für eine seltsame Mentalität herrscht, aber ich dulde keine paramilitärischen Häretiker, die sich Staaten in meinem Staat aufbauen. Wenn ihr das bei euch haben wollt, bitte. Aber ich nicht.
    Im übrigen hast du bereits deine "Vietcong". Die hast du sogar, ebenso wie Roesti, förmlich hofiert. Daran nehmen sich meine Sektierer gerade ein Beispiel, also danke dafür.

    Das mit der Augenhöhe kannst du dir auch schenken. Nicht ich bin es, der hier die Souveränität des anderen nicht achtet, sondern du. Zum wiederholten Male.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    (Na da hätten wir das gleiche Spielchen von dir wie gehabt. )

    Die Nichtigkeit bezog sich auf meine Nachfrage wer zu den Waffen griff, die du nunals Provokation aufgreifst und daraus einen Strick drehst.
    Du gehst nicht darauf ein, was geschrieben wurde, schreibst Bullshit und schlägst wild herum, in der Hoffnung, dass du damit ablenkst, damit keiner mit vernünftigen Argumenten daher kommen kann, bzw du nicht darauf reagieren musst.

    Schreibst dann nochmal was wirres, wieder in der Hoffnung, vom eigentlichen Thema abzulenken und Fakten zu verdrehen. 😁👍
    Tut mir leid, aber... Emoticon: ablach ... da klinik ich mich jetzt aus.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Für die anderen, die offizielle Position Re-Hadots ist bekannt. Es wird gegen die Sektierer vorgegangen, Truppen sind in die betroffenen Gebiete in Re-Hadot unterwegs (TK und kaiserliche)
    Betroffene werden inhaftiert, blutvergiessen soll verhindert werden.

    Derzeit keinerlei Reaktion auf die Situation in Shibat. Man ist gerade dabei, herauszufinden was da eigentlich an der Grenze passiert.
    Oben kann das ja eh eindeutig nachgelesen werden.
    Lediglich der gescheiterte Versuch eines Gesprächs mit einem Abgesandten Shibats kann vermerkt werden. Der musste leider erfolglos abgebrochen werden.

  9. #24
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Ja, komisch. Irgendwie habe ich genau diesen Eindruck von dir.

    Statt auf meinen Wunsch, dich davon zu distanzieren, eingehst, spielst du es runter und zeigst gleichzeitig Sympathien für den Aufstand.
    Naja, es passt ins Bild. Was anderes habe ich von dir eh nicht erwartet Tatsächlich habe ich das ganze sogar bereits vorhergesagt, wie wir zuletzt am Verhandlungstisch saßen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So habt ihr alle gute geschlafen? Dan können wir doch bitte noch einmal von vorne Anfangen. Damit es diesmal besser klappt. Sim, nim bitte nicht jedes Wort so ernst. Man kann auch mal die Formulierung nicht perfekt machen, was dazu führt das man es falsch versteht. Schuba, pass bitte besser auf deine Formulierungen auf. Man kann diese gerne ein wenig anders verstehen wenn man nicht genau liest und reininterpretiert.

    Können wir also nochmal von vorne Anfangen? Sims Adel rebeliert. Genau in diesem Gebiet welches Re-Hadot nahe steht. Ein gewaltsames vorgehen würde also auch der Bevölkerung von Re-Hadot sauer aufstossen. Auf freiwillige aus Re-Hadot können wir uns mal einstellen. Sim, hast du schon einmal die Unterhändler angehört was sie genau fordern? Das wäre noch Interessant zu Wissen. Die andere Frage ist, was man gegen allfälige Freiwillige aus Re-Hadot macht, hast du da schon eine Ungefähre Idee Schuba?

    Bitte macht mit diesem Konflikt nicht gerade unser noch zarten Bund kaputt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Ich höre mir doch keine Unterhändler an, wenn die sich für unabhängig erklären. Da hätten sie vorher an den Verhandlungstisch bitten müssen. So gibt es jedenfalls keine Grundlage für Verhandlungen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Roestis letzten Satz unterschreibe ich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Wie gesagt, Re-Hadot hat die 200 Freiwilligen mit den restlichen Kaiserlichen zusammengespannt, welche nun in 50er? Trupps die Siedlungen abpatrouillieren um die Sektierer in Schach zu halten und demenstsprechende Befehle haben. Das sollte event. Freiwillige mal in Schach halten können.

    Mit den O-H gab es bis auf ihren Aufruf, bzw. Angebot des Lehenseids (laut Auswertung) keine Berührungspunkte. Man holt derzeit Informationen ein, um sich einen Überblick zu verschaffen. Daher aber auch noch keine Reaktion vom Fürsten auf die Situation in Shibat.

    (weder heruntergespielt, noch sympathisiert, noch abgelehnt, noch befürwortet, da kam noch gar nix... um es deutlich zu sagen. Der Fürst hält die Depesche über den Aufstand in Shibat in der Hand und macht Emoticon: picard)

  14. #29
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Gut das klingt aus meiner Sicht schon besser.

    BotX würde sich an unseren Verhandlungen gern beteiligen, um mal wieder OT zu werden. Jemand was dagegen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Mit den O-H gab es bis auf ihren Aufruf, bzw. Angebot des Lehenseids (laut Auswertung) keine Berührungspunkte. Man holt derzeit Informationen ein, um sich einen Überblick zu verschaffen. Daher aber auch noch keine Reaktion vom Fürsten auf die Situation in Shibat.
    Bei solch einer Situation bedarf es keinen zusätzlichen Informationen für eine erste Reaktion. Da gilt es von dir dich klar davon zu distanzieren und eben dieses Angebot auszuschlagen. Alles andere ist nunmal inakzeptabel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •