Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [GK]Die westliche See

  1. #1
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704

    [GK]Die westliche See

    Zutritt für Shibat, Ordom, Re-Hadot und Fa`ir

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #2
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    So hier soll es um das angedachte Seeabkommen gehen. Die Meisten von euch sollten Bescheid wissen:

    Dinge die ich gern besprechen würde:

    1. Zusamenarbeit der Flotten
    2. Ein Nicht-Angriffs und Defensivpakt, den man dann weiter Ausbauen kann. Im Klartext ist der NB für mich kaum noch haltbar und ich hätte nichts dagegen, wenn dabei ein neuer Nadelpakt rauskommt. Generell brauchen wir eine Sicherheitsstruktur, da die Kriegsgefahr evident ist.
    3. Die Frage wen man noch inkludiert.
    4. Eine eventuelle Revision der Flottenakte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Jemand da?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    huhu, ja, war eine volle Woche, hatte wenig Zeit zum hier reinschauen.

    1. Zusammenarbeit der Flotten gerne, aber wie möchtest du das Ingame gestaltet? Ein gemeinsamer Stützpunkt von wo man aus Manöver macht?

    2. Fangen wir doch mit einem Defensivpakt an, und nach einem Ingame Jahr können wir den dan noch ausbauen. Einfach zum mal schauen wie sich das Entwickelt.

    3. Zurzeit bin ich mit dieser Konstellation zufrieden. Es würden aus geografischer sicht nur noch An-Tahr und An-Qalala in Frage kommen. Ordom-Kedal könnte man noch mitnehmen. Aber wir vier hätten schon im Westmeer praktisch die absolute hoheit. An-Thar hatt zurzeit keine Flotte. An-Qalala eine welche gerade mal so gross ist wie meine.

    4. Die Flottenakte meinst du das Schiffsfahrtsabkommen? Das man Flotten anmelden muss oder? Das würde ich gleich mit dem Defensipakt so regeln das mann Einfach durchfahren kann.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zwei sachen noch, welche nicht viel mit hier zu tun haben:
    @Gulasch: Kann man bei dir noch Getreide kaufen oder hast du schon alles verkauft?

    @Schuba: Wollen wir noch mit Truppen gegen deine Sekten Dörfer vorgehen? Bei mir scheint sich ja eine einigung mit denen Abzuzeichnen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    bin noch am verhandeln. Versuche noch ohne blutvergiessen das zu regeln.

    Kurz: habe mit Fair ein aktives Bündnis, mit Ordom (Baldri) ein Flottenabkommen bez. freier Durchfahrt (mil. Schiffe haben sich anzumelden), mit Shibat Abkommen betr Bekämpfung der Piraten. Über dem steht die kaiserl Verordnung. (Soweit ich in Erinnerung hab)

    Gerade das mit dem Anmelden finde ich wichtig. Meine Flotte hat den Befehl, alles was vor der Küste kreuzt zu überprüfen und betr. Piraten zu kontrollieren. Warum eine Aufhebung? Was wäre unser Vorteil?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    ich konnte mich mit der Sekte gerade einingen. Sollte also ein Friedliches miteinander geben. Wenn du das auch noch hinkriegst wird es sicherlich einfacher für uns.

    Es würde es uns halt ein wenig aufwand ersparen. Man müsste nicht daran Denken das immer mitzuteilen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #10
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    1. Zusammenarbeit der Flotten gerne, aber wie möchtest du das Ingame gestaltet? Ein gemeinsamer Stützpunkt von wo man aus Manöver macht?
    Jap genau das, ggf. in Ordom, oder AQ

    2. Fangen wir doch mit einem Defensivpakt an, und nach einem Ingame Jahr können wir den dan noch ausbauen. Einfach zum mal schauen wie sich das Entwickelt.
    Kann man so machen, muss halt schauen, dass ich zügig OKL ins Boot hole.

    urzeit bin ich mit dieser Konstellation zufrieden. Es würden aus geografischer sicht nur noch An-Tahr und An-Qalala in Frage kommen. Ordom-Kedal könnte man noch mitnehmen. Aber wir vier hätten schon im Westmeer praktisch die absolute hoheit. An-Thar hatt zurzeit keine Flotte. An-Qalala eine welche gerade mal so gross ist wie meine.
    AT nein, AQ evtl. wenn die Kaiserlichen weg sind, okl hätte ich gern.

    4. Die Flottenakte meinst du das Schiffsfahrtsabkommen? Das man Flotten anmelden muss oder? Das würde ich gleich mit dem Defensipakt so regeln das mann Einfach durchfahren kann.
    Ich möchte das Gesetz im KR, dieses ziemlich dämliche 12:5 ändern, weil da kauum wer abgestimmt hätte. Anmelden unter uns 4en aber gern.

    @Gulasch: Kann man bei dir noch Getreide kaufen oder hast du schon alles verkauft
    Ich meine ich hätte nix verkauft bisher.

    Kurz: habe mit Fair ein aktives Bündnis, mit Ordom (Baldri) ein Flottenabkommen bez. freier Durchfahrt (mil. Schiffe haben sich anzumelden), mit Shibat Abkommen betr Bekämpfung der Piraten. Über dem steht die kaiserl Verordnung. (Soweit ich in Erinnerung hab)
    Gibts zu dem mir mir (Ordom) was schriftliches?

    Sry hatte die Tage viel um die Ohren.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Die Rebellen in Shibat könnten die erste Prüfung werden. Was sagen die werten Mitfürsten?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Jap genau das, ggf. in Ordom, oder AQ
    Ich würde hier mal Fa'ir in die Runde werfen, liegt einfach Zentraler zu allen.

    Ich meine ich hätte nix verkauft bisher.
    Dan würde ich mich mal anmelden zum kaufen. Bin ja rausgeflogen bei der TK.

    Der Rest ist okay für mich.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Die Rebellen in Shibat könnten die erste Prüfung werden. Was sagen die werten Mitfürsten?
    Ist sache von Shibat. Ich werde wenig deswegen unternehmen. Problem könnte sein, dass Freiwilige aus Re-Hadot sich der sache anschliessen wollen. Das würde halt dazu führen, dass auch Re-Hadot reingezogen werden würde.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #13
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Ich würde hier mal Fa'ir in die Runde werfen, liegt einfach Zentraler zu allen.
    Wäre für mich in Ordnung
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Die Rebellen in Shibat könnten die erste Prüfung werden. Was sagen die werten Mitfürsten?
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Ist sache von Shibat. Ich werde wenig deswegen unternehmen. Problem könnte sein, dass Freiwilige aus Re-Hadot sich der sache anschliessen wollen. Das würde halt dazu führen, dass auch Re-Hadot reingezogen werden würde.
    Eine Wahl, wie ich mit der Sache umgehe, habe ich ja nicht. Da wird eine deutliche Antwort meinerseits folgen
    Von Re-Hadot wäre eine Distanzierung bzw. Verurteilung des Aufstands wünschenswert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Das grätscht mir da ganz schön rein, der Entspannung mit Shibat ist das nicht gerade zuträglich.

    Aus Sicht Re-Hadots betrifft das Verwandte und Bekannte. man hofft, dass der König von Shibat das ohne Gewalt lösen kann. Es gab ho noch keinen Kontakt mit den Ost-Hadoti, man weiß lediglich von der offiziellen Darstellung. Keine Ahnung was die da Schnupfen, dass die solchen Move machen. Arg.

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Ohne Gewalt wird das definitiv nichtmehr ablaufen, wurden da ja bereits die Waffen gezückt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •