Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Cyberpunk 2077

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.369
    Um Hype zu generieren natürlich Denke auch dass 2020 am wahrscheinlichsten ist, und hätte auch kein Problem damit so lange zu warten wenn das Ergebnis ein Spiel mit der Qualität von Witcher 3 wird.

    Hier ist übrigens noch die versteckte Nachricht aus dem Trailer, falls sie wer noch nicht gelesen hat:

    "It’s been over 2077 days since we announced our plan to develop Cyberpunk 2077. We released a CGI trailer, gave some interviews and… went dark. Normal procedure for these kinds of things – you announce a game and then shut up, roll up your sleeves, and go to work. We wanted to give you the The Witcher 3 and both expansions first, which is why this period of staying silent was longer than we planned. Sorry about that.
    As soon as we concluded work on Blood and Wine, we were able to go full speed ahead with CP2077’s pre-production. But we chose to remain silent. Why? At some point, we made a decision to resume talking about the game only when we have something to show. Something meaningful and substantial. This is because we do realise you’ve been (im)patiently waiting for a very long time, and we wouldn’t like anyone to feel that we’re taking this for granted. On the contrary – it gives us a lot of extra motivation. The hype is real, so the sweat and tears need to be real, too .
    But, to the main point. Today is the day. If you’re seeing this, it means you saw the trailer – our vision of Cyberpunk, an alternative version of the future where America is in pieces, megacorporations control all aspects of civilized life, and gangs rule the rest. And, while this world is full of adrenaline, don’t let the car chases and guns mislead you. Cyberpunk 2077 is a true single player, story-driven RPG. You’ll be able to create your own character and… well, you’ll get to know the rest from what we show at our booth at E3. Be on the lookout for the previews!
    Before we finish, you probably have some questions, right?

    1. When? When we told you we would only release the game when it’s ready, we meant it. We’re definitely much, much closer to a release date than we were back then , but it’s still not the time to confirm anything, so patience is still required. Quality is the only thing that drives us – it’s the beauty of being an independent studio and your own publisher.
    2. How big? Seriously big, but…, to be honest, we have no bloody clue at this point in time. Once we put it all together, we will openly tell you what you can expect. And we promise we’ll do this before we start talking about any type of pre-orders or ask anything of you.
    3. Free DLC/Expansions/DRM? Expect nothing less than you got with The Witcher 3. As for DRM, CP2077 will be 100% DRM-free on PC.
    4. Microtransactions? In a single player role-playing game? Are you nuts?

    Once again, thank you for your patience. If you have a minute, do visit cyberpunk.net and share your opinion (about anything) with us. We read everything you post and we treat it very seriously.
    Yours,
    CD PROJEKT RED Team"


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    20.960
    Die Spielwelt muss halt schon mindestens so groß wie ein GTA werden, damit sich Dinge wie Autos (und vielleicht sogar eines dieser Flugautos ausm Trailer) überhaupt lohnen. Und so eine Welt muss ansehnlich gefüllt werden. Solange das Spiel nicht erst 2077 kommt, dürfen sie sich da ruhig Zeit lassen. Hat ja keiner was davon, wenn sie Features streichen oder nur halbgar einbauen.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es ist in Deutschland Sitte, den Arsch stärker einzukleiden als das Gesicht. Daraus folgt, dass das normale Gesicht schon lange abgefroren ist, bevor der Arsch abfriert. :idee:

  3. #18
    Lieblingsuserteamteil Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    12.600
    Es soll 12 Meilen Straße geben.
    Battletech: Die Civforum Söldner suchen ihr Glück in der Inner Sphere - Mechwarriors gesucht!


    Open X-COM: PIRATEN pausiert
    XCOM: Long War
    Aurora 4x - Die Erde ist nicht genug
    Aurora 4x - Templer
    X-COM TftD

  4. #19
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    16.353
    Ich vermute gegen Ende 2019, aber ja, kann auch 2020 werden

    Die 3 Infos scheinen sehr vielversprechend zu sein.
    Und wenn die Ego-Perspektive evtl. dazu führt, dass es VR unterstützt, so würde dies ein teures Jahr werden
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    20.960
    VR? Frag mich 2077 mal danach, wenn ich mir das per Kabel ins Gehirn geben kann. Oder wenigstens, bis die Hardware, die es heute gibt, noch ein paar Jährchen gereift ist. Und selbst dann glaube ich nicht, dass großartig viel Arbeit in Cyberpunk VR gesteckt wird, wenn das nicht mal auf der E3 irgendwo von CDPR erwähnt wird.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es ist in Deutschland Sitte, den Arsch stärker einzukleiden als das Gesicht. Daraus folgt, dass das normale Gesicht schon lange abgefroren ist, bevor der Arsch abfriert. :idee:

  6. #21
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.280
    Da wart ich gern noch ein bisschen drauf, wenn die das wieder so gut hinkriegen...

  7. #22
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.064
    Sehr gehypt, aber First-Person-Only lässt mich momentan etwas skeptisch zurück.
    Bái Zuô!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    20.960
    Hä? Warum?
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es ist in Deutschland Sitte, den Arsch stärker einzukleiden als das Gesicht. Daraus folgt, dass das normale Gesicht schon lange abgefroren ist, bevor der Arsch abfriert. :idee:

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.290
    Weil man dann das coole Outfit des eigenen Chars nicht sieht! Das ist doch klar!
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  10. #25
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    4.280
    Deus Ex war auch first person only... evtl. wird ja in Dialogen das coole Outfit sichtbar, wie dort?

  11. #26
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    28.197
    Hm, 3rd person wär mir auch lieber. Ich nehm auch mal an, das man die selbe Bewegungsfreiheit in der Umwelt hat wie in Witcher 3 und da find ich 3rd person einfacher.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #27
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hä? Warum?
    -Ich sehe meinen Charakter gerne in Aktion, am besten dann noch in meiner hart erkämpften, seltenen Ausrüstung.

    -Ich liebe es meinen Charakter in die Szenerie einzubetten mit freibeweglicher Kamera. Da ein Schwenk in die Morgendämmerung bei Red Dead Redemption, dort eine Kameraaufnahme vor meinem coolen neuen Auto in den Hochhausschluchten in GTA V. Und es ist auch nicht unbedingt, dass ich dort Screenshots suche, aber diese 5 Extrasekunden machen mir das Spiel schöner.

    - Das Spiel wirkt filmischer, da man dort auch die Charaktere sieht. Ich ziehe dies einer vielleicht etwas größeren Immersion vor, gerade als Film-Fan.

    - Ich weiß zwar noch nicht wie Cyberpunk es handhabt mit Cinematics im Spiel, aber ich finde es nicht sehr immersiv, die ganze Zeit in der Ego-Persperktive zu sein, aber für jede Filmsequenz aus dieser rausgeschmissen zu werden. Dann bleibe ich lieber gleich im "Film-Modus" Third Person.

    -Allgemein empfinde ich First Person gar nicht so immersiv. Der Aufwand für einen links-rechts Umblick kann ich im Reallife mit kleinen Augenbewegungen machen, im Spiel ist der Aufwand ungleich höher. Außerdem habe ich kein Gefühl für Dinge außerhalb meines Blickes im Spiel, wie z.B. ein Geländer links, im Gegensatz zum Reallife. Da hilft mir die Außenansicht um dieses Defizit auszugleichen.

    - Ich spiele gerne mit Gamepad. Natürlich geht dies auch bei First Person, aber in der Regel fehlen dann Gameplaymechaniken wie z.B. per Knopfdruck in Deckung oder automatisches Anvisieren ala GTA mit der Schultertaste. Freies Zielen per Gamepad, auch mit Zielhilfe, ist da ungleich unangenehmer und macht mir in solchen Spielen z.B. ein Sniper-Gewehr unbenutzbar.

    - Ich habe es zwar schon angesprochen, aber mir fehlt tatsächlich in der Ego-Perspektive ein Gefühl für den Raum.

    - Schwertkampf/Nahkampf ohne spektakuläre Drehungen ist vielleicht realistisch, aber seltsam. In einem solchen Szenario erwarte ich auch einfach coole Manöver irgendwie.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Deus Ex war auch first person only... evtl. wird ja in Dialogen das coole Outfit sichtbar, wie dort?
    Nie gespielt, auch aus den oben genannten Gründen.
    Bái Zuô!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    20.960
    Bissl wählerisch bist du ja schon Ich fand mein erstes Rollenspiel aus Egoperspektive auch ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran, gerade bei guten Spielen mit einer immersiven Spielwelt. Spiel einfach mal Deus Ex für ein paar Stunden, wenn du dich dazu überwinden kann - die Egoperspektive tut dem Spielerlebnis keinen Abbruch. Und bei einem Spiel, was eher auf Schießen als Nahkampf ausgelegt ist, bietet sich Egoperspektive nun mal an. 3rd Person Shooter mag ich nicht wirklich. Aber vielleicht gibts ja auch einfach die Wahl zwischen den beiden Modi, bis zum Release wird ja noch viel Wasser den Rhein herunterfließen. Vielleicht gibts auch wieder Mods, da wird ein 3rd Person-Modus sicherlich ebenfalls machbar sein.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es ist in Deutschland Sitte, den Arsch stärker einzukleiden als das Gesicht. Daraus folgt, dass das normale Gesicht schon lange abgefroren ist, bevor der Arsch abfriert. :idee:

  14. #29
    Lieblingsuserteamteil Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    12.600
    Autofahren soll wohl auch in 3rd person möglich sein.

    Ich kann in 3rd Person Spielen nie ordentlich zielen, irgendwie brauche ich dafür die andere Perspektive.

    Ich habe ja gerade Jedi Academy gespielt, und war am Anfang völlig irritiert, dass ich nicht in ego umschalten konnte (da hat man halt nur das Lichtschwert), und die Lichtschwertkämpfe waren eigentlich nur geklicke. Ich hätte auch diese weitaus lieber in 1st person gespielt. Scheiß auf die ganzen Spezialmanöver, ich habe eh nur 1 benutzt, 12 Kombinationen oder so merke ich mir eh nicht mit den dazugehörigen moves.
    3rd Person sieht oft besser aus, aber für die Steuerung will ich in den meisten Fällen lieber 1st. Einige Jump&Run Einlagen ausgenommen.
    Für mich ist es also besser so.
    Geändert von Rince Wind (16. Juni 2018 um 00:49 Uhr)
    Battletech: Die Civforum Söldner suchen ihr Glück in der Inner Sphere - Mechwarriors gesucht!


    Open X-COM: PIRATEN pausiert
    XCOM: Long War
    Aurora 4x - Die Erde ist nicht genug
    Aurora 4x - Templer
    X-COM TftD

  15. #30
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    16.353
    Ich denke, dass sich CD Project schon etwas dabei gedacht hat.

    Es gibt gute third und first person Spiele, am Ende hängt es meistens von der Umsetzung ab.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •