Seite 49 von 51 ErsteErste ... 3945464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 761

Thema: Cyberpunk 2077

  1. #721
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich frage mich manchmal echt wie ein Batch 65Gb gross sein kann? Ich meine, da wird ja in erster Linie Code und Spiellogik verändert, das kann nie und nimmer so viel reiner Code sein. Wechseln die da immer die Hälfte aller Texturen und Sounds aus oder was machen die mit 65 Gb?

  2. #722
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    95% der 65GB werden vermutlich unnützer Overhead sein weil sie die geänderten Daten nicht gescheit von den ungeänderten Daten trennen können. Ist eine große Energie- und Zeitverschwendung.

  3. #723
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Wäre prinzipiell ja auch eigentlich ziemlich egal, wenn wir nicht in Deutschland leben würden

  4. #724
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Naja, ich lade hier in der Schweiz auch nicht so in der Kaffepause mal eben 65Gb runter. Vor allem wenn 95% nur unnützer Overhead ist.

  5. #725
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Wobei eigentlich der größte Teil solcher modernen Spiele aus Soundfiles besteht. Die tausenden Gespräche vertont... Warum müssen die alle mitgeladen werden?

  6. #726
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Meist liegt das afaik daran, dass der verwendete Launcher die Containerdateien, in denen die Spieldaten liegen, nicht einfach von sich aus de- und rekomprimieren kann und man daher nicht einfach nur die geänderten Dateien runterladen kann.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #727
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Es gibt einige andere Regionen auf der Welt wo das Problematisch ist. Wreckfest hatte auch immer verhältnismäßig große Updates und immer wieder haben sich Leute darüber beschwert. Deshalb wurde soweit ich weis die File Struktur mit einem der letzten Updates verändert so das die Updates jetzt kleiner ausfallen. Fände ich gut wenn das auch andere machen würden, bzw. das vorher mit berücksichtigt würde. Updates sind ja sowieso immer nötig da kann man auch direkt von anfang an ein gutes System dafür entwickeln.

  8. #728
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Bei verschiedenen Programmen habe ich früher(TM) schon gesehen, dass man die Sprachpakete einzeln an- und abwählen kann.
    Diese unglaublich Krasse Erfindung könnte man theoretisch auch in modernen Spielen nutzen...


    Ich glaube beim Witcher war das mal so, dass sie einen extra-download angeboten haben für sehr hochauflösende Texturen. Das fand ich sehr schön, weil das jeder ignorieren kann, der die nicht braucht, weil die Hardware eh überlastet wäre.

  9. #729
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Nur um das hier noch zu erwähnen:
    Meine Spielstände funktionierten nach dem Update noch (von Ende April bis Ende September nicht gespielt)

    Ich hab aber das Gefühl, dass die ganzen Miniaufgaben auf der Karte nochmal neu aufpoppen. Bin nur etwas im nördlichen Gebiet herumgelaufen und hatte massenweise "sehr leichte" Aufgaben und mindestens 2 davon mit etwas Geschichte kamen mir sehr beaknnt vor (Stalker der Musikerin und der Implantat-Buddhist)

  10. #730
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.342
    Man muss sagen nach den letzten größeren und endgültigen Patches und der Erweiterung Phantom Liberty, ist Cyberpunk ein wirklich gutes Spiel in dem Setting. Es macht einfach Spaß die unterschiedlichen Spielweisen auszuprobieren und die Geschichten zu erleben.

    Mein Kantana build mit Sandevistan und hoher allgemeiner Geschwindigkeit ist wirklich
    Geändert von wisthler (18. Januar 2024 um 14:17 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #731
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich hab nen Ninja-Build mit Wurfwaffen, Sniper und schallgedämpfter Pistole.
    Schön die Gegner aus dem Schatten heraus one-hitten
    Bockt echt, bin jetzt aber Lvl. 50 und immer noch nicht durch, überlege ob ich mir nicht Phantom Liberty holen soll, damit ich weiter leveln kann
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #732
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich hab nen Ninja-Build mit Wurfwaffen, Sniper und schallgedämpfter Pistole.
    Schön die Gegner aus dem Schatten heraus one-hitten
    Glaube ich.

    Durch meine Geschwindigkeit sprinte ich mit gezogenem Katana, natürlich aufgelevelt, auf die Gegner zu, schalte den Sandevistan ein und schnetzle los, bevor die meisten überhaupt wissen was Sache ist, sind Sie schon ziemlich zerfetzt am Boden. (Finisher inklusive )
    Bei härteren Gegner, hat der Build ein paar Schwächen, obwohl meine Blutpumpen sich schnell auffüllen und ich so fast dauerhaft an Ihnen dran bleiben kann.

    Mein Netrunner Build, als Frau wegen Judy , war aber am Ende auch ziemlich mächtig. Schön aus der Deckung heraus die Handgranaten der Gegner zünden und alle möglichen digitalen Angriffe ausführen. Hat auch Spaß gemacht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #733
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Es ist zwar immer noch nicht, was versprochen wurde, aber jetzt trotz gut.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #734
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Glaube ich.

    Durch meine Geschwindigkeit sprinte ich mit gezogenem Katana, natürlich aufgelevelt, auf die Gegner zu, schalte den Sandevistan ein und schnetzle los, bevor die meisten überhaupt wissen was Sache ist, sind Sie schon ziemlich zerfetzt am Boden. (Finisher inklusive )
    Bei härteren Gegner, hat der Build ein paar Schwächen, obwohl meine Blutpumpen sich schnell auffüllen und ich so fast dauerhaft an Ihnen dran bleiben kann.

    Mein Netrunner Build, als Frau wegen Judy , war aber am Ende auch ziemlich mächtig. Schön aus der Deckung heraus die Handgranaten der Gegner zünden und alle möglichen digitalen Angriffe ausführen. Hat auch Spaß gemacht.
    Bin bisher immer noch an meinem erstem Playthrough und das ohne die verschiedenen Ausgänge etc. nachzulesen, deswegen wusste ich nicht, dass man nur als Frau Judy daten kann
    Oder Meredith Stout, die kam bei mir irgendwie um, hatte ich gar nicht richtig kapiert welche Option ich da hätte wählen müssen...
    Aber Panam ist auch okay
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #735
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.342
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Bin bisher immer noch an meinem erstem Playthrough und das ohne die verschiedenen Ausgänge etc. nachzulesen, deswegen wusste ich nicht, dass man nur als Frau Judy daten kann
    Oder Meredith Stout, die kam bei mir irgendwie um, hatte ich gar nicht richtig kapiert welche Option ich da hätte wählen müssen...
    Aber Panam ist auch okay
    Bei meinem aktuellen Durchgang hatte ich was mit Meredith Stout, geht nur einmal und dann danach Panam. Aber mal schauen was noch kommt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 49 von 51 ErsteErste ... 3945464748495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •