Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 229

Thema: [39] - Civ VI - Rise & Fall: Japan - Natur, Kultur, Spiritualität und Schwertkunst

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.13
    Beiträge
    72
    Er ist wieder da.

    Schön zu sehen Captain, dass dich das Video PBEM Fieber nach langer Abstinenz wieder gepackt hat und du uns hier mit einer Weiteren tollen Story verwöhnst. Vielen Dank!
    Habe das Spiel auch erst letzte Woche entdeckt und bin natürlich sofort süchtig geworden.

    Relibezirk an der HS ist natürlich eine Option, bedarf nach Lager und Campus, welche ich definitiv für wichtiger halte, jedoch auch Stadtgröße 7 und ich schätze, dass du auch noch einige Siedler raushauen willst. Die Plätze am NW bei den 3 SS sind einfach zu gut, umzu riskieren, dass sich dort jemand anderes festsetzt.
    Für mich hätte die 3. Stadt nördlich am Fluss bei dem Wein oberste Prio und das Junglefeld 4 vom Wein würde ich direkt eingemeinden. Dann hättest du auch schon mal +2 Glauben und Wissenschaft mehr. Mit den Steinen daneben sogar direkt 3 Glauben.

    Gruß,
    400

  2. #62
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Die Plätze beim Naturwunder haben auch Priorität. Der Siedler für die erste Stadt da oben kommt. Anschließend Lager und Heilige Stätte.
    Dann gehts gleich weiter mit dem nächsten Siedler und in der anderen Stadt kommen auch noch Lager und Siedler.
    Fehlt nur noch ein Siedler, um das Naturwunder komplett umschlossen zu haben. Da ich da oben England und Russland getroffen habe, aber
    beide noch nicht zu den Stst Loyalität ausstrahlen, hoffe ich mal, dass das alles zeitlich passt.
    Gleichzeitig ist Lanzelot wegen Slowcar neben uns nervös. Slowcar darf sich eben auch nicht ausbreiten oder Deutschland erobern. Beide sind aber noch auf einer Stadt,
    was mir Hoffnung gibt, dass die nicht zu schnell aus dem Quark kommen.
    Wenn ich genug Glauben und Wissenschaft abgreifen kann, kann man sich ja mal überlegen wie es weitergeht. Militärisch mit Generälen oder Religionsmäßig mit Aposteln, oder eben beides ^^.
    Städte, die nicht bekehrt werden können, werden eben abgerissen.

  3. #63

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Du hast die Folge (vermutlich unabsichtlich) öffentlich auf Youtube gepostet...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Kein Akt, hab mich nur gestern nur gewundert...
    Danke für die PBEM-Video-Story!

  7. #67

  8. #68

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.13
    Beiträge
    72
    Moin Captain,

    schöne neue Folge, alles wieder sehr detailliert erklärt.

    Mit dem Gesandten zum Suzerän in Sansibar werden, löst mittels Zimt und Gewürznelken direkt das Problem der Unzufriedenheit in Osaka und negiert auch den 5% Mali. Denke auch das Kyoto trotz Siedler nach dem Holzen auch schon fast wieder bei 4 Bevölkerung ist. Da kommen die Luxusgüter also genau richtig.

    Gibt es eigentlich eine Absprache mit dem Deutschen bezüglich der Felder im Grenzbereich? Ich finde ja, dass Stein & Pferde westlich von Osaka äußerst attraktiv aussehen... wer die wohl zuerst (einkauf)kultiviert

    mfg
    400

  10. #70
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ja, so sehe ich das auch. Gleichzeitig wird das auch nochmal Zeitalterpunkte geben. Den Aspekt muss man nun ja auch immer noch mehr beachten.
    Daher Luxusgüter etc., Siedler, Lager, ...

    Absprache mit dem Deutschen war nur, dass wir mal so grob unsere Grenze markiert hatten. Ganz genau hatten wir es nicht definiert.
    Aber das ist grad eh nicht so wichtig. Der Deutsche darf mir hier nicht zu sehr abkacken, sonst ist er nachher als Bündnispartner wertlos.
    Und da ich ja Lager baue und die zweiten Pferde auch noch im Norden bekommen kann, ist es nicht so schlimm mit den Pferden.

    So und dann mal viel Spass gleich mit Runde 29.

  11. #71

  12. #72
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.410
    Du kannst auf dem Eisen jetzt leider kein Aquädukt mehr setzen.
    Nur auf Bonusressourcen lassen sich Bezirke und Wunder platzieren.
    Luxus- und strategische Ressourcen verhindern das Setzen von Bezirken. Es funktioniert nur, wenn ein Bezirk schon gesetzt ist und später erst die strategische Ressource durch die Erforschung darunter auftaucht (zB.: Eisen, Öl, Aluminium, Uran), dann hast du die Ressource automatisch erschlossen.
    Stadtzentren als Bezirk bilden die Ausnahme, die kannst du überall drauf gründen.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #73
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Eisen entfernen und dann drauf bauen?

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Luxus und strategische Ressourcen können nicht entfernt werden.

  15. #75

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •