Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 229

Thema: [39] - Civ VI - Rise & Fall: Japan - Natur, Kultur, Spiritualität und Schwertkunst

  1. #151
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von starman0817 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine ganze Arbeit die Videos zu erstellen. Es macht mir wirklich Spaß Dir beim Spielen zuzusehen. Danke.
    Woho, es kommentiert hier mal jemand. Danke.

  2. #152
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.410
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Woho, es kommentiert hier mal jemand. Danke.
    Ich schaue auch noch fleißig jedes Video, auch wenn Ich nicht mehr soviel kommentiere.

    Läuft ja wirklich gut bei dir. Ich hätte mit den ganzen Handwerkern gerade in den Küstenstädten für etwas mehr Wohnraum gesorgt (Fischerboote, Weiden, Plantagen, etc.) du begrenzt dein Wachstum hier schon einige Runden.
    Über Russland und Hundepriester kann Ich nur staunen, Alles zusammen hatte er eine ganz passable und große Armee gehabt, aber er hat sie Stückchenweise an dich verfüttert.
    Die Kriegserklärung an dich war keine diplomatische Glanzleistung...

    Es ist schön zu sehen, wie du mit den goldenen Zeitalterpunkten haushaltest.
    Es gefällt mir auch zu sehen das du weiter auf Glauben baust (neue schnelle heilige Stätten). Das Wunder Mount Michael finde Ich aber eher unnötig, kannst du seinen Effekt wirklich nutzen?
    Dann doch eher die Hagia Sophia, oder gar in einer passenden Stadt mit viel Glaubensoutput diese Buddastatue (+20%).
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  3. #153
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Ich schaue auch noch fleißig jedes Video, auch wenn Ich nicht mehr soviel kommentiere.

    Läuft ja wirklich gut bei dir. Ich hätte mit den ganzen Handwerkern gerade in den Küstenstädten für etwas mehr Wohnraum gesorgt (Fischerboote, Weiden, Plantagen, etc.) du begrenzt dein Wachstum hier schon einige Runden.
    Über Russland und Hundepriester kann Ich nur staunen, Alles zusammen hatte er eine ganz passable und große Armee gehabt, aber er hat sie Stückchenweise an dich verfüttert.
    Die Kriegserklärung an dich war keine diplomatische Glanzleistung...

    Es ist schön zu sehen, wie du mit den goldenen Zeitalterpunkten haushaltest.
    Es gefällt mir auch zu sehen das du weiter auf Glauben baust (neue schnelle heilige Stätten). Das Wunder Mount Michael finde Ich aber eher unnötig, kannst du seinen Effekt wirklich nutzen?
    Dann doch eher die Hagia Sophia, oder gar in einer passenden Stadt mit viel Glaubensoutput diese Buddastatue (+20%).
    Vielleicht liege ich da ja auch falsch, aber bringt St Mont Michel nicht zwei zusätzliche Beförderungen für Apostel? Also Märtyrer + Bev1 und dann hat ein Apostel doch auch noch ne Beförderung?
    Ich dachte da ja an so Apostel Beförderungen wie "Dreifache Stärke und +3 Verbreitungen wenn erstmal neben einem Naturwunder betreten". Oder ist das ein Trugschluss und es gibt am Ende
    nur Märtyrer und genau eine Beförderung?

    Wenn letzteres der Fall dann würde sich Hagia echt mehr lohnen und dann wird die auch gebaut, zusammen mit ggf Moscheen. So wäre ich dann auch bei minimum 5 Glaubensverbreitungen.

  4. #154
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Und der Ersatzspieler für Aristobulus steht fest: Nighty

    Na da bin ich ja mal gespannt. Auf der CivLan war er zwar stärker als andere aufgefallen, aber ob er an den Ari rankommt? Wir werden sehen.
    Auf jeden Fall gut, dass zwischen uns so viel Land ist und er den militärisch fetten Chinesen als Nachbar hat.
    Vielleicht fetzen sich China und England ja mal und bringen es zu einem Patt?

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    England und China im Patt? DAS hättest Du wohl gerne! Ich wäre ja für England und China gegen Dich, andernfalls ist das Ding doch durch ...

    Aber im Ernst: Was soll man denn zu einer solchen Demonstration der Stärke noch schreiben? Du spielst das echt perfekt!

  6. #156
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Also das das Ding durch ist, sehe ich noch lange nicht. England hat eine ganz schöne Forschungspower, deren Traits kommen ja dann auch noch. Und China steht allround gut da. Deren Power liegt es im Langfristigen.
    Bei allen Techs immer 10% mehr durch das Heureka zu bekommen, ist schon recht fett.

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von depebado
    Registriert seit
    09.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von starman0817 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine ganze Arbeit die Videos zu erstellen. Es macht mir wirklich Spaß Dir beim Spielen zuzusehen. Danke.
    Dem kann ich mich nur nahtlos anschliessen!!!!!!!
    Ich schaue jeden Abend nach, ob es schon eine neue "Folge" gibt!
    Mit civilisierten Grüßen

    depebado

    CIV 1, CIV 2 , CIV 3 , CIV 4 , CIV 5 , CIV 6 ,
    Alpha Centauri , Colonization , Pirates , Railroad Tycoon
    Lang lebe Sid Meiers Spielideenreichtum

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von depebado
    Registriert seit
    09.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Vielleicht liege ich da ja auch falsch, aber bringt St Mont Michel nicht zwei zusätzliche Beförderungen für Apostel? Also Märtyrer + Bev1 und dann hat ein Apostel doch auch noch ne Beförderung?
    Ich dachte da ja an so Apostel Beförderungen wie "Dreifache Stärke und +3 Verbreitungen wenn erstmal neben einem Naturwunder betreten". Oder ist das ein Trugschluss und es gibt am Ende
    nur Märtyrer und genau eine Beförderung?

    Wenn letzteres der Fall dann würde sich Hagia echt mehr lohnen und dann wird die auch gebaut, zusammen mit ggf Moscheen. So wäre ich dann auch bei minimum 5 Glaubensverbreitungen.
    St Mont Michel bringt nur die Märtyrerbeförderung! Eine 3. Beförderung bekommst du (nur) mit DEM Gouverneur.
    Mit civilisierten Grüßen

    depebado

    CIV 1, CIV 2 , CIV 3 , CIV 4 , CIV 5 , CIV 6 ,
    Alpha Centauri , Colonization , Pirates , Railroad Tycoon
    Lang lebe Sid Meiers Spielideenreichtum

  9. #159
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von depebado Beitrag anzeigen
    St Mont Michel bringt nur die Märtyrerbeförderung! Eine 3. Beförderung bekommst du (nur) mit DEM Gouverneur.
    Ja, danke. ich habe es jetzt mal getestet. Keine Ahnung wie ich da wieder drauf kam. Also gehe ich auf Hagia. Sollte genauso passen. Verliere ich dann nur 2 Nahrung, weil ich meinen schönen
    dreier Bauernhof zerstören muss.

  10. #160

  11. #161

  12. #162

  13. #163

  14. #164
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Also mal konkret zur Diplo, weil BleibSauber das in einem anderen Thread angesprochen hat.

    In meinen PBEM Anfängen habe ich recht viel in die Diplo investiert. Ganz einfach, weil man mit schön ausgefeilten Verträgen, oder anderen Dingen recht gut das Spiel beeinflussen konnte.
    Dies ging halt solange, bis gerade durch die Stories hier viele einfach auch recht easy nachlesen konnten wie, warum, ich was Vorschlage, Denke, und was für Gedanken ich mir über die Übernächsten Züge mache.
    Im Laufe der Spiele war aber klar, dass es eigentlich praktisch egal war, was ich irgendwem schrieb. Am Ende bin ich als Sieger von vielen Spielen, der eben auch gern die anderen Spieler für seine Zwecke einspannt,
    eh der Böse. Ich ziehe es daher vor in den Videos nicht mehr meine ganze Korrespondenz mit meinen Mitspielern offenzulegen und alles was besprochen, geplant, verworfen, etc zu dokumentieren.
    In diesem Spiel gibt es dazu zusätzlich die Klausel, dass man eben gerade keine ausgefeilten Winkeladvokaten-Verträge machen darf, es gilt letztlich nur das, was man im Spiel auch einstellen kann.

    Zum Thema Empathie und Hineinversetzen: Es ist etwas anderes ob ich Bugs akzeptiere, oder mich übers Spiel deswegen aufrege, und dem echten Hineinversetzen wie, was, warum meine Mitspieler machen.

    Mal ein kleiner Abriss: Natürlich erwarte ich, dass sich China und England irgendwann verbünden gegen mich. Die Pläne dies auf den Sankt NimmerleinsTag zu verschieben und genug Hürden und Gründe zu schaffen, sind auf dem Weg
    (wenn auch nicht sichtbar für euch).
    Ich erwarte auch, dass Deutschland sich ggf mal gegen mich wendet, wobei Lanzelot meiner Erfahrung nach
    einfach zu wenig Kriegserfahrung und zuviel Angst hat, um einen Feldzug wirklich gegen mich anzutreten. Das würde er wohl machen, wenn er klar vor Augen hat, dass nix schiefgehen kann.
    Dies habe ich sogar an verschiedenen Stellen durchblicken lassen.
    Von Russland erwarte ich ehrlich nicht mehr viel. Meine Hoffnungen gehen dahin, dass er sich ggf versucht zu seinen Kosaken durchzubuildern, um dann zu merken, dass
    die gegen Panzer nichts mehr ausrichten können.
    Frankreich ist ein Dorn im Auge und muss weg, oder zumindest weiter geschwächt werden. Auch hier: Deren UU und Spione sind später ärgerlich. Ausserdem bastelt er an einem Großen Propheten, wollte ich eigentlich mal kommende Runde zeigen.

    Edit: Ich habe USA vergessen. Naja, muss ich dazu echt was sagen? Ich frage mich ob die KI das nicht noch besser hinbekommen hätte. (Bitte nicht böse nehmen, aber Sam ist echt ein Totalausfall)

    So und falls sonst Fragen sind oder es was zu meckern gibt, dann meckert hier und nicht in anderen Threads.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Gute Analyse. Tja, das ist eben das Los eines so herausragenden Civ-Spielers wie Dir. Da braucht es mindestens 2 starke Gegner gleichzeitig um eine Chance gegen Dich zu haben. Viel Glück!

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •