Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 229

Thema: [39] - Civ VI - Rise & Fall: Japan - Natur, Kultur, Spiritualität und Schwertkunst

  1. #106

  2. #107

  3. #108
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Na da der Quest von LaVenta passt doch wie die Faust aufs Auge mit deinem Propheten.
    Sehr clever von dir vorher noch die passende Regierungskarte zur Gesandtenverdoppelung rein zu nehmen.

    2 Gesandte passen auch super zu deiner "Schreinstrategie", noch ein Gesandter mehr in den Stadtstaat und jeder deiner beiden Schreine gibt dir noch einmal +2.
    Ob davon dann auch die angestrebte Kultur profitiert weiß Ich jedoch jetzt auch nicht.

    Deine angepeilten Glaubenssätze gefallen mir auf jeden Fall sehr gut.

    La Venta ermöglicht glaube Ich den Kolossalkopf als Modernisierung, wenn du Suzerän bist.
    +3 sind da möglich.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #109

  5. #110

  6. #111

  7. #112
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    So, aber ehe es zur CivLAN zum "Live Captain" geht, muss noch die neuste Japanfolge angeschaut werden!
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #113
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Auf jeden Fall. Vergiss den Pokal nicht

  9. #114

  10. #115

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.15
    Beiträge
    37
    Ich habe nur das Hauptspiel, da gibt es aber das Problem mit der fehlenden Anzeige der Glaubenskonvertierung eigener Städte auch. Sieht man aber wohl, wenn man eine religiöse Einheit, z. B. Missionar, anklickt.

    Dein Naturwunder gibt ja Megafelder in dieser frühen Phase, da lohnte sich erkennbar jeder Landkauf.

    Bei den strategischen Überlegungen würde ich mich wohl eher gegen den Russen wenden. Wegen der Kooperation mit dem Deutschen droht vom Franzosen keine Gefahr. Selbst wenn sich beide zusammenschließen, hast Du eine erstklassige Verteidigungsposition (weißt Du alles selbst...). Man muss sich natürlich nicht provozieren lassen, weil Hundepriester erkennbar stänkert. Es wäre jedoch nicht das erste PBEM, wo der Kosak die spielentscheidende Spezialeinheit war. Der Russe wird zudem wohl nicht mehr Dein Freund. Da Du für China vermutlich die größte Zielscheibe auf der Stirn hast, halte ich eine Zusammenarbeit der Asiaten für wahrscheinlich. Irgendwann ist Rom verputzt...

  12. #117

  13. #118
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Ich helfe doch gerne.
    Dein Glaubensoutput wird immer netter.
    Ich weiß es gibt noch so viel zu bauen, aber Ich würde gerne den Artemis- Tempel in deiner Hauptstadt sehen.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  14. #119
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Keine Sorge, den habe ich auf dem Schirm. Soll meiner Ansicht nach unter die Bananen kommen. Da will ich nur erstmal Bananen und Dschungel wegmachen.

    Was mir aber eher noch sorgen bereitet, ist, dass Osaka noch 1 Wohnraum benötigt, um ungestört auf 7 wachsen zu können (wegen dem Industriegebiet).
    Der schnellste Weg ist wohl eine Kaserne (+1 Wohnraum), oder noch 2x Wald roden und 2x Farmen.

  15. #120

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •