Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 229

Thema: [39] - Civ VI - Rise & Fall: Japan - Natur, Kultur, Spiritualität und Schwertkunst

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich hab mich damals nur angemeldet um herauszufinden, warum die Story zum PBEM1 plötzlich aufhörte, daher verfolge ich natürlich auch jetzt wieder die Videos.

    Als du die StSt Truppen ausgehoben hast, war ich noch skeptisch, weil ich der Meinung war, dass du das immernoch hättest tun können, falls ein Siedler im Anmarsch ist und sonst ggfs das Gold anderweitig nützen könntest. Immerhin siehst du ja als Suzerän (SU-ZE-RÄN ) auch was die Einheiten sehen.

    Jetzt wo tatsächlich einer im Anmarsch ist, könnte sich die Investition schnell auszahlen. Ich bin gespannt ob Rana (übrigens sie, nicht er) den Braten riecht.

    Hattest du Lanzelot darüber informiert, dass du dir das Lager wegen der Quest sichern möchtest? Ansonsten würdest ihm schon ein wenig unrecht tun. Oder hättest du das leere Lager ohne die Quest stehen gelassen?

  2. #92
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich hab mich damals nur angemeldet um herauszufinden, warum die Story zum PBEM1 plötzlich aufhörte, daher verfolge ich natürlich auch jetzt wieder die Videos.

    Als du die StSt Truppen ausgehoben hast, war ich noch skeptisch, weil ich der Meinung war, dass du das immernoch hättest tun können, falls ein Siedler im Anmarsch ist und sonst ggfs das Gold anderweitig nützen könntest. Immerhin siehst du ja als Suzerän (SU-ZE-RÄN ) auch was die Einheiten sehen.

    Jetzt wo tatsächlich einer im Anmarsch ist, könnte sich die Investition schnell auszahlen. Ich bin gespannt ob Rana (übrigens sie, nicht er) den Braten riecht.

    Hattest du Lanzelot darüber informiert, dass du dir das Lager wegen der Quest sichern möchtest? Ansonsten würdest ihm schon ein wenig unrecht tun. Oder hättest du das leere Lager ohne die Quest stehen gelassen?
    Mehr zu Rana, dem Siedler und den laufenden Pokemons, in dieser Folge.
    Und nein, ich hatte Lanzelot nichts gesagt. Dachte der sieht das Lager nicht mal. Ist halt trotzdem blöd, weil ich eben direkt daneben stehe, und er sieht dann einfach rein. Naja, egal nun.


  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.13
    Beiträge
    72
    Woohoo, schönes Ding. Gleich mal voll auf die 12!

    Davon wird Zar Peter aber alles andere als begeistert sein. Bin auch gespannt, wie die anderen Mitspieler diesen teuflisch schönen, aber doch recht hinterhältigen Angriffskrieg aufnehmen. Was sagt denn die Diplo zu deiner Aktion 'Bald meine Heimat-schutz'?

  4. #94
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Heyho, habe gerade die zwei vorletzten Folgen im Stück gesehen und wurde sogar namentlich erwähnt.
    Bitteschön, helfe doch gerne.

    Ich bin davon ausgegangen das du die Göttin der Feste und die Extranahrung für deine Hauptstadt als Pantheon mitnimmst.
    Hätte nicht im Traum daran gedacht, das Göttin der Erde, das wohl beste Pantheon im Spiel, so spät noch zu haben ist.
    Super Wahl. Eine Glaubensstrategie ist damit durchaus denkbar in diesem Spiel, mit dem Glaubenspantheon und den billigen Glaubensbezirken bist du hier klar im Vorteil.

    Dein goldenes Zeitalter hast du sicher, wenn du die politische Philosophie erst im nächsten Zeitalter "erforschst" rettest du zusammen mit der Regierungswahl wieder 3 Zeitalterpunkte für den Zähler des neuen Zeitalters.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #95
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ist alles schon so getimed, Banana

  6. #96

  7. #97
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Normalerweise bin Ich kein Fan davon Dschungel unter Ressourcen zu roden, denn es mindert immerhin dauerhaft die Felderträge um 1.
    In deinem Fall sind zwei andere Punkte noch interessant:
    - Bonus durch Magnus
    - Dschungel mindert die umliegende Anziehungskraft, ohne Dschungel kannst du durch dein Pantheon sicher noch ein paar Glaubenspunkte rausholen

    Was hast du denn mit der ganzen zusätzlichen Produktion vor?
    Ganz am Anfang erwähntest du mal den Artemistempel,
    4, 3 und bis zu 9 für deine Hauptstadt?

    Glückliche Bürger werden immer etwas unterschätzt, aber +10% auf alle generierten Erträge sind nicht zu verachten.
    Zurzeit reichen ja noch die Luxusgüter aus Sansibar für dich zu, aber du bist ja stark am expandieren.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #98
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wie kommst du eigentlich auf 9 Annehmlichkeiten? ich zähle nur 6 ggf 7. Es zählen doch nur Lager,Weiden und Plantaren im Umkreis von 4 Feldern um das Wunder. Oder zählt das Stadtfeld?

    Aber gehen wir mal in den Invictible Mode:


  9. #99
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich auf 9 Annehmlichkeiten? ich zähle nur 6 ggf 7. Es zählen doch nur Lager,Weiden und Plantaren im Umkreis von 4 Feldern um das Wunder. Oder zählt das Stadtfeld?
    Huch, da habe Ich mich etwas vertan. 9 wären es nur, wenn man den Artemistempel auf dem Eisen platzieren könnte.

    Auf dem Sumpf -7 vom Wild komme Ich auf 7, 1 Weide, 1Wildlager, 2 Bananenplantagen und 3 Kaffeeplantagen.
    Auf dem Bananenfeld -9 vom Wild komme Ich sogar auf 8. Zwar verschwindet die Banane darunter, aber dafür bekommst du Banana -6 vom Lager und die Pferde -6 vom Lager mit in dem 4er Umkreis.

    Ne Religion die Nahrung bringt gefällt mir persönlich nicht so.
    Zu 90% scheitert es früher oder später immer am Wohnraum, Nahrung ist nicht der hemmende Wachstumsfaktor.

    Da finde Ich Kultur von Schreinen und Tempeln stärker.
    Oder ein nettes Religebäude, wenn du vor hast viele günstige Glaubensbezirke zu errichten.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #100
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich bekomme also viel Banana wenn ich das Wunder baue. Mal sehen, wann ich dazu überhaupt Zeit habe Hört sich aber schonmal gut an.
    Hier gehts weiter zur Runde 42.


  11. #101

  12. #102

  13. #103

  14. #104
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Echt fettes Ertragsfeld dort am Naturwunder.
    Deine Glaubenserträge können sich langsam wirklich sehen lassen. Rode nicht zu viele Wälder, dass könnte sich negativ auf die Anziehungskraft auswirken.
    Bei der zweiten Stadt am Naturwunder muss ich dich enttäuschen, man bekommt nur einmal die Zeitalterpunkte.

    Du könntest bitte mal die GPP zeigen.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  15. #105

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •