Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: [39] - Civ VI - Rise & Fall: Japan - Natur, Kultur, Spiritualität und Schwertkunst

  1. #1
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    7.046

    [39] - Civ VI - Rise & Fall: Japan - Natur, Kultur, Spiritualität und Schwertkunst

    "Ich bin wieder hier ..."

    Und damit willkommen zu einer neuen Videostory von mir zum PBEM 39.

    (Das erste Video ist grad am Rendern und bald hochgeladen..., daher etwas zur Abwechslung)


    Bild



    Die Mitspieler und Civ stehen hier:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    7.046
    Runde 1 - Mitspieler nun bitte raus, Zuschauer gerne willkommen


  3. #3

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Hm, schon drei Videos und kein einziger Kommentar. Emoticon: hug
    Ehrlicherweise kann man derzeit kaum mehr als die Startposition zu beurteilen. Die ist trotz Wanderung glaube nicht schlecht. Ansonsten kann man strategisch ehrlichweise noch nicht wirklich viel sagen.

    Doch, eins fällt mir noch ein: Den Zeitalterpunkt von rana würde ich wohl darüber erklären würde, dass rana wahrscheinlich als Russe eine Tundra-Stadt gegründet hat (die erste Schnee, Tundra und Wüstenstadt bringt ja 1 Zeitalterpunkt).

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    7.046
    Gut zu wissen. Das mit der Tundrastadt war mir nicht bekannt. Wie und wo es ZA Punkte gibt, habe ich gar nicht so auf dem Plan. Bisher hat es in allen Spielen immer genug davon gegeben.

    Trotz Wanderung ist die Position nicht schlecht? Ein HS sollte sicher niemals ohne Fluss starten. Wenn dies doch passiert, hat man schon so einen großen Nachteil,
    den man nur schwer wieder aufholen kann, wenn man nicht zum Fluss wandert.
    Und ich bin scheinbar der einzige, der wirklich etwas Abseits vom Fluss gestartet ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Captain
    Trotz Wanderung ist die Position nicht schlecht? Ein HS sollte sicher niemals ohne Fluss starten. Wenn dies doch passiert, hat man schon so einen großen Nachteil,
    den man nur schwer wieder aufholen kann, wenn man nicht zum Fluss wandert.
    Und ich bin scheinbar der einzige, der wirklich etwas Abseits vom Fluss gestartet ist.
    Ja, das stimmt - ohne Süßwasser ist man mehr beschränkt, auch wenn zumindest die Küste ja 1 Housing gebracht hätte. Aber insgesamt lässt sich mit der jetzigen Stadtposition doch ne Menge anfangen - viel Produktion, schneller Kultur und gute Startfelder, jetzt auch am Fluss, rechtfertigen. Ich wäre jedenfalls auch gewandert.

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    452
    Toll! Spielst du schon länger Civ6? War jetzt einige Zeit nicht regelmässig hier aber ich habe deine Civ5 Videostories extrem spannend und gut gefunden. Jetzt freu ich mich natürlich umso mehr, dass du Civ6 spielst

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    7.046
    Ich habe Civ 6 schon häufiger gespielt, jedoch nicht mehr als Video oder Story. Meistens eher auch auf der Civ-Lan, wo die Spiele auch deutlich anders sind als PBEMs (weniger Zeit zum Planen und Ausführen)

  12. #12

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    764
    es wäre besser die videos zu schneiden, also sodass in einem video z.b. die letzten 10 runden drin sind mit allen relevanten aktionen. würde mir als zuschauer besser gefallen als 15min video von einer einzigen runde anzugucken

  14. #14
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    7.046
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    es wäre besser die videos zu schneiden, also sodass in einem video z.b. die letzten 10 runden drin sind mit allen relevanten aktionen. würde mir als zuschauer besser gefallen als 15min video von einer einzigen runde anzugucken
    Hatte ich alles schonmal gemacht. Defacto kamen die Einzelrunden am besten an.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Registriert seit
    10.01.14
    Beiträge
    233
    Meine Gebete wurden erhört und es gibt endlich wieder Civ6 Videos vom Cpt.
    Hab bis jetzt nur das erste gesehen und warte jetzt, bis sich bisschen was angesammelt hat. Finde die rundenbasierten Videos aber so auch am besten..habe nirgendow soviel über Civ5 gelernt, wie darüber damals.

    Findest du Japan so stark oder warum hast du gerade die genommen?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •