Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 207

Thema: [39] Savoir Vivre für die Alliierten

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Eine ereignisreiche Runde!

    Ein Krieger aus Antiochia trifft den unseren, leider waren auch hier die Mitspieler schneller. Noch ein kommerzieller Stadtstaat mit mittelmässigem Suzeränbonus.

    Bild

    Dann darf ich mein Pantheon wählen, vielleicht hätte ich mit Gottkönig noch meinen Wunsch bekommen, die Religions-Anzeige hatte ja schon angedeutet dass andere Spieler mehr Glauben erzeugen. 25% auf Einheiten ist schon weg, Glauben durch abholzen leider auch. Ich überlege länger an Kultur durch Plantagen, aber da man die tatsächlich erst nach Verbesserung des Feldes bekommt entscheide ich mich für den Funken.
    Leider habe ich keinen guten Standort für Glaube oder Forschung in der Hauptstadt (ohne sehr teure Feldkäufe Richtung Gebirge). Ranas Russen haben diese Runde ihr Lawra gebaut und basteln am ersten Propheten.
    Mit dem Funken könnte ich trotzdem noch ins Religionsrennen einsteigen und habe später auch bei Wissenschaftlern einen ordentlichen Bonus, und mit den vielen Gebirgen könnten sich da ja einige schöne Campusse ausgehen.

    Bild

    Dann treffe ich im Norden Sam20 mit den Amerikanern. Sein Schleuderer scheint ordentlich zu tun gehabt haben, schon befördert. An Hand der Loyalität sieht man dass er gen Süden gesiedelt hat. Trotzdem noch etwas Platz zwischen uns.

    Bild

    Keine Luxusgüter, aber Charleston auf Größe 1. Hab ihm mal eine freundliche Nachricht geschickt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    mit Divine Spark könnte man auch einen Theaterplatz bauen. Wenn die 2 GPP für Writer früh kommen, können die schon mittelfristig ganz schön viel Kultur bringen...

    vg
    finejam

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Mit dem Späher lerne ich mal die Deutschen kennen. Sie kennen eine andere Zivilisation und sind befreundet, müssen wohl die Engländer sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Mein Späher deckt Aachen auf, mit den Pferden eine sehr starke Position. Vor allem hat Deutschland anscheinend beide kommerziellen Stadtstaaten zuerst getroffen und scheffelt ordentlich Gold.
    Wir haben eine Nord-Süd-Grenze auf Höhe Valettas zum siedeln vereinbart, mal sehen was noch an Diplo machbar ist, vllt sollte ich auch auf Freundschaft hinarbeiten.

    Bild

    Der Amerikaner wurde anscheinend von der Lagerbesatzung verfolgt, wenn da nicht noch eine weitere Einheit herangerauscht kommt kann ich nächste Runde das Lager abräumen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Links hinter der Bergkette sitzt bereits der nächste Gegner, die Grenzen sind bereits sichtbar ... ganz schön nah aufeinander hockt ihr da! Emoticon: gehtsnoch
    Da heißt es wohl zügig zu evaluieren mit wem von den Zweien was geht in diesen Allianzspiel sonst bist du hier ganz schnell das erste Opfer ... Würde daher auch so schnell wie möglich Kontakt zum Ami im Norden aufbauen ... aus meiner Sicht wäre es ein Fehler sich zu verstecken, frühe Kontakte können Spielentscheiden sein ...

    VG General!

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Allianzen sind ja erst später möglich, wobei man natürlich trotzdem Städte einnehmen darf, ob ohne Allianz oder mit.
    Englands Grenzen habe ich ja schon direkt zu Beginn entdeckt und werde sie jetzt auch mal kontaktieren. Natürlich ist mir nicht ganz wohl mit der Mittellage, im Zweifelsfall muss ich versuchen selbst ein 2v1 zu starten statt das Opfer zu werden - aber erst einmal gilt es sich aufzubauen. Wobei Deutschland mit Pferden schon stark aufgestellt ist, mein nächster Siedler soll nach Westen ziehen um die dort zu sichern.

    Amerika habe ich direkt kontaktiert, aber keine Antwort bekommen. Sam20 scheint so ein Spieler zu sein der einfach vor sich hin spielt und dann irgendwann erobert wird, mal sehen.

  7. #82
    Veni, vidi, vici Avatar von General Julius
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    411
    Schon richtig die Allianzen kommen im Spiel erst mit der öffentlichen Verwaltung aber solange
    zu warten wäre natürlich falsch. Meine erfolgreichsten PBEM´s waren die bei denen ich mir selbst frühzeitig Partner gesucht habe mit denen ich dann offensiv agieren konnte. Gerade bei deiner offensichtlich zentralen Position auf der Karte wäre ein Partner für ein schnelles 2v1 natürlich klasse … bin gespannt wie es sich entwickelt und ob du eine erfolgreiche Allianz schmieden kannst... ;-)
    Pferde wären natürlich nicht schlecht, mal schauen ob dein Nachbar im Westen da mitspielt ...

    VG General

  8. #83
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Oh, nach nur 11 Tagen mal ein Zug... Urlaubszeit, rana war auch noch krank, Aristobolus einfach verschollen...

    In Paris ist der BT fertig, der Barbarenspäher nervt leider so dass er aussetzen muss, blöd!
    Dafür wurde der Krieger vom Barbar angegriffen und kann diesen erledigen. Geilerweise ist im Lager ein Speer mit 1hp, nächste Runde kann ich das also räumen

    Bild

    Dazu kann ich das leere Lager beim Ami räumen, lassiere die Inspiration, Gold und Zeitalter-Punkte

    Bild

    Habe mich entschlossen mal Schrift zu forschen und evtl einen Campus bei den Bergen zu setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Sehr geil aber schade dass es so langsam geht. Trotzdem

  10. #85

  11. #86
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Okay, das ist mal ein positives Signal.

  12. #87
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Nach langem Warten mal wieder eine Runde...

    Der Siedlertreck, kampfbereit wie eh und je, räumt das Barbarenlager für erneute 2 Zeitalterpunkte. Hätte gedacht es gibt 3 für so ein nahes Lager.

    Bild

    Und dann schlechte Nachrichten: Ich lerne die Engländer kennen, die sprechen aber sehr seltsam und stellen sich als Japaner unter Captain heraus. Kein Wunschnachbar von mir!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ne, wenn es nur 2 Zeitalterpunkte für ein Barblager sind, war das Lager einfach nicht nah genug dran an deinem Reich. Für die größeren Momente gibt es immer die großen Bilder in der Timeline.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #89
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und dann schlechte Nachrichten: Ich lerne die Engländer kennen, die sprechen aber sehr seltsam und stellen sich als Japaner unter Captain heraus. Kein Wunschnachbar von mir!
    Auf den Moment warte ich schon länger.

  15. #90
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Das Barbarenlager muss im Umkreis von 6 Feldern liegen für 3 Punkte. Dieses war 7 Felder weg.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •