Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 207

Thema: [39] Savoir Vivre für die Alliierten

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Oder zwischen den eigenen beiden Städte (mein obiger Vorschlag, die 2. Stadt näher an die HS zugründen)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Jap, warum nicht erstmal die Gegend nahe Paris sichern - auch mit einer Stadt als Puffer zu den Gegner gegenüber der eigenen Hauptstadt. Wer weiß, wer da am Ende näher am Weltwunder sitzt so nahe wie ihr schon aufeinander hockt, und die strategische Stadtpositionierung wäre für mich hier auch erstmal wichtiger als die direkten Felderträge.

  3. #63
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ihr klingt ja fast so als wäre Rana schon unterwegs mit ihrem Siedler
    Bis ein Händler unterwegs ist und eine Straße gebaut hat vergeht lange Zeit - im 24er ist mir mein Plan mit der Straße schon in die Hose gegangen.
    Und der Weg dort hin ist soo weit auch wieder nicht, auch wenn sich die Stadt natürlich schon um wichtige Runden verzögert.
    Im Gegenzug gibt es Zeitalterpunkte und Kulturerträge auf den Feldern. Und die +3 auf Hügeln plus 5er Inkatrait hat schon meine Begehrlichkeit geweckt, zusammen mit dem Franzosenbonus könnte das schon einiges ausmachen.

    Der Späher soll erst einmal den Stadtstaat aufdecken und ansonsten nach Möglichkeit mal einen 3. Kontinent für das Heureka finden. Und irgendwann mal eine Hütte wäre ja schon nett...

  4. #64
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich denke auch, dass der Siedler sofort deutlich schneller da ist, als wenn erst auf die Straße gewartet wird, der Händler ist ja auch noch nicht mal gebaut.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Wir finden Valetta, leider war Deutschland schon vor uns hier. Als Quest haben sie einen Campus, so schnell wird es den nicht geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Im Norden schwirrt eine Barbarenschleuder rum. Bleibt er auf seiner Fluss-Seite ignoriere ich ihn, quert er kriegt er auf die Mütze.
    Im Osten nichts neues.
    Der neue Krieger rückt Richtung Barbarenlager aus und die Hauptstadt fängt mit dem Siedler an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Der Späher stösst in die großen unbesiedelten Weiten vor, nirgendwo irgend etwas zu entdecken mit der Siedlerlinse.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Slo, wo würdest Du eigentlich die Matterhorn-Stadt setzen? Auf dem unbewaldeten Fleck dort am Fluss, oder "1" davon?

    vg,
    finejam

  9. #69

  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Der Späher trifft auf Küste, sonst ist nichts zu sehen. Auch der Krieger im Norden trifft auf nichts Neues.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Mein Späher trifft Kathargo - als erste Zivilisation, sehr nett! Als Quest haben sie das Heureka für Schrift, Nachbarn habe ich ja genug um das dann bei Gelegenheit zu bekommen.
    Leider ist ihr Suzeränbonus nicht besonders hilfreich, Rabatt beim Kaufen von Einheiten, aber für eine Eroberung sind sie auch reichlich weit weg.
    Deutschland muss im Süden einen Wissenschaftlichen Stadtstaat getroffen haben, sie sind #1 in Forschung - bei dem weiten Land überlege ich einen zweiten Späher zu bauen nach dem Siedler. Wobei ein Handwerker für das Heureka auch angebracht wäre...
    Paris ist auf Größe 4 gewachsen so dass der Siedler in 2R fertig sein wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Der eine Gesandte in Karthago ist doch nett, die 2 beim Einheitenbau müssten doch auch für Siedler und Handwerker gelten und sind gerade am Anfang recht viel.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #73

  14. #74
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Freudige Kunde vom Krieger im Norden, nach nur ein paar Feldern findet sich ein neuer Kontinent und boostet den Fernhandel -just in time, 0,1 fehlen noch. Drei Kontinente sind von den Luxusgütern natürlich potentiell großartig, Azteke müsste man jetzt sein.
    Ausserdem sind die Grenzen eines Stadtstaates sichtbar, in 1-2R sollte sich also auch das Heureka für Politische Philosophie einfinden.

    Bild

    Der Siedler ist fertig und macht sich auf den beschwerlichen Marsch gen Naturwunder (10R), ich baue noch einen 2. Späher um doch mal Kontakt zu den Nachbarn aufzunehmen, so dringend sind die Feldverbesserungen nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Brunei ist der Stadtstaat der im Norden auf uns wartet, ein Mitspieler, vermutlich England, war aber schon vor uns da. Kein besonders reizvoller Suzerain-Bonus (+1 von Handelsposten in fremden Städten), aber ansonsten ist Kommerz natürlich immer nett.

    Bild

    Die Siedlerlinse behauptet dass es dort auch noch eine Stadt geben soll, das Stein-Feld wäre doch sonst nicht mehr blockiert. Mal sehen!

    Bild

    Hier der Siedler samt Eskorte auf dem beschwerlichen Treck, hoffentlich stirbt niemand an Dysentery

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •