Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 207 von 207

Thema: [39] Savoir Vivre für die Alliierten

  1. #196

  2. #197
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Paris fällt, ich kann immerhin eine Deutsche Elite-Armbrust vernichten. Ich vermute mal Japan hat dem Deutschen einfach nur eine spätere Vernichtung angeboten und steckt die Beute selbst ein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198

  4. #199
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Einen letzten Reiter kann ich Japan noch zerstören

    Bild

    Dann ist Rheims gefallen - eine schöne Stadt die ich viel früher hätte gründen sollen. Anscheinend darf Deutschland jetzt den Rest haben, das wird sich also noch hinziehen.
    Den Notfall gegen Deutschland lehne ich selbstverständlich ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke Slow fürs weitere Berichten, ich beobachte das PBEM nach wie vor aus Deiner Perspektive!

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    immerhin bist du jetzt von der durchklickerei erlöst !

  7. #202
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    immerhin bist du jetzt von der durchklickerei erlöst !
    Warum?

  8. #203
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Warum?
    Captain hat den Relisieg errungen.

  9. #204
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Moin Slowcar,

    nachdem das Spiel nun vorbei ist, wollte ich hier auch mal spicken.
    Deine Verteidigungsschlacht hat mich schon etwas gefrustet. Ich dachte immer ich stehe so gut,
    dass du nix zerstören kannst und dennoch gingen immer wieder Einheiten flöten.
    Lanzelot hätte sogar nach der erste zerstörten Einheit bald die Flinte ins Korn geworfen.
    Mir ging es zu dem Zeitpunkt aber eh nie wirklich mehr um eine Stadteinnahme, sondern nur noch
    darum von dem Relisieg etwas abzulenken und ggf für ein Relisiegscheitern besser dazustehen,
    indem ich Frankreich und Deutschland im Krieg gegeneinander habe

    Wir wollten dich eigentlich schon viel früher angreifen, aber Lanzelot hat Schiss gehabt. Was also tun mit meinen Reitern?
    Also habe ich meine Reiterhorden mal in potentielles Siedlungsgebiet geschickt und die Scheinbedrohung deiner HS aufzubauen,
    auch um dich davon abzuhalten, das total schwache Amerika anzugreifen. Dein Reinziehen von Russland war sehr gut, doch Hundepriester war einfach zu unerfahren
    und überhastet. Ohne seine frühe Kriegserklärung, hätte er mich womöglich mit heruntergelassenen Hosen erwischt, wobei er da auch nicht gegen Stadtmauern ankämpfen konnte.

    Was mich sehr hier nun gewundert hat, war deine extrem weitgehende Siedlungsweise. Die Städte hatten Anfangs ja nicht mal Loyalitätsdruck zueinander.

    Ansonsten, danke für das Spiel.

  10. #205
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Was mich sehr hier nun gewundert hat, war deine extrem weitgehende Siedlungsweise. Die Städte hatten Anfangs ja nicht mal Loyalitätsdruck zueinander.
    Ja, das Naturwunder hat mich da sehr verlockt und ziemlich ins Unglück gestürzt, den Start hier habe ich mal ziemlich verbaselt.
    Vor allem habe ich aber nirgendwo die Restanzeige für die Freundschaft gefunden und angenommen dass ich vor Ablauf noch benachrichtigt werde, war gerade beim Abschluss der Expansion und Armeeaufbau als Du angegriffen hast, quasi goldrichtig für Dich

    Deinen Religionssieg hatte ich gar nicht auf dem Schirm - ich war allerdings auch sehr mit dem Untergang beschäftigt.
    Irre dass den Dein Allianzpartner China nicht verhindern konnte, anscheinend hast Du den mit Deiner Silberzunge belabert
    Glückwunsch zum Sieg jedenfalls, weiß gar nicht ob einen Relisieg schon mal jemand geschafft hat?

  11. #206
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    [...] weiß gar nicht ob einen Relisieg schon mal jemand geschafft hat?
    Soweit ich in den Storys mitbekommen habe noch in keinem PBEM. Auf der Civ-Lan war aber wohl einer dabei.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #207
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Soweit ich in den Storys mitbekommen habe noch in keinem PBEM. Auf der Civ-Lan war aber wohl einer dabei.
    Auf der CivLan gab es regelmäßig ReliSiege. Letztes Jahr von Speckbretzel, das Jahr davor von BananaJoe und mir.
    Da ist das ganze auch einfacher, weil alle in der Hektik viel mehr beschäftigt sind.

    @Slowcar: Die Anzeige wann eine Freundschaft ausläuft ist im Diplomenü. Mouseover auf "Freundschaft".
    Und Allianzen steht im Allianzenmenü.
    Ist aber erst seit Rise&Fall so. In Vanilla steht das noch nirgends, daher notiere ich mir sämtliche Handel und Diploabsprachen immer Extra.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •