Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 207

Thema: [39] Savoir Vivre für die Alliierten

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Nicht mal die Aufregung einer kleinen Hütte gibt es hier - während der Captain schon 8 Zeitalterpunkte mit sich rumschleppt, wie auch immer

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.186
    Hat es einen Grund, wieso du gezielt keinen Kontakt zu den anderen beiden Nationen suchst? Im Dunkeln zu bleiben wäre doch nur sinnvoll, wenn man einen frühen Rush plant oder? Und das geht doch bei euch nicht? Bezüglich der Allianzen besteht doch die Gefahr, dass sich die beiden schon kennengelernt haben und im zweifel lieber zusammen arbeiten als mit der "Neuling". Oder übersehe ich was?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Ich verstehe auch immer das Monument im Bau nicht. Diese Konstellation, zwei direkte Nachbarn die ein beide noch nicht getroffen haben muss man doch strategisch irgendwie berücksichtigen ... sei es durch Militär, sei es durchs Siedeln, bevor das jemand anders macht...

  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Gesiedelt wird natürlich noch, und Einheiten gebaut auch, es geht halt nicht alles direkt in Runde 10.
    Die Anderen so früh zu treffen habe ich jetzt nicht als von Vorteil eingeschätzt, der Captain ist eh ein Kriegstreiber vor dem Herrn (nicht so wie ich ).
    Ein frühes Monument hat sich in meinen Testspielen als gut erwiesen, Kultur ist wertvoll.

    Diese Runde findet mein Späher immerhin zwei interessante Dinge: Einen Stadtstaat (oder Mitspieler...) und ein Naturwunder. Oder zumindest deren Spuren von weitem!
    Ein Kulturpunkt pro Feld, es müsste also das Matterhorn sein Emoticon: chris

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du hast aber auch immer ein Glück mit den Naturwundern xD im 24er direkt 2 und jetzt auch schon wieder ^^
    Und gerade mit früh ist das besonders stark
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #52
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Im 24er war das Naturwunder allerdings auch tatsächlich meins, hier ist Deutschland ja quasi genauso weit entfernt, und wer weiss wie viel Platz überhaupt ist.

    Ich entschliesse mich zuerst das Matterhorn zu entdecken, das gibt dem Späher eine Beförderung und wenn er daneben zieht kriegt er einen Hügelbonus.
    Hier einen Siedler hin zu bekommen wäre natürlich allererste Sahne!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...vor allem auch was da alles gerodet werden kann

    Vg
    finejam

  9. #54
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Der Späher hat jetzt Höhentraining vom Wunderberg und Waldkunde, war mir nicht sicher ob die Hügelbeförderung mit dem Naturwunder zusammen wirkt.
    Ziemliche Gebirgsketten die mein Krieger da vorfindet, perfekt für Forschung und Glaubensdistrikte.
    Da Richtung Wunderberg ein Lager aufgetaucht ist (und Deutschland in der Soldatenwertung führt) wird ein Krieger ausgehoben, ich überlege danach dann direkt zum Siedler überzugehen auch wenn mir dann die Handwerker-Heurekas fehlen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wie viel sind denn das Heureka für die Handwerkskunst? Das müsste eine Stadt am NW doch durch die Extra Punkte auf den Feldern schnell wieder raus haben .
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #56
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wie viel sind denn das Heureka für die Handwerkskunst? Das müsste eine Stadt am NW doch durch die Extra Punkte auf den Feldern schnell wieder raus haben .
    Eben. Und ein Monument hab ich ja nu auch

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Das dauert aber lange, bis du da ankommst. Ich hätte eher eine frühe Stadt in Nachbarschaft zu Paris gesetzt, u m ein zusammenhängendes Gebiet zu kontrollieren...

  13. #58
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Das dauert aber lange, bis du da ankommst. Ich hätte eher eine frühe Stadt in Nachbarschaft zu Paris gesetzt, u m ein zusammenhängendes Gebiet zu kontrollieren...
    Der Weg wird später auch nicht kürzer, aber die Gefahr steigt dass meine Mitspieler dieses doch sehr schöne Naturwunder ins Ziel fassen.
    Danach kann dann auch direkt eine Stadt dazwischen gesetzt werden, der Fluss dort sieht sehr attraktiv aus (auch wenn ich das Luxusgut leider schon habe, aber ist ja kein AW und es kann gehandelt werden).

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Der Weg könnte durch eine Strasse schneller zurückgelegt werden...

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Der Weg könnte durch eine Strasse schneller zurückgelegt werden...
    Den Stadtstaat werde ich ja in 1-2 Runden aufdecken, wäre natürlich eine Möglichkeit da einen Händler hinzuschicken. Wobei die Gegend ja erst einmal etwas Barbarenverseucht ist.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •