Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 207

Thema: [39] Savoir Vivre für die Alliierten

  1. #181
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    England und China haben jeweils eine Allianz mit Japan geschlossen, anscheinend muss er sich den Sieg nicht einmal selbst verdienen.
    Sieht jedenfalls so aus als wäre die Friedenszeit laut Regelwerk wieder vorbei oder so, ich rüste meinen Bogi mal mit Armbrust aus (auch wenn mir dann das Gold für nen Ritter fehlt) und harre der Dinge Reiter die da kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    machen dann mal den stillen Mitleser. Drück dir auf jeden Fall die Daumen

  3. #183
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ich schätze mal es gibt bald Savoir Vivre für die Alliierten, nur eben nicht für mich.
    Japan steht ja eh schon zum Angriff bereit, Deutschland hat den NAP gekündigt und die Freundschaft mit Amerika läuft in 3R aus.

    Nächste Runde habe ich immerhin genug Gold um mir noch einen Ritter hinzustellen, danach werde ich dann wohl unter den Horden zusammenbrechen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Och ja, wieso nicht noch eine Militärallianz zwischen China und Japan, nochmal +5 . So reicht das Geld auch nicht für den Ritter, nächste Runde dann...

    Bild

    Immerhin habe ich dann demnächst Zeit für ein GS-PBEM, dann wieder ein ehrliches Always War.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Dieses PBEM meint es nicht gut mit Dir!

  6. #186
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Dieses PBEM meint es nicht gut mit Dir!
    Joah, es gibt auch wenig Motivation mit den Kleinen zusammenzuarbeiten. Und auch keine Mechanismen um wieder aufzuholen. Den Anfang verbaselt, Spiel kann man abhaken - und muss halt noch ein Jahr durchklicken.

  7. #187
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Japan scheint abzuwarten, vielleicht auf die Deutschen Truppen, vielleicht auch dass Amerika mir auch in den Rücken fällt. Ein Speerkämpfer wurde von der Armbrust anscheinend 1-hit vernichtet, dafür habe ich jetzt meinen ersten Ritter und Paris immerhin 59

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Auch wenn meine Einheiten die Samurai nicht einmal ankratzen würden steht Japans Armee seit einigen Runden nur unmotiviert in der Gegend herum. Ich musste einige Einheiten zum heilen und befördern rotieren, hatte ansonsten aber keine Verluste.
    Diese Runde plündert ein Reiter mein Eisen, nu stehe ich wieder ohne da und muss mein 2. reparieren das im Hinterland von China geplündert wurde statt mir einen 2. Ritter mit 50% Nachlass gönnen zu können.
    Demnächst kommen dann die Deutschen Truppen an, Japan hatte ihre Teilnahme am Krieg erpresst und wird vermutlich warten dass sie sich als Schußfänger platzieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Japan steht weiter rum und verwundet nur einen Reiter.
    Dafür rückt Deutschland jetzt vor mit den Ablenkungstruppen, mal sehen ob er sich durch den geschenkten Notfall noch etwas mehr Armee leisten konnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    au man, da bist du echt ziemlich eingeklemmt. Aber das mein chinesischer Freund beteiligt ist wundert mich nicht . Drück dir auf jeden Fall die Daumen in deinem Abwehrkampf

  11. #191
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    au man, da bist du echt ziemlich eingeklemmt. Aber das mein chinesischer Freund beteiligt ist wundert mich nicht . Drück dir auf jeden Fall die Daumen in deinem Abwehrkampf
    Schon Deine Daumen lieber, ich hatte ja gehofft dass es deutlich schneller geht und ich dann in einem der neuen GS Spiele mittun kann, aber wird wohl noch etwas dauern.

  12. #192
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Japan rückt mit drei(!) Katapulten an. Da das Lager dann wohl nicht zu halten ist ziehe ich die Armbrust raus und zerstöre eines der Katapulte.
    Der Ritter tauscht mit der Garnisonsarmbrust in Paris und erhöht die Stadtstärke auf 69, etwas Mühe müssen sie sich schon geben.

    Bild

    England hätte gerne unser Schriftstück im Austausch gegen Eisen, bevor das als Kriegsbeute endet sage ich einfach mal zu. In 2R könnte ich damit dann 2 Streitwagen aufrüsten, mal sehen ob sie so lange leben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Da geht es hin das Savoir Vivre, Paris wird belagert. Aber noch bleibt es mit 50 wehrhaft, die Reiter erledigen eine Armbrust. Die werden gegen die Mauer nicht viel ausrichten, aber auch wenn es nur 20/Runde sind, steter Tropfen und so.
    Die Samurai sind allerdings ein anderer Schnack, die haben allerdings trotzdem eine ordentliche Stärkedifferenz zu überwinden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #194
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Diese Runde kann ich die Upgrade-Karte reinnehmen und zwei Streitwagen sowie einen Schwertkämpfer aufrüsten.
    Eine japanische Armbrust kann vernichtet werden, kostet mich nächste Runde die beiden Reiter aber immerhin kriege ich überhaupt etwas mitgenommen.
    Paris wird weiterhin nicht angegriffen, habe Viktor jetzt gegen Belagerung befördert, die Kampfstärke für Einheiten würde ja nicht mehr allzu viele betreffen.
    Marseille sichert mir Eisen, steht aber ansonsten so Bescheiden dass es niemandem von Nutzen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Hätte es nicht Sinn gemacht, die Bonusressourcen bei Nantes zu ernten? Am besten mit Gouverneursbonus. Kleiner Push und du verschlechterst den Gewinn der anderen.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •