Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Szenario starten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.16
    Beiträge
    12

    Szenario starten

    Hallo

    Hab mir nach gefühlten 100 Jahren wieder ein Civilisation gekauft (6, Rise and Fall). Schaffe es aber nicht, ein Szenario zu starten. Das heisst, ich sehe im Auswahlmenü nicht, ob es ein normales Spiel oder ein Szenario ist.

    Zur Definition: Für mich ist ein Szenario ein Spiel, bei dem eine gewisse Infrastruktur vorhanden ist und der Spieler vorgegebene Aufgaben lösen muss. Lieg ich da falsch?

    Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich bei der Auswahl der Spiele sehe, welche ein Szenario sind.


    Gruss
    Boubou

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Spiel starten, bei dem obersten Menü kann man den Regelsatz auswählen. Default steht da Rise+Fall. Im Drop-Down-Menü dann das gewünschte Szenario auswählen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.16
    Beiträge
    12
    Merci für die Antwort. Soweit bin ich auch gekommen. Im Drop-Down-Menü sehe ich jedoch nicht, welches der Spiele ein Szenario ist. Sie sind auch nicht dort aufgeführt.

    Soweit ich bis jetzt recherchiert habe. ist bei Civ 6 im Kaufzustand kein Szenario enthalten. Man muss sie extra kaufen. Erst wenn die Szenario-Erweiterung installiert ist, erscheint unter EINZELSPIELER das Auswahlfeld SZENARIEN.

    Gruss
    Boubou

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Eigentlich sind die Szenarien hier zu finden:

    Bild

    Hast Du sie vielleicht nicht aktiviert? Unter "Zusätzliche Inhalte" (im ersten Bild unterstrichen) sollten sie als "aktiviert" zu sehen sein. Wie hier:

    Bild

    Ob und welche Szenarien bereits beim Kauf dabei waren, weiß ich nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.16
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind die Szenarien hier zu finden:
    Szenarien sind nur für EINZELSPIELER zu finden, wenn welche vorhanden sind. In Rise and Fall sind nur im für MULTIPLAYER Szenarien enthalten, für EINZELSPIELER nicht.

    Merci für die Antworten, die Sache ist für mich klar.

    Gruss
    Bubu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •