Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Cree

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650

    Cree



    Die Musik. Emoticon: crazyeyes
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gefallen mir

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Klingt für mich nicht sonderlich attraktiv.
    Paar extra Felder wenn Händler unterwegs sind, naja. Stärkere Scouts? Meh. Da fehlt so ein Bonus wie die Schoschonen ihn mit den Fährtenlesern hatten.
    Das Unique Improvement ganz nett, aber nunja, auch nicht gerade Spielverändernd.
    Und extra Nahrung aus Handelsrouten, och...

  4. #4
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gegen z. B. Korea stinken die ab, aber den ersten Eindruck finde ich sehr stimmig

  5. #5
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Auf den ersten Blick klingt des Feature mit den Handelsrouten ganz gut, aber .... man legt ja nur Start und Ziel fest, wo der Weg dann genau entlangführt bestimmt das Programm. Im dümmsten Fall latscht der Händler genau an dem Feld mit einer Luxus Ressource vorbei oder mag lieber den heißen Wüstensand statt das Grasland mit den Kühen.

    Irgendwie fand ich die Schoschonen in Civ5 da besser: neu gegründete Städte bekamen gleich mehr Land und eben der Fährtenleser mit seiner Eigenschaft
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Eignet sich u.U. um das eigene Land frühzeitig abzustecken.
    So schlecht finde ich das auf den ersten Blick gar nicht. Ich bin ein Fan früher Boni und mit dem super frühen Händler kann man ggf. sein Gebiet sinnig erweitern (was bei frühen Handelswegen wegen der Barbaren ja nur sinnig ist), frühe Erträge einfahren und vielleicht sogar schon eine Stst-Quest erledigen um weitere frühe Erträge zu erhalten. Außerdem baut man den ersten Händler meistens in einer Zeit wo es an allem fehlt, da kann es sehr angenehm sein, wenn man schon einen hat.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    wenn der handelsweg zusätzlich zu dem von der einen civic (für die eingebung muss man anderen kontinent entdecken) verfügbat ist dann finde ich das schon recht stark aber nur ganz am anfang des spiels. scout als UU finde ich zwar passend aber schwach. es sei denn scouts könnten aufgewertet werden.

  8. #8
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen

    Die Musik. Emoticon: crazyeyes
    Sollen sie vielleicht nehmen?
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    oh grad aufgefallen scouts lassen sich ja shcon upgraden, aber erst im indurstriezeitalter. mit der freien beförderung kann man außerdem schneller +20 ? angrifsstärke für scouts bekommen, dazu die niedrigeren baukosten, ahjo das sind halt ein paar "wenns" aber spielbar witds schon sein.

    aber irgendwie hofft man bei "indianern" schon eher auf pferde einheiten auch wenns davon im spiel sehr viele gibt

  10. #10
    sempai02
    Gast
    Mir gefallen die Cree sehr gut. Frühe Einheiten finde ich nie besonderns dufte, da ich Kriegseinheiten in späteren Zeiten als nützlicher empfinde, aber mit der Einheit der Cree kann man zügig das Land erkunden und Städte so platzieren, dass man diese mit Handesrouten schnell verbinden und ggfls. Gegner abschneiden kann. Keine Fähigkeit für die KI, aber ich finde die sehr reizvoll.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Klingt für mich nicht sonderlich attraktiv.
    Paar extra Felder wenn Händler unterwegs sind, naja. Stärkere Scouts? Meh. Da fehlt so ein Bonus wie die Schoschonen ihn mit den Fährtenlesern hatten.
    Sehe ich genauso. Von den 4 bis jetzt veröffentlichten R+F Civs die schwächste.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  12. #12
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Na ja, die Spezialmodernisierung scheint es ja schon mit Keramik zu geben und sie bringt Produktion, das finde ich schon echt stark. Es gibt ja sonst auch keine Möglichkeit in flachen, waldlosen Gebieten die Produktion zu boosten.

  13. #13
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das mit den Handelsrouten finde ich ne klasse Idee.
    Das kostet normalerweise anfangs riesige Unsummen Gold sein Gebiet erkaufen zu wollen.
    Jetzt hat man es übrig, um es in andere Dinge zu investieren.

    Was mich besonders daran freut ist, dass man jetzt auch die Möglichkeit hat, Ressourcen als Vorraussetzung für den zu ermittelnden Wert einer Handelsroute nutzen kann.
    Das lässt sich prima in einen Mod einbauen und auf alle Handelsrouten von allen Nationen erweitern. Eine bestimmte Ressource bringt also einen Wert.
    z.B.: Hat jemand also eine Ressource per Mine angeschlossen gibt es einen -Bonus auf die Route

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Schön, ein paar Ureinwohner Nordamerikas dabei zu haben. Die Völker kommen dort eh immer zu kurz. Wobei ich vermisse eigentlich schon die Maya und Inka.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich mag die Cree. Ist bisher die einzige Civ die mir neben Deutschland wirklich gefällt. Ok, sie hat jetzt nicht die krassesten Boni aber ich find es stimmig und freue mich schon jetzt darauf ne Runde mit ihnen zu spielen. Könnten auch gerne noch ein, zwei nordamerikanische Indianervölker kommen.
    PS: Ist bisher auch der erste Leader der mMn gut aussieht.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •