Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: [39] Zar und Zimmermann

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...mir scheints Du ein sehr sehr vorsichter Spieler zu sein, Rana, ich lese auch die anderen Stories von Dir mir.
    Nun scheints hier mit dieser Civ und dieser Startposition sehr gute Chancen zu geben, auch mal ganz vorne mitzuspielen. Dafür kann man aber nicht zu vorsichtig spielen, sondern muss mal die Multiplikatoreffekte auch möglichst rasch nutzen.

    Also jetzt aber mal Zack-Zack mit dem ersten Siedler!

    PS; die Stelle 1 vom Scout scheint tatsächlich genial.

    Vg
    finejam

  2. #47
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ja, auf 1 vom Späher ist eine sehr schöne Stelle. Die Stadt würde ich jetzt sogar als erstes gründen, noch vor den anderen im Osten. Da kann man auch sehr gut Siedler holzen und dann kommen die anderen Städte auch nochmal schneller.
    Oh ja, das sieht gut aus. Zusammen mit Magnus ein Schlachtfest.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...mir scheints Du ein sehr sehr vorsichter Spieler zu sein, Rana, ich lese auch die anderen Stories von Dir mir.
    Nun scheints hier mit dieser Civ und dieser Startposition sehr gute Chancen zu geben, auch mal ganz vorne mitzuspielen. Dafür kann man aber nicht zu vorsichtig spielen, sondern muss mal die Multiplikatoreffekte auch möglichst rasch nutzen.

    Also jetzt aber mal Zack-Zack mit dem ersten Siedler!

    PS; die Stelle 1 vom Scout scheint tatsächlich genial.

    Vg
    finejam
    Sehe ich ähnlich wie finejam. Gelegenheiten muss man ergreifen, bzw konsequent auf deren Umsetzung spielen, sonst verzettelt man sich.
    Nicht immer noch einen Krieger und noch einen Schleuderer.
    Außerdem, sei nicht so selbstkritisch, Rana. Du machst das schon!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...mir scheints Du ein sehr sehr vorsichter Spieler zu sein, Rana, ich lese auch die anderen Stories von Dir mir.
    Nun scheints hier mit dieser Civ und dieser Startposition sehr gute Chancen zu geben, auch mal ganz vorne mitzuspielen. Dafür kann man aber nicht zu vorsichtig spielen, sondern muss mal die Multiplikatoreffekte auch möglichst rasch nutzen.

    Also jetzt aber mal Zack-Zack mit dem ersten Siedler!

    PS; die Stelle 1 vom Scout scheint tatsächlich genial.

    Vg
    finejam
    Ist ja gut. Aber den Späher bau ich noch zuEnde. Und wenns nur als Eskorte ist.

    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Oh ja, das sieht gut aus. Zusammen mit Magnus ein Schlachtfest.
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich wie finejam. Gelegenheiten muss man ergreifen, bzw konsequent auf deren Umsetzung spielen, sonst verzettelt man sich.
    Nicht immer noch einen Krieger und noch einen Schleuderer.
    Außerdem, sei nicht so selbstkritisch, Rana. Du machst das schon!
    Danke für die Aufmunterung! Kann ich brauchen.

    Öhm. Ich bin mir gerad nicht so sicher, ob ich die allerletzte Runde dokumentiert hab oder ob das wirklich die aktuellen Bilder sind.

    Die Barbs haben zugeschlagen:

    Bild

    Der Späher deckt noch n büschen Land auf:

    Bild

    Und die Siedlersicht.

    Bild

    Den Krieger versuch ich am Gebirge nördlich vorbei zu schleusen.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    In St Petersburg hab ich nu endlich den Siedler eingestellt. Die beiden Schleuderer und der neue Späher kämpfen gegen die Rothäute äh, -Bärte.
    Und der andere Späher deckt weiter auf. Der angeschlagene Schleuderer kann befördert werden in der nächsten Rd.

    Bild


    Und n Blick auf St Petersburg. Eigentlich bräuchte ich auch bald mal n Handwerker... (Jaaaa! Nach dem Siedler!)

    Bild

    Danke,
    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufmunterung! Kann ich brauchen.
    Dann schließe ich mich mal an. Es macht Spaß deine Storys zu lesen, und du darfst gerne mehr deinen Fähigkeiten vertrauen.

    Zitat Zitat von rana Beitrag anzeigen
    Den Krieger versuch ich am Gebirge nördlich vorbei zu schleusen.
    Die Frage ist natürlich, was du suchst. Dörfer könntest du im Norden da noch aufstöbern. Weitere Stadtstaaten oder Nachbarn würde ich da aber eher nicht vermuten. Da ist ja schon Tundra, da kommt nördlich sicher nichts mehr. Gefahr ist bei sowas natürlich auch immer, dass du an einem Berg- oder Eisfeld steckenbleibst und umkehren musst.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Im Moment reicht das Gold zwar noch nicht, aber so einen Handwerker kann man auch immer kaufen, zumal du als Russin das Gold ja nicht in Felder investieren musst.

  8. #53
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Und dann taucht da direkt noch Zucker auf. Das ist ja wirklich ein goldenes Plätzchen für die zweite Stadt zwischen Zucker und Steinen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...oder (ich mal wieder): direkt auf dem Zucker; sofortige Luxerhöhung, ein Hügel eingespart und das 4N2P Gewürzefeld steht sofort zur Verfügung => Wachstum im 2-Rundentakt

    Vg
    finejam

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Jepp, das südliche Gewürzefeld ist Spitze, da wird auch die zweite Stadt schnell produktiv werden...

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Dann schließe ich mich mal an. Es macht Spaß deine Storys zu lesen, und du darfst gerne mehr deinen Fähigkeiten vertrauen.

  12. #57
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Auf dem Zucker gründen! YUPP!
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #58
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...oder (ich mal wieder): direkt auf dem Zucker; sofortige Luxerhöhung, ein Hügel eingespart und das 4N2P Gewürzefeld steht sofort zur Verfügung => Wachstum im 2-Rundentakt

    Vg
    finejam
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Auf dem Zucker gründen! YUPP!

    Gibt es Gegenstimmen? Nicht dass es wieder so ist wie in der anderen Story, bei der erst alle sagen "Gründe da!" und erst nachdem gegründet wurden kommen alle aus den Löchern, um zu fragen "Wie kann man da nur gründen?"

  14. #59
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich finde auch den Hügel NW des Zuckers nach wie vor nicht ganz dumm.

    Der Zucker bleibt als Nahrungsspender erhalten, und der attraktive Spot zwischen den Bergen für Campus oder Heilige Stätte ist im 2. Ring.
    Je nachdem, wo die ersten Nachbarn sitzen (tendenziell: eher südlich) wäre es auch eine schöne Verteidigungsposition.

    Nachteil: Gewürz ist erst im 3. Ring, und potentiell hat man auf der Position dann mehr lästige und unproduktive Berge in den ersten zwei Stadtringen.
    Wobei wir beim Zucker auch den zweiten Ring Richtung Südosten noch nicht aufgeklärt haben. Wer weiß, was da noch liegt.

    PS: Welche Story war das denn?

  15. #60
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    PS: Welche Story war das denn?
    In einer die du auf ignore haben solltest.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •