Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 138

Thema: [39] Zar und Zimmermann

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Die Runden 29 und 30.
    Hier die 29:

    Bei der Hauptstadt versuche ich der Barbs Frau zu werden.
    Und hab für den neuen Schleuderer ne Inspiration bekommen. Ausserdem ist der Aussenhandel fertig.
    Neu stell ich einen Siedler ein.


    Bild


    Im Westen treffe ich auf Preslaw.


    Bild


    Und im Osten hab ich ein Barb-Lager entdeckt, dessen Hüter, ein Speerkämpfer, durch den Stst schon Sarg-Reif geprügelt wurde. Der Späher hat da mal den Rest übernommen. Vielen Dank




    Bild


    Die GP-Übersicht.


    Bild


    Und was sonst noch so ist.


    Bild

    Ende 29.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Rd 30

    Ich hab das Bogenschiessen abgeschlossen. Als nächstes wähle ich Schrift.
    Da hab ich doch glatt den ersten Schleuderer befördert. Und das gibt mir einen Gesandten für Genf. Schön.
    Der Krieger bekommt den Schlachtruf.

    Bild

    Frankreich bietet mir Freundschaft an. Nehm ich an.

    Bild

    Ich befördere auch die anderen beiden Bogis und bekomm das Heureka für Maschinen. Hab ja noch mehr Barbs da rumlaufen.

    Bild

    Im westen find ich die Grenzen des römischen Reiches.

    Bild

    Und im Osten kann ich die Grenzen des französischen Reiches erahnen. Würd ja gern bei dem NW siedeln. Fürchte aber, damit mach ich mich unbeliebt.

    Bild
    Auch hier das Versprechen, die nächste Runde besser zu dokumentieren.

    Rana

    Ps: irgendwie hab ich in der Bildbezeichnung ost und west durcheinandergewürfelt. sorry dafür.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    HI Rana,

    schön dass du wieder berichtest.

    Ein paar Tipps:
    • Starte sofort eine weitere Siedlerwelle
    • Besiedle mit dem nächsten Siedler den Spot am Roaimi(dingsbums) Wunder ... und zwar auf 9 der Kuh damit hast du das 3er Feld bei dir
    • Das ist dann gleich auch deine Grenze - Besiedle dann weiter auf 9 vom Pferd und den einen Spot im Westen deiner Stadt
    • Führe Gespräche mit Rom und auch weiter mit Frankreich (regelmäßig) und finde heraus was sie wollen, erst dann spreche beiden das Gebiet westlich des Gebirges bei deiner zweiten Stadt zu, da wo das Auge von Afrika ist ... halte aber immer den Draht aufrecht
    • La Venta würde ich geben Falles einnehmen das hat aber Zeit
    • Du hast sehr viel Platz nach Osten eine natürliche Grenze, nach Westen viele STST da ist also auch keiner und gegen Süden scheinbar auf deiner höhe fast die gesamte Länge an Platz nur im Südosten dürfte dann der erste Gegner sitzen
    • Ist VDG eigentlich noch erlaubt in dem PBEM?

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Entgegen meiner Ankündigung, "ausführlich" zu berichten, wirds doch wieder nur kurz. Zum Einen, weil mir kotzübel ist, zum Anderen, weil ich zu schnell mit klick auf "weiter" war

    Erste Info, die mich anlacht: die Antike endet in 10 Rd. Schade, hatte gehofft, doch die notwendigen ZA-Punkte für n Goldenes zu bekommen, aber ist dann halt so.

    Dann hat der Chinese mich erblickt und ich krieg n Zapunkt. Un der Chinese möchte Freundschaft. Für mich ok. Ich denke, dass er es deshalb so schnell mit "Freundschaft" hat, weil der Römer ja wohl nicht so ganz gut auf ihn zu sprechen ist.


    Bild

    Meine Diplo:

    Einen schönen guten Tag, mein freundlicher Nachbar!

    Schön, das sich unsere Wege gekreuzt haben. Eure Freundschaftsanfrage kam etwas überraschend, aber wurde vom russischen Volk sehr freudig angenommen!

    Wir hörten, dass auch Ihr bereits Kontakt zu dem römischen Volk hattet. Bis dato waren unsere Beziehungen zu eben Jenen sehr freundlich. Wie steht Ihr zu ihnen?

    Mit vielen freundlichen Grüssen,
    Rana, Botschafterin des russischen Volkes

    Bild


    Die Barbs bei der HS:
    Der Bogi zielt auf den Schleuderer und demoliert ihn schon ganz gut. Danach gibt die Keule eben jenem den Rest. Und finden prompt einen weiteren Schleuderer. Klasse.


    Bild


    Die Bogies und den 2. Krieger schick ich gen 2. Barblager.


    Bild

    @Sirkuce: ein Siedler wird noch in der HS gebaut, den 2. werd ich in der 2. Stadt, deren Namen ich mir nicht merken kann, aktiviert.
    Das mit der Diplo: *seufz* ist so gar nicht meins, aber ich werds mal probieren. Die reich ich dann noch nach.
    VdG und Kreuzzüge dürfen nicht verwendet werden.

    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    40

    Moin!

    Sorry, wieder mal, für wenig Doku. Find dafür wenig Platz in meinem Tagesablauf derzeit. Ich hab von allem immer Brav zumindest einige Screenshots gemacht, aber bin nie dazu gekommen, daraus was onlinehilfreiches herzustellen.

    Was bisher geschah (Zusammenfassung)

    Rd 32:
    Ich hab den Amerikaner Sam getroffen.

    33:
    Ich hab die Schrift abgeschlossen. Und gehe auf Währung.
    Ich hab Barbs beschossen (die da mittendrin) und das dazugehörige Lager zerstört.
    Bei der HS waren wieder Barbs. Die hab ich auch erledigt.
    Der Bautrupp baut n Steinbruch und das gibt ne Inspiration auf Handwerkskunst und n Heureka auf die Steinmetzkunst.

    Rd 34:
    Ich treffe beim Wunder den Japaner mit einem Siedler. Das hätte mir ein "Hallo Wach" geben müssen. Hats aber nicht. Dazu später.

    35:
    Ich treffe Aristobulus vom Englischen Reich.

    36:
    Tokio wurde in der Nähe vom Wunder gegründet. Ich bin immer noch nicht wach.

    37:
    Ich bin mit dem Campus in der HS fertig. Und baue einen Händler.

    38:
    Frühes Reich ist fertig. Gehe auf Staatsdienertum (wegen Regierungsviertel)
    MrsNorris hat Croxy den Krieg erklärt. Hat er mir per mail zugeflüstert. Hab leider spät geantwortet (nur mit: Viel Erfolg und evtl klink ich mich ein)


    39:
    Ich hab nen Propheten. Der braucht etwas, um auf der Lawra zu landen.
    Händler ist fertig und macht sich auf den Weg, gibt das Heureka für Währung.


    Rd 40 und im Jetzt:


    Bild


    Ich hatte irgendwann einen Siedler fertig und hab den zusammen mit nem Krieger Richtung Wunder geschickt. Fataler Fehler.
    Hätte ich immer brav meine Doku gemacht, hättet Ihr mich sicher gewahrschaut. Tja.
    Nun hat der Captain mir den Sieder gemopst. Und festgestellt: (nicht zu Unrecht): Ey, hast Du keinen Platz bei Dir.

    Daher haben wir jetzt Krieg. Wobei es von seiner Seite beim "ich wollte nur den Siedler" bleiben sollte (nach seiner Aussage).

    Hmm.

    Ich könnte theoretisch jetzt ne Religion gründen.
    Hab mir aber vorher angeguckt, wieviel ZA-Punkte das dann gäbe:


    Bild


    3. Ich bräuchte 4, um in der nächsten Rd ins Goldene zu kommen.

    Ua deshalb hab ichs gelassen. Diese Punkte nehm ich lieber mit in die nächste Dekade.


    Ausserdem möchte ich das Spiel abgeben. Nicht, wegen des gemopsten Siedlers. Das trag ich mit Fassung und verbuch das wieder unter: "wieder was gelernt".
    Nein. Aber a) weil mir im Moment die Muße fehlt, das vernünftig zu machen, b) noch schlimmer, weil mir Civ aktuell keinen Spaß macht. Nicht mal als SP und last, not least, c) weil ich einfach keinen Draht zur Diplo hab. Der gemopste Siedler hätte sicher verhindert werden können.
    Und a und b sind Dinge, die ich meinen Mitspielern nicht gern antun möchte, denn da leidet deutlich der Spielspass...


    Wenn Du also Lust dazu hättest, dies hier zu übernehmen und noch keine andere Story gelesen hast (wenns denn welche gibt), dann sag "Bescheid".


    Aber zurück zur Reli: ich will die jetzt nicht liegenlassen, bis irgendwer sich erbarmt. Und ich will aber auch nix verbaseln.

    Mir fällt zur Reli selten viel ein.
    VdG und Kreuzzüge sind tabu.
    In diesem Fall würden mir die "ich kaufe im Campus und Theaterplatz Gebäude mit Glauben" gefallen. Auch das "+1 Prod je Anhänger" und "+1 Gold je 4 Anhänger" find ich charmant.
    Das "Bauen von diversen Gebäuden für Glauben + irgendwas anderes" hat auch was, find ich aber rausgeworfene Produktion.
    2+2 Gold je Stadt" hat auch was, da ist aber glaub ich, "+1 Gold je 4 Anhänger" effektiver.

    Irgendwo hab ich noch Screenshots von den Auswahlmöglichkeiten rumliegen. (man sieht die ja erst, wenn man auch die Reli gründet :-( )



    Rana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    привет!

    Da Rana das Spiel abgegeben hat, werde ich dieses ab jetzt übernehmen. Der Plan ist, hier weiterhin zu dokumentieren und ich hoffe, auch weiterhin so tolle Diskussionen zu sehen!

    Das Spiel selbst habe ich mir jetzt angeschaut und auch schon den ersten Zug gemacht. Dazu unten mehr.

    Diplo muss etwas warten. Prinzipiell finde ich die Menge an PMs etwas befremdlich, ich hatte eigentlich erwartet, dass weniger geschrieben wird. Das Setting hatte ich da aber wohl etwas anders interpretiert.
    Schon jetzt ist aber klar, dass ich den Diebstahl meines Siedlers durch den Captain bestrafen muss - auch wenn ich momentan noch nicht weiß, wie

    Strategie
    was ich in den nächsten 20-40 Runden erreichen möchte
    5: Zwei Städte gründen - Siedler sind schon im bau
    10: Campus fertig bauen - Fokus auf Wissenschaft, Bibliotheken kaufe ich dann aber mit Glauben
    20: La Venta einnehmen - Der Souzerän Bonus (Kolossalkopf) ist mir egal, dort kann ich Reiter trainieren
    30: Tech-Rush auf Kosaken - Ob ich damit wohl den Captain Strafen kann?
    31: Reiter zu Kosaken upgraden - Ich habe das Gefühl, dass es einfacher ist, billige Einheiten zu bauen und dann Upzugraden
    35: Meinen Siedler rächen - siehe oben
    ∞: Weltherrschaft - das kommt dann schon


    Aktuelle Runde:
    Ich habe mich jetzt ein bisschen umgeschaut, aktuelle Bauaufträge sind 2 Siedler. Die Siedler Karte dazu ist drin, sobald die Siedler fertig sind, kann ich die Karte auch wieder wechseln Die anschließenden Bauaufträge muss ich mir noch genauer überlegen, vermutlich werde ich auch ohne Lager meine Reiter bauen können, da ich zwei Pferde anschließen kann. (Ob ich das kann entscheidet sich an Stadt 3, da freue ich mich über Feedback!

    Forschung
    Zu Rundenbeginn wurde ich direkt von einer abgeschlossenen Forschung begrüßt:
    Bild
    Wie zu sehen, habe ich dann auch direkt die nächste Forschung eingestellt. Ich möchte gerne zeitnah irgendwo ein Lager platzieren, um eine Chance auf einen General zu haben. Entweder für meine Reiter oder für meine Kosaken.

    Religion

    Wie durch rana schon geschrieben, kann eine neue Religion gegründet werden, dass habe ich auch gemacht. Als guter Russe selbstverständlich die Orthodoxe Ostkirche:
    Bild
    Auf dem Bild erkennt man außerdem, dass ich den Religionsbonus direkt genutzt habe. Die Bibliothek steht nun in Piter, jeder der mag darf Bücher lesen Emoticon: lesen

    Außerdem sieht man, dass ich für das Zeitalter den "Exodus der Evangelisten" gewählt habe. Die Gesamtpunktzahl sollte hier deutlich höher sein, als bei der Wissenschafts-Möglichkeit. Vier Städte geben mir +8 Punkte, mit 1-2 Stadtstaaten sogar noch mehr. (--> Ich muss also Missionare kaufen!)
    Meine Zeitalter Punkte sind auch direkt entsprechend hoch! (Religion gegründet+Klassik+Städte bekehr! )

    Stadtplanung

    So, hier habe ich dann auch gleich Fragen: Es sind zwei Siedler im Bau, diese sind in 2/3 Runden fertig. Für jeden Siedler steht eine Eskorte bereit, nochmal darf auf keinen Fall jemand verloren gehen...
    Die zwei Städte möchte ich wie eingezeichnet bauen:
    Bild
    Dabei ist das untere Dreieck in meinen Augen klar, da gibt es eigentlich nur den Platz. Bei dem oberen Dreieck bin ich mir dagegen unsicher:
    Ich habe die möglichen Positionen mit 1-3 gekennzeichnet:
    1: Elefanten, Elefanten, Pferde im zweiten Ring
    2: Keine Pferde im ersten Ring
    3: Pferde im ersten Ring aber auf einem Hügel
    --> Ich bin Russland und habe mehr direkt Felder - das hatte ich natürlich vergessen ...

    Also nochmal:
    1: Hier wäre auch ein wunderschöner Handelsbezirk möglich!?
    2: Hier würde ich den handelsbezirk auf 1 bauen können
    3: Ist durch den Hügel wohl eigentlich für eine Mine prädestiniert?
    Sollte ich auf 2 oder 3 bauen, könnte man am Nordende des Flusses noch eine zweite Stadt bauen. Dort dann ein Monstercampus mit +4. Das wäre natürlich ein Traum

    Frage:
    Wo baue ich nun die nördliche Stadt? 1,2,3 oder doch ganz anders?


    /Nachtrag: Übersicht über die aktuellen Stadtstaatenaufträge:
    Stadtstaat (Gesandte) Auftrag
    Preslaw(0): Galeere ausbilden
    Lissabon (1): Handelsweg entsenden
    La Venta(0): Heureka für das Segeln auslösen
    Bandar Brunei(0): Galeere ausbilden
    Antiochia(0): Schweren Streitwagen ausbilden
    Sansibar (1): Momentan im Krieg
    Genf (2): Handelsweg entsenden
    --> insbesondere Genf ist durch die +2 Wissenschaft in Bibliotheken natürlich super, außerdem kann ich dort Suzerän werden (+15% Wissenschaft in Friedenszeiten)
    Frage: kann ich in St. Petersburg eine Galeere bauen? Oder muss die Stadt am Wasser liegen bzw. einen Hafen haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (03. Oktober 2018 um 10:49 Uhr)

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Du brauchst einen Hafen oder die Stadt muss direkt am Wasser liegen.

    Ich würde auf 2 gründen, damit du noch eine dritte Stadt gründen kannst. Ansonsten ist das Gebiet bei dir ja so karg, dass sie trotz viel Platz gar nicht so viele Siedlungsstandorte aufdrängen.

    Was sind die Boni von Russland auf Tundrafeldern? Normalerweise hätte ich gesagt, den Handelsbezirk eher auf 7 von 1 einplanen, aber Russland hat ja ein paar Boni bei Tundra.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zuerst: Ich habe ja noch einen Gouverneur offen - das habe ich völlig übersehen
    --> im nächsten Zug werde ich Magnus wählen und in Astrachan unterbringen. Zusammen mit meinem Pantheon bringt das ja auch einiges an Glauben, dort werde ich dann den Campus holzen. --> Sobald der Campus fertig ist, kann ich dann die Bibliothek kaufen.

    @tobyps danke für die Antwort. Ja, ich denke auch, dass ich auf 2 die Stadt gründe. Auf Tundra erhalte ich +1 Glauben/+1 Produktion. Ein Flachland-Tundra Feld bleibt also schlecht.
    Den Handelsbezirk schaue ich nochmals, da hatte ich irgendwas mit den Boni falsch im Kopf

    Zug folgt, sobald das Save wieder bei mir ist ...

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    So nun sind schon zwei Züge gezogen:
    Runde 41

    Der Zug war eher langweilig - es ist nicht viel passiert. Doch dann:
    DESASTER! Bild

    Der Captain steht mit zwei Kriegern so, dass er meinen Bogenschützen wohl hochnehmen könnte.
    Was nun? Frieden! Ich hatte schon per PM mit Captain geschrieben, da bot er den schon an. Ich habe das nun per PM bestätigt. (im nächsten Zug kommt dann raus, dass er das tatsächlich "angenommen" hat. In meinen Augen ein klarer Bruch mit der ursprünglichen Spielidee, dort sollte ja NUR das gelten, was ingame auch darstellbar ist. Aber wer bin ich schon, da zu meckern? )

    Hier wurde übrigens auch deutlich, dass der Captain die Armee eines Stadtstaats rektrutiert hat, um den Siedler zu klauen. Er hat auch einige Generalspunkte, ist für einen richtigen Krieg aber zu weit weg. Mal sehen was da noch so kommt. Auf jeden Fall hat er nun eine wunderhübsche Stadt am Naturwunder
    Bild

    Ansonsten war in der Runde nicht viel los, ich habe aber noch Stockholm entdeckt:
    Bild
    Der Auftrag ist definitiv machbar, erstmal gehe ich aber auf Reiterei und La Venta (Siehe Zug 42)


    Runde 42

    Runde 42 war deutlich ereignisreicher:
    zu Beginn wurde die Erforschung von Bronzeverarbeitung abgeschlossen. Leider gibt es kein einziges Eisen in meinem Reich (und damit ist der Auftrag für Stockholm verdammt schwer... )

    Immerhin: La Venta hat Eisen - das lohnt sich also gleich doppelt. Prinzipiell ist es aber natürlich wenig schlimm ohne Eisen, da die Kosaken ja eh keines brauchen!
    Das Aufmarschgebiet ist OK, ein Händler zum Straße bauen wäre toll. Leider weiß ich nicht, wie lange der noch unterwegs ist? Reiter sind auf jeden Fall in vier Runden fertig, und dann soll es auch los gehen!
    Bild

    Dann gab es noch ein bisschen Mikromanagement in St. Petersburg, um einen Stadtbewohner eine Runde (5 -> 4) früher zu bekommen, bei gleicher Bauzeit des Schreins. Der Schrein wird benötigt, um meine Religion fleißig weiter zu verbreiten.
    Bild


    Diplomatie:
    Ich deutete es oben an:
    Captain (Japan) und ich haben uns auf einen Frieden geeinigt. Ich vermute, dass er mir hier einen Anfänger Bonus gewährt, ansonsten wäre der Bogenschütze wohl weg. Ich nehme das gerne an!

    Mrs Norris (China) hat sich inzwischen die Hauptstadt Roms einverleibt. Außerdem mir eine weitergehende Zusammenarbeit angeboten. Ich denke, die nehme ich an. Die Chinesisch-Russische Allianz als diesmal tatsächlich funktionierende Zusammenarbeit der kommunistischen Brüderstaaten wäre natürlich toll

    CRoyX76 (Rom) hat seine Hauptstadt verloren. Er bietet mir Frieden an, ist aber meiner Meinung nach nicht mehr wirklich relevant in diesem Spiel. Grade da ich mit China gemeinsame Sachen machen möchte, werde ich Rom wohl opfern müssen.

    Die 3 o.g. Nationen sind meine direkten Nachbarn, der Rest also erstmal unerheblich.

    Diplo-Pläne:
    1. Gutes Verhältnis mit China aufbauen, dort muss ich auch unbedingt ein Pferd ertauschen. Vielleicht gegen eine zukünftige Luxus Ressource?

    2. Rom den Hunden zum Fraß vorwerfen (sorry CRoyX76 )

    3. Dem Japaner einen Frieden vorheucheln. Sobald ich meine Kosaken habe, möchte ich da einen neuen Krieg einleiten. Dass er meinen Siedler grundlos stahl und versklavte, darf nicht ungesühnt bleiben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    na ob sich der graslandhügel für eine runde schnellerer wachstum lohnt?
    die tundra miene ist doch viel schoener! (und produktion wird ja übernommen)

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    "und produktion wird ja übernommen"
    ahhh. Das ist gut zu wissen!

    Dann muss ich das beim nächsten Zug wieder ändern.

    /edit Wird Nahrung auch übernommen?
    Geändert von hundepriester (08. Oktober 2018 um 11:14 Uhr)

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    weiß ich ehrlich gesagt auch nicht

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, Nahrungsüberschüsse werden auch übernommen.

    Letzten Endes ist das was Ackergaul sagt nicht falsch, aber halt auch nur die halbe Wahrheit.

    Denn ein Bürger eine Runde früher bedeutet ja auch mehr Erträge, bevor du also sofort wieder zurückwechselst, solltest du das mal durchrechnen.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Ich spiele meist russland, ich belege immer tundra mienen!

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    So, hier nun wieder ein kleines Update.

    Zuerst: Danke für die Infos bzgl. des Überschusses. Die Belegung ist nun wieder auf max. Prod zurück bei gleicher Wachstumsdauer

    Leider habe ich irgendwie wenige Screens, daher nur als Zusammenfassung:
    Politiken habe ich auf +30% Handwerker geändert, in allen 3 Städten baue ich nun welche.
    3? Genau! Nowgorod wurde gegründet.

    In Piter wurde außerdem der Schrein fertig gestellt, ich habe auch direkt einen Missionar gekauft. Der soll Sendai bekehren, anschließend wohl einen der Stadtstaaten. Den Glauben kann ich gut ausgeben, den Campus in Astrachan werde ich durch 1-2 Holz beschleunigen. Das führt durch mein Pantheon zu ausreichend glauben zum direkten Kauf der Bibliothek.

    Bild

    Leider hat der Captain unseren Siedler echt super genutzt, inzwischen sogar mit einem zweiten Siedler am Wunder:

    Bild

    Das war also nicht nur richtig teuer durch den verlorenen Siedler, sondern vor Allem durch die Übergabe dieses wirklich überragenden Siedlungsplatzes!

    Diplomatie plänkelt ein bisschen vor sich hin, ich habe dem Chinesen 80 Gold für Pferde angeboten. Ich möchte unbedingt Reiter bauen, um anschließend einen der Stadtstaaten (vermutlich La Venta) einzunehmen. Das soll die ersten Level auf den Reitern bringen, anschließend kann ich dann irgendwann eine tolle Kosaken Armee nutzen. Mal sehen wie das läuft...

    Hier noch eine veraltete Übersicht meines Reiches: Auf dem Marker Südöstlich von Piter steht nun Nowgorod.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •