Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 106

Thema: [39] Imperium Romanum - im Zeichen von Allianzen und Bündnissen

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 44

    Der Handwerker in Arretium wurde fertig gestellt, es wird ein weiterer Legionär gebaut. Danach die Stadtmauer geholzt, eventuell noch ein Bogenschütze gebaut. Danach ein weiterer Speer, bis dahin dürfte es schon wieder Krieg geben. Dann werde ich die ersten Angrffe der Chinesen abwehren, sollte dies gut klappen baue ich einen Rammbock. Ich möchte mir zumindest theoretisch die Option offen halten zumindest Cumae zurückzuerobern. Hierzu wird auch -6 von Arretium und -9 ein römisches Fort errichtet, dort werden dann Speerkämpfer zu Verteidigung stationiert.

    Der Handwerker hat die Schafe eingezäunt, das gibt +1 . Er wird dann noch die Gewürze -3 von Aquileia anschliessen.

    Aquileia baut einen weiteren Legionär, danach auch hier Stadtmauern. Dann ist -6-9 ein Lagerbezirk geplant.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 52

    Arretium holzt den Wald in die Stadtmauer, nächste Runde ist diese fertig, danach noch ein Legionär und ein Bogenschütze. Sollte ich den nächsten Ansturm einigermassen überstehen, plane ich einen Campus -3 der Schafe, Handwerker zum modernisieren. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis der letzte Angriff kommt .

    Bei Aquileia wird der Legionär fertig gebaut, danach die Stadtmauer und -6-6 ein Lager mit Kaserne. Danach auch hier ein Handwerker zum modernisieren


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.617
    Gehts denn noch weiter ... mich hätte interessiert ob du die angriffswelle überstehen kannst mit den legionen

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Gehts denn noch weiter ... mich hätte interessiert ob du die angriffswelle überstehen kannst mit den legionen

    Ja es geht schon noch weiter, vermute nächste oder übernächste Runde die Kriegserklärung. Werde die Chinesen, schon alleine aufgrund der Fairness gegenüber den anderen Spielern, noch etwas ärgern. Wenn es dann zu Ende ist wird es auch noch ein kleines Fazit geben ( hab viel gelernt in dem Spiel ). Habe auch nochmal versucht die diplomatischen Kanäle zu bemühen, leider kommt hier sehr wenig Resonanz .

    Wird auf jeden Fall spannend, wie lange die Chinesen zum über(reiten)rennen brauchen xD

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    So scheinbar gibt es noch eine Runde Frieden, die Armee die China auffährt ist schon extrem mächtig ;(. Wir graben uns weiter ein ein weiterer Bogen wird nächste Runde fertig. Mal sehen wie lange ich durchhalten kann.

    Bild

    Im Süden ein ähnliches Bild Reiter soweit das Auge reicht . Der Handwerker mit dem Krieger steht etwas riskant, aber der Dschungel soll in die Stadtmauer geholzt werden, wenn Magnus da ist. Nächste Runde wird auch hier ein Legionär fertig, der bei der Stadtverteidigung helfen soll. Ich hab England einen Handel Gold gegen Gewürze angeboten, eventuell kann ich den Krieger noch modernisieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 57

    Dann kommen wir zum Schlussakt, der letzte Angriff der Chinesen hat begonnen. Zudem hat auch Captain mit seinen Japanern den Franzosen von Slowcar den Krieg erklärt.

    Eine kurze Info zu dem Militärstärken, China ist übermächtig mit ca. 560 Punkten. Auf dem zweiten !! Platz sind aktuell meine Römer mit knapp 280 Punkte ( durch die verlorene HS dennoch auf dem letzten Platz ). Mal sehen wie lange wir uns da halten.

    Bei Arretium trifft uns die Hauptstreitmacht, denke der Legionär wird nicht überleben, da hab ich leider das Fort falsch gesetzt, ein dummer Fehler. Nächste Runde werde ich mit den restlichen Einheiten einen Ring um die Stadt ziehen, um dort möglichst lange verschanzt auszuharren.

    Ein weiterer Legionär wird in der Stadt gebaut.


    Bild


    Im Süden ziehen die Reiter an die Stadt ran, ein Teil der Reiter greift schon an. Es wird eine Stadtmauer eingestellt, nächste Runde wird dort geholzt. Ich denke China will die Stadt einfach niederreiten, mal sehen ob die Mauer noch rechtzeitig kommt.
    England hat den Gewürzhandel zugestimmt, ein weiterer Krieger wird zum Legionär modernisiert. Dieser kann auch nächste Runde befördert werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 58

    Die ersten Verluste sind zu beklagen, wie vermutet war der Legionär zu offensiv platziert, allerdings musste er mit fast allen Einheiten angreifen. Der Legionär zu Verstärkung dauert noch 3 Runden. Immerhin muss China nun in die Reichweite der Stadtmauer und der Bogenschützen, das kann durchaus noch Verluste für China bedeuten.

    Bild

    Im Süden gibt es den ersten Verlust für China ein Reiter wird getötet. Der Legionär in der Stadt kann befördert werden, die Stadtmauer braucht noch 2 Runden

    Bild

    Verluste

    Rom

    1 Legionär

    China

    1 Reiter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 61

    Ich denke es werden meine letzten Züge im 39er werden, Aquileia wurde überrannt und niedergebrannt, die Schreckensberichte von den Massakern an der Zivilbevölkerung sind bis nach Arretium vorgedrungen, die Stadt verliert langsam Loyalität. Trotzdem stellen sich die verbliebenen römischen Einheiten dem Aggressor aus China, ich hoffe noch ein paar Einheiten mit in den Tod reissen zu können.

    Ein bisschen wundert mich die Untätigkeit der anderen Spieler, die China nach wie vor gewähren lassen. Bei der Größe der Armee (Stärke 500+) sollte den Nachbarn klar sein, das nach Rom nicht Schluss sein wird. Diplomatisch habe ich die anderen informiert, das während des Krieges der Großteil seiner Armee bei Rom gebunden sein wird, dennoch ergreift keiner die Chance.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 67

    Für dieses PBEM werde ich nur noch vereinzelt kurz aktualisieren, da China nur noch belagert. Ich werde demnächst noch einen Ausfall wagen und hoffen, das ich ein oder zwei Chinesische Einheiten weghauen kann, ansonsten warte ich entweder auf die Einnahme oder Rebellion ( in ca. 30 Runden ).


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 71

    Ein kleiner Zwischenstand, langsam gehr es zu Ende. Die Rebellion ist in vollem Gange, in 8 Runden werden wir als römischer Anführer abgesetzt, das Volk will sich den Chinesen anschliessen.

    Wir setzten uns weiter zur Wehr, da die Chinesen aber sehr passiv bleiben sind keine Erfolge zu melden. Deswegen gehe ich die letzten Runden etwas offensiver vor, das Ziel ist die eine oder andere Einheit der Chinesen raus zu nehmen. Ausserdem habe ich wieder etwas neues gelernt, Legionäre können auch Wälder holzen !?!. Damit holze ich den Wald in den Legionär, auch der Rest an Wäldern wird geerntet, die Produktion möchte ich den Chinesen nicht schenken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 391.jpg (385,2 KB, 176x aufgerufen)

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 72

    So 7 Runden ( bis zur Rebellion )noch durchklicken, nichts desto trotz versuche ich noch etwas Schaden anzurichten und soviele Einheiten wie möglich an der Front zu binden. Leider scheint keiner der Mitspieler bereit, die Chance wahrzunehmen und die Chinesen anzugreifen. Leider kann der Chinese dadurch sehr kompakt an der Grenze stehen, so das ich nicht wirklich an seine Einheiten rankomme und dabei nicht selbst in Gefahr gerate.

    Nun gut in 7 Runden ist dann eh Schluss, vorher gibt es aber noch eine "große" Offensive


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 391.jpg (363,8 KB, 137x aufgerufen)

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Ich Frage mich, wieso deine letzte Stadt (immerhin die Hauptstadt) so schnell überlaufen will!??

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187

    Zug 76

    So die letzte Runde im 39er PBEM ist für die Römer angebrochen, die Chinesen haben noch 2 Städte gesbaut und den Untergang um eine Runde beschleunigt.

    Abschliessend muss ich sagen ,das ich hier der Verzögerungstaktik von MrsNorris ziemlich auf den Leim gegangen bin. Während er immer noch Aufklären wollte und ausreden gesucht hat, keine festen Siedlungsabsprachen und NAP zu treffen, wurde im Hintergrund an einer Reiterarmee für einen Reiterrush gebastelt. Hier war ich dann doch noch etwas zu unerfahren und habe den Braten leider zu spät gerochen. Letzten Endes hat MrsNorris mit China hier astrein gespielt und mir keine Chance gelassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 391.jpg (300,6 KB, 62x aufgerufen)

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.187
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich, wieso deine letzte Stadt (immerhin die Hauptstadt) so schnell überlaufen will!??
    Der Druck war für unsere 3te Hauptstadt einfach zu groß, zudem habe ich nach der eindeutigen Ansage von MrsNorris, mir alle Städte bis auf eine abzunehmen und mich dann versauern zu lassen keinen Gouverneur mehr installiert. Auf ewiges durchgeklicke hatte ich dann letzten Endes auch keinen Bock mehr . Und da leider auch keiner der Mitspieler den Chinesen den Krieg erklärt hat und er seine komplette Armee in einem Ring um meine Hauptstadt plaziert hat war auch kein Ausbruch mehr möglich

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •