Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: [GK] - Nur der bußfertige Mann wird bestehen

  1. #61
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Vielzahl meiner Posts oben verdeutlicht sehr gut an wie vielen Stellen ich die Frage angeschnitten und geklärt habe und wie veralbert ich mir vorkomme wenn mir dann gesagt wird, ich hätte dazu nichs gesagt. Richtig es wurden Gerüchte gestreut. Derzeit funktioniert das Spiel so, dass die belohnt werden die sie streuen, egal wie absurd sie sind und die bestraft werden die einfach mal überlesen und übergangen werden.
    Wenn du meinen Post gelesen hättest: Zumindest einen Diplopost habe ich übersehen. Bei irgendwas um die 1.000 Posts in der Woche dürfte auch klar sein wieso auch mal was übersehen werden kann. Dazu kommen Unmengen an PNs und Mails. Dennoch habe ich dazu Stellung genommen und du hast (wie viele hier) sehr selektiv gelesen.
    Denke nicht, dass du das wirklich beurteilen kannst. Es mag für dich den Eindruck haben aber daraus eine Feststellung zu machen das Spiel würde so funktionieren halte ich für zu weit hergeholt.
    Weit mehr ist der Fall, dass viele Spieler (egal ob SB oder KR) dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnen und sowohl Ingame als auch auf der Spielerebene unnötig ausfällig werden.

    Die Frage steht auch nicht im Raum, denn auch das habe ich bereits im letzten Diplopost angeschnitten und geklärt. Bitte lies ihn dir doch mal durch. Die Bank sieht sich auch in der Rolle an bestimmten Stellen wohltätig aufzutreten und dem Kontinent zu helfen. Z.B. bei der Synodeia oder jetzt beim Bekämpfen von Feinden der Menschheit. Das ich dafür auch noch kritisiert werde ist in meinen Augen extrem fragwürdig, weil einmal bin ich der böse Profitorientierte Allesfresser und darum böse und dann werde ich kritisiert weil ich den Menschen helfe indem ich was auf eigene Rechnung mache. Das ist inkonsequent und verlogen.
    Es war nicht eine Frage sondern mehrere Teilaspekte die im Raum stehen. Lt. SP war die GK aber eindeutig als reine Söldnerarmee die "sich aufrichtig zum Geld bekennt" die Rede. Da die GK der Bank gehört ist es eine Geschäftsidee und kein Wohltätigkeitsverein. Die Frage darf im Raum stehen wer denn nun tatsächlich gefährlicher für die Menschheit ist: 13k Nqetu oder Sacricul der vom SB und den Truppen in Iriq in Schach gehalten und wohl auch besiegt werden kann.
    Spieler und/oder die SL als "verlogen" zu bezeichnen ist absolut unter der Gürtellinie. Und das erwähne ich hier, weil sich dieser Stil durch den ganzen Post zieht.

    Darauf willst du ewig rumreiten oder? Es kann doch passieren dass sich 2 Spieler missverstehen und dann gehen eben beide von einer anderen Sachlage aus. Chris dachte er befiehlt, ich dachte ich befehle und beide hatten unterschiedliche Vorstellungen wo sie eingesetzt werden - wir haben das ausgeräumt und geklärt, darüber hinaus schenke ich der Kirche den Einsatz, einfach weil ich nicht will das ihm aus dem Missverständnis ein Schaden entsteht. Und was wird aus der Nettigkeit gemacht? Die Bank verarscht die Kirche. Es ist nicht das erste mal das ich das erläutere aber es wird das letzte mal sein. In meinen Diploposts (Mehrzahl) kann man darüber hinaus gut lesen, dass die Kirche und die Bank sich geeinigt haben - wer daraus liest die Bank hat die Kirche verarscht, der liest das böswillig da hinein. Es wurde folglich mehrfach kommuniziert, dass man sich geeinigt hat und beide Seiten haben das auch nie in Frage gestellt.
    Es geht nicht um ein Missverständnis Das wäre auch kaum ein Problem. IdR frage ich bei solchen Dingen sogar noch einmal nach. Wäre das nicht so gäbe es momentan einen Krieg SB vs. KR und der Aggressor wäre (je nachdem wie streng man es auslegt) der SB.
    Weil sich zwei Leute auf etwas einigen heißt das nicht, dass alle das auch toll finden. Der Teil wird auch ignoriert. Selbst die Frage ob die Bank die Kirche gewissermaßen hintergangen hat (nicht den Rat der 5 aka Chris, sondern die Kirche) kann sehr wohl trotz oder gerade wegen der Posts kontrovers diskutiert werden. Das hatte ich auch mehrfach versucht deutlich zu machen.

    Sorry aber ich habe nicht die Zeit um die Sachen statt 1 oder 2 mal zu schreiben sie ständig zu wiederholen, weil ein Fürst die Bank ständig angreift und mit Lügen und Gerüchten attackiert. In der normalen Welt fällt sowas mal auf denjenigen zurück der ständig lügt und Gerüchte schürt, aber nicht so in GK.
    Auch wieder: Deine persönliche Einschätzung wird zur Gewissheit erhoben. Und die Theorie zum RL ist auch sehr wackelig. Gerade zur Zeit finde ich die Aussage gewagt.
    Meine zeit ist durchaus auch begrenzt. Dennoch versuche ich den Spielern soweit möglich gerecht zu werden. Du musst es auch nicht wiederholen wenn du dafür keine Zeit hast.

    Edit: Ich habe mich um die Wegrechte gekümmert und dir das auch in der PN mitgeteilt. Wenn du die Übersicht verlierst, dann frag doch bitte einfach nach oder warte mit der Auswertung bis sie ordentlich gemacht werden kann. Es kann in meinen Augen aber nicht sein, dass gefühlt alles was man schreibt und sagt überlesen wird, es sei denn die Gegenseite macht daraus ein Gerücht oder Angriffspunkt. Das mit dem Geld für die Söldner ist zudem unfug, lies bitte (es reicht auch einer) die 3 Diploposts oben. In denen steht klar und deutlich, dass niemand für den Söldnereinsatz bezahlt außer die Bank, wie oft soll ich das noch schreiben bis es ankommt, dass die Kirche nicht zahlt?
    Die Wegerechte sind noch vor einer Stunde (ka ob es inzwischen klar ist) so unklar, dass sich ein Spieler bei einem anderen nochmals wegen eben jener erkundigt hat. Wimre war auch einigen Spielern nicht klar, dass die GK bei ihnen uU durch soll.
    Es geht auch nicht unbedingt darum, dass jemand anderes zahlt. Aber es bleibt Fakt, dass die Kosten dann bei der Bank hängen bleiben. Sie könnte bei Doraea die Kosten einfordern und einen entsprechenden Vertrag mit Doraea eingehen. Oder wenn das nicht geht beim gesamten SB zb.
    Dass die Kirche nichts zahlt ist doch längstens geklärt. Das ist so ein Punkt mit selektivem lesen.

    Der Vertrag wurde einseitig von der Bank gekündigt? Auch diese Aussage ist einfach falsch und auch falsch geschlussfolgert, denn in den Posts steht doch die Bank und die Kirche sind sich einig - wie kann etwas einseitig gemacht worden sein wenn man sich geeinigt hat? "Ohne Wissen der Kirche" schreibst du - wie geht das wenn man sich geeinigt hat? Sorry BJ aber wie oft muss ich etwas schreiben bis es wahrgenommen wird?
    Man kann etwas einseitig machen und sich danach dennoch einigen. Auch das ist etwas das doch einleuchten sollte. Was die Einigung angeht verweise ich auf oben.

    Es wird so sehr wahrgenommen, dass ich mich zu der Textwand habe hinreisen lassen. Auch hier ist es wieder eine persönliche Wahrnehmung die einfach als Fakt dargestellt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #62
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen


    Das sollte richtig gestellt werden!!!!
    https://www.civforum.de/showthread.p...e-Mitteilungen



    Dafür ist der da.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ich soll die Fehlinfos der Spielleitung gerade rücken?
    Naja die Lügen habe ich ja gestern schon mehr oder weniger also solchen fixiert.
    Bin dann nur mal gespannt ob dies jetzt ebenfalls Auswirkungen haben wird
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #64
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Hilft natürlich. Ich denke Bank, Baldri und ich sind uns einig dass du hier Mist gebaut hast
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Angriffe Richtung SL helfen leider dummerweise auch nicht

    Bio könnte das aber tatsächlich nochmal so veröffentlichen.
    Aber Schwamm drüber, einfach weitermachen. Im GK Kindergarten wird halt einem auch mal von anderen Kindern oder dem Betreuer das schön selbst aufgebaute Lego-Duplo Haus zerstört.

  7. #67
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ja bio, nimm bitte noch mal meine letzte Diplo als Grundlage und schreib noch mal die Wahrheit nieder.

  8. #68
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hilft natürlich. Ich denke Bank, Baldri und ich sind uns einig dass du hier Mist gebaut hast
    Ich schreibe unter der Prämisse, dass ich nicht alles weiß und mir, begründet, manches seltsam vorkommt. Darum würde ich nicht unbedingt Mist sagen. Wer viel macht macht auch mal was falsch. Aber das kann ich nicht beurteilen.

    Was Bio hier schrieb sollte, mMn, nicht nur für die Fürsten sondern für das Spiel so veröffentlichen. Das ist wesentlich klarer. Da bin ich bei dir, Chris. Dabei geht es nicht darum stänkernde Fürsten zu besänftigen sondern Eindruck zu machen. Tatsächlich hätte ich mir genau den (längeren) Post gewünscht. Weil er positive Auswirkungen auf die Fürsten gehabt hätte.

    Wie sich gerade wieder zeigt ist es aber auch wichtig die Spielwelt zu bedienen. Das steht nun im Vordergrund. Wutfürsten* sind nebensächlich.

    Da kann ich BJ's Argumentation auch was abgewinnen. Richtig oder falsch gibt es aber nicht. Ein unglückliches Kommunikationsproblem beider Seiten, würde ich als halbwegs Neutraler abschließend sagen und mich Käsbert anschließen: Passiert, Schwamm drüber.

    *Übertreibung. Verzeiht wenn ihr das in 12 Jahren lesen werdet, werte Mitspieler.
    Hallo.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •