Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mysterium descr_regions.txt und die Löschung von map.rwm

  1. #1
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439

    Mysterium descr_regions.txt und die Löschung von map.rwm

    In der Datei \data\world\maps\base\descr_regions.txt sind neben Grundfarmstufen und Resourcen auch die anfängliche Religionenverteilung gespeichert. Das Format ist selbsterklärend:

    Code:
    religions { catholic 100 orthodox 0 islam 0 pagan 0 heretic 0 }
    Das Problem ist, dass Änderungen nicht wirksam werden, selbst wenn Änderungen in anderen Dateien wie \data\descr_settlement_mechanics.xml, \data\export_descr_buildings.txt oder \data\world\maps\campaign\imperial_campaign\descr_strat.txt wirksam werden.

    Als ich eine Kopie von descr_regions.txt erstelle im Ordner \data\world\maps\campaign\imperial_campaign\ wurden die Veränderungen übernommen. Spätere Änderungen an der Datei bleiben jedoch wirklos, das Verändern beider Dateien zeigt keine Wirkung. Wenn ich die Datei im Ordner \data\world\maps\campaign\imperial_campaign\ lösche, dann lande ich zurück bei den Defaulteinstellungen vor meinen Änderungen. Wenn ich die Datei wiederherstelle wird der Zustand nach dem ersten Wirksamwerden der Änderung wieder hegestellt, obwohl in der wiederhergestellten Datei ganz andere Werte existieren.
    Geändert von justanick (09. Juni 2018 um 13:23 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Die Löschung der Datei \data\world\maps\campaign\imperial_campaign\map.rwm löst das Problem. Beim nächsten Start von M2TW wird eine neue Datei erstellt, aber bei Änderungen an den zugrundeliegenden Dateien wird sie nicht überschrieben. Das Löschen von map.rwm ist so eine Art Allheilmittel.

    Es gibt noch eine Datei C:\Spiele\SEGA\Medieval II Total War\data\world\maps\base\map.rwm, aber die ist harmlos.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •