Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 150 von 150

Thema: PBEM 279 - Inselhopping

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Hm .. 7 versenkte oder übernommene Schiffe waren schon ne Ansage ... so viele fehlen dir jetzt auch
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Fry3k?
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Auch Assyrien sieht nun ein, dass es nicht schnell genug techt, und Griechenland einfach schon zu viele U-Boote hat, um noch standzuhalten. Deine konventionellen Schiffe gehen zwar schnell unter, sind aber trotzdem keine One-Hits, wie es die U-Boote zustande bringen. Ergo gesteht Assyrien seine Unterlegenheit ein, und würde Griechenland zum Weltenherrscher krönen.

    PS: im Rundenwechsel gesehen, die KI ist ja echt zu nichts zu gebrauchen … vor Gosuite entdecken die Schoschonen ein U-Boot (weiss ich, weil ich daneben stehe) .. Stadt, Kanone und zumindestens eine Fregatte könnten darauf schiessen, andere Ziele sind nicht in Reichweite … was macht die KI .. .. .. .. erraten, nichts (zumindestens nicht sichtbar, ich würde mich freuen, wenn Josepp klarstellen würde, ob die KI sein U-Boot angegriffen hat)
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich schließe ich Storm an und würde Griechenland zum Sieger ernennen.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Fry3k, was meinst du?

    Ich würde eure Kapitulationen annehmen. Wobei ich natürlich auch gerne noch weiterspiele.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Fry3k? Lassen wirs gut sein hier und erheben Josepp zum Weltenherrscher? Der Anblick von Torpedos zerstückelten Fregatten und Freibeuter ist einfach zu traurig.
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Wahrscheinlich werden wir von Fry3k keine Nachricht bekommen. Habe gesehen das er zuletzt am 4 November hier im Forum war.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Sorry, war wirklich nicht im Forum die letzte Zeit. Mir ist es egal. Können gerne auch abbrechen, ich werde mit dem Sieg nix mehr zu tun haben.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Alles klar, dann Gratulation, Josepp, gutes Spiel.
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Herzlichen Dank!

    Um deine Frage von vor ein paar Tagen nochmal aufzugreifen, Storm: das U-Boot ist heil geblieben. Was die KI zu Beginn der Runde nicht sieht, greift sie nicht an, auch wenn sie es durch eine Einheit im Laufe des Zuges enthüllt. So wie ich es verstehe, werden alle Züge gleichzeitig zu Beginn der Runde berechnet und nicht der Reihe nach.

    Mich würde sehr interessieren, was eure Spielstrategie war, und wie gut das Ganze in euren Augen funktioniert hat? Ich selbst war ja sehr "klassisch" unterwegs mit Prio 1 auf Forschung und Prio 1.1 auf Produktion.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Mein erster Fehler war, trotz der Vorteile der Ki´s auf den Großen Leuchtturm zu gehen ... ansonsten hatte ich den Nachteil (früh erkannt) dein Nachbar zu sein ... ich hab darauf gesetzt, assyrermäßig, Techs durch Eroberungen zu generieren, hab dadurch hauptsächlich die Hauptstadt gepusht ... aber weil ich ständig meine Nordgrenze mit starken Kräften bewachen musste, um einem eventuellen Einfall der Griechen abwehren zu können, konnte ich mich nicht auf die Eroberungen zB bei den Osmanen konzentrieren, die mir die fehlende Forschungsleistung ersetzt hätten. Im Endeffekt .. hätte schon funktionieren können, allerdings weit weg von dir. Oder ich hätte auf Teufel komm raus bei den Osmanen zu expandieren versuchen sollen, und danach bei weiteren, und auf den Schutz der HS pfeifen .. im nachhinein gesehen, wäre das womöglich die bessere Variante gewesen.

    PS: zum U-Boot ... wusste ich nicht, aber ist ja extrem blöd, wie die die KI dann gemacht haben .. na gut, sonderlich klug war da ja nie

    PPS: Nein, klassisch hab ichs hier nicht versucht
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich hatte auch vor auf den Großen Leuchtturm zu gehen . Leider war ich ein paar Runden zu spät.
    Aber die Große Bibliothek hätte ich bekommen können und so bin ich einfach nicht mehr nach gekommen mit der Forschung.
    Zusätzlich wäre es besser gewesen das ich anstatt Unabhängig Tradition genommen hätte und dir Religion hat mir auch nicht so viel gebracht.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    @Storm: hast du mir eigentlich den Schoschonen auf den Hals gehetzt, oder wollte der das selber? Die Kriegserklärung der Osmanen war jedenfalls mein Werk. Die erste Seeschlacht lief ja sehr gut für dich und meine Hauptflotte war zu der Zeit nach in Polynesien.

    @phönix: das mit der reli hab ich mir schon gedacht. Da sind die Abstände auf Wasserkarten einfach zu groß. Hattest du Konflikte mit Fry3k?

    Was sich als sehr stark herausgestellt hat, waren die beiden verbündeten Stadtstaaten, aber auch der Wissi, die ich mir gewünscht hatte. Insgesamt muss ich sagen, dass die Wünsche wohl stärker waren, als die Traits. So hatte ich mit 3 Wünschen schon einen strukturellen Vorteil gegenüber z.B. Chris oder Han, die nur 1 Wunsch zur Verfügung hatten.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich hatte wahrscheinlich fast die ganze Flotte von Japan vernichtet. Als du mit deiner Flotte mich angegriffen hattest.
    Oder hätte es in der Runde gekonnt.
    Zusätzlich hatte ich die Mongolen überzeugt Fry3k den Krieg zu erklären. Ob das in Probleme gemacht hat weis ich aber nicht.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    nö, die Schoschonen haben das freiwillig gemacht
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •