Seite 96 von 101 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1505

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #1426
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    1.765
    Oder einfach mal paar Jahre aus Gag nen Biovordiplom machen um danach auf Wirtschaft umzuschwenken. Das bildet und verwirrt die Famile. Ok, älter wird man auch, aber man lernt das Lernen.😇
    Der Mandibelkoeffizient ist der Hit
    Geändert von Schafspelz (10. Februar 2019 um 01:16 Uhr)

  2. #1427
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.18
    Beiträge
    405
    Wir hätten uns ja auch einfach darauf einigen können, dass der Vormarsch schnell vonstatten ging.

    So ist es aber viel spaßiger
    SP-Storys:

    SG7 - Kelten

  3. #1428
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.868

    Runde 114:

    Rundenanfang:

    Roli ist raus!
    Ich hoffe, dass wir ihn irgendwann hier begrüßen können.

    Es gibt wieder Verluste:


    Die Flügelramme hat es leider nicht geschafft. Durch ihr Opfer sind alle übrigen Einheiten im Gebiet unversehrt; mindesten vier, vermutlich aber eher 5 Angriffe wird der Admiral gebraucht haben.
    Zudem verlieren wir eine Mandekalu-Kav. Durch einen Späher
    Das ist weniger unangenehm, als einen unserer Ritter zu verlieren - die Ritter haben i.d.R. deutlich mehr Exp (Stallungen) und ihr Upgrade zur Kavallerie ist günstiger als jenes der M-Kav (die auch keine Spezialfähig beim Upgrade behält).


    Aber auch reichlich abgeschlossene Bauprojekte:


    Warschau stellt das Heldenepos fertig. Wieder werden die frischen Einheiten ein wenig besser.
    Krakau und Breslau verfügen nun über Werkstätten, Danzig stellt eine frische Karawane bereit, Lodsch und Posen je einen frischen Husaren.

    Damit konnte nur Stettin in dieser Runde kein Bauprojekt abschließen - wenn es dafür in der nächten klappt...


    Sonst:

    Die Wahl zum Gastgeber des Kongresses steht an.
    Mambo sendet 200 zurück. Die Modernisierung seiner Flotte scheint finanziert zu sein

    Bild


    Wenn Mambolon schon Gold schickt, dann will sich auch Bogota nicht lumpen lassen. Im Gegenteil, sie legen sogar noch etwas drauf.

    Bild


    Leider springt Vancouver nicht auf diesen Spendenzug auf. Sie behaupten sogar, ein Schutzversprechen einer Großmacht zu haben.

    Bild


    Das mächtige "Keine" ist es. Soso

    Bild


    Aber genug von den Verbündeten:

    An der Front ist die Erleichterung, dass die garstigen Hügel hinter uns liegen, noch immer groß. Nun können die Pioniere sogar noch nutzbare Straßen fertigstellen
    Hunderte Pferde tänzeln angespannt, doch es ist eine forsche Armbrusttruppe, die als erstes weiter vorrückt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1429
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.868

    Runde 114:

    Als man aus Lodsch den Vormarsch der Armbrüste beobachtet, gibt es auch dort kein Halten mehr. Vielleicht noch etwas ungestüm, aber wild entschlossen geben die frischen Husaren ihren Rössern die Sporen, lassen Piken Piken sein und greifen Machu an.

    Bild


    Der Angriff bleibt noch deutlich hinter der ohnehin schon mäßigen Prognose zurück - doch ein Stein ist ins Rollen gekommen...

    Bild


    Ohne zu plündern ziehen sie sich zurück, um auch den anderen noch etwas Auslauf zu erlauben. Ihr Platz wird von Armbrüsten eingenommen, die ihre Bolzen ebenfalls auf Machu und nicht auf die garstigen Piken hageln lassen. Und die ebenfalls hinter der Prognose züruckbleiben.
    Die Pioniere an der Küste wenigsten können ihre Prognose einhalten - die Straßereparatur soll eine Runde dauern und sie dauert eine Runde...

    Bild


    Unsere Kanone testet die neue Straße und erreicht ebenfalls Machu. Sie wird 48 Schaden anrichten...

    Bild


    Und auch Musketenkugeln gönnen wir ihnen. 25 Schaden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1430
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2.150
    8 Stunden cliffhanger ... Schläfst du oder was :-)

  6. #1431
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    3.787

  7. #1432
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.868

    Runde 114, Teil 3:

    Auch etwas östlich wird man nun unruhig. Der Pulverdampf lässt auch hier die Pferde tänzeln und der angeschlagene Ritter aus der Frontreihe kann es als erster nicht mehr abwarten; reitet den frechen Späher nieder, der unsere M-Kav auf dem Gewissen hat. Damit entsteht etwas Bewegungsspielraum und die Truppen beginnen, sich zu verschieben. Eine Armbrust findet einen weiteren Schusswinkel und feuert auf Machu - unterdurchschnittlich (18 Schaden) natürlich...

    Bild

    Die Garstbusters finden wieder ihre Nische, eine Position, die andere Fernkämpfer nicht nutzen können. Sie hängen sich wieder mächtig rein und schaffen es als erste, die Prognose zu überbieten - 11 statt 10 Schaden

    Bild


    Husaren rauschen durch die Streitwagenreihen und bestürmen ebenfalls Machu. Es ist keine Flügelramme, aber auch dieser Husar hat Knecht-Vorfahren, wie die kleien güldene Zahl beweist

    Bild


    Das Ergebnis ist bezeichnend für den gesamten Stadtangriff... Verärgert darüber, dass der feine Sturm nicht ganz gereicht hat, lassen sie das Knecht-Blut nochmals durchscheinen und plündern eine gelegen liegende Farm.

    Bild


    Plündern, statt Brandschatzen? Ein weiterer Husar zeigt sich von der Idee angetan und schiebt mal eine Pike zur Seite...

    Bild


    Nachdem ich mich gestern schon vom Schlaf ablenken ließ, ist es nun die Arbeit. Etwas Geduld bitte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1433
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.868

    Runde 114, Teil 4:

    Ein weiterer Ritter aus dem Osten findet den Weg nach Machu. Um den letzten fehlenden Schadenspunkt anzurichten, soll er 52 Schaden einstecken... Natürlich ist das nur die Prognose und wird am Ende noch schmerzhafter sein.

    Bild


    Whatever. Die Madness greift um sich und wir gehen zum 9. Angriff auf die Stadt über, die zu Rundenbeginn 186 HP hatte. Verbrennt sie! Verbrennt sie alle!

    Bild


    Die verhasste Stadt fällt! Mit ihr gelangen reichlich Straßen und Brücken in unseren Besitz. Endlich echte Bewegungsfreiheit. Es gibt kein Halten mehr. Charge!

    Bild

    Auf! Auf! ihr Reiter Polens!
    Speer wird zerschellen, Schild wird zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag! Ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
    Tod!

    Bild


    Auf sie! Greift sie euch, wo immer ihr ihrer Habhaft werden könnt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1434
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.868

    Runde 114, Teil 5:

    Feuer!

    Bild


    Horse Charge!


    Bild

    Bild

    Bild


    Feuer!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1435
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    253
    Wow!

    was anderes faellt mir dazu nicht mehr ein.


  11. #1436
    Registrierter Benutzer Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Beiträge
    205


    Ich freu mich ja schon auf die Admiral-Story.

  12. #1437
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.260
    Wahnsinn!
    Könntest Du nochmal die Gründe auffrischen, warum die Städte abgefackelt und nicht behalten werden? War das die Vereinbarung mit Mambo, oder?

  13. #1438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    650
    Jetzt übertreibst du es aber etwas

  14. #1439
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    3.787

  15. #1440
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    3.868
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Wahnsinn!
    Könntest Du nochmal die Gründe auffrischen, warum die Städte abgefackelt und nicht behalten werden? War das die Vereinbarung mit Mambo, oder?
    Gründe: Rachegelüste gegenüber dem Erbfeind, kochendes Blut nach der Schlacht um Machu, pyromanische Veranlagung, amöboid ausgeformtes Inka-Kulturgebiet zwischen unserern schönen Städten Krakau und Posen, religiöse Spannungen im Grenzgebiet. Das Übliche...

    Mit Mambo ist noch nichts konkretes vereinbart, außer dass er "die überwiegende Zahl der (Spy-)Inka-Städte inkl. Cusco" erhalten soll. Ich war mir nach der Eroberung der Stadt selbst nicht so ganz sicher, was damit geschehen soll. Es gab auch noch eine kleine Überraschung hinsichtlich des Kulturgebietes (in den letzten Bildern sind in der Ereignisleiste reichlich lila Hexfelder zu sehen...). Ich gehe darauf später noch genauer ein, der Rundenbericht ist ja noch nicht abgeschlossen. Es ist erst vorbei, wenn die Demo zu sehen ist


    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Jetzt übertreibst du es aber etwas
    Ich versuch doch nur, den Highscore auf der Dadings-Skala zu knacken 14,5 Mandibeln sind zu schlagen. Ob es wohl Bonusmandibeln für Stadteinnahme gibt - oder wenigstens Fleißsternchen?

    Zudem - auch wenn der Erfolg hier ganz gut ist, hab ich schon bessere Züge hingelegt. In dieser Runde hab ich mir mehr als nur einen (zum Glück meist nicht allzu gravierenden) Bock geleistet. Übermotivation nicht nur bei den Truppen, sondern auch im Führungsstab.

Seite 96 von 101 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •