Seite 75 von 161 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #1111
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    ....

    Für außerordentliche Kurzlebigkeit im Angesicht des Feindes verleihen wir euch hiermit den Koyotenorden erster Klasse. Am Gummiband natürlich!
    Aufgrund raupiger Finanzierung ist der Orden natürlich aus Katzengold und Strass gefertigt
    Emoticon: narr
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #1112
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Welche Kollegen? Die, die direkt vor Bogotas Toren stehen oder die, die bei Krakau an vorderster Front sind?

    Raupislaw ist erfreut, dass euch endlich gelungen ist, gewerkschaftliche Strukturen aufzubauen. Durchraupt sehen auch ein, dass euch Landsknechten besondere Ehre gebührt:

    Für außerordentliche Kurzlebigkeit im Angesicht des Feindes verleihen wir euch hiermit den Koyotenorden erster Klasse. Am Gummiband natürlich!
    Eine ehrenhafte Anerkennung Emoticon: narr ist zwar erfreulich, allerdings können wir davon nicht unsere Witwen und Waisen versorgen! Eure Durchraupt möge finanzielle Anreize oder eine soziale Absicherung schaffen, andernfalls sehen wir uns gezwungen unsere (nicht sehr hochwertige! ) Rüstung gegen eine gelbe Weste zu tauschen und in Warschau zu randalieren demonstrieren.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #1113
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Der Orden ist aus Koyotengold und Strass-Imitaten.


    Ein Versorgungsproblem für Witwen und Waisen der Landsknechte ist uns nicht bekannt. Die Knechte haben Kind und Kegel mit im Tross - so wird sicher gestellt, dass diese bei einer Niederlage nicht hilfsbedürftig zurückbleiben .
    Den Tapfersten unter euch Landsknechten stellen Durchraupt eine grandiose Karriere als reitende Eliteeinheit in Aussicht. Bei der Beschaffung entsprechender Ausrüstung werden wir finanziell behilflich sein.

  4. #1114
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Der Orden ist aus Koyotengold
    Nur das Beste für die Elite
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Den Tapfersten unter euch Landsknechten stellen Durchraupt eine grandiose Karriere als reitende Eliteeinheit in Aussicht. Bei der Beschaffung entsprechender Ausrüstung werden wir finanziell behilflich sein.
    Besondere Einheiten sollten Namen bekommen.
    Das ist eine der schönen Sachen am Seekrieg. Den führt man mit Schiffen und die haben Namen.
    Frontschweine im Landkrieg hingegen sind doch nur Nummern und für Raupe Kanonenfutter...obwohl Kanonen sind ja noch nicht erforscht
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #1115
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Den Tapfersten unter euch Landsknechten stellen Durchraupt eine grandiose Karriere als reitende Eliteeinheit in Aussicht. Bei der Beschaffung entsprechender Ausrüstung werden wir finanziell behilflich sein.

  6. #1116
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Die Zusammenarbeit der Garstigen ist ausbaufähig, haben sie gesagt;
    die rüsten nicht richtig und haben ihr Momentum verloren, meinten sie Emoticon: obelix_geht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1117
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Zita vor Posen.
    Gegenzita 1-3 von Posen?

    Vor Danzig sehe ich kein Problem, das wirst du schon machen.

    PS:
    Ich hoffe du baust nicht wirklich einen Kornspeicher in Lodsch...

  8. #1118
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Wichtig wäre doch -6 von posen ne zita hätte ich gesagt. Die bringt die erforderlichen felder und zwei weitere zitas zurück. ist das möglich mit dem general? sollte doch, oder? da steht nur ne armbrust drauf, die bekommste auf jeden fall weg. str. sollte auch da sein und demnetsprchend hätte ich vermutet die zita ist drin.
    der bt -6-6 ist blöd und die str. ist auch geplündert oder? -6-9 ist aber eine str. von posen oder? dann -6-9-6 davon nen bt hin und die str. neu bauen.
    wenn die zitas übernommen sind, dann den tribok weg schießen und die muskete plätten und den bt übernehmen, damit er die zita nicht zurück bauen kann nächste runde.
    und im osten bei danzig würde ich ihn kommen lassen (lustig ... wenn schon alles vor den toren steht). Mehr als zwei ritter können nicht angreifen, oder? die armbrüste stehen nur dumm rum und können nicht eingreifen von ihm.

  9. #1119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Wow, dass sieht ja ziemlich heftig aus. Endlich eine würdige Aufgabe für Raupislaw
    Wie sieht es mit deinen Verlusten aus? 2 Ritter?
    -6 von Posen ist ein Hügel, oder? Das wird mit der Zita dann eher schwierig.

    Ich bin mir sicher, du findest auch hier eine Lösung...Ideen habe ich leider keine...

  10. #1120
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Das hat ja gedauert bis die Verbündeten sich mal wie Verbündete verhalten.
    Heftig, heftig... aber der geneigte Leser vertraut der Raupolonischen Kampfkraft.

  11. #1121
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Zita vor Posen.
    Gegenzita 1-3 von Posen?

    Vor Danzig sehe ich kein Problem, das wirst du schon machen.

    PS:
    Ich hoffe du baust nicht wirklich einen Kornspeicher in Lodsch...

    Jo, der Knüppeldamm durch den Sumpf bei Posen ist gerade fertig geworden, die Zita 1-3 wäre also möglich.
    Kein Problem bei Danzig? So ganz wenig fährt Josepp ja nun auch nicht auf. Und dass auch noch zur Unzeit: Unsere Ostarmee kabbelt sich grad bei Bogota und die Westarmee hat auch ihre eigenen Sorgen.



    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre doch -6 von posen ne zita hätte ich gesagt. Die bringt die erforderlichen felder und zwei weitere zitas zurück. ist das möglich mit dem general? sollte doch, oder? da steht nur ne armbrust drauf, die bekommste auf jeden fall weg. str. sollte auch da sein und demnetsprchend hätte ich vermutet die zita ist drin.
    der bt -6-6 ist blöd und die str. ist auch geplündert oder? -6-9 ist aber eine str. von posen oder? dann -6-9-6 davon nen bt hin und die str. neu bauen.
    wenn die zitas übernommen sind, dann den tribok weg schießen und die muskete plätten und den bt übernehmen, damit er die zita nicht zurück bauen kann nächste runde.
    und im osten bei danzig würde ich ihn kommen lassen (lustig ... wenn schon alles vor den toren steht). Mehr als zwei ritter können nicht angreifen, oder? die armbrüste stehen nur dumm rum und können nicht eingreifen von ihm.
    Auf 6 von Posen wäre ne Zita sicher nett. Die Armbrust bekämen wir weg und ne Straße gibt es auf dem dortigen Kupferhügel auch - leider ist dies nicht mehr unsere Straße. Wenn ich nen General auf das Feld ziehe, dann ist der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit stärkstem Blocker in der nächsten Runde Matsch. Spy hat do so einige Ritter in der Hinterhand und auch reichlich Straßen. Selbst ohne Straßen würde er dort unseren General wohl niedergehoppst bekommen, die Hügel stoppen ihn ja bekanntlich nicht.

    Die Straße 6-6 von Posen wurde nicht geplündert, sondern vom Bt dort rückgebaut. Somit könnten wir da auch nichts reaprieren (1 Runde) sondern müssten die Straße gänzlich neu bauen (2 Runden).

    Auf 6-9 von Posen gibt es eine Straße, ja. Auf 9 von Posen - dem Schafhügel - allerdings noch nicht. Ich hatte mich entschieden, erst den Knüppeldamm im Sumpf zu bauen und wollte danach die Straße auf den Schafen anlegen.. Am Bypass werden wir natürlich trotzdem arbeiten - Bauzeit min. 3 Runden.

    Im Osten könnte ich Josepp kommen lassen. Der dortige General steht so, als wolle er uns in der nächsten Runde die nächste Zita vor den Latz ballern - damit hätte Josepp dann Straßen bis an die Tore von Stettin.

    Vielleicht ist das ja die neue Taktik der Garstigen - alle Felder Polens durch Generäle klauen, damit wir irgendwann nichts mehr zu Belegen haben

  12. #1122
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen
    Wow, dass sieht ja ziemlich heftig aus. Endlich eine würdige Aufgabe für Raupislaw
    Wie sieht es mit deinen Verlusten aus? 2 Ritter?
    -6 von Posen ist ein Hügel, oder? Das wird mit der Zita dann eher schwierig.

    Ich bin mir sicher, du findest auch hier eine Lösung...Ideen habe ich leider keine...
    Verluste:

    Vor Posen haben wir 2 Ritter (je Drill 2) verloren.
    Dazu kommen Verluste an der Ostfront. Hier hat sich llower diesmal nicht zum Rückzug sondern zum verbissenen Kampf entschieden - eine Pike (Deckung I) und unser bester Flachlandritter (Schock III) beißen dort ab.


    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das hat ja gedauert bis die Verbündeten sich mal wie Verbündete verhalten.
    Heftig, heftig... aber der geneigte Leser vertraut der Raupolonischen Kampfkraft.
    Das würde ich so nicht sagen. Ihre Aktionen waren auch vorher koordiniert (Josepps Opfer bei Sydney zeitgleich zu Spys Vormarsch z.B.), die Abstimmung unter den Garstigen läuft aber (leider) immer besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1123
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Auch Mambo hat schon mitbekommen, dass es für Polen nochmal mächtig Dresche geben soll.

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Wie schauts aus?

    Spy geht scheinbar nochmal ordentlich in die Offensive.
    Ich gehe mal davon aus, dass es bei ihm entsprechend ruhig ist.

  14. #1124
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen. Ihre Aktionen waren auch vorher koordiniert (Josepps Opfer bei Sydney zeitgleich zu Spys Vormarsch z.B.), die Abstimmung unter den Garstigen läuft aber (leider) immer besser.
    Ich geb Dir recht, aber vom Gefühl her haben sie Dir eine Menge Luft zum Atmen gelassen. Solch koordinierte Schläge wie jetzt hätten zu früheren Zeitpunkt den Streitwagen des Todes alt aussehen lassen.

  15. #1125
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Jetzt gehts ab!!

Seite 75 von 161 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •