Seite 74 von 161 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #1096
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Klar soweit. Auch beim Land, wahrscheinlich auch bei Kultur und Glaube.

    Nur warum erwähnst du das gerade jetzt?

  2. #1097
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Weil Du vorhin geschrieben hast:

    dass wir im Einkommen solide und schon lange auf dem zweiten Platz hinter Weltkirchenkolossfrachterramaobergarstling Spy liegen.

    Aus llowers Sicht ist das analog zu
    dass die Inkazulus im Einkommen solide und schon lange auf einem hinteren Platz hinter
    Raupe den Elenden und dem guten Mäzen Spy liegen.


    Kann ein Krieg Demozahlen verändern?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #1098
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    kann es sein, dass Spy trotz Happynessprobleme nicht von Reproduktion auf Produktion umstellt?

  4. #1099
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Aus llowers Sicht ist das analog zu
    dass die Inkazulus im Einkommen solide und schon lange auf einem hinteren Platz hinter
    Raupe den Elenden und dem guten Mäzen Spy liegen.

    llowr hat seit ein paar Runden ein dickes GPT-Plus (etwas über 40 ). In welchem Umfang Spy als Mäzen auftritt - also Teile des in den Nachbarstaaten erhobenen Zehnts dorthin zurückfließen lässt - kann ich nicht sagen.
    Ich konnte das bisher nur bei den Landkäufen bei Sydney recht eindeutig beobachten.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Kann ein Krieg Demozahlen verändern?



    Zitat Zitat von Mickynger Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass Spy trotz Happynessprobleme nicht von Reproduktion auf Produktion umstellt?
    Spy erntet derzeit 246 und braucht davon 178 für seine 89 Bürger. Auf die restlichen 68 bekommt er durch Unzufriedenheit einen 75% Malus.
    Ich kann mir vorstellen, dass Spy entweder nicht stärker auf Produktion setzen kann, weil auf all seinen Hügeln Terrassen stehen, die unterm Strich keine Senke sonder eine Quelle für sind oder
    dass er nicht stärker auf Produktion setzen will, weil er zu seinem Rundenende nicht unglücklich ist (Mambo zieht direkt vor mir und plündert).

    Was bei Josepp los ist, weiß ich nicht genau. Vielleicht ein dauerhaft ausgelaufener Handel mit Mambo oder Roli?

  5. #1100
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Diplo an Mambo

    Zitat Zitat von Raupe
    Hey Mambo,


    das mit dem Wein ist ne sehr gute Sache, ich will mal stark dafür plädieren, dass du dort kraftvoll dran bleibst. Wenn da nur nen LSK drauf steht, dann hau ihn halt weg, bevor der sich eingräbt. Der Wein liegt reletiv exponiert im Flachland - bessere Kampfsituationen werden wir auf Sicht nicht bekommen. Wenn du erneut plündern kannst, eroberst du auch den Bt und Spy müsste zwei Runden auf den Wein verzichten. Bleibt Spy unglücklich, hat er nicht nur nen Kampfmalus sondern verliert auch massig (66*0,75 pro Runde gemäß meiner letzten Demo). Wenn du bei der Aktion nen Ritter gegen seinen LSK (könnte in der nächsten Runde auch eine Muskete sein) tauschst, ist es das immer noch locker wert. Wenn er mit seinem Flachland-LSK/Muskete durchkommt, wird er kaum Druck im Osten verspühren.

    Falls ich mich in der nächsten Runde nicht mit nem fiesen Vorstoß der Garstigen konfrontiert sehe, kann ich dir in der nächsten Runde auch nen Ritter für den Kampf um den Wein rüber schieben. Wenn das bedeutet, dass du erstmal nur deine Triböcke in Richtung Akkad fahren kannst, dann sollte es uns auch das wert sein, denke ich.

    Mir tut llower nicht Leid. Erst 4on1 gegen Polen, dann 3on1 gegen Spy - das ist kein Gameplan sondern eine grob unsportliche Frechheit
    Wir werden mal schauen, was mit den Husaren so geht. Bei Zeiten wirst du auch welche zum Ausprobieren bekommen.


    Frisch ans Werk und zu den Waffen

    Raupe

  6. #1101
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Weitere Diplo mit Mambo:


    Zitat Zitat von Mambokurt
    Nur noch mal kurz bezüglich Spy im Süden übers Wasser zu besuchen.
    Ich weiß nicht ob es dort lang geht und wenn ist der Weg noch recht weit und zwei Städte von Roli sind noch im Weg.

    https://www.civforum.de/attachment.p...mentid=1725129

    Bezüglich dem Wein bin ich deinem Wunsch gefolgt und habe seine Muskete dort angegriffen (steht 7 von Costa Brava, Spy scheint sich also nicht getraut zu haben den Wein zu reparieren, sieht nicht so aus als ob er da Verstärkung hinbeordert hat).
    Wenn ich Pech habe und doch Verstärkung kommt beißt wohl ein Ritter ab und er hat seinen Wein wieder aber wenn keine Verstärkung kommt wird Spy wohl noch eine Weile auf den Wein verzichten müssen.

    Gruß Mambo


    Zitat Zitat von Raupe
    Hey Mambo,

    hier ist meine Karte von der Südküste. Damit kannst du dir schonmal nen genaueres Bild machen. Die Wasserfelder vor den südlichen Stadtstaaten sind "Küste", scheinen also mit einem Südmeer verbunden zu sein. Auch wenn meine Karte da im Süden eine recht klare Linie zeigt, ist dies nicht der Kartenrand.

    Bild


    Sehr gut, dass du den Wein unter Kontrolle hast. Da ich grad meine Ostarmee zum Angriff geschickt habe, bin ich für jedes Bisschen Druck auf Spy dankbar. Ich habe zwar noch gut Einheiten im Süden, ein größerer Vorstoß von Spy wäre dennoch grad nicht so genehm.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    llower kann Spy nichts über den Angriff berichtet haben, da Spy direkt nach mir zieht. Vielleicht hat Spy aber auch den Schaden an Bogota gesehen und dies als Startschuss genutzt...

    Lass es mich wissen, wenn Spy massiver bei dir vorgeht - dann kann ich ggf. Ritter schicken. Wenn er bei dir grad ruhig hält, scheints erstmal aber wahrscheinlicher, dass er nochmal gegen mich vorrückt. Die Straße für schnellere Truppenverlagerung ist in Bau.


    Beste Grüße
    Raupe

  7. #1102
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Kann es sein das die Zugzeit hier im Spiel ganz schön eingebrochen ist?

  8. #1103
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Eine Runde dauert im Augenblick so etwa 5 Tage. Die Kriegszüge dauern bei jedem was länger, als eingebrochen empfinde ich die Zugzeiten aber nicht. In den letzten Runden bin ich an den etwas trägeren Rundenzeiten nicht so ganz unschuldig.

  9. #1104
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ok dieser Zug dauert echt mal länger. Nun liegt er schon 2 Tage bei Mambo, der direkt vor mir zieht. So nah und doch so fern.

    Die Zeit des Wartens hab ich mir mit einer Aktualisierung der Verlustliste vertrieben:

    Im großen raupländischen Krieg haben bisher 81 Militäreinheiten ihr Leben gelassen, insgesamt wurden schon über 5.000 verbrannt. Die größte Kriegslast trägt erwartungsgemäß Polen, gefolgt von Spys Inka.
    Nicht berücksichtigt sind Bt (da hat Polen einige Verluste zu verzeichnen) und Generäle (die garstigen haben vier verloren/eingesetzt, Polen einen).

    Bild


    Ausführlich / Rohdaten:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Nebenbei: Der Killer-Streitwagen hat seit Runde 88 bereits 2 Ritter, 1 Tribok, 1 Armbrust, 1 LSK und 1 Pike erledigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Nebenbei: Der Killer-Streitwagen hat seit Runde 88 bereits 2 Ritter, 1 Tribok, 1 Armbrust, 1 LSK und 1 Pike erledigt
    Der hätte einen eigenen Namen verdient.
    Achtung Spoiler:
    Wie wäre es z. B. mit "VW-Diesel"

  11. #1106
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Abstauber

  12. #1107
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hier die Gewerkschaft der raupzöglichen Landsknechte.... meine Kollegen und ich fordern eine Gefahrenzulage von 20.000% die Zulage scheint angesichts der bescheidenen Überlebensaussichten angemessen.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #1108

  14. #1109
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Der hätte einen eigenen Namen verdient.
    Achtung Spoiler:
    Wie wäre es z. B. mit "VW-Diesel"
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Abstauber

    Streiterati? Knippser?

    Executor? Azrael?

    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Hier die Gewerkschaft der raupzöglichen Landsknechte.... meine Kollegen und ich fordern eine Gefahrenzulage von 20.000% die Zulage scheint angesichts der bescheidenen Überlebensaussichten angemessen.
    Welche Kollegen? Die, die direkt vor Bogotas Toren stehen oder die, die bei Krakau an vorderster Front sind?

    Raupislaw ist erfreut, dass euch endlich gelungen ist, gewerkschaftliche Strukturen aufzubauen. Durchraupt sehen auch ein, dass euch Landsknechten besondere Ehre gebührt:

    Für außerordentliche Kurzlebigkeit im Angesicht des Feindes verleihen wir euch hiermit den Koyotenorden erster Klasse. Am Gummiband natürlich!

  15. #1110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Streiterati? Knippser?

    Executor? Azrael?
    Inkanator? Todesraupe? Aushoppser? Entgarster?

Seite 74 von 161 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •