Seite 66 von 161 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #976
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Das Mauschelspiel hab ich mit den Dänen hauchdünn (glaub zwei Runden) per Rakete gewonnen ... aber da gab es auch nicht die Möglichkeit militärisch gegen jemanden vorzugehen. Schnell ist das trotz Hubble und ein paar Wissis trotzdem nicht gegangen. Letztlich brauchst du dafür fast alle Tech´s, die am Ende ja auch schon ziemlich teuer sind.

    Wenn Mambo im Rennen vorne ist, mußt du halt die richtigen Tech´s forschen .. sowas wie Stealthbomber und XCom-Fallis .
    Denn bis dahin wirst Du ja llowers Aluminen kontrollieren
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #977
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Klar ist das "was wäre wenn?"

    Zuerst müssten sie einmal den Turnaround schaffen, aber ich schätze Mambo und Raupe als gut genug ein, dies schaffen zu können. Vor allem stimmt es sich unter zweien leichter ab, als unter dreien .. und Spy müsste auf einmal eine neue Front bewachen, was seine Kampfkraft an Raupes Grenze auch sicherlich schwächen würde.

    Ich halte es für legitim von Mambo, dass er sich seine Hilfe diplomatisch vergelten lässt ... außerdem .. so der Turnaround gelingt ... wird Polen schneller wieder zu einer beträchtlichen Stärke kommen, als es Mambo eigentlich lieb sein kann, plus dem SoPo-Bonus der Polen. Ergo versteh ich seine Wünsche ... und Selbstläufer ist das auch dann nicht, wenn du ihnen entsprichst.

    Wenn du ihn aber vergrätzt durch ewiges Gehandel .. dann wird Polen halt überhaupt keine Chancen mehr auf den Sieg haben, da 4:1 das Ende der Raupe bedeuten würde (ich glaube, da sind wir uns einig).

  3. #978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    hast du alle Diplo´s gepostet? Er schreibt doch, er geht von Informationszeitalter + 15 auf Atomzeitalter + 15 runter?
    Wäre das nicht akzeptabel.

    Das du handelst ist denke ich schon gut, er hat ja auch die Möglichkeit offen gelassen. Aber Überreizen sehe ich hier auch als Gefahr für dich.

  4. #979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Das Mauschelspiel hab ich mit den Dänen hauchdünn (glaub zwei Runden) per Rakete gewonnen ... aber da gab es auch nicht die Möglichkeit militärisch gegen jemanden vorzugehen. Schnell ist das trotz Hubble und ein paar Wissis trotzdem nicht gegangen. Letztlich brauchst du dafür fast alle Tech´s, die am Ende ja auch schon ziemlich teuer sind.

    Wenn Mambo im Rennen vorne ist, mußt du halt die richtigen Tech´s forschen .. sowas wie Stealthbomber und XCom-Fallis .
    waren Wunder hier nicht auch verboten...?
    dann wäre die Vergleichbarkeit vielleicht nicht ganz so gegeben

  5. #980
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    stimmt, da war ja was ... gut, dann musste es ja länger dauern

  6. #981
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Das Mauschelspiel hab ich mit den Dänen hauchdünn (glaub zwei Runden) per Rakete gewonnen ... aber da gab es auch nicht die Möglichkeit militärisch gegen jemanden vorzugehen. Schnell ist das trotz Hubble und ein paar Wissis trotzdem nicht gegangen. Letztlich brauchst du dafür fast alle Tech´s, die am Ende ja auch schon ziemlich teuer sind.

    Wenn Mambo im Rennen vorne ist, mußt du halt die richtigen Tech´s forschen .. sowas wie Stealthbomber und XCom-Fallis .
    X-Com, Stealth und A-Bomben sind hier ausgeschlossen.

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    jetzt geh halt drauf ein raupe. wie länger du diskutierst umso mehr vergraulst du deinen überhaupt einzigen verbündeten.
    was willst du denn in dieser situation machen. Du bist in der Kac*situation und da muss man halt manchmal mit der Ars**karte weiterspielen .

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Klar ist das "was wäre wenn?"

    Zuerst müssten sie einmal den Turnaround schaffen, aber ich schätze Mambo und Raupe als gut genug ein, dies schaffen zu können. Vor allem stimmt es sich unter zweien leichter ab, als unter dreien .. und Spy müsste auf einmal eine neue Front bewachen, was seine Kampfkraft an Raupes Grenze auch sicherlich schwächen würde.

    Ich halte es für legitim von Mambo, dass er sich seine Hilfe diplomatisch vergelten lässt ... außerdem .. so der Turnaround gelingt ... wird Polen schneller wieder zu einer beträchtlichen Stärke kommen, als es Mambo eigentlich lieb sein kann, plus dem SoPo-Bonus der Polen. Ergo versteh ich seine Wünsche ... und Selbstläufer ist das auch dann nicht, wenn du ihnen entsprichst.

    Wenn du ihn aber vergrätzt durch ewiges Gehandel .. dann wird Polen halt überhaupt keine Chancen mehr auf den Sieg haben, da 4:1 das Ende der Raupe bedeuten würde (ich glaube, da sind wir uns einig).

    Ich will nichts als nen Deal, der mir noch eine Siegchance lässt.

    Und auf 40-50 Runden NAP bei nur noch zwei Spielern hab ich auch keine Lust. Wir sind doch nicht im Kindergarten.
    Bei Starcraft hieß sowas "No rush 20 min"

    Ich finde nicht, dass das überzogene Forderungen sind. Wenn er auch darauf nicht eingeht, dann hab ich die A-Karte.

    Bevor ich mir erst den A wund kämpfe, um ein 1on1 zu erreichen, in dem ich vlt. 50 Runden genappt ohne Siegchance durchklicken muss, lass ich mich lieber äktschenreich von Vieren überrollen, schau mir an wie Spy siegt und sag dann "siehste" .



    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen
    hast du alle Diplo´s gepostet? Er schreibt doch, er geht von Informationszeitalter + 15 auf Atomzeitalter + 15 runter?
    Wäre das nicht akzeptabel.

    Das du handelst ist denke ich schon gut, er hat ja auch die Möglichkeit offen gelassen. Aber Überreizen sehe ich hier auch als Gefahr für dich.
    Ja, ich poste hier alle Diplos. Ausgenommen sind nur Chats (gab es schon länger keine mehr) und Nachrichten, bei denen ich explizit gebeten wurde, sie nicht zu posten (1 Nachricht bisher)

    Natürlich ist es Spekulation, ich gehe aber mal davon aus, dass dieser Krieg zur Mitte des IZA beendet sein wird. Dann wären es noch anderthalb Zeitalter (ca. 50 Runden vlt.), bis auch nur der NAP beendet wäre. Sowas will doch niemand spielen oder lesen. Sagt dem das denn keiner?


    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen
    waren Wunder hier nicht auch verboten...?
    dann wäre die Vergleichbarkeit vielleicht nicht ganz so gegeben
    Nur die Mauer ist hier verboten. Bei den Mauschlern waren sie aber untersagt, wimre.

  7. #982
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    und jetzt soll endlich mal das spiel weitergehen, sonst kommt der mob und dann hast du noch einen gegner mehr
    Ich hab vor wenigen Stunden den nächsten Zug gemacht und danach auch wieder ne Diplo an Mambo geschickt.


    Die Diplo gibts gleich noch, den Bericht zum Zug frühestens morgen (für heute reichts).

    Soviel vorweg: Es hat wieder gut gerumst

  8. #983
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Diplo an Mambo:

    Achtung, Wand:

    Achtung Spoiler:
    Hey Mambo,


    ich will sicher nichts dramatisieren und hatte bisher auch nicht die Muße, mal in abgeschlossenen PBEMs nachzuschauen, wie lange die nach Eintritt in ein bestimmtes Zeitalter noch zum Raumschiff gebraucht haben. Dass es prinzipiell ein "Bulb - Appollo, bulb bulb Hubble, bulb bulb bulb Rakentenstart" ist, wissen wir ja beide. So entscheident ist das auch nicht.

    Mein Interesse ist, dass wir
    1. es gemeinsam schaffen, die Garstigen niederzuringen und
    2. ein Endspiel haben, dass durchweg spannend ist und in dem für jeden noch eine Siegchance besteht.

    Meine "Maximalforderung" ist damit ein faires Endspiel - nicht mehr als das.


    Ich gehe mal davon aus, dass dies auch dein Interesse ist - mit dem kleinen Unterschied vielleicht, dass du dir ein Endspiel wünschst, in dem deine Babylonier eine bessere Ausgangsposition haben, als meine Polen.
    Und das verlangst du nicht, weil Polen zum Erreichen von Punkt 1 weniger beitragen kann/wird oder weil du dir mühsam eine Ingame-Führung herausgearbeitet hast und die gerne beibehalten möchstest, sondern weil du diplomatisch in einer guten Position bist. Das ist unangenehm für Polen, ich habs aber eingesehen und die bittere Pille schon gefressen.
    Entsprechend biete ich dir doch schon ein Endspiel an, bei dem du hinsichtlich keiner Siegvariante benachteiligt und mindestens hinsichtlich des Forschungssieges (einer reicht ja) deutlich im Vorteil bist. Auch für etwaige kriegerische Auseinandersetzungen hättest du mit Techlead, Prodfrachtern und einem NAP, der über Polens militärische Blütezeit hinausreicht, doch wirklich recht gute Karten. Das ist es doch wohl, was man eine "bessere Ausgangsposition" nennt.
    Deine Trumpfkarte hat schon gestochen, und zwar nicht zu knapp.

    Den NAP nach Ende der Garstigen halte ich für sehr vernünftig (alles andere würde auch den Kriegserfolg durch Taktierereien gefährden), das ist kein Zugeständnis meinerseits sondern recht normal, denke ich.
    Dass du auch einen Mindestzeitpunkt für das NAP Ende haben möchtest, wenn "das Ende recht früh kommt" sehe ich hingegen als Zugeständnis, dass du mir abverlangst. Und ich gestehe es dir ja auch zu: "Recht früh" wäre für mich ein Kriegsende nach vlt. 20-30 Runden - dann wären wir wohl etwa am Ende der Reni, vielleicht bei den ersten Techs des IZA. In dieser Zeit sind berittene Einheiten inklusive meiner UU noch aktuell und ich hätte hinsichtlich der Siegvariante "Eroberung" vielleicht noch einen - zeitlich knapp befristeten - Vorteil. Um dir zu versichern, auch zu dieser Zeit hinsichtlich keiner Siegvariante benachteiligt zu sein, habe ich meine schöne Husarenzeit ohne Zögern auf dem Altar der Diplomatie geopfert. Weil ich das Feilschen auch langsam Leid war, hab ich als frühestes Ende des NAPs nicht den Anfang des IZA sondern den der Moderne vorgeschlagen. Die Moderne ist geschätzt noch so 60-70 Runden hin - dass sollte doch deinem Wunsch nach einem "Mindestzeitpunkt x, für den Fall, dass das Ende der Garstigen recht früh kommt", mehr als entsprechen .

    Warum du glaubst, dass ein Mindestzeitpunkt "Anfang Moderne" nicht zum Tragen käme (was -nebenbei bemerkt- nicht schlimm wäre, weil es ja eben nur ein Mindestzeitpunkt ist) ist mir schleierhaft. Das ist, wie gesagt, doch noch 60 - 70 Runden/ zwei volle Zeitalter hin! Mein Plan ist eigentlich jetzt (weiter) Vollgas zu geben und die Entscheidung in der Reni oder spätestens im IZA zu suchen. Zögern schadet, denke ich - Spy steht dazu zu gut da.
    Und mit Vollgas meine ich auch Vollgas. Dazu gehört für mich alles, was die militärische Konkurrenzfähigkeit für den Krieg gegen die Garstigen erhöht:

    - Produktion statt Wachstum (im Augenblick ist meine Auswahl da aufgrund der bescheidenen Feldmodernisierungen begrenzt)
    - Kriegsstraßen statt Feldmodernisierungen (am liebsten natürlich beides)
    - Schießpulver statt Akustik, Metallurgie und Chemie statt Wirtschaftswesen und Architektur, Militärwissenschaft statt Wissenschaftstheorie.
    - Wissis und vieleicht auch Oxford (da fehlen mir noch einige Unis...) für sowas wie Kavs oder Arti raushauen, statt sie für ein Forschungsrennen/Hubble in x Runden zu horten.
    - Tauben für nen Händler (->Upgrades) oder Propheten (->VdG) ausgeben , statt sie für spätere Wissi-Käufe im Tech-Rennen zu horten.
    - Wirtschaftssopos für Happyness (damti die Hämmer in Einheiten und nicht in Kolossen fließen) und und Kriegskasse, vor Ratio.
    - vlt. mal Autokratie statt Freiheit oder Ordnung.
    ...

    Ich verlange das nicht von dir (auch wenn ich es begrüßen würde), habe es aber zumindest selber vor, um den Garstigen nach Kräften Dampf unterm Hintern zu machen. Auch bin ich überzeugt davon, dass es für die gemeinsame Sache, den Krieg gegen die Garstigen, sehr zuträglich und auch ein gutes Stück weit nötig sein wird.
    So sehr es der gemeinsamen Sache nützen würde, so sehr würden all diese Vorgehensweisen für das Endgame schaden, wenn dem Sieg ein langer NAP Folgen würde. Das ist der Hauptgrund, warum ich diese NAP-Regelung nicht eingehen mag. Wenn ich mir unter dieser Regelung auch nur den Hauch einer Siegchance wahren möchte (was ich möchte ), muss ich reichlich Abstriche beim Krieg gegen die Garstigen machen (was ich nicht möchte und du eigentlich auch nicht mögen solltest).

    Um gegen die Drei zu siegen -was ja erstmal die Voraussetzung für alles weitere ist - müssen wir meiner festen Überzeugung nach alles geben und die Taktierereien denen überlassen. Das wird auch so kein Zuckerschlecken.

    Du hast völlig Recht wenn du sagst, dass Polen auch in einem Forschungsrennen gut sein kann. Im Gegensatz zu Babylon muss es dazu aber wählen, besonders in der Forschung gut zu sein. Ich würde aber doch sehr bevorzugen, diesen Weg nicht wählen zu müssen und dafür lieber im Krieg gegen die Garstigen gut zu sein - damit es überhaupt zu einem Endspiel zwischen uns zweien kommt.

    Entsprechend suche ich händeringend nach einer Lösung, die den Vollgaskrieg erlaubt und trotzdem Polen noch eine Chance im Endgame lässt. Ich hoffe, dass du nun nachvollziehen kannst, warum ich einen NAP über den Anfang der Moderne hinaus - bei erlaubtem Forschungssieg- nicht für eine solche Lösung halte.
    Ich hab wirklich Bock hier zusammen mit dir mal so richtig Gas zu geben! Das wollte ich im 234er schon, was ja leider eingeschlafen ist. Und dir würde das doch sicher auch mehr Laune machen, als hier erst 4vs1, dann 3vs1 dann 2vs1... zu spielen.
    Bitte lass uns doch dazu zu einer Lösung finden, die uns erstmal mit guter Chance ins Endspiel bringt, nicht zu einem langweiligen NAP über vlt. anderthalb Zeitalter führen kann, auch mir noch eine reale Chance auf den Sieg lässt und damit insgesamt ein spannendes Endspiel verspricht.



    Mit bestem Gruß
    Raupe

  9. #984
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Sorry, das mit den verbotenen Wundern war auf den Wissenschaftssieg von Storm bezogen (239er?).

    Muss mich etwas klarer ausdrücken...

  10. #985
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 99:

    Rundenanfang:

    Wir können
    -eine Tech stehlen,
    -drei neue Einheiten begrüßen und befördern (ein Ritter aus Lodsch, eine Mandekalu-Kav aus Kapstadt und eine Armbrust aus Posen)
    -uns beim Warten auf den Propheten noch in Gedult üben
    -uns von einem Landsknecht (Drill I, Deckung I) verabschieden. Er stand tiefenverschanzt in Generalsnähe auf dem Hügel 4 von Krakau und hat sich gegen einem Langschwerti, eine Armbrust und 2-3 Rittern gestreckt teuer verkauft
    -uns glücklich schätzen, dass dies der einzige Verlust in dieser Runde war
    -von llowers Truppen nur noch einen weiteren Kampf-Ritter und eine Armbrust sehen.

    Spy rückt im Südwesten und im Süden vor; seine Ritter sind dabei wieder im Südwesten, wo er augenscheinlich wieder verstärkt angreifen angreifen will. Einerseits ist dies übel, da wir uns nun wieder mit den verdammten Hügeln herumschlagen müssen. Andererseits stehen hier noch frische Truppen, die so zum Einsatz kommen können, während es für die abgekämpfte Ostarmee etwas ruhiger wird. Dort rückt zwar nun auch Josepp vor, er hat aber faire Bewegung (kein Gehoppse) und muss sich daher mit dem schweren Gelände abkämpfen.

    Bild



    Marian liefert nochmal Informationen aus Cusco. Hier braut sich weiteres Übel zusammen, nach der Schmiede wird nun auch die Waffenkammer gebaut. Spy setzt auf harten Produktionsfokus und bringt es in Cusco - dank vier Eisenvorkommen- auf stattliche 61 . Seine GP-Zucht ist schleppend, was sicher auch am UA-Propheten liegt - der es dennoch wert war.

    Bild


    Wahrschau ist nicht so verfressen und auch nicht so produktiv. Bei uns blüht dafür der Handel stärker (Spy hat wohl keine Goldkarwanen sondern -frachter), gibt es mehr Glauben (nicht Gläubige), mehr Schöngeister und - das ist wenigstens mal wirklich nennenswert - mehr Forschung. Mit aller Kraft versuchen wir schließlich, unseren Reitern Flügel wachsen zu lassen - voraussichtlich wird es in 6 Runden gelingen.

    Bild


    Im Westen erobert Mambo die erste Stadt von Roli. Kaum hat der aufgegen, schon läufts

    Bild


    Im Nordosten schauen wir nochmal genauer hin. Eine feindliche Galeasse ärgert unseren Verbündeten. Wenn es bei ein wenig Ärger bleibt, ist das ok für uns. Der Stadtstaat ist ohnehin extrem hasenfüßig und scharrt seine Truppen nur direkt um die Stadt; wenn einige davon erledigt werden, dann fallen uns zumindest zukünftige Erpressungen leichter.
    Sonst ist wirklich fast keiner mehr da - nichtmal llowers Zucker ist im Handelsmenü geblieben Der Zucker ist aber auch nicht bei Mambo im Handelsmenü (Mambos Lieferungen scheinen noch anzuhalten) und wurde somit wohl an einen anderen Garstling geliefert.
    Der Gegenschlag gegen unsere Truppen blieb gänzlich aus, wir konnten ihnen offensichtlich mit dem ambitionierten Angriff in der letzten runde erstmal wieder genug Angst in die Glieder treiben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #986
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kapstadt ist maritim, oder?
    Wenn ja, Cheater
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #987
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 99, Teil 2:

    Im Südosten sollen die Ritter etwas Ruhe bekommen. Dafür rücken die Armbrüste kühn in die erste Reihe und beginnen damit, Josepps Vorstoß zu verzögern. Dank unseres reitenden Arztes, der auf der gegenüberliegenden Flussseite sogar überlebt hat, sind die Schützen ja wieder recht fit. Schmerzhaft werden kann es trotzdem, llowers Ritter guckt schon grimmig...

    Bild


    Auch dank der Anwesenheit des Pompeius waren die drei Bolzensalven ganz gut, doch die Pike überlebt den Beschuss. Dann jedoch ist aus den Dschungeln ein entschlossenes "Timmeyyy!" zu hören und bald schon bricht der letzte Widerstand unter den wilden Hieben von Wanderstöcken zusammen - die Pike wird niedergeknüppelt .

    Bild


    Mit unserer Schoki-Plantage hat Spy ein neues Plünderfeld gefunden und nutzt auch dieses Schamlos aus. Auch nach ihrem Frevel ist die Pike allerdings nicht voll geheil und ihre doppelte Beförderung passt auch nicht zum Flachland. Wir starten unter dem Kommando von Wilhelm von Orianen einen Vergeltungsschlag. Zwei Ritter nehmen ihren Erzfeind in die Zange:

    Bild


    Ein Armbrustschuss kann auch diesen Garstling strecken. So fangen wir zwar den Bt nicht und kassieren auch etwas mehr Schaden, können die Ritter dafür aber wieder etwas in den Dschungel zurückziehen.

    Bild


    Wilhelm von Oranien wendet sich seinem nächsten Projekt zu und lässt auch die Pike vor Krakau zunächst von zwei Armbrüsten beschießen. Aus dem Osten rast der Killer-Streitwagen heran und liefert zunächst Flankenbonus für einen Ritter, der den langen Weg auf aus Danzig auf sich genommen hat, um hier hingebungsvoll in einen Pikenwall zu preschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #988
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Kapstadt ist maritim, oder?
    Wenn ja, Cheater
    Und auf dieser Karte auch so gut versteckt, dass noch niemand sie entdeckt hat. Damit das so bleibt, lassen sie uns ihre Präsente von Almaty überreichen

  14. #989
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Einfach großartig wie du deinen Feinden zusetzt!

    PS:
    Timmeyyy!!!

  15. #990
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zur Diplo mit Mambo:
    Hab nach 50% abgebrochen, das hält ja kein Emoticon: narr aus.
    Bei dem Teil mit dem Sieg im Industriezeitalter hab ich eh lachend abgebrochen.
    Dynamit ist spätes Industriezeitalter und
    Auch wenn Du in der Verteidigung überragende Arbeit leistest so frage ich mich wie gut Husaren gegen Hügelhopserstädte sind.
    Dazu in engen Tälern.

    Mir fehlt da noch eine überzeugende Strategie, wie die garstigen zu schlagen sind.
    Militärtechnologischer Vorsprung?

    Mambo wird sein Endspiel bekommen. Aber spy ist auch ein guter Kandidat dafür. Polen macht dann auch mit...Als Ort.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 66 von 161 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •