Seite 33 von 161 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Diplo an llower

    Zitat Zitat von Raupe
    Verwirrte Inka!

    Uns schimpft ihr Barbaren? Uns?
    Wer war es, der unseren NAP, die Basis der friedlichen Nachbarschaft, die Polen gerne mit euch fortgesetzt hätte, grundlos gekündigt hat? Wir waren es nicht.
    Wer war es, der jedes Angebot in den Wind schlug, einen Weg für ein weiterhin friedliches Miteinander zu finden (steam-chat)? Wir waren es nicht.
    Wer war es, der selbst dann nicht zum Einlenken bereit war, als überdeutlich wurde, was wir euch schon lange prophezeiten - als der Drache im süden Polens erwachte? Wir waren es nicht.

    Wir aber waren es,
    die von euch zu hören bekamen, dass euer nun eingeschlagener Weg im Lichte der neueren (achso unverhersehbaren) Ereignisse im Reich der Südinka zwar nicht sonderlich rational, aber doch nun unabänderlich sei,
    die mehr als nur einmal versuchten, euch von diesem Irrweg abzubringen, der einzig dem Großkönig Spy zur Freude gereicht und ihn vor Lachen wohl kaum in den Schlaf kommen lässt,
    die uninformiert mit ansehen mussten, wie unsere bogotanischen Freunde verheert wurden und wie eure Truppen passend zum Ablauf unseres NAPs an unserer Grenze Stellung bezogen.

    Wenn hier jemand das Recht zu einem Angriff vor diesem Zyklus gehabt hat, dann wären es doch wohl wir gewesen! Und dies nicht, weil der NAP dann bereits beendet war (er lief bis einschließlich Runde 80; siehe nachstehende Nachrichten), sondern weil ihr ihn so unverschämt gebeugt habt! Wir taten es nicht, weil wir bis zum Schluss darauf setzten, dass ihr doch noch zur Vernunft kommen würdet.

    Wie sollen wir ahnen, dass eure Kriegsziele erreicht sind, wenn ihr weiterhin keine Anstalten macht, weitere Gespräche mit uns zu führen? Eure Schar wüster Krieger, die sich just in der Runde vor dem NAP-Ablauf auf unserer Karawanenroute verschanzte, bestärkte uns jedenfalls nicht in dieser Annahme. Ebensowenig taten dies eure Pikeniere, die entlang der polnische Ostgrenze in Stellung gingen. Seit nun 10 Zyklen fürchtet Polen diesen unnützen Krieg in dem so viele Unschuldige werden sterben müssen. In keinem dieser Zyklen gabt ihr uns auch nur den Hauch einer Hoffnung, dass ihr davon abzubringen wäret!


    Ob wir diesen Krieg wollen? Nein, wir wollen ihn nicht. Ebensowenig wie wir den Krieg mit Joseppkadneza wollen. Warum auch?
    Weil sich Josepps Länderreien so wunderbar ins polnische Reich eingliedern ließen? Weil er so viele prächtige Wunder gebaut hat?
    Weil wir uns so gerne mit euch prügeln wollen, um euch und uns zu bremsen, während Spy's Inka weiter davonschießen?

    Wir haben weiterhin kein Verständnis dafür, dass ihr diese Konflikte weiter forciert und so den Steigbügel genau jenem haltet, der schon sehr bald auch für das stärkste Pferd zu fett sein wird!


    Vermutlich wird auch Joseppkadneza diesen Krieg nicht wollen - wonach sollte er auch trachten?

    Der Stadtstaat jedenfalls war es nicht. Als wir ihm den Krieg erklärten, hatten seine Truppen Sydney längst hinter sich gelassen und Kurs auf das polnische Kernland genommen. Eine Nachricht, die die Eskalation eines solchen begrenzten Konfliktes hätte verhindern können, hat er uns - ebensowenig wie ihr im Falle Bogotas - ebenfalls nicht zukommen lassen.
    Unsere Städte werden es auch kaum sein - sie lassen sich ebenso gut in sein Reich eingliedern, wie die seinen in das unsere.
    Auch die Annahme, dass er lediglich die zweitstärkste, zügig von der Führung abfallende Nation etwas einbremsen möchte, scheint doch eher abwegig, wenn er zeitgleich regen Handel mit König Spy treibt.

    Derzeit müssen wir davon ausgehen, dass er von euch oder von König Spy zu dieser Tat aufgewiegelt wurde. In den Reihen seiner Armee befinden sich nicht nur Tonkrieger, sondern auch modernes Belagerungsgerät, zu dessen Konstruktion nur das eure Volk fähig ist...


    Wir sind uns im Übrigen bereits sicher, dass ihr die anderen Herrscher schon vor langer Zeit ersucht habt, gegen uns vorzugehen. Hier bedarf es keiner weiteren Versicherungen eurerseits! Selbst mit der dicksten Wutz packtiert ihr dabei schamlos, um nur möglichst viele Häscher gleichzeitig auf Polen zu setzen. Und uns nennt ihr feige?

    Euer Plan mag gut gewesen sein, doch er wurde von der Entwicklung der Welt überholt. Falls ihr dies nur allzu Offensichtliche einsehen mögt, sind wir jederzeit zu Verhandlungen über neuerlichen Frieden und Zusammenarbeit bereit!

    Es liegt an euch, ob ihr eure Helden nach den Riten eures Glaubens bestattet werden können. Sendet uns einen Vorschlag zu friedlicher Zusammenarbeit und begrabt sie gemeinsam mit der Missgunst, die ihr gegenüber dem friedlichen Polen hegt! Oder bleibt eurer irrationalen Missgunst treu und wir begraben sie. Nach dem Ritus der zum Überlebenskampf Entschlossenen. Die nun bereits Toten unter den nun noch noch lebenden Helden eures Volkes - im Schatten des Imperiums der Südinka!


    Raupislaw

    Vorhergehende Nachricht:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von llower
    Barbarische Polen!

    Ihr wollt unbedingt den Krieg? So sei es, wenn euch ein Opfer nicht reicht sollt ihr mehr Fronten erhalten! Seid versichert wir werden auch die anderen Herrscher nun ersuchen, euch aufzuhalten! Bereits letzte Runde hätten wir euch angreifen können, wenn wir es gewollt hätten, taten es aber nicht. Mit Bogota hatten wir unser Kriegsziel erreicht.

    Da ihr euch feige nicht mal traut einen Boten mit einer Nachricht der Kriegseröffnung zu schicken, damit wir unsere Helden ehren können bevor die Fliegen über sie herfallen, rechnet künftig nicht mit unser Gnade.

    Enttäuschte Grüße aus Ulundi

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Ich glaube auch, dass für eine solche Diplo-Aktion einige Zeit vergehen muss.
    Die Erstschlagsthematik kann natürlich gut ausgeschlachtet und gegen dich verwendet werden (Evtl. die Gegner auch zusammenhalten). Trotzdem aus meiner Sicht richtig, du hättest zu viel verlieren können. Der Schlag war aber auch echt vom feinsten
    Interessant ist natürlich, ob -ich korrigiere- wie du es trotz Krieg schaffen kannst, dich technologisch nicht ganz abhängen zu lassen.

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass für eine solche Diplo-Aktion einige Zeit vergehen muss.
    Die Erstschlagsthematik kann natürlich gut ausgeschlachtet und gegen dich verwendet werden (Evtl. die Gegner auch zusammenhalten). Trotzdem aus meiner Sicht richtig, du hättest zu viel verlieren können. Der Schlag war aber auch echt vom feinsten
    Interessant ist natürlich, ob -ich korrigiere- wie du es trotz Krieg schaffen kannst, dich technologisch nicht ganz abhängen zu lassen.
    Ich denke schon, dass es llower etwas darauf angelegt hat, dass ich ihm den Krieg erkläre. Mit seinem Krieger auf unserer Karawanenroute war das dann auch eine recht leichte Entscheidung; der allein hätte gereicht, um mich zu diesem Schritt zu bewegen. Ich gehe auch stark davon aus, dass er ganau dies erwartet hat.

    Warum er mir dann aber den Stuss von wegen "die Inka haben großmütig auf den Erstschlag verzichtet" schreibt, bleibt noch etwas schleierhaft. Als ich seine NAP-Kündigung entgegengenommen habe, hab ich ihm schließlich explizit geschrieben, dass die Waffen bis einschließlich Runde 80 schweigen sollen. Wenn er da anderer Meinung gewesen wäre, hätte er leicht widersprechen können. Hat er aber nicht. Ein früherer Angriff seinerseits wäre also ein Verstoß gegen den Vertrag gewesen.
    Dass der Erstschlag bei Polen liegen würde, war auch klar: Da wir diesbezüglich keine näheren Vereinbarungen getroffen hatten, ist dieser immer bei demjenigen, der in der ersten Kriegsrunde zuerst zieht (Polen ist 1. in der Zugreihenfolge). Gelegentlich findet man dies ungerecht und vereinbart, dass das Erstschlagrecht (unabhängig von der Zugreihenfolge) immer bei demjenigen liegt, dem gekündigt wurde; auch dies wäre Polen gewesen.

    Ebenso haarsträubend ist die Aussage llowers, dass mit Bogota seine Kriegsziele erfüllt gewesen sind. Wenn dem so wäre, dann hätte er nichtmal unseren NAP kündigen müssen, hätte zumindest aber nach der Einnahme Bogotas einen neuen schließen können. Allein aus Selbstschutz hätte er uns dies auch kurz mitteilen können - als sich unsere Piken vor den seinen aufgebaut haben...

    Im Nachhinein war es sicher gut, dass wir unsere Karawane in R. 80 (trotz NAP) vor seinem Zugriff geschützt und unsere Truppen weitgehend außerhalb seiner Schlagdistanz gehalten haben - sonst hätte er uns wohl den Krieg erklärt und sich im Nachhinein darauf berufen, die Kündigungsfrist leider leider nicht so genau auf dem Schirm gehabt zu haben.


    Auch Spy wird sehr genau wissen, dass Polen hier nicht der Aggressor ist - nur zugeben wird er es nicht. Dies war ja auch schon bei unserer Kriegserklärung gegen Josepp so. Seinerzeit habe ich ihm Bilder geschickt, die eindeutig die babylonischen Truppen an Polens Grenze zeigten - seinen Vorwurf, dass wir üble Kriegstreiber seien, hat er dennoch nie zurückgenommen.

    Josepp weiß aus erster Hand, dass wir nicht auf ihn vorrücken und dass wir auch nicht für den Krieg verantwortlich sind.

    =>Sie schwafeln viel Dünnes, um einen lange existenten Plan zu kaschieren - denke ich mal. Auch wenn Spy nun mit einer Nachricht wie "da ihr so furchtbar aggressiv seid, sehen wir uns gezwungen..." um die Ecke kommt (wider besseren Wissens), ist das vermutlich etwas, was lange geplant war und mit wie ohne polnische "Aggression" eingetreten wäre. Genau nach diesem Schema hat ja grad auch llower argumentiert.


    Einzig auf Mambo könnte diese Propaganda noch Wirkung haben. Da der sich allerdings auf Roli zu konzentrieren scheint, befürchte ich hier nicht so viel. Falls Mambo uns nun auch noch den NAP kündigt, dann ist das halt so. Immerhin wird er, als einziger im dreckigen Viererbund, nicht all seine Energie auf Polen richten können...


    Zitat Zitat von de_dings Beitrag anzeigen
    Interessant ist natürlich, ob -ich korrigiere- wie du es trotz Krieg schaffen kannst, dich technologisch nicht ganz abhängen zu lassen.
    Wir werden in 4 Runden das Bildungswesen erforscht haben und dann sukzessive ca. 3 Unis bauen. Zusammen mit der hohen Pop sollte das reichen, um im Windschatten nicht so schnell den Anschluss zu verlieren - außer gegen Spy natürlich, der mit seiner nun größten Bevölkerung, der Ruhe, in allen Städten Unis zu bauen, und dem Geld für FA leicht davonziehen könnte. Daran kann ich leider nichts ändern, ich bin es nicht, der ihn hier zum Sieg schiebt. Dies haben andere zu vertreten.

  4. #484
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Es ist viel zu früh um über den Sieg zu reden.
    Bisher geht es nur um einen Vorsprung.

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ein bisschen mehr Drama bitte, Herr Admiral!

    Es ist mindestens ein absehbarer, schnell wachsender und vollkommen überflüssiger Vorsprung

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 82: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...

    Ein neuer Tag bricht an im beschaulichen Polen...

    Die Nachrichten:
    • Wir haben genug Tauben gezüchtet, um uns davon etwas schönes kaufen zu können.
    • Der neue Späher aus Danzig und der Ritter, der die garstige Kriegerschar bei Almaty bekämpfte, erhalten eine Beförderung. Lodsch und Posen steuern frische Ritter zur Armee bei. Diese starten ihre Karriere direkt mit einem Sprung zur zweiten Beförderung. Hie und dort ist von "Neckermannrittern" die Rede, was immer dies genau bedeuten mag
    • Unsere Verbündeten erklären llower den Krieg.
    • Stettin ist gewachsen. Mit der ist es nun erstmal etwas dünn...


    Die Armee ist voller Tatendrang, der Feind jedoch...
    Aus Bogota heraus wurden unsere Piken mit einer Kuh bombardiert, bei Sydney konnten feindliche Armbrustschützen den Mut aufbringen, polnische Zivilisten zu beschießen. Die übrigen Einheiten der Gegner verschanzen sich hinter Flüssen und Mauern oder nahmen direkt die Beine in die Hand.

    Und uns nennt man feige

    Bild


    In Warschau wird das erste Verteidigungsgebäude Polens errichtet
    Vor der Uni werden hier noch eine Kaserne und ein (dreifach beförderter ) Ritter gebaut.

    Bild


    Posen:

    Wir kaufen unsere erste Pagode. Hier ist auch die zusätliche Kultur sehr willkommen, da es noch reichlich recht gute und gleichzeitig umstrittene Felder gibt. Durch die Entwässerung des Sumpfes 1-3 der Stadt konnte sogar der Kulturausschuss der Stadt dazu bewegt werden, das Land erstmal in Richtung des Flusses auszuweiten.
    Die zusätzlichen Tauben (zusammen mit den zweien für Alhambra durch "Göttliche Eingebung") genügen, um den nächsten Kauf schon in 4 Runden zu ermöglichen.

    Bild


    Region Sydney:

    Josepp zeigt seinen zweiten General. Vermutlich hat er auch zwei Triböcke, denn einer sollte noch angeschlagen sein. Mit der Eroberung Sydneys könnte es nun sehr schnell gehen und eine Brücke hätte er damit auch...

    Bild


    Forschung:

    Wir haben (als letzte) die Theologie erforscht! Weiter geht es mit dem Bildungswesen in schlanken 3 Runden.
    Anhand der Forschungskosten hab ich nochmal versucht zu rekonstruieren, wer hier was erforscht hat:

    Bild

    => Beim Bildungswesen liegen wir etwas hinten, zwei Spieler (Spy und llower?) haben dies aber auch erst in der letzten Runde erforscht.
    => Bei den Militärtechs liegen wir in Front. Die Ritter haben wir noch immer als einzige, Armbrüste hat neben uns nur Josepp (der vlt. die eine oder andere für llower aufwertet). Hier werden die anderen sicher sehr rasch nachziehen, ein kleines Fenster mit militärischem Techvorsprung haben wir aber aktuell...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 82, Teil 2:

    Unruhig inspiziert Raupislaw die Front. Kein Feind, kein Ehr...

    Und auch die Zeit drängt, besser als jetzt wird die Lage wohl lange nicht mehr werden:
    Bogota befindet sich noch 2 Runden lang im Widerstand und kann daher noch nicht feuern. Wenn sich llowers Oligarchie dort erst etabliert hat, wird die Stadt fiese Salven feuern können. Auch die HP der Stadt steigen ründlich...
    llower hat weder Armbrüste noch Ritter. Auch dies wird sich wohl in kaum mehr als 2 Runden ändern.
    Der NAP mit Spy läuft noch 4 Runden, in Runde 87 müssen wir wohl mit einem Angriff aus dem Süden rechnen...

    Bild


    Entgegen der ursprünglichen Planung entschließen wir uns, doch mal auf der gegenüberliegenden Flussseite vorbeizuschauen. Zwei Ritter, beide doppelt für den Kampf in unwegsamem Gelände befördert, wagen mal einen Blick:

    Bild


    Östlich von Lodsch stellt ein Bt die angebaute Kriegsstraße fertig. Die feindliche Pike bekommt ein paar Bolzen, damit sie unseren Rittern nicht ganz so arg zusetzen kann.

    Bild


    Und dann entschließen wir uns, mit einem weiteren Ritter, einer Pike und auch einem Bt überzusetzen und Bogota mit drei Armbrüsten unter Feuer zu nehmen. Für Zurückhaltung ist auch später noch Zeit
    Mal schauen, ob uns die llowaren nun einen ehrenvollen Kampf liefern...

    Bild


    Im Süden treffen weitere Pioniere ein und beginnen nun endlich auch hier, die Infrastruktur zur Verteidigung gegen Spy und Josepp zu errichten. Reichlich spät
    Bei Krakau wurde das Kakaovorkommen gekauft - die Trüffel werden gegen Spy nicht zu verteidigen sein und so richtig glücklich ist das Volk ja jetzt schon nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 82, Teil 3:

    Strategische Ansicht:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Militärübersicht:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Demographie:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #489
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Der Angriff auf Bogota!

    Kriegsstraßen im Süden.
    Drei Fronten verteidigen, endlich mal eine Aufgabe die deinem Niveau entspricht.

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Läuft ja alles wie geschmiert, abseits der diplomatischen Front!

    Starkes Spiel ... rasch eine gute, technisch noch kurze Zeit überlegene Armee ausgehoben und den 2 Aggressoren erstmal eins auf die Mütze gegeben.

    Gefällt!

  11. #491
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Interessant wird es dann mit den Stadtstaaten. Bogota zu befreien sollte die llowaren wild in die Gegend teleportieren, sicherlich eine Gelegenheit noch die ein oder andere Einheit mitzunehmen.
    Natürlich schade dass dies nicht schon diese Runde machbar war, so steht ja doch eine Verteidigungsreihe - wobei er seine Truppen schon einigem Risiko aussetzt wenn er zurückschießt.

    Bei Sydney wäre es spannend ob die Stadt die Zitadelle eingemeinden kann wenn sie befreit wird, da die Felder nicht von einer anderen Stadt belegt werden können müsste es eigentlich so sein.

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Läuft ja alles wie geschmiert, abseits der diplomatischen Front!

    Starkes Spiel ... rasch eine gute, technisch noch kurze Zeit überlegene Armee ausgehoben und den 2 Aggressoren erstmal eins auf die Mütze gegeben.

    Gefällt!
    Ganz so rasch ging das mit dem Rüsten nun auch nicht, da sind wir nun schon etwa seit 10 Runden dran. Und es hat natürlich auch seinen Preis: Stockender Ausbau der Städte. Bisher haben wir nur einen einzigen Markt (Warschau) und auch nur zwei Aquädukte.
    Die fokussierte Militärforschung führte auch dazu, dass Posen nochimmer keinen Leuchtturm hat, weil wir uns nichtmal die eine Runde zur Erforschung der Optik erlaubt haben. Werkstätten? Ebenfalls Fehlanzeige.
    Ich hab mich schon bewusst für diesen Weg entschieden und bin daher auch keinesfalls unglücklich damit - die vorübergehende militärische Überlegenheit hat aber schon ihren Preis.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Interessant wird es dann mit den Stadtstaaten. Bogota zu befreien sollte die llowaren wild in die Gegend teleportieren, sicherlich eine Gelegenheit noch die ein oder andere Einheit mitzunehmen.
    Natürlich schade dass dies nicht schon diese Runde machbar war, so steht ja doch eine Verteidigungsreihe - wobei er seine Truppen schon einigem Risiko aussetzt wenn er zurückschießt.

    Bei Sydney wäre es spannend ob die Stadt die Zitadelle eingemeinden kann wenn sie befreit wird, da die Felder nicht von einer anderen Stadt belegt werden können müsste es eigentlich so sein.
    Hmm, ich dachte, dass da nun nix mehr wild in der Gegend herumteleportiert wird, wenn wir Bogota einnehmen. Mit llower sind wir schließlich im Krieg, ebenso, wie es ein befreites Bogota sein wird.
    Ich bin auch gespannt, was die Verteidiger machen. So ganz leicht sollte es ihnen nicht fallen, uns Verluste zuzufügen - zumindest nicht mit den Einheiten, die wir aktuell sehen können.

    Die Geschichte mit der Übernahme der Zita würde mich schon (positiv ) überraschen. Ist es nicht so, dass bei der Befreiung der Stadt schlicht ihr erster Ring wieder an den Stadtstaat übergeht (Hügel+Baumwolle)? Ich gehe erstmal davon aus, dass auch nach einer solchen Befreiung die Zita selbst und auch die beiden Felder nördlich davon weiterhin zu Josepps Stadt Maru gehören werden.

  13. #493
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Stark! Mit dem Gegenschlag auf Bogota hast Du llower einen dicken Ordnungsgong verpasst.
    Mit etwas Glück dürfte ihm der psychologische Effekt ganz schön zu knuspern geben.

    Mit Sidney würde ich mich spontan Deiner Einschätzung anschliessen und denken dass die Zita
    bei Josepp bleibt, lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Ich verstehe nur nicht, warum
    ihr von Befreiung redet? Noch ist doch Sidney souverän!?

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    llower ist ein sehr starker Spieler, so leicht wird den wohl nichts demoralisieren. Vermutlich ist es eher Balsam für sein Gewissen... Wie es scheint ist es schließlich er, der hier 3-4 Parteien grob unsportlich auf uns hetzen will und sich dabei sogar mit dem Demo-Führenden zusammen tut. Ganz ohne Bedenken macht er dies sicher auch nicht, als sonst sehr fairen Spieler hab ich ihn ebenso kennengelernt.

    Was Sydney angeht: Du sagst es selbst: Noch sind sie souverän. Von mir aus dürfte das so bleiben - wird es aber sicher nicht.

  15. #495
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 83:

    Rundenanfang:

    Warschau, Breslau und Danzig begrüßen einen neuen Bürger, die Zufriedenheit bleibt bei 2 . Zu verdanken haben wir dies dem ersten Kolosseum Polens in Stettin und dem Umstand, dass wir die 60 - Marke überschreiten und so ein zusätzliches aus der Meritokratie bekommen.
    Danzig wird religiös, sagts. War es schon . Vielleicht hat uns hier das Wachstum davor bewahrt, die Mehrheit zu verlieren
    Almaty ist nicht mehr unser Verbündeter. llower macht es uns nicht ganz leicht, den ausgeschriebenen General zu verdienen, nicht einen einzigen Ehrfahrungspunkt hat uns seine Runde gebracht...

    Bild


    ...Spy scheint uns in dieser misslichen Lage aber schnell und unbürokratisch aushelfen zu wollen.

    Bild


    Wir beschießen das hektisch verlassene Bogota. Kein wütender Mob sondern ein einzelner Bote zieht in die Stadt ein, um den Bürgern Bogotas ihre Befreiung zu verkünden! Die kultuvierte Bevölkerung ist verzückt....

    Bild


    Rundenende:

    Bei Bogota zeigt sich, dass llower erstmal Fersengeld gibt und auch die Straßen hinter sich abbricht. Wir können schlecht nachsetzen und schlagen dort erstmal eine Brücke über den Fluss. Erste Truppen verlegen wieder in den Süden, die Ritter bleiben noch vor Ort...
    Auch bei Nobamba zieht llower etwas zurück und wir drücken etwas nach. Zumindest die Diamanten sollten wir ihm so abnehmen können.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 33 von 161 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •