Seite 63 von 161 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 2407

Thema: [272] Unter Geiern

  1. #931
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382

  2. #932
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Raupe, es ist Zeit das die gefügelten Husaren auf dem Schlachtfeld erscheinen:



    Auf in den Kampf!!!!

  3. #933
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    +1
    - sehr gut - die Band kannte ich noch gar nicht!

  4. #934
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Sehr gut! Musikalisch sind wir dann schonmal für die Husarenzeit ausgestattet Emoticon: rock
    Sabbaton mag ich, hab sie schon zweimal live gesehen

    Leider sind unsere Forscher noch nicht ganz so weit wie die Musiker, hier dauert es noch etwas (ca. 8 Runden). Dann wollen die Flügel ja auch noch montiert werden... So 10 Ründchen müssen wir noch durchstehen, till the Winged Hussars arrive.




    Ach ja und...
    Achtung Spoiler:





    Popcorn für alle! Geht aufs Haus

  5. #935
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Diplo von Mambo:

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Hi Raupe,

    du solltest deinen Lesern mal eine extra Portion Popcorn spendieren wie die sich für dich reinhängen.
    Vielleicht sollte ich häufiger mal darüber abstimmen lassen ob ich mich für oder gegen Polen stellen soll ist auf jeden Fall nicht schlecht für meine Klickzahlen.

    Ich hab eine Weile nachgedacht und obwohl eine kleine Stimme in meinem Kopf mir sagt das es besser für meine Siegchancen wäre mich gegen dich zu stellen tendiere ich aktuell stark dazu mich mit dir zusammen zu tun das scheint mehr Spaß zu versprechen.

    Trotzdem will ich meine Siegchancen natürlich so gut es geht zu maximieren.
    Aktuell habe ich noch alle Optionen warum also nicht ein wenig feilschen.

    Ich weiß das es schwer ist jetzt großartige Absprachen zu treffen wenn wir noch nicht mal wissen ob wir erfolgreich sind und wie der Krieg so laufen wird.
    Trotzdem würde ich gern ein paar Punkte fixieren:

    1.) Cusco geht auf jeden Fall an mich. Auch die meisten Inka-Städte gehen an Babylon. (ich kann wenig mit Josepps und llowers Land anfangen). Natürlich kann der Kriegsverlauf erst mal etwas anderes verlangen (Machu brauchst du sicherlich als Einfallstor und wenn wir uns erst auf Spy konzentrieren finden wir auch eine Lösung damit ich nicht zu schnell zu viel Beute mache im Vergleich zu dir).
    2.) Sollten wir siegreich sein überlässt du mir die Wahl ob wir es friedlich oder mit allen Mitteln ausspielen.

    Das wären die beiden Punkte dir mir vorschweben. Was hälst du davon?

    Ich habe diese Runde schon mal einen General in deine Richtung in Bewegung gesetzt. Der könnte in 2 Runden vor Stettin oder Posen stehen.
    Den BT bei Posen könnte ich dir ebenfalls in 2-3 Runden überlassen.
    Die aktuelle Truppe brauche ich noch aber ich werde sehen das ich so bald wie möglich Truppen für dich abzapfe. Wenn Roli mich nicht erneut überrascht (diese Runde hat er imho nach vielen sehr guten Zügen das erste Mal nicht optimal gezogen, bzw. hatte etwas Pech so das die erste Stadt eventuell schon nächste Runde fällt, Sippar dürfte dann bald folgen) würde ich dir erste Armbrustschützen in 4-5 Runden liefern.

    Ich habe aktuell einen Militärwert von 68 k und bin dritter. In Runde 93 war ich mit demselben Betrag noch zweiter aber dann wurde ich auf Rang 3 verdrängt.

    Bezüglich der Anfrage von Spy musste ich annehmen aktuell steht Kuala Lumpur immer noch total in meiner Flanke und ich kann mir das Risiko einer Kriegserklärung aktuell überhaupt nicht leisten.
    Sollten wir uns aber einig werden habe ich vor diesen NAP in 2-3 Runden wieder zu kündigen.
    Bis dahin können meine Truppen entweder an dich fließen oder ich nutze die Armee um Kuala Lumpur anzugreifen (die müssen eh weg wenn ich Richtung Spy will).

    Ich bin mir noch nicht sicher ob mein nächster Handelsweg (Bankwesen sollte in 2-3 Runden erforscht sein) besser in Geld oder Prod angelegt ist aber da können wir später nochmal drüber reden.
    Es geht auf jeden Fall keiner meiner Handelswege zu den "Garstigen".

    Handel läuft aktuell einer mit llower (Marmor+Färbemittel/Silber endet bald) und mit Spy (Zucker/Trüffel läuft noch eine ganze Weile).
    Den mit llower werde ich dann wohl nicht verlängern. Müssen wir dann mal sehen wer wem wie aushelfen kann.

    Na dann bin ich ja mal gespannt.

    Gruß Mambo

  6. #936
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Mambo

    Jetzt wirds nochmal spannend.

  7. #937
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Nochmal Diplo. An Roli:

    Zitat Zitat von Raupe
    Hey Roli,

    die Diplo hat tatsächlich nicht so gefruchtet, wie ich es erhofft hatte. Die östlichen Reiche bleiben stur an Spys Seite und senden Welle auf Welle an Truppen. Wie du ja sehen kannst, habe ich die Stadtstaaten in meinem Osten bereits verloren und sie sind noch nicht fertig mit mir.
    Ich habe nochmals versucht, Mambo zu einem Frieden mit dir und zu einem gemeinsamen Krieg gegen Spy zu bewegen. Er hat erneut abgelehnt. Er ist überzeugt, dass er dich bald erledigen kann und will sich nicht davon abbringen lassen.
    Polens Überleben hängt ebenfalls am seidenen Faden und ich kann dir leider beim besten Willen nicht helfen.

    Was ich dir auch nicht verschweigen will:
    Ich versuche gerade, Mambo davon zu überzeugen, dass er mir Truppen überlässt, damit ich gegen die Garstigen bestehen kann. Er scheint geneigt, dies zu tun.
    Auch habe ich notgedrungen einen Lux-Handel mit Mambo abgeschlossen - ich bekomme die Krabben nun von ihm. Bisher hat er sie nur einfach...

    Ich hoffe du verstehst, dass Polen keine anderen Optionen mehr hat (wirst es später auch in meiner Story nachlesen können) und dass ich dich in deinem Überlebenskampf faktisch einfach nicht unterstützen kann. Die Sturheit und der militärische Druck der Ostvölker nimmt mir alle Luft, um etwas für einen gemeinsamen Krieg gegen Mambo zu tun. Ich bin - im Gegenteil - auf seine Unterstützung angewiesen, um vielleicht selbst noch zu überleben. Versichern kann ich dir leider nur, dass ich Mambo nicht gegen dich unterstützt habe oder unterstützen werde. Das ists aber auch schon, was ich augenblicklich für dich tun kann.

    Ich hätte dir gerne Besseres berichtet und auch gerne mit dir den Krieg gegen Mambo oder mit euch zweien den Krieg gegen die Garstigen geführt. Es ist aber einfach nicht drin, liegt nicht in meiner Hand.


    Mit bestem Gruß
    Raupe






    Zitat Zitat von roli de rush
    Hi,

    Ich glaube, ich weiß was die anderen denken...

    Achtung Spoiler:




    Roli

  8. #938
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 98:

    Die Runde beginnt recht friedlich...

    Im Süden steckt unsere Pike (Drill I, Deckung I) ein paar Bolzen ein und der obligatorische Bautrupp wechselt wieder den Besitzer. Verluste gibt es sonst nicht und auch ein richtiger Vormarsch aus dem Süden ist nicht zu sehen. Auch Spy scheint erstmal nen ründchen durchschnaufen zu wollen/müssen.
    Auf 3-3 von Danzig wurde eine Straße geplündert, der Übeltäter wurde anschließend wohl verschenkt. Irgendwas ist hier schon im Busch...

    In unseren Reihen können wir einen neuen Alhambra-Ritter und einen LSK (aus Stettin) begrüßen. Die langsam wieder fällige Einheiten-Unterstützung von unseren militärischen Stst-Verbündeten lässt leider noch auf sich warten.
    Danzig hat nun eine Stadtmauer und wird sich auch wieder an der Rüstung beteiligen.


    Bild



    Tief im Westen können wir nicht viel erkennen. Sonne verstaubt?
    Susa, das Mambo schon vor zwei Runden erobert haben wollte, scheint jedenfalls in den letzten Zügen zu liegen.

    Bild


    Mit der Botschaft sehen wir nun auch etwas mehr von Mambos HS, sie braucht den Vergleich mit Warschau sicher nicht scheuen. Eine Schmiede hat er schon. Mit Doppelakademie und Berg für Obs (hat Warschau nicht) ist dies sicher bald die stärkste Forschungsstadt im Spiel.

    Bild


    Bei Valletta hat Mambo wieder eine Quest erfüllt (durch unsere Lux?). Tercios hätte es für Polen damit erstmal nicht gegeben, die Erpressung vor ein paar Runden stellt sich als richtige Wahl heraus.

    Bild


    Wir halten weiter den Rüstungsknopf gedrückt. Einzig Warschau darf ein (rüstugsdienliches) Gebäude bauen.
    Einheiten kosten mittlerweile glatt zwei Unterhalt, im Summe immerhin noch 74 GPT.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #939
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich hätte ja gerne noch eine Übersicht gesehen.

  10. #940
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Tercios sind recht ordentliche Einheiten.
    Damit kann Mambo auch Flügelhusaren widerstehen.
    Ob er Dir einen überlässt?
    Würdest Du Deinen potentiellen Partnern Flügelhusaren anbieten oder hast Du nur dramatisch-panische oder tröstende Worte übrig?
    Meiner Erfahrung nach ist UU-Export ein sehr probates Mittel zum Überleben. Denn dieses oft begehrte Gut kann man nur als Einziger anbieten.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #941
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 98, Teil 2:

    Spy und Josepp holen also Luft vor dem nächsten Schlag. Polen wäre für eine Atempause auch dankbar, sie ist uns allerdings dann doch nicht vergönnt:
    llower rückt auf breiter Front heran! Auch seine Truppen scheinen sich eher gen Danzig denn gen Lodsch zu orientieren. Ob ihn die Verteidiger des Glaubens in Lodsch abschrecken, oder ob er einfach auch seine Truppen mit jenen der anderen Garstlinge vereinigen will - wir wissen es nicht. So oder so hetzen wir die Hunde Ritter in dieser Runde auf ihn.

    Wir ziehen eine Armbrust für etwas Flankenbonus heran, dann macht macht der Ritter den Auftakt, der schwer angeschlagen bei Danzig lagerte und dort nur ein einziges Ründchen Pause bekam. Er hätte auch noch gut zwei weitere Runden heilen können... - nicht vergönnt. Nach seinem ordentlichen Angriff ist er (im Bild 3 von Danzig) wieder invalide...
    Der zweite Angriff wird von unserem neu gebauten Ritter aus Warschau übernommen und sieht schon ganz gut aus.

    Bild


    Den Rest erledigt die Mandekalu-Kav - auch sie wird nach nur einem Pause aus dem Lazerett wieder an die Front geschickt.

    Bild


    Auch die Armbrust auf den Diamanten nehmen wir uns vor. Sie wird zunächst von zwei Armbrüsten beschossen; der Ritter aus Danzig fängt einen Bt, der an einer Kriegsstraße aus Nobamba arbeitete. Mit immerhin 20% Flankenbonus können wir den Einfluss von llowers General halbwegs kontern und auch eine frisch ausgeheilte Pike (unbefördert, 1x sofortgeheilt) geht vom Dschungel-Hügel (ohne Flussmalus) zum Angriff über. Zum Abschluss greift auch der Ritter noch an (nicht nur die Patienten, sondern auch die Ärzte müssen an die Front ) und wir können auch die zweite Armbrust erledigen. Die Ärzte kämpfen so heldenhaft, das der dritte General für Polen erscheint!

    Bild


    Pompeius macht sich sofort auf den Weg an die Front kann die Truppen im Norden auch direkt unterstützen. Dort bittet schließlich noch ein forscher Ritter um Aufmerksamkeit. Auf unserer Flussseite ist der so garnicht willkommen.
    Er hat die "Kampf"- Beförderung, llower hat scheint sich also das Heldenepos gegönnt zu haben. Mit solchen Truppen müssen wir dann wohl nun gehäuft rechnen...
    Er hat aber auch einen Kampfmalus wegen fehlender Pferde. Nach der Höhe des Malus würde ich mal sagen, dass llower drei Ritter aber nur zwei Pferde hat. Ob der Malus von einem ausgelaufenen Handel oder von einer unüberlegten Einheitenschenkung her rührt, werden wir wohl nie erfahren.

    Wie auch immer - unter Pompeius Kommando machen wir uns daran, llower von diesem lästigen Malus zu befreien:
    Nach zwei Armbrustsalven kommen zwei weitere Ritter zum Einsatz...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #942
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gerne noch eine Übersicht gesehen.
    Die wurde dir aus dramaturgischen Gründen zunächst vorenthalten Ich bin aber auch noch nicht fertig mit dem Rundenbericht...

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Tercios sind recht ordentliche Einheiten.
    Damit kann Mambo auch Flügelhusaren widerstehen.
    Ob er Dir einen überlässt?
    Würdest Du Deinen potentiellen Partnern Flügelhusaren anbieten oder hast Du nur dramatisch-panische oder tröstende Worte übrig?
    Meiner Erfahrung nach ist UU-Export ein sehr probates Mittel zum Überleben. Denn dieses oft begehrte Gut kann man nur als Einziger anbieten.
    Jo, Tercios sind ein guter Counter gegen Husaren. Nun sind sie aber hoffentlich auf meiner Seite. Mambo habe ich schon Flügelhusaren in Aussicht gestellt, damit habe ich kein Problem. Ich kann mir auch vorstellen, dass er mir mal nen Tercio überlässt - beide Einheiten werden wohl veraltet sein, bevor Mambo und ich nun ggf. wieder gegeneinander kämpfen.

  13. #943
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 98, Teil 3:

    Die Angriff-Beförderung auf vielen unserer Alhambra-Ritter macht sich auch im Flachland ganz gut. Für llowers Kampf-Ritter hat es sich jedenfalls ausgekämpft.

    llowers General überlebt in dieser Runde leider, obwohl er doch recht riskant geparkt wurde. Die Armbrüste standen etwas unglücklich... mit nur einem Armbrustschuss auf den Tribok (+1 Streitwage und 1 Ritter) hätten wir ihn erwischen können. So aber hätte ich einen Ritter auflösen und einen zweiten in den sicheren Tod schicken müssen, um dies zu erreichen.

    Bild


    Endstand:

    Bild


    Handelswege:

    Die Route Warschau - Erech werden wir wohl als nächstes eröffnen. Die möglichen Seehandelswege sind leider nicht ganz so lukrativ wie erhofft.

    Bild



    Demo:

    Auch die Prod-Führung ist dahin :/ Während Spy uns freudig davon wächst, wurde daheim erstmals in Polens geschichte ein Wachstumsverbot verhängt; in zwei Runden läuft ein Handel mit Roli aus erst in drei Runden gibt es frische (Sopo-)

    Im Rundenwechsel der letzten beiden Runden waren für Spy jeweils drei neue Einheiten zu hören. Gegen die gemeinsame Produktionskraft der drei können wir kaum antöten - was uns aber nicht davon abhält, es weiter zu versuchen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #944
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Guter Zug wieder einmal. Das wird llower zu gedenken geben. Bin gespannt wann wieder spyv und josepp los legen. Denke ja fast das nächste Runde würde ordentlich was anrücken wird. Bin gespannt

  15. #945
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich erwarte da auch so etwas und hab es auch erwähnt in der jüngsten

    Diplo an Mambo:


    Zitat Zitat von Raupe
    Hey Mambo,

    das Popcorn an die Leserschaft ist raus

    eigentlich wollte ich einfach nur schreiben: "Ok, Deal. Gruß Raupe"
    Da wäre sie fast gewesen, die Antwort, die mal keine Textwand ist

    Dann habe ich mir deine Nachricht aber doch nochnal durchgelesen und grad noch rechtzeitig erkannt, dass du ja feilschen (youtube) möchtest.
    Da will ich deine Händlerseele natürlich nicht beleidigen . Also zu deinen Punkten:


    1) Da sich Mambolon redlich reinhängen und nicht eher ruhen wird, bis alle Garstigen besiegt sind, soll Cusco an Mambolon fallen. Dass zudem auch noch die Mehrzahl spyanischer Städte langfristig an Mambolon geht und für Polen dafür Ausgleich im Osten (besser früher als später ) gesucht wird, geht ebenfalls in Ordnung. Passt also.

    2) Gefällt mir nicht so gut, ich muss doch auch an meine treuen Leser denken. Wenn du aber gerne einen solchen Passus haben möchtest, wie wäre dann dieser:
    "Sobald die Garstigen endgültig besiegt sind, darf Mambolon wählen, ob der Herrschaftssieg ausgeschlossen werden soll (und die dann verdienten Buh-Rufe unserer treuen Leser ernten ). Polen darf zeitgleich wählen, ob der Wissenschaftssieg ausgeschlossen werden soll." Passt?

    Für meine okzidentalische Seele wäre ein einfaches "Jo, passt" überbrigens keineswegs beleidigend


    Sonst:

    Bt und General sind sehr willkommen. Letzteren übernehmen wir gerne dort, wo er schneller ankommt.

    Es ist gut zu hören, dass du schnellstmöglich auch Truppen für Polen abzapfen willst. An Zielen/Feinden mangelt es uns sicher nicht und ich glaube, wie ja schon gesagt, dass die Garstigen in den nächsten Runden (den letzten vor den Husaren) nochmal stramm und vereint anrücken werden -> schnelle Unterstützung ist gute Unterstützung. Wenn diese Welle überstanden und dein NAP mit Spy abgelaufen ist, kann ich dir polnische Reiter/Husaren schicken, damit dein Angriff auf Spy ordentlich Substanz bekommt. Ich denke das ist besser, als wenn du nun anfängst Truppen dafür anzusammeln, die statt dessen auch schon in Polen Feindtruppen erledigen und so die spätere Invasion erleichtern könnten.

    Warum du mit Spy nen NAP schließen musstest, kann ich nicht ganz nachvollziehen - der wird dir aktuell schon nicht den Krieg erklären. Langweilig wird ihm in Polen auch noch nicht...
    Nu isses halt so und du scheinst ja auch zeitnah kündigen zu können - was dann sicher auch gut wäre. Spy ist leichter von deiner als von meiner Seite anzugreifen. Zu mir hin gibt es furchtbar viele Hügel, Festungen, Zitas und reichlich gar garstige Garstlinge.

    Nutz deinen neuen Handelsweg, wie du es für richtig hälst. Mehr Produktion ist sicher auch was Gutes.



    Auf ins Abenteuer(?)!

    Beste Grüße
    Raupe

Seite 63 von 161 ErsteErste ... 135359606162636465666773113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •